Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung435
Hätte wieder an die Damen, wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen vs. offene Beziehung

*********vice Mann
1.009 Beiträge
Themenersteller 
@***n2

Das hast du leider nicht richtig verstanden mir ging es um etwas anderes, (natürlich kann jeder seine Vorlieben leben ohne zu Hause zu vertrocknen).

Mir gehts ja ursprünglich um den -für mich- Widerspruch, jemanden ablehnen, weil er eine offene Beziehung hier sucht bzw möchte, und das damit begründen, selber als Single nur monogame, feste (Liebes)Beziehung zu möchten, dann im Profil aber angeben Swinger zu sein.

Und ich sehe darin wenig Unterschied. Swingen ist für mich ja ähnlich wie offene Beziehung. Und deswegen wollte ich mal anfragen wie das andere sehen.
***n2 Frau
920 Beiträge
Vielleicht kann ich das aus meiner Sicht versuchen. Die Voraussetzungen sind da. Ich bin ein Single und suche hin und wieder einen Club auf. Allein! Das mache ich insbesondere deshalb, weil ich nicht zu Hause sitzen möchte. Natürlich auch, um die erotische Stimmung zu genießen und hin wieder meine Sexualität auszuleben, sofern es passt. Dass mir das eher selten gelingt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Dafür könnte ich natürlich auch einen anderen Ort wählen oder ich entscheide mich für ein Date, eine Party oder oder oder.

Allerdings wüsste ich nicht, mit wem ich dann eine Beziehung hätte. Mit dem Club? Ich habe ein Sexualleben. Das ist alles. Mir ist aber durchaus bewusst, dass dieser Tatsache immer noch etwas Schmutziges zugesprochen wird.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ich verstehe es eher so, dass gewisse Eigenschaften jemanden Abschrecken.
Ich z.B. möchte keinen festen Partner haben, der aktiv auf Bukkake steht bzw. als Single praktiziert hat. Ich bin für Safersex und, auch wenn es ein Vorurteil ist, glaube ich nicht, dass der potentielle feste Partner in einer Langzeitbeziehung darauf verzichten kann.
Beim Swingen als Single könnte heimliches Fremdgehen im Kopf herumschwirren, wenn man Monogramm leben will. Ich glaube ein sexuelles Zurückziehen seiner Bedürfnisse funktioniert langfristig in keiner Beziehung. Daher vorher lieber diese nicht konformen Singles aussortieren und sich den vermutlich folgenden Herzschmerz ersparen.

*katze*
Swingen gleichsetzen mit offener Beziehung

Ein wirklich wichtiges Thema um zu wissen, wo man selber steht- eine Möglichkeit ist es, sich in den folgenden drei Gangarten flexibel zu bewegen als auch phasenweise diese sogar zu kombinieren.

• Sexuelle Freundschaft

• Sexuelle Beziehung

• Sexuelle Partnerschaft

Persönlich zähle ich mich zu einer festen Swingergemeinde und isoliere das nicht nur auf Clubbesuche, sondern gehe je nach Zuneigung auch auf sexuelle Freundschaften ein- eine feste Beziehung käme für mich nicht infrage, weil ich beziehungsunfähig bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.