Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9424 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Anal-vaginal und Blasenentzündung...172
Also, ich liebe Analsex. Und das Wechselpiel von anal zu vaginal.
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung beim Analsex vermeiden

******mey Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden
Hallo zusammen,
wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie immer eine Blasenentzündung davon bekommt.
Trotz aller Vorsicht und Hygiene.

Habt ihr uns Tipps?!

Wir haben schon an das verschließen der Harnröhre mittels Nippelsauger oder Plug gedacht.
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder gar eine funktionierende Lösung?

Vorab vielen Dank und Grüße
I&T
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich muss mal ganz blöd nachfragen: habt ihr nach dem Analsex oder dazwischen auch noch vaginalsex? Oder kommt die Entzündung auch, wenn der schwanz danach gar nicht mehr in die Region kommt?

Eure Idee vom verschließen halte ich für völlig kontraproduktiv, wenn deine Partnerin schnell zu Infektionen neigt, dann dürften solche Fremdeinwirkungen direkt dort eine Infektion ja erst recht provozieren.
*****019 Mann
588 Beiträge
Hat deine Partnerin denn auch Probleme mit Blaseentzündungen, wenn ihr keinen Sex, bzw Analsex habt?
Möchte niemanden zu Nahe treten.

Aber manchmal meint man, man würde Hygiene einhalten und macht aus Unkenntnis dennoch Fehler mit Auswirkungen.

Da ihr ja schon eine Regelmäßigkeit festgestellt habt, nämlich nach Anal, würde ich die Hygiene erneut überdenken.

Meist macht einer von beiden was verkehrt. Denn nur mal eben kurz duschen reicht nicht (Stichwort Gründlichkeit und Vorhaut) oder auch bei ihr (Stichwort welche Richtung Intimbereich Frau säubern)

Viel Erfolg *kuss*
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Hhhhmmmm, nach dem Analsex eine Blasenentzündung zu generieren ist höchst unwahrscheinlich.

Ein Wechsel von anal zu vaginalem Verkehr ist oft die Ursache von Blasenentzündungen.

Eure Hygienemassnahmen scheinen nicht zu wirken, sprich es hängen noch Bakterien am Penis. Deine Partnerin reagiert darauf, also keine Diskussion annehmen nach dem Motto: bei uns klappt das - eine häufige Antwort in den Foren, die Euch bei Eurem Problem nicht weiterhilft.

Daher mein Rat: nach dem Analverkehr KEIN vaginales Eindringen
Also: Reihenfolge beachten

Viel Spaß weiterhin

Grüssle
Stahlwittchen
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Welche Stellung denn?
*****_66 Frau
224 Beiträge
Bei Anal *kondom* und Vaginal ein anderes *kondom* oder ohne und Penis gründlich waschen auch unter Vorhaut.
******mey Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps *g*
Das kleine 1x1 des Analsex beherrschen wir natürlich!
Über weiter Tipps und eventuelle Hilfsmittel, sind wir sehr dankbar 😊
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Als betroffene Frau, kann ich meine Überlegungen beisteuern.

After und Vagina liegen nicht weit auseinander per Gleitgel oder sonstiger Flüssigkeiten gelangen die Darmbakterien sehr schnell in Richtung Vagina. Ich halte das eigentlich für unvermeidlich. Je empfndlicher eine Frau ist, desto wahrscheinlicher ist eine anschließende Infektion.

Allein extremes Waschen kann eine Harnwegsinfektion auslösen.

Begleitend zu den Überlegungen der Hygiene gibt es weitere Überlegungen z.B. prophylaktisch Milchsäure Vaginalgel nutzen, Mannose trinken (vorher damit beginnen)

Meine Erfahrung ist leider, dass ich mit jeder Infektion empfindlicher wurde, darum bin ich persönlich dahin gekommen, was mir nicht gut tut zu unterlassen. Es gibt Frauen, denen macht das alles gar nichts aus. Aber es gibt eben auch andere...

*vielglueck* sandra42
**********aBlue Frau
44 Beiträge
Ein paar Antworten des TE zu den bisher gestellten Fragen wären hilfreich!

Keimverschleppung durch Wechsel...
Stellung... ja ist tatsächlich nicht egal
@**********aBlue

Der TE hat sich doch gemeldet.
Und meint, er kann das kleine 1×1 des Analsex.

Wenn er meint....
**********aBlue Frau
44 Beiträge
@******_me

Klar, aber gemeldet heißt nicht, Fragen beantwortet :)))

Naja, wenn er meint, er weiß alles über AV, dann ist das wohl so *zwinker*
*********Nr_1 Paar
35 Beiträge
Der Darm muss sauber sein, das ist alles. Das heißt, dass der Stuhl in guter Konsistenz sein muss und das heißt, dass es nur dann möglich ist. Wenn der darm nicht sauber ist, dann ist eine Infektion nicht auszuschließen.
Der Stuhlgang muss gut funktionieren ansonsten wäre auch zusätzlich ein oder mehrere Einläufe notwendig oder sinnvoll.
Für das was Frau will, muss sie etwas tun.
Liebe Grüße und viel Spaß
*****ina Frau
9.884 Beiträge
Tut mir leid- das ist nur ein Teilaspekt.
Und zwar ein unbedeutender.

Die Darmflora mit Bakterien und Mikroben ist/sind immer da
Ob nun sauber oder nicht.
Was immer " sauber" auch bedeutet.

Es ist primaer E.Coli was die Blasenentzuendung hervorruft.und glaub mir: die sind so winzig, die siehst auch du nicht *zwinker*
*****naM Frau
188 Beiträge
Warum lässt man es dann nicht einfach

Kein Sex kann jemals so geil sein um davon krank zu werden/sich jedesmal eine Blasenentzündung zu holen
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Analverkehr mit Gummi. Und der Anus hat nun mal E.coli-Bakterien, die können aufgrund der Anatomie schnell in die kurze Harnröhre der Frau gelangen. Wenn es immer wieder passiert, dann findet eine Keimübertragung statt.

@******mey Was heißt konkret das 1x1 des Analverkehrs?
********ight Paar
1.393 Beiträge
mir (männlich) geht es manchmal so, dass nach dem analsex an der Harnröhre ein zwicken zu spüren ist. kenne ich aus der kindheit, wo ich öfter blasenentzündung hatte.

was mir hilft ist vorher/ nach viel trinken, direkt nach dem sex viel trinken, und vor allem D-Mannose einwerfen. meist reichte eine dosis oder auch eine am folgetag.

Hoffe das hilft euch weiter
*******pade Mann
783 Beiträge
Das A und O nach Analverkehr ist zur Toilette zu gehen, Wasser zu lassen um eingedrungene Keime auszuspülen und den äußeren Intimbereich mit warmen Wasser zu reinigen.
Seife, intim Lotionen etc. dabei machen nur die Scheidenflora kaputt. Die sollte einen ph-Wert um die 4,0 ( +/- 0,5) haben damit die Milchsäurebakterien eindringende Keime abtöten können. Wird das Ganze zu basisch bedingt durch intensive Hygiene, Antibiotika usw., dann lässt eine Scheideninfektion oder Harnröhreninfekt nicht lange auf sich warten.

Aber das erklären euch dann auch gerne die Ärzte / Ärztinnen aus Gynäkologie oder Urologie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.