Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1073 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper268
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung47
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportlicher Körper bei Männer wichtig?

******_wi Paar
8.302 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von ******ble:
Wer sich von der Meinung wildfremden Menschen angepisst fühlen will, für den ist hier das Paradies.

ich nehm das eh sportlich und rotz konsequent zurück
ich würd auch auf Wolke 7 schauen, wo das nächste Gym ist und den ganzen Tag reinballern - paradiesische Zuständ wären das *engel2*

So sind die Prioritäten. Die anderen haben lieber Sex. Du nicht, weil du im Paradies den ganzen Tag reinballern willst. Da bekommt doch jeder, was er will.

Im Ernst, ist es nicht so wie überall, dass es die Ausgewogenheit macht?
*******ich Mann
908 Beiträge
geht sich alles aus, ich mehr so Nacht-Sex-Mensch
**********ich_X Frau
117 Beiträge
Am liebsten sind mir ja die Sport-Sex-Menschen *zwinker*
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Zitat von **********ich_X:
Am liebsten sind mir ja die Sport-Sex-Menschen *zwinker*
Und das schon am frühen Morgen 😅
**********ich_X Frau
117 Beiträge
Auch...
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Hab letztens auf meiner Bank 55Kg gedrückt, sie war garnicht sportlich aber trotzdem top fit und das am Abend 🤦🏽
******aus Mann
5.747 Beiträge
@**********ich_X .... was sind denn 'Sport-Sex-Menschen'?
**********ich_X Frau
117 Beiträge
@******aus
Das sind vermutlich Menschen, die sich auf Sport und Sex fokussieren, in klarer Abgrenzung zu den in einem Post erwähnten Nacht-Sex-Menschen oder den Nur-Sex-Menschen. *g*
*********_Res Mann
6.840 Beiträge
Na dann gute Nacht liebe Sportsfreunde ✌️
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Bezogen auf den EP und ohne alles gelesen zu haben:

Optische Attribute alleine machen für mich einen Menschen nicht sexy. Zudem kommt es selbst rein auf die Optik bezogen für mich auf das Gesamtpaket an.

Und umgekehrt hatte ich nicht mehr oder weniger positive Reaktionen auf mich, als ich (für meine Verhältnisse) noch einen halbwegs sportlichen Körper hatte.
******aus Mann
5.747 Beiträge
Dann bin ich ein All-auch-Sex-Mensch *smile*
*******r_78 Mann
1.068 Beiträge
Zitat von ******aus:
@**********ich_X .... was sind denn 'Sport-Sex-Menschen'?

Vermutlich Quickie in der Satzpause *g*...
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von ******aus:
Dann bin ich ein All-auch-Sex-Mensch *smile*

ja, nach so einer Nummer schweb ich auch immer ganz glücklich zurück auf die Welt
*******aAND Frau
431 Beiträge
Ein sportlicher Körper ist durchaus schön bzw. hat eher Chancen als ein Dirk-Bach-Double.

Das Auge isst immer mit und mich machen gepflegte und trainierte Männerkörper mehr an, als das, was man so teils in SCs rumkrabbeln sieht. Klar auch da mag es sicher Ausnahmen geben (doch die werden eher selten sein).

Doch Optik inspiriert mich nun mal und ist auch in gewisser Hinsicht der erste Eindruck.
Allerdings hätte es ein hübscher Adonis, der auf dem geistigen Niveau von 5 Meter Feldweg denkt und sich ausdrückt, ebenso schwer, wie oben genanntes Dirk-Bauch-Double.
*******er66 Mann
348 Beiträge
Da ich gerade Urlaub habe und mir selbst das Thema Sportlichkeit bzw. fehlende Sportlichkeit präsent ist, einige kurze Gedanken hierzu:

1. Danke an den Fragesteller für die sehr offene Fragestellung, die den Blickwinkel, für wen denn der männliche sportliche Körper wichtig sei, frei gelassen hat. Für mich ist das Thema erst einmal ich-bezogen mit zwei Ansätzen: a) der gesundheitliche Aspekt und b) der psychische Aspekt. Die von mir vorgenommene Trennung ist bewusst strikt, da mir es so einfacher gefallen ist, verschiedene Einflüsse klarer erkennen zu können.

2. Der gesundheitliche Aspekt spricht für die regelmäßige Bewegung. Wie der Körper aussieht, hängt dann u.a. vom Training, von der Bewegung, teilweise auch von den Erbanlagen ab. Und bevor jemand das einwirft, natürlich auch vom Essen. Hier wurden ja schon diverseste Unterschiede besprochen. Weiß ich um meine Defizite? Ja. Bin ich konsequent, die von mir erkannten Defizite zu „beheben“? Nein. Daher muss ich mit den Konsequenzen leben.

3. Ergründe ich, weswegen mir manches heute schwerer fällt als vor 30 Jahren, kommen mir viele Punkte in den Sinn. Diese mögen von außen betrachtet nicht wirklich stichhaltig sein. Für mich in meiner Welt sind sie aber da. Das für mich zu akzeptieren, die eigene Unzulänglichkeit zu sehen, ist mein Weg des Mensch-sein, Veränderung angehen zu können: wann welche Bewegung, Aktivität etc. Eins ist aber bis heute geblieben: Sport macht mir Spaß, auch wenn ich der letzte bin, der über die Ziellinie ankommt.

3. und da sind wir beim Thema Psyche. Ja, ich kann viel für mich daraus ziehen, etwas überhaupt probiert zu haben. Wenn ich es dann durchgezogen habe, um so mehr. Insbesondere, wenn es immer wieder kleiner Anläufe bedurfte, um das, was ich mir vorgenommen hatte, dann irgendwann doch noch zu erreichen.

So zusammengefasst sind das meine Themen athletischer sportlicher Körper. Dann gibt es aber vieles an Einflüssen von außen, die meine innerlichen Themen hart machen:

Sicherlich gab es das zu meinen jungen Jahren auch, fiel mir aber nicht auf, weil ich manches selbst erfüllte: Denken in Stereotypen. Ob es heute ausgeprägter ist? Mag sein, wenn ich den Einfluss von GNTM oder vergleichbarer Produkte sehe. Mein Eindruck ist, es existiert heute noch mehr unterschwelliger Druck, der sich auch offen äußert ( das wird man ja wohl sagen dürfen…) in einer Weise, die abgrenzend und verletzend wirkt. Damit ist nicht gemeint, zu äußern, was man mag. Es fängt aber an, wie man sich äußert zu etwas, was man nicht mag. Das ist wertneutral möglich oder wird verbunden mit diversen Attributen zum nicht-Stereotyp-Sein. Das bemerke ich im privaten Umfeld, im beruflichen, genauso wenn ich draußen unterwegs bin. Das versuche ich auszublenden. Aber manches schmerzt.

Dem würde ich entgehen, hätte ich meine Konstitution von früher konserviert. Ist nicht, muss ich also mit den Reaktionen auf mich leben. Wo ist die Schwierigkeit für mich? Nicht als Gegenreaktionen anzufangen, beim Gegenüber aufzuzählen, was alles nicht „erreicht“ wurde: niemals über den Tellerrand geschaut, geschweige denn die eigene Komfortzone verlassen sind da noch sehr harmlose Betrachtungen meinerseits. Wäre aber auch nichts anderes als der berüchtigte Schwanzvergleich.

Mir selbst klar zu machen, dass wir es selbst in der Hand haben, auch mit Gelassenheit auf mein Gegenüber zu reagieren, das hat Zeit und Kraft gekostet. Und das kann und wird nicht jedem gelingen. Dazu ist das jeweilige persönliche Surrounding wie auch Setting zu unterschiedlich.

Im Da Vinci Code ( dem Film) gibt es die eine Stelle am Ende, wo dann doch noch die Dokumente ausgeliehen wurden an den vermeintlich großen Kritiker, verbunden mit dem Wunsch der Nachsicht und der Güte. Das würde ich manch Diskussion hier im JC auch wünschen.
*********rees Frau
471 Beiträge
Absolut, so wie bei Frauen auch.
Für meinen Mann und mich gibt es da keine Ausnahme.
Schlank, definiert, kein überflüssiges Körperfett, für uns Bedingung
****man Mann
353 Beiträge
Zitat von *********rees:
Absolut, so wie bei Frauen auch.
Für meinen Mann und mich gibt es da keine Ausnahme.
Schlank, definiert, kein überflüssiges Körperfett, für uns Bedingung
uh da hab ich noch mal Glück gehabt *blume*
aber man fühlt sich auch besser gesünder wenn man sich fit hält !!
******e73 Paar
434 Beiträge
Ich finde es deutlich attraktiver, wenn jemand was für seinen Körper übrig hat und diesen fit und gesund hält.
Klar, wird das immer schwieriger, wenn das Attribut der Jugend wegfällt.
Damit meine ich nicht gestälte und geölte Körper, aber reine Stubenhocker mit Dauerjunkfood strahlen für mich schon auf Entfernung negative Vibes aus.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Weil jemand was von definiert schrieb: Frage mich ja die ganze Zeit, was die einzelnen Leute unter sportlicher Körper wohl verstehen: Jan Ulrich oder Ben Johnson? Leichtgewichtsboxer oder Super-Schwergewicht?

Bei den Frauen: Cardiobunny, Bikini- oder Wellness -Klasse? 🤷‍♂️
Ich finde es als Mann wichtig, da man sehr selbstbewusst wird dadurch
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von *******_91:
Ich finde es als Mann wichtig, da man sehr selbstbewusst wird dadurch
Sprich bitte nicht für die Allgemeinheit
*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******_91:
Ich finde es als Mann wichtig, da man sehr selbstbewusst wird dadurch
Sprich bitte nicht für die Allgemeinheit

warum sollen keine aussagen mit einem gewissen allgemeinheitsanspruch gemacht werden dürfen? es liegt an dir, den zu widerlegen.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Nope. Wer eine Behauptung aufstellt, sollte sie auch belegen können. Auch wenn bestimmte politische Akteure das inzwischen auch gerne machen, dass sie einfach unbelegte Pauschalaussagen in den Raum husten.

Und wenn er das für sich so empfindet, ist das vollkommen fein. Aber dann sollte er eben auch von sich schreiben.
*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von *******lker:
Nope. Wer eine Behauptung aufstellt, sollte sie auch belegen können. Auch wenn bestimmte politische Akteure das inzwischen auch gerne machen, dass sie einfach unbelegte Pauschalaussagen in den Raum husten.

Und wenn er das für sich so empfindet, ist das vollkommen fein. Aber dann sollte er eben auch von sich schreiben.

da bin ich sogar bei dir. behauptungen sollten immer belegt werden können - unabhängig von ihrem allgemeinheitsanspruch. aber dann frag doch nach einem beleg oder widerlege die aussage. jemandem den mund zu verbieten, ist m.e. nie der richtige weg.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******ions:
jemandem den mund zu verbieten, ist m.e. nie der richtige weg.

schöne rhetorische Finte, die ich in jeder zweiten Polit-Diskussions-Runde zu hören bekommen: kein Mensch hat hier bis jetzt irgendjemand dem Mund verboten
aber nachdem @*******_91 geschrieben hat, was er findet, versteh ich den vorwurf der verallgemeinerung sowieso nicht

egal, ich geh jetzt pumpen, lieber hantel stemmen, als wörter klauben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.