Ich freue mich über solche Beiträge wie von
@**********ich_X
Denn ich vermute, dass ein sportlicher Körper beim Mann durchaus einen höheren Stellenwert haben kann, als es durch die Inhaberinnen vieler Frauenprofile hier dargestellt wird.
Denn ich war schon in mehreren längeren Beziehungen mit Frauen, die ganz überzeugend sagten, dass ihnen die Figur des Mannes (in dem Fall also mir) egal wäre - Hauptsache, die Persönlichkeit stimme.
Nun habe ich aber immer Phasen, in denen ich mal besser und mal schlechter trainiert bin. Und nach meiner Erfahrung war es so, dass die Frauen in den Phasen mit bei mir besserer figurlicher Ausprägung öfters und auffällig mehr Sex mit mir initiierten - und umgekehrt in anderen Phasen deutlich weniger.
Mein Verdacht war/ist also, dass die Figur vllt wohl doch nicht so egal ist, wie sie sagten.
Denn ich bin/war ja weiterhin der gleiche Mensch mit der gleichen Persönlichkeit...
Als Gegenargument wurde mir mal in einer Diskussion mit Freunden/Bekannten ganz generell zu diesem Thema gesagt, es könnte ja auch daran liegen, dass ich mich selbst in sportlicheren Phasen einfach besser fühlen würde und daher auch mehr innere Attraktivität ausstrahlte - und umgekehrt ebenso. Ich solle doch mal reflektierter sein und diesem Gedanken Raum geben.
Okay, das mache ich - und ja, das ist möglich!
Ob es aber dennoch auch zumindest teilweise möglich ist, dass diejenigen Frauen, welche meine Erfahrung ausmachten, bei ganz ehrlicher Reflexion möglicherweise auch (und zumindest teilweise) das Bild von sich revidieren könnten, dass die Figur so gar keinen Einfluss auf ihr Attraktivitätsempfinden hätte?
Natürlich soll man nicht allein von erlebten Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen - das ist mir schon klar.
Aber ich denke auch, das sich viele Menschen halt gern selbst in einem bestimmten Licht sehen - aber letztlich vllt doch gar nicht wirklich so sind, wie sie eigentlich gern wären.
Daher bin ich manchmal doch ein wenig skeptisch, wenn ich Aussagen höre wie "nee, das ist mir nicht wichtig" oder "also mir sind andere Dinge wichtig"....
Zugegeben, es wird aber auch Frauen geben, die sich selbst besser einschätzen können als ich es bisher erlebt habe und bei denen die Aussage dann halt auch stimmt.