Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1831 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper268
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung47
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportlicher Körper bei Männer wichtig?

******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Ich sehe das so - wenn ich ein Date hätte, dann wäre mir das Date wichtiger. Einen Trainingstermin kann man verschieben.
Manchmal kann man das, und manchmal nicht.
Mannschaftssport, erst recht Teamsportarten wie z.B. Formationstanz oder bei Frauen Cheerleading, das Training bricht zusammen, wenn ein bestimmte Postition nicht besetzt ist.
Hier scheinen allen an ein Training allein im Gerätezirkle zu denken, klar kann man das verschieben, oder ausfallen lassen.
Und ja, man kann natürlich alles übertreiben.

Zitat von *****EIZ:

Ich wundere mich schon dass ein oder andere mal, wenn extrem übergewichtige und unsportliche Frauen den Anspruch haben, ihr Lover müsse besonders sportlich sein, vielleicht um die eigene Bräsigkeit zu kompensieren.
Und warum darf ein sportlicher Mann nicht auch auf BBW stehen? Nur weil er sein eigenes Essverhalten nicht anzupassen vermag? Ich kenne wunderbare, schöne übergewichtige Frauen, insbesondere auch mit wudnerbaren Charakter. Ich kenne auch Frauen, die dem heutigen Schönheitsideal aus der Werbung entsprechen, aber, naja, ich glaube, den Satz muss ich nicht beenden.

Und mir gefallen auch manche Autos, die ich mir nie und nimmer zulegen würde, unabhängig von meinem Bankkonto.

Dem TE ging es darum, ob sportliche Körper bei Männern wichtig sind. Wie zu erwarten war, sind die Aussagen völlig unterschiedlich.
Für einige ist es wichtig. Für andere eher nicht.
Der den eigenen Vorstellungen ideal entsprechende Körper eines möglichen Partners wird völlig irrelevant, wenn das zwischenmenschliche nicht harmoniert. Und selbst wenn man sich zusätzlich über alle Maßen lieben sollte, wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Das Gesamtpaket muss passen.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Sportlicher Körper ist nicht nur bei Männern positiv zu sehen, sondern auch bei Frauen.

Wobei meine Erfahrung ist, dass es für eine gemeinsame Freizeitgestaltung wichtiger ist, dass beide in einem vergleichbaren Maß sportlich sind, also was die tatsächliche sportliche Betätigung angeht.
Die daraus resultierenden, tatsächlichen körperlichen Proportionen sind ja oftmals dann auch noch abhängig von Veranlagung und Appetit. Und da ist dann auch etwas mehr Toleranz angebracht, wenn es ansonsten passt.
****sl Mann
4 Beiträge
Bei allem was ich so lese scheine ich mir die falsche Sportart ausgesucht zu haben 😅.
Ich mache Kraftsport. Drei mal die Woche. Der einzige Sport bei dem ich wirklich abschalten kann und den Stress aus dem Job verarbeiten kann.

Ich mache es für mich und nicht um anderen zu gefallen. Treffe ich damit nicht den Mainstream ist das halt so *smile*
@*****EIZ
Ich sehe das so - wenn ich ein Date hätte, dann wäre mir das Date wichtiger. Einen Trainingstermin kann man verschieben. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Frau so den Eindruck hat, da wäre jemand sportsüchtig, denn auch Sport kann eine Sucht sein.

Ich habe schon oft auf Dates verzichtet, weil ich ein Trainingstermin hatte. Was der Typ dachte, war mir egal. Das Date haben wir zu einem anderen Zeitpunkt gehabt, als wir beide Zeite hatten. So funktioniert es, wenn beide a) ein Leben haben b) sich treffen wollen.
Auch meine andere Freunden treffe ich, wenn ich Zeit habe und sie auch Zeit haben.
@*****EIZ

Ich wundere mich schon dass ein oder andere mal, wenn extrem übergewichtige und unsportliche Frauen den Anspruch haben, ihr Lover müsse besonders sportlich sein, vielleicht um die eigene Bräsigkeit zu kompensieren. Die Sportlichkeit und die Disziplin beim Anderen einzufordern, während man selbst mit dem "fetten Hintern", sorry, auf der Couch hockt und gemütlich ein paar Snacks in sich reinschiebt - das geht gar nicht. Aber hey - schließlich findet sich ja immer jemand, der das dann auch noch sexy findet!

1. Gibt's dicke Menschen, die Sport machen
2. Hockt der der ein oder ander sportliche Mensch abends mit auf der Couch und stopft Snacks in sich rein
3. Gibts genug waschbrettbäuchige Männer, die es lieber weich mögen

Ich finde solch abwertende Worte immerwieder faszinierend.


Nun zum Thema

Mir ist egal ob er sportlich ist. Wenn er es ist und dementsprechend aussieht, renn ich nicht schreiend weg.tu ich aber auch nicht beim Typ Knuddelbär.
*****EIZ
1.068 Beiträge
Zitat von *******Self:
@*****EIZ

Ich wundere mich schon dass ein oder andere mal, wenn extrem übergewichtige und unsportliche Frauen den Anspruch haben, ihr Lover müsse besonders sportlich sein, vielleicht um die eigene Bräsigkeit zu kompensieren. Die Sportlichkeit und die Disziplin beim Anderen einzufordern, während man selbst mit dem "fetten Hintern", sorry, auf der Couch hockt und gemütlich ein paar Snacks in sich reinschiebt - das geht gar nicht. Aber hey - schließlich findet sich ja immer jemand, der das dann auch noch sexy findet!

1. Gibt's dicke Menschen, die Sport machen
2. Hockt der der ein oder ander sportliche Mensch abends mit auf der Couch und stopft Snacks in sich rein
3. Gibts genug waschbrettbäuchige Männer, die es lieber weich mögen

Ich finde solch abwertende Worte immerwieder faszinierend.


Nun zum Thema

Mir ist egal ob er sportlich ist. Wenn er es ist und dementsprechend aussieht, renn ich nicht schreiend weg.tu ich aber auch nicht beim Typ Knuddelbär.

Faszinierend finde ich im Übrigen auch, wenn extrem übergewichtige Frauen (mehr als 50 kg Übergewicht) - und die findet man hier zu tausenden, sich über die männliche "Bierwampe" mokieren oder sich drüber lustig machen. Ich finde man kann nur etwas fordern, was man selbst auch bieten kann. Vielleicht bin ich da etwas konservativ und engstirnig.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Lästern ist etwas ganz anderes, als die Frage, was einen optisch anspricht.
Zitat von *****EIZ:
Zitat von *******Self:
@*****EIZ

Ich wundere mich schon dass ein oder andere mal, wenn extrem übergewichtige und unsportliche Frauen den Anspruch haben, ihr Lover müsse besonders sportlich sein, vielleicht um die eigene Bräsigkeit zu kompensieren. Die Sportlichkeit und die Disziplin beim Anderen einzufordern, während man selbst mit dem "fetten Hintern", sorry, auf der Couch hockt und gemütlich ein paar Snacks in sich reinschiebt - das geht gar nicht. Aber hey - schließlich findet sich ja immer jemand, der das dann auch noch sexy findet!

1. Gibt's dicke Menschen, die Sport machen
2. Hockt der der ein oder ander sportliche Mensch abends mit auf der Couch und stopft Snacks in sich rein
3. Gibts genug waschbrettbäuchige Männer, die es lieber weich mögen

Ich finde solch abwertende Worte immerwieder faszinierend.


Nun zum Thema

Mir ist egal ob er sportlich ist. Wenn er es ist und dementsprechend aussieht, renn ich nicht schreiend weg.tu ich aber auch nicht beim Typ Knuddelbär.

Faszinierend finde ich im Übrigen auch, wenn extrem übergewichtige Frauen (mehr als 50 kg Übergewicht) - und die findet man hier zu tausenden, sich über die männliche "Bierwampe" mokieren oder sich drüber lustig machen. Ich finde man kann nur etwas fordern, was man selbst auch bieten kann. Vielleicht bin ich da etwas konservativ und engstirnig.

Das is quatsch. Wenn ich Cola bieten kann und mein Gegenüber Champagner und ich gerne Champagner will und mein Gegenüber Cola. Dann können beide dem anderen bieten was er will. Muss ich nun Cola trinken, nur weil ich selbst Cola bieten kann? Muss mein Gegenüber nun Champagner trinken, obwohl es ihm nicht schmeckt, nur weil er es bieten kann?

Wo liegt denn da der Sinn?
*********acht Frau
7.743 Beiträge
Für mich ist Fitness und damit eine mindestens moderate Sportlichkeit beim Mann eine Frage der Optik und Haptik und auch in Hinsicht auf die Lebensführung eine Frage der Passung zu mir.

Ich bin nicht übermäßig sportlich, bewege mich aber regelmäßig und halbwegs gezielt, um Figur, Kondition und Mindset fit und gesund zu halten und insgesamt aktiv und in Form zu bleiben. Mit fit und gesund meine ich eine Mischung aus Leistungsfähigkeit und Lebensqualität (das dann auch in Form von Ruhe und genießen).

Über- und Untergewicht und auch eine generelle Schluffigkeit in Bezug auf den Körper finde ich unattraktiv - rein ästhetisch gesehen. Die Gründe dafür, warum jemand so lebt, sind mir dabei erstmal egal.

Also ja, ein sichtbar sportlicher Körper beim Mann ist mir wichtig. Es sieht toll aus, fühlt sich gut an, und zeugt von einem gewissen guten Gespür für sich selbst. Wobei mir der Typ MTB-Fahrer am liebsten ist - die sind nicht gar so mager wie versierte Rennradfahrer, und meist sind sie recht gleichmäßig trainiert und nicht nur die Armmuskeln aufgepumpt und die chicken legs kommen nächten Monat an die Reihe (nicht...).

Mein derzeitiger Lover joggt, fährt Rad und macht moderates Krafttraining, das sieht schon arg *sabber* aus (er hat aber auch eine tolle Grundstruktur im Körperbau).

Ich achte auch auf meinen Körper, was Gewicht, Proportionen und Haltung angeht, daher habe ich gar kein schlechtes Gewissen, wenn ich das von meinen Partnern auch 'verlange'.
Bei mir in der Nachbarschaft leben einige alte Menschen, die krankheits- oder einfach nur altersbedingt körperliche Einschränkungen haben.
Diese mache Physio und/oder gehen zum Sport um ihre Fitness die ihnen noch zur Verfügung steht zu erhalten.

In jungen Jahren sind die meisten Menschen mit einem attraktiven, gesunden, widerstandsfähigen Körper ausgestattet.
Mit zunehmendem Alter gilt es dies zu erhalten.
Was man für Körper und Geist tut solange man es noch kann zahlt sich im Alter aus.
Das hat m. E. nichts mit einem Muskelkult zu tun oder nur dass im SC die Chiks anbeissen.
*****_71 Mann
183 Beiträge
Dicker Bauch ist unschön, aber auch Muskelpackete müssen nicht sein. Einen schön definierter Körper, egal ob bei Frau oder Mann finde ich attraktiv
**********_Offi Frau
50 Beiträge
Ich hab lieber nen Teddybär im Bett als Adonis...... Sieht natürlich gut aus, so ein durchtrainierter Mann, aber das wars dann auch schon.

Am ende ist es aber egal. Wo die liebe hinfällt.
****7me Frau
111 Beiträge
Jeder mag etwas anderes und dann findet man doch wieder jemanden heiß der gar nicht ins eigene Beuteschema passt.

Ich persönlich finde einen sehr niedrigen Anteil an Körperfett bei Männern sehr attraktiv. Auch wenn wenig Muskeln dabei sind und andere vielleicht sagen würden, dass der Typ einfach nur völlig abgemagert aussieht, dann ist das häufig genau mein Fall.
********aner Paar
372 Beiträge
Nein, absolut nicht.
Es ist mir beinahe völlig egal, wie ein Mann aussieht.
Die Ausstrahlung zieht mich an oder stößt mich ab.
Stärke, Stolz, Anstand und Selbstsicherheit sind extrem sexy...
*********ngaw Frau
39 Beiträge
Wie heisst es so schön: Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper.

NATÜRLICH erwarte ich einen Menschen mit einer sympathischen Einstellung, Hygiene setze ich voraus.

Aber ebenso erwarte ich einen anziehenden Körper. Ich bin recht zufrieden mit MEINEM Körper; ähnliches erwarte ich auch von meinem Gegenüber...
****87 Frau
4.643 Beiträge
Ein halbwegs definierter, gesund aussehender Körper ist definitiv ein Attraktivitätsmerkmal.
Ich mag es aber nicht wenn Männer zu aufgepumpt aussehen oder sich ein Großteil des Lebens um Sport und die zum Training passende Ernährung dreht. Ich will jemanden der mit mir zusammen Rührei mit Speck und Brötchen frühstückt. Kein grüner Smoothie und kein ekliger Proteinshake mit Pülverchen aus dem Chemielabor.

Umgekehrt find ich's aber auch nicht so toll wenn jemand gar nichts für seine Fitness tut und die Wampe immer größer wird oder der Stiernacken immer deutlicher zum Vorschein kommt (vom Sitzen in gekrümmter Haltung).

Aber wichtiger als der Körper sind mir das Gesicht, der Charakter, ne gewisse Allgemeinbildung, gewisse Bodenständigkeit und sowas
*********ngaw Frau
39 Beiträge
Ich stimme Arev87 in jedem Punkt zu.
Zitat von *****EIZ:

Ich wundere mich schon dass ein oder andere mal, wenn extrem übergewichtige und unsportliche Frauen den Anspruch haben, ihr Lover müsse besonders sportlich sein, vielleicht um die eigene Bräsigkeit zu kompensieren. Die Sportlichkeit und die Disziplin beim Anderen einzufordern, während man selbst mit dem "fetten Hintern", sorry, auf der Couch hockt und gemütlich ein paar Snacks


Während ich mit meinem fetten Hintern auf der Couch liege und snacke, schreiben mich durchtrainierte Männer an um die ich nie gebeten habe.
Warum sprichst du Frauen aufgrund ihres Körperstatur das recht ab Wünsche zu äußern?
*******ich Mann
908 Beiträge
ich mags, wenn ich ein angenehmes Körpergefühl hab und das ist bei mir, wenn ich nicht übermässig Kilos auf die Waage bringe - bei mir ist es aber eh das Gegenteil: ich hab zuwenig, als zuviel Gewicht und das mögen die wenigsten Frauen
ich hoff trotzdem, dass ich möglichst lang mein sixpack behalte

alle frauen, mit denen ich intim war, wars egal, ob ich gut in Form war oder nicht, die mochten eher meine Art oder was auch immer
Typen fragen mich öfters, wie ich trainier und mich ernähre, mach ich aber genauso

wenns ums Thema Beziehung geht, ist der Körper und Penisgröße scheinbar doch nicht so wichtig, wie gemeinhin angenommen, beim Swingen schauts den Profilwünschen zu folge schon wieder anders aus
****man Mann
353 Beiträge
Zitat von *********ngaw:
Ich stimme Arev87 in jedem Punkt zu.
hm gut zu wissen aber ich denke jeder Mann der fit bleiben will weiß was ihn gut tut und auch gut aussieht *liebguck*
*******r_78 Mann
1.068 Beiträge
Mein Training (daheim mit allem was ich so brauche an Kettlebells und Langhanteln etc) mache ich erster Linie für mein gutes Gefühl. Es entspannt mich, bringt mich auf andere Gedanken, ich kann ggfls. Frust und Wut abbauen. Das bringt mir im Nebeneffekt ein verbessertes Körpergefühl, ich kann mich im Spiegel besser leiden und ich verhalte mich anders/trete anders auf. Ob das der Frauenwelt auffällt oder wichtig ist *nixweiss* - ist für mich aber auch nicht das primäre Ziel. Ich fühle mich besser. Und das wird schon seinen Einfluss auf andere Lebensbereiche haben.

Dadurch, dass ich alles im Sportraum habe, kann ich recht oft und auch spontan trainieren - da also kein Zeitverlust durch Fahrten. Ich glaube daher nicht, dass es irgendwelchen Treffen im Weg stehen würde. Kann aber auch nachvollziehen, wenn man seine Prioritäten anders setzt und das eigene Training nicht hintenan setzt. Viel zu schnell hat die Faulheit das Ruder übernommen *g*.

Ich merke auch, dass ich sportliche Frauen - zumindest rein äußerlich - bevorzuge. Dass da noch zusätzlich ein Licht in der Birne brennen muss und die Körperchemie wirken muss, wissen wir doch alle. Und ich würde mich nie auf äußerliche Faktoren beschränken...

Da ich viel zu gerne koche und selber esse, werde ich vermutlich eher nicht das berühmte Sixpack erlangen *lach*. Oder ich mach das mal zum Projekt 2025.

Konklusio: Den Frauen, denen es wichtig ist, ist es sicher wichtig - den anderen nicht *gg*. Und umgekehrt bei den Männern auch. Jeder Jeck ist anders - und das ist gut so.
*******ions Mann
32 Beiträge
wenn ich mir hier die profiltexte von frauen durchlese, scheint ein muskulöser körper oft dasjenige zu sein, was präferiert wird.

interessante nebenbemerkung: oft sind es auch übergewichtige frauen, die auf sportliche körper stehen. das finde ich an sich absolut legitim, vice versa würde dies vorliebe allerdings niemals zum "erfolg" führen😂...
*******ich Mann
908 Beiträge
dürften wir unterschiedliche Profiltexte durchlesen; muskulöse Körper werden vlt. maximal in jeden 10 profil erwähnt, den meisten dürfte das eher egal sein, hauptsache gepflegt und hirnfitness -
sind öfters die, die sich selbst als topattraktiv und generell ganz superig beschreiben, aber gegen ein wenig selbstdarstellung spricht ja nichts dagegen, solange sie mir damit nicht auf die nerven gehen *lolli*
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *******ich:
dürften wir unterschiedliche Profiltexte durchlesen; muskulöse Körper werden vlt. maximal in jeden 10 profil erwähnt, den meisten dürfte das eher egal sein, hauptsache gepflegt und hirnfitness -
sind öfters die, die sich selbst als topattraktiv und generell ganz superig beschreiben, aber gegen ein wenig selbstdarstellung spricht ja nichts dagegen, solange sie mir damit nicht auf die nerven gehen *lolli*


Die meisten Männer lesen Profile gar nicht,so mit Wissen sie auch nicht ob da was von muskulösen Körper steht!
*******ions Mann
32 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von *******ich:
dürften wir unterschiedliche Profiltexte durchlesen; muskulöse Körper werden vlt. maximal in jeden 10 profil erwähnt, den meisten dürfte das eher egal sein, hauptsache gepflegt und hirnfitness -
sind öfters die, die sich selbst als topattraktiv und generell ganz superig beschreiben, aber gegen ein wenig selbstdarstellung spricht ja nichts dagegen, solange sie mir damit nicht auf die nerven gehen *lolli*


Die meisten Männer lesen Profile gar nicht,so mit Wissen sie auch nicht ob da was von muskulösen Körper steht!

aha. ich habe aber explizit von mir selbst gesprochen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.