Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edgeplay
515 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zum Thema
Arten von Tunnelspielen51
Tunnelspiele sind ja "Spiele" die nicht abgebrochen werden können.
zum Thema
Kontrolle über körperliche Bedürfnisse als Spiel25
Mit ns spielen habe ich eigentlich nicht so viel am hut und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle vs Tunnelspiele

****ana Mann
23 Beiträge
Zitat von ******107:
Wer hat Erfahrungen mit Brennnessel?

Ich habe schon mehrfach Brennessel ausprobiert. Ist auch so eine Sache. Mann weiß genau daß ab dem Moment in dem man sie berührt für ca. 10 min richtig böser schmerz haben. hinterer wandelt der sich in ein leichtes brennen um. Das aber trotzedem mehrere Stunden anhält.
Ich finde es aber richtig gut!
******yze Frau
628 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ich träume schon lange davon, einen Malesub mal mit einem kunstvoll geschnitzten Ingwerplug zu beglücken. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass er dann vielleicht auf der Nachhausefahrt immer noch, trotz Entfernung des Plug, im Tunnelstatus ist, dann lieber doch nicht ...

Och *fiesgrins*
Damit habe ich auch schon Erfahrung. Und obwohl ich eher nur wenige Praktiken aus dem BDSM Bereich mag, hat mich eben genau diese gekickt. Er mochte das aber auch so und meistens klingt Ingwer recht schnell wieder ab.
**a Frau
1.306 Beiträge
Zitat von ******yze:
Zitat von *****na3:
Ich träume schon lange davon, einen Malesub mal mit einem kunstvoll geschnitzten Ingwerplug zu beglücken. Wenn ich mir dann aber vorstelle, dass er dann vielleicht auf der Nachhausefahrt immer noch, trotz Entfernung des Plug, im Tunnelstatus ist, dann lieber doch nicht ...

Och *fiesgrins*
Damit habe ich auch schon Erfahrung. Und obwohl ich eher nur wenige Praktiken aus dem BDSM Bereich mag, hat mich eben genau diese gekickt. Er mochte das aber auch so und meistens klingt Ingwer recht schnell wieder ab.

Ich fand den Ingwer-Plug auch eher harmlos, aber da spielen ja viele Faktoren eine Rolle, ich war frisch verliebt und überhaupt...
****ana Mann
23 Beiträge
Ingwer ist tatsächlich nicht so schlimm als sein Ruf für mich. Wärmt schön, brennt ein bisschen, ist aber relativ schnell wieder vorbei
******eek Frau
5.610 Beiträge
Zitat von ****ana:
Ingwer ist tatsächlich nicht so schlimm als sein Ruf für mich. Wärmt schön, brennt ein bisschen, ist aber relativ schnell wieder vorbei
Kann ich bestätigen. Ingwer finde ich sogar ziemlich angenehm unangenehm.

Brennnesseln fand ich interessant, größtenteils auch nicht so schlimm. Nur bei zwei Stellen am Hintern habe ich das noch Stunden später leicht brennen gemerkt.
****ana Mann
23 Beiträge
Die "Kraft" der Brennesseln vergeht schnell... die Kapseln mit der Säure sind sehr zerbrechlich. Und dann haben sie keine Wirkung mehr. Mann müsste halt mehrmals mit frische Brennessel über die gleiche Stelle um den Effekt zu steigern.
Das habe ich deutlich gemerkt mit z.B. Brennessel in den Unterhosen. Nach ein paar Minuten brennen sie nicht mehr. Dann müsste man sie austauschen um ein neuer Kick zu bekommen.
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Meins ist es auch nicht, ich mag aber einen Gedanken in den Ring werfen für Fälle, in denen es vielleicht doch sinnvoll ist.

In einer Gruppe gab es kürzlich die Frage, was so spannend an einem "Ignore Play" sein könnte. Also, wenn Top mit Absicht Sub ignoriert.
Meine Antwort war, dass das Danach dann besonders ist, das Ignorieren zuvor nur Teil des Spiels ist, um die Aufmerksamkeit von Sub zu steigern.

Tunnelspiele fügen dem Ganzen nun noch eine Komponente hinzu.
Die arbeiten ja für sich alleine. Wenn also Sub ignoriert wird (z.B. im Käfig steckt, nicht raus kommt, und warten muss, bis Top sich wieder um Sub kümmert, wann ihm/ihr es passt), kann so ein Tunnelspiel die Intensität noch um einiges steigern. Denn Sub ist dann ja die gesamte Zeit beschäftigt, leidet vor sich hin und hat eine doppelte psychische Belastung, aber vielleicht auch einen doppelten Kick. Die Hilflosigkeit besteht nicht nur aus dem eingesperrt sein, sondern auch durch das Tunnelspiel. Sub hat keinerlei Möglichkeit, es abzubrechen und ist dann noch mehr "unten" danach als ohnehin schon.

Das nur mal so als Idee, wo es gut funktionieren könnte. Weil es ohnehin Zeit ist, in der nicht geplant ist, dass Top aktiv etwas tut. Aber es hierüber indirekt dennoch tut.
*********ther Paar
410 Beiträge
Wie die siehst stehst du definitiv nicht alleine mit deinen Gedanken da.
Ich teile deine Bedenken ebenfalls.

Ich verstehe aber auch die Faszination, die diese Spielart mit sich bringt.
**du Mann
1.096 Beiträge
Hallo Elserich

Ohne Experte für Tunnelspiele zu sein: Wenn es um Spiele geht, bei denen Substanzen eingesetzt werden, hast Du recht und würde Dir dies nicht entsprechen.

Nun gibt es offenbar auch andere Tunnelspiele, z.B. eben ein Fesseln mit einer Zeitschaltuhr. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist es möglich, den devoten Part ständig zu überwachen und z.B. im Notfall oder ev. häufiger schnell einzugreifen. Man könnte dies so sehen, dass Du dann die Kontrolle nicht abgibst. Dass der Grundsinn dieser Tunnelspiele sein dürfte, dass der devote Part auf sich alleine gestellt sein soll, sehe ich ein.

Lg Pidu
*********ther Paar
410 Beiträge
@**du so wie ich die Zeitschaltuhr verstehe macht die doch aber nur bei self Bondage Sinn und dann gibt es auch kein eingreifen von außen.
Ist ein Eingreifen von außen möglich halte ich erstens die Zeitschaltuhr für überflüssig (dann kann ich auch selbst eine abgemachte Zeit überwachen) und zweitens ist es nach meinem Empfinden kein Tunnelspiel mehr, wenn ich permanent eingreifen und abbrechen kann.
*******ton Mann
5 Beiträge
Eine Zeitschaltuhr finde ich sehr sinnvoll, denn wenn Dom vom Schlag getroffen wird, könnte Sub verdursten
Um noch kurz das Thema Ingwer etwas abzurunden.

Wie mehrfach berichtet ist er eher mild.

Was aber deutlich bissiger und auch besser zu verarbeiten ist,
ist frischer Meerrettich.

Viel Vergnügen beim ausprobieren. 😎
******107 Mann
174 Beiträge
….. Oder Brennnessel…
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Fast alles lässt sich als Tunnelspiel für Sub gestalten.
Das Tunnelspiel auf selbstwirkende Mittel zu beschränken, wird der Sache nicht gerecht.

Für ein Tunnelspiel gilt doch eigentlich nur folgende Voraussetzung:

Anzahl oder Zeit und Dosierung sind fest vorgegeben und werden konsequent durchgezogen, ohne sich von Subs Reaktionen beeinflussen zu lassen.
Einzige Voraussetzung, die absolute Konsequenz des Ausführenden.

So lässt sich das Tunnelspiel tatsächlich mit der Kontrolle verbinden.
Judicial Punishment ist so eine Spielart.
Lässt sich wunderbar inzenieren.
Ein Gericht erlässt ein Strafmass, ein Vollstrecker führt es aus, eine Aufsicht überwacht, dass die vorgegebene Härte auch eingehalten wird ...
Was Ihr da als "Tunnelspiel" beschreibt @*********iten ist eine sehr individuelle Auslegung des Begriffs.

Ich habe extra mal auf ein paar Seiten nachgesehen, ob es so definiert wird und bin nicht fündig geworden.

Nur als Beispiele:
https://www.daten-schlag.org/papiertiger/lexikon/tunnelspiel.html

https://bdsmlexikon.de/tunnelspiel/

https://www.fetisch-treffen.com/tunnelspiele/

Das ist natürlich in Ordnung, wenn Ihr das für Euch so definiert, dürfte aber in der Breite der Szene so nicht verstanden werden.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Die Breite der Szene hat das schwarze Buch im Regal stehen und zeigt sich in Fetischklamotten auf dem Dancefloor.
Schon mal für ein paar Stunden in einer Isolationsbox fixiert gewesen?
Schon mal festgebunden 50 Rohrstockschläge mit dem gewässerten Ungeschälten, mit voller Wucht bekommen, ohne Unterbrechung, ohne Rücksicht auf Reaktionen?
Ob etwas abgebrochen werden kann hängt für Sub nicht von der Wirkzeit irgendwelcher Sälbchen ab.
Das nicht abgebrochen werden können, ist in diesem Fall die Bedingung der Konsequenz, die auch für Dom sehr verbindlich sein kann.
Tunnelspiel beschreibt alle Aktionen, die nicht abgebrochen werden können. Lässt man ausser Acht, dass es auch bei Sälbchen und Brennesseln Gegenmittel gibt, trifft das auf jede Abstrafung zu, die unabhängig von Subs Befibdlichkeit bis zum bitteren Ende durchgezogen wird.
Und glaube mir ... nicht nur das Spiel ist dann ein Tunnel, sondern mindestens Sub ist dann auch wirklich in einem Solchen.
****eis Frau
1.342 Beiträge
Dunkle Seiten, versucht ihr gerade eurem nick gerecht zu werden? *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.