Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper268
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung47
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportlicher Körper bei Männer wichtig?

*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von **********women:
"Auffschneidern"?
Nur weil der Mann viel für seinen Körper tut.

Mal eine ganz wilde These: definierte Muskeln machen Männer nicht dumm.
Jüngere Frauen haben vielleicht mehr Auswahl an knackigen Jungs - vielleicht liegt es daran.

Gute Körper abzuwerten ist echt armselig.

So meinte ich es nicht.

Ich meinte mit den "Aufschneiden" Angeber, die lauthals herumerzählen, wie toll sie doch seien, was sie alles zustande brächten, was die Frau alles bei bzw von ihnen bekommen wird, etc. Davon lassen sich junge Frauen, insbesondere "Beziehungsanfängerinnen", also wenn es um die erste Liebe bzw ernsthafte Beziehung geht, eher beeindrucken als nach der Erfahrung, dass das alles nur heiße Luft war, um sie (mehrfach) ins Bett zu bekommen.

Dabei geht es null um die Unterscheidung, ob er seinen Körper viel oder wenig trainiert.

---+

Wenn ein Mann seine Muskeln dadurch hergestellt hat und bestehen lässt, dass er (fast) täglich 2-3 Stunden im Fitnessstudio benötigt, ist das halt auf mehreren Ebenen ein Thema.

Da kommt zum einen der Gedanke auf "Warum hat der soviel Zeit dafür?" und gleich danach "Wird der dann genug Zeit für mich haben, ich will ihm ja nicht nur zuschauen, wenn wir zusammen sind?" Die Frau mag also in puncto zur Verfügung stehender Zeit eifersüchtig auf seine Studiobesuche werden, wenn die ihm heilig sind.

Gerade, wenn die Frau sich einen Vater für ihre Kinder sucht (ruhig auch unbewusst) kommt auch der Gedanke, ob die bezahlte Arbeit und der Karriereweg dem Drang ins Fitnessstudio nicht untergeordnet wird, so dass die Verdienstmöglichkeiten nicht ausgeschöpft werden. Ganz abgesehen davon, dass heute der Mann auch seinen erheblichen Beitrag an der Kindererziehung leisten soll, was nicht geht, wenn er neben Fulltimejob auch noch die lange Zeit im Studio verbringt.

Klar steht auf der anderen Seite der Medaille, dass ein kräftiger Körper auch genetisch körperlich gute Eigenschaften verspricht.

Daher meine Eindruck, dass man unterscheiden muss zwischen "sportlich" (dazu reicht je nach Entfernung das Laufen [nicht Gehen] oder Radfahren zur Arbeit, normaler Freizeitsport oder 1x wöchentliches Training im Verein) und "aufgepumpt" (gezielt, oft und lange im Studio).

das sind etwas gar viele platitüden und pauschalisierungen.

mal ganz abgesehen davon, dass kein vernünftiger mensch für eine trainingseinheit so lange braucht, wie du annimmst.
*****EIZ
1.068 Beiträge
Zitat von *******ions:
Zitat von *****EIZ:
Ich käme ohne Sport und Fitness gar nicht mehr klar. Ich war immer schon sehr sportlich, ab allerdings auch mal eine Phase gehabt, wo ich schleifen gelassen hab, alltagsbedingt.

Hab mir jetzt wieder mehr Zeit freigeschaufelt, mein Leben umgestellt, die Ernährung auch, Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut. Mache jetzt 7 Tage die Woche Sport, so 1-2 Stunden am Tag. 3-4 mal Krafttraining, den Rest Ausdauer, Mountainbike (ohne Akku) und Laufen. Geht mir so gut wie lange nicht mehr. !5 % Körperfett und 42 % Muskelmasse, 53 Ruhepuls, nicht so schlecht für meine Altersklasse, denke ich.

Den Frauen ist anscheinend ziemlich egal, aber ich mach's ja auch für mich. Allein schon um den Kopf frei zu bekommen hilft es und sich ausgeglichener zu fühlen hilfts.

finde ich gut, auch wenn 5% kf jetzt etwas gar euphorisch sind😉.

Das Ausrufezeichen sollte eine "1" sein.😁
****hop Mann
1.706 Beiträge
Zitat von *******ions:
mal ganz abgesehen davon, dass kein vernünftiger mensch für eine trainingseinheit so lange braucht, wie du annimmst.
Nur auch schon weil ein untrainierter Körper, mit täglich 15 Minuten Krafttraining, in etwa der dauer von drei Zigaretten, mit entsprechender Ernährung, sich markant ins 'positive' verändern kann.
*******ich Mann
908 Beiträge
"Fit und schön in 15 Minuten" - war glaub ich eh der Titel der letzten Coverstory in der Brigitte
******_wi Paar
8.302 Beiträge
@*******ich

Ich dachte
Zitat von *******ich:
für halbwegs knusprig solltest schon zumindest 2-3 mal in der woche reinballern

15 Min pro Tag entspricht doch genau dem von mir angegebenen Laufen oder Radfahren zur Arbeit.

Was denn nun?

Und die Frage ist noch gar nicht behandelt worden: Was ist besser, Ausdauersportler oder Gewichtheber, der nach dem Stemmen umgepustet werden kann (übertrieben dargestellt)?
******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von ******_wi:


Daher meine Eindruck, dass man unterscheiden muss zwischen "sportlich" (dazu reicht je nach Entfernung das Laufen [nicht Gehen] oder Radfahren zur Arbeit, normaler Freizeitsport oder 1x wöchentliches Training im Verein) und "aufgepumpt" (gezielt, oft und lange im Studio).

sorry, ab einem gewissen alter geht sich "sportlich" mit 90 mins bewegung pro woche nicht mal mehr annähernd aus; für halbwegs knusprig solltest schon zumindest 2-3 mal in der woche reinballern

aber alles eine frage der prioritäten: mag ich ein karrierezombie sein, fress ich eben meine 50 stunden oder mehr im büro - sehe ich auch nicht gerade wahnsinnig förderlich für die beziehung und das elterndasein an

sollte mich jemals eine frau vor die wahl stellen, ob sport oder sie, pack ich meine trainingssachen und lauf
ich käme im gegenzug auch nie auf die idee, sie in ihren hobbys einzuschränken, aber ja, ich brauch auch kein 24/7 beziehungsdingens

mir ist es auch gleich, ob eine Frau sportliche Körper mag oder nicht; ich beweg mich einfach gern und mags, wenn ich ein gutes körpergefühl hab

Dein Leben mit 45 ohne Kinder war offensichtlich auch nicht förderlich für die Beziehung und das Elterndasein. Aber das wirst du auch nicht gewollt haben, was völlig okay ist.

Die größte Akzeptanz für viel Zeit für Fitness haben die Frauen, die ebenso regelmäßig Fitnesstraining machen.
*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von ******_wi:
@*******ich

Ich dachte
Zitat von *******ich:
für halbwegs knusprig solltest schon zumindest 2-3 mal in der woche reinballern

15 Min pro Tag entspricht doch genau dem von mir angegebenen Laufen oder Radfahren zur Arbeit.

Was denn nun?

Und die Frage ist noch gar nicht behandelt worden: Was ist besser, Ausdauersportler oder Gewichtheber, der nach dem Stemmen umgepustet werden kann (übertrieben dargestellt)?

was soll denn "umgepustet werden" genau heissen?
*******ich Mann
908 Beiträge
Wahrscheinlich weils nur luftballon mukis sind, da sie stoffen wie nur was - eh eine weit verbreitete Annahme

auf der tribüne oder der wiese ist es zwar nicht so meines, aber ansonsten: sport frei
**********women Frau
226 Beiträge
Umgepustet?
Lasst doch dieses unterschwellige sticheln.

Ich glaube das sieht jede Frau anderst.
So eine Schwimmerfigur findet der Durchschnitt wohl gut. V-Form aber nicht zu breit.

Das ich auf Muskeln stehe hab ich jetzt oft genug erwähnt.
Zu viele Muskeln gibt's für mich nicht.
Finde auch Wettkampfbodybuilder heiß.
Cardio gerne um den KFA niedrig zu halten *zwinker*

Aber bei meinen sonstigen Ansprüchen, ist der Körper des Mannes nicht meine oberste Priorität.
Obwohl das schon auch so etwas Lebensstil und Mindset ist...
****man Mann
353 Beiträge
Zitat von **********women:
Umgepustet?
Lasst doch dieses unterschwellige sticheln.

Ich glaube das sieht jede Frau anderst.
So eine Schwimmerfigur findet der Durchschnitt wohl gut. V-Form aber nicht zu breit.

Das ich auf Muskeln stehe hab ich jetzt oft genug erwähnt.
Zu viele Muskeln gibt's für mich nicht.
Finde auch Wettkampfbodybuilder heiß.
Cardio gerne um den KFA niedrig zu halten *zwinker*

Aber bei meinen sonstigen Ansprüchen, ist der Körper des Mannes nicht meine oberste Priorität.
Obwohl das schon auch so etwas Lebensstil und Mindset ist...
ich finde als Mann wenn man sportlich ist und auch so aussieht man fühlt sich wohler fitter und ja es gefällt Frau und Mann sehr gut sowas anzusehn *blume*
********deUp Mann
2.450 Beiträge
Auf jeden Fall sieht an den Avatar Bildern ziemlich gut, wer sich berufen fühlt (auch mal) zu schreiben.

Habe schon einige Threads gelesen, wo die Mehrheit der Damen Sixpack Bilder eher so supoptimal fanden. Hat so' ne Angeber Attitüde.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von **********round:
Habe schon einige Threads gelesen, wo die Mehrheit der Damen Sixpack Bilder eher so supoptimal fanden. Hat so' ne Angeber Attitüde.

Man will sich ja nicht wöchentlich wiederholen.
Ein Sixpackfoto ist für mich ähnlich interessant wie ein Foto von einer Kniescheibe.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von **********round:


Habe schon einige Threads gelesen, wo die Mehrheit der Damen Sixpack Bilder eher so supoptimal fanden. Hat so' ne Angeber Attitüde.

ich glaub, die meisten Männer sind bereit, da großzügig darüber hinwegszusehen: uns gefallen Tittenbilder, obwohl die auch nichts anderes sind, als pure Selbstdarstellung
********deUp Mann
2.450 Beiträge
Das ist waas ganz anderes. *mrgreen*
****hop Mann
1.706 Beiträge
Darüber könnte man eine Studie erstellen, wie viele der Sixpack Avatare, mollig unter 'geht gar nicht' stehen haben, mit einer mollig Definition: (mollig > BMI24) oder für trainierte (KFA > 25)
*******ich Mann
908 Beiträge
eh (aber eigentlich nicht) *grins*
aber immer wieder lustig zu lesen, wie auf trainierte Leut in den Sportthreads tw. draufgegangen wird, wennst vergleichbares über Übergewichtige schreibst, bist ganz schnell der Paria
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ****hop:
Darüber könnte man eine Studie erstellen, wie viele der Sixpack Avatare, mollig unter 'geht gar nicht' stehen haben, mit einer mollig Definition: (mollig > BMI24) oder für trainierte (KFA > 25)

kommt drauf an, wenn ich mit meiner Partnerin gern gemeinsam Sport machen möchte, ist mollig eher unbrauchbar und wäre wohl ein "geht gar nicht", wenn nicht, seh ich das Problem nicht - dann ist es eine reine (optische) Geschmackssache; ein KFA gering über 25 ist eh nicht so schlimm
*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von *******ich:
eh (aber eigentlich nicht) *grins*
aber immer wieder lustig zu lesen, wie auf trainierte Leut in den Sportthreads tw. draufgegangen wird, wennst vergleichbares über Übergewichtige schreibst, bist ganz schnell der Paria

fakt. die einen zu bashen ist halt salonfähig, bei den anderen sieht man sehr schnell den 'safe space' als bedroht an.
im endeffekt soll doch jeder so, wie er möchte. wäre schön, wenn toleranz nicht nur ein lippenbekenntnis wäre.
******ble Paar
445 Beiträge
Präferenzen zu haben ist kein bashen.

Wenn ich einen Jack Black attraktiver finde als ein Iggy Pop, dann ist es einfach so.


Sie
*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von ******ble:
Präferenzen zu haben ist kein bashen.

Wenn ich einen Jack Black attraktiver finde als ein Iggy Pop, dann ist es einfach so.


Sie

ja, natürlich. aber lies dir mal die posts oben durch, da werden definitiv nicht nur präferenzen mitgeteilt.
******ble Paar
445 Beiträge
Wer sich von der Meinung wildfremden Menschen angepisst fühlen will, für den ist hier das Paradies.
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Einfach nur mitlesen *popcorn* und geniessen 👌
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ******ble:
Wer sich von der Meinung wildfremden Menschen angepisst fühlen will, für den ist hier das Paradies.

ich nehm das eh sportlich und rotz konsequent zurück
ich würd auch auf Wolke 7 schauen, wo das nächste Gym ist und den ganzen Tag reinballern - paradiesische Zuständ wären das *engel2*
********deUp Mann
2.450 Beiträge
*idee*
Neue Ausdauer Diziplin, Joy Forum Poweruser.
Mit und ohne angepisst.

*smile*
*****_71 Mann
183 Beiträge
Zitat von **********women:
"Auffschneidern"?
Nur weil der Mann viel für seinen Körper tut.

Mal eine ganz wilde These: definierte Muskeln machen Männer nicht dumm.
Jüngere Frauen haben vielleicht mehr Auswahl an knackigen Jungs - vielleicht liegt es daran.

Gute Körper abzuwerten ist echt armselig.


👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.