„
Mir muss nicht alles gefallen, aber soll ich einen tollen Mann aus dem Bett werfen, weil das Anhängsel nicht meinem Ideal entspricht?
Warum nicht?
So lange man noch keine großartige Bindung zu jemandem aufgebaut hat, finde ich es legitim, sich anderweitig umzuschauen, wenn einem einzelne Dinge am Gegenüber nicht so zusagen. Das mag für einige sehr oberflächlich klingen, ich finde es nur ehrlich.
Ich könnte mich niemals unsterblich in eine Frau verlieben, bei der mir nicht alles passt. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Äußerlichkeiten. Es geht um das viel zitierte Gesamtpaket. Da muss schon alles stimmen. Alles andere wäre nur ein Kompromiss und wer will für seinen Partner schon ein Kompromiss sei und sich nur an dessen Seite wissen, weil er einfach nichts "besseres" gefunden hat bzw. kriegen konnte?
Dabei ist es wichtig, von irgendeiner vermeintlichen Idealvorstellung und Vorlieben bzw. Turn Off's zu unterscheiden.
Idealvorstellungen sind ja nur Vorstellungen, die man im Kopf hat. Niemand kann sich einen Menschen vorstellen, in den man sich dann imaginär verlieben kann. Und wenn jemand einem den Kopf verdreht, setzt diese Person durchaus Ideale und erfüllt nicht bloß welche.
Sollte es dann aber Dinge geben, bei denen man sich dann trotzdem denkt: "Hmmm, egtl. nicht so mein Fall, aber ich bin bereit, darüber hinwegzusehen." ist das in meinen Augen eben nichts als ein gelebter Kompromiss.
Was anderes ist es eben, wenn man sich denkt: "Fuck, ich hätte nie gedacht, dass ich auf diese und jene Eigenschaft stehen könnte, aber ich liebe das an ihm/ihr!"
Eine Freundin meinte mal zu mir, wenn sie jetzt einen Typen kennenlernen würde, dessen Penis ihr zu klein oder zu unansehnlich wäre, wäre das für sie ein Grund, das ganze nicht mit ihm fortzuführen. Ich finde das völlig legitim. Mir würde das ähnlich gehen, wenn ich die Brüste, die Vulva oder sonst irgendwas an einer Frau einfach komplett unschön finden würde.
Wie gesagt: Ich finde das einfach nur ehrlich.
Und angenommen, eine Frau findet einen Fleischpenis jetzt total abstoßend - wieso sollte sie sich dann weiter auf diesen einlassen? Dann sollte man sich und der anderen Person doch lieber die Möglichkeit geben, den jeweils passenden Deckel zu finden.