Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche Shows. Fragt mich nicht, warum Irgendwie schwant mir, es zeigt das wahre Antlitz des modernen Datings, wenn auch hoffentlich keinen repräsentativen Querschnitt der paarungsfähigen Gesellschaft.
Trotz des allgegenwärtigen, ikonischen Appels "nicht zu früh auf den Buzzer zu hauen", werden den Kandidat*innen allzu oft Oberflächlichkeiten wie Ohrringe, Frisur, Haarfarbe, Bartlänge, Kleidungsstil, Sportlichkeit oder ähnliches zur Last gelegt und sie deswegen rausgebuzzert.
Ich rede nicht von un- oder schwer veränderlichen Eigenschaften wie Alter, "Herkunft" (auch innerdeutsch), Körpergröße, Körpermodifikationen o. ä..
(Nicht nur) mein Gedanke ist dann immer: "Hä? Und die Frisur hätte er nicht ändern können? Den Bart wachsen lassen oder rasieren können? Vielleicht trägt er gar nicht jeden Tag Anzug? Oder kann Sport auch alleine/zu zweit machen?"
Wie ist es bei euch? Ist eine optische oder stilistische Eigenheit eures Gegenübers ein Grund für euch, ein Date nicht einzugehen, zu beenden oder nicht zu wiederholen, weil es einfach "nicht passt"?
Oder interessiert euch der Mensch hinter seinem Aussehen und ihr würdet eher früher oder später einfach ansprechen was euch vielleicht stört oder fragen, ob sie oder er offen wäre für eine Veränderung?
Danke für eure Meinung!