Meins ist es auch nicht, ich mag aber einen Gedanken in den Ring werfen für Fälle, in denen es vielleicht doch sinnvoll ist.
In einer Gruppe gab es kürzlich die Frage, was so spannend an einem "Ignore Play" sein könnte. Also, wenn Top mit Absicht Sub ignoriert.
Meine Antwort war, dass das Danach dann besonders ist, das Ignorieren zuvor nur Teil des Spiels ist, um die Aufmerksamkeit von Sub zu steigern.
Tunnelspiele fügen dem Ganzen nun noch eine Komponente hinzu.
Die arbeiten ja für sich alleine. Wenn also Sub ignoriert wird (z.B. im Käfig steckt, nicht raus kommt, und warten muss, bis Top sich wieder um Sub kümmert, wann ihm/ihr es passt), kann so ein Tunnelspiel die Intensität noch um einiges steigern. Denn Sub ist dann ja die gesamte Zeit beschäftigt, leidet vor sich hin und hat eine doppelte psychische Belastung, aber vielleicht auch einen doppelten Kick. Die Hilflosigkeit besteht nicht nur aus dem eingesperrt sein, sondern auch durch das Tunnelspiel. Sub hat keinerlei Möglichkeit, es abzubrechen und ist dann noch mehr "unten" danach als ohnehin schon.
Das nur mal so als Idee, wo es gut funktionieren könnte. Weil es ohnehin Zeit ist, in der nicht geplant ist, dass Top aktiv etwas tut. Aber es hierüber indirekt dennoch tut.