Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5626 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
522 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?295
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Zeigt eure Lieblingsstellung beim Sex57
Zeigt eure Lieblingsstellung beim Sex...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliches Empfinden bei verschiedenen Stellungen?

*******_by Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiedliches Empfinden bei verschiedenen Stellungen?
Mal frage in die Runde.
Macht für euch vom Gefühl und erleben beim Sex die Stellung einen großen Unterschied?
Fühlt ihr mehr oder weniger. Eure Lieblingsstellung? Warum?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Klar macht es einen Unterschied.

Die Reibung, die Bewegungs-"Strecke", die Tiefe, ist je nach Stellung unterschiedlich. Auch die benachbarten Stellen, die mit betroffen sind, die mit gereizt werden sind unterschiedlich. Die Optik, also: "Was man dabei sieht" ist unterschiedlich. Und nicht zuletzt die Intensität der eigenen Anstrengung je nach Stellung ist total anders.

Und das ist jetzt nur mal auf penetrativen Sex im Brainstorming zusammengefasst. Wenn wir andere geile Spiele betrachten, wird das noch viel mehr unterschiedlich.
*****978 Paar
222 Beiträge
Sie schreibt:

Ich frage mich manchmal ob Forenbeiträge mancher User, einfach dazu dienen überhaupt etwas zu schreiben .

Antwort: Nein, macht ÜBERHAUPT keinen Unterschied, man könnte auch eine Banane in den Mund schieben, würde sich genauso anfühlen..... *sarkasmus*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****978:
Sie schreibt:

Ich frage mich manchmal ob Forenbeiträge mancher User, einfach dazu dienen überhaupt etwas zu schreiben .

Antwort: Nein, macht ÜBERHAUPT keinen Unterschied, man könnte auch eine Banane in den Mund schieben, würde sich genauso anfühlen..... *sarkasmus*

Es hat jemand zu viel "Deep Throat" geschaut, wenn er die Klitoris im Rachen vermutet... *haumichwech*
*******l_71 Mann
7.347 Beiträge
Wenn man überlegt daß der Schwanz 4000 Nervenenden hat und die Muschi doppelt so viel, wird die Antwort doch klar sein 🤣🤣......

Doch wie ist eigentlich deine er
@*******_by ..?
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Natürlich macht das einen riesigen Unterschied, schließlich kann ich "ortsaufgelöst fühlen", also spüre ich natürlich, ob die Reibung eher vorne, hinten, seitlich, tief oder am Eingang stattfindet.
Dazu kommt, dass ich selbst je nach Stellung meine Muskulatur unterschiedlich einbringen kann und auch steuern kann, wie eng es ist oder wie tief er kommt.
********e_68 Frau
3.570 Beiträge
Sollte man mit 42 Jahren eigentlich wissen.
Der Spruch, es gibt keine dummen Fragen, stimmt übrigens nicht.

Ich kann so eine Frage von einem 42jährigen nicht ernst nehmen.
Dieser TE möchte nur sein Kopfkino bedient bekommen
*****075 Paar
344 Beiträge
Dann bedienen wir eben sein Kopfkino, und für alle anderen auch *zwinker*

Klar gibt es Unterschiede, ich (Sie) mag es gerne im *doggy*weil er dabei tief eindringt. Er liebt es geritten zu werden und ihr die Kontrolle zu überlassen. Beugt sie sich dabei nach hinten wird das Empfinden für beide intensiver, vom optischen Reiz ganz zu schweigen.
*******2345 Mann
146 Beiträge
Sicher gibt es Unterschiede.
Gerade bei einem gut trainierten Beckenboden in der Reiterstellung.
********corn Paar
184 Beiträge
Er: klar. Für beide. Welche Stellungen wir bevorzugen bleibt in unserem Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, etc....😜
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
@*******_by Üblicherweise fängt doch der TE an - also: macht es für dich einen Unterschied? Ich bin ja schon so gespannt auf deine Erfahrungen …
*popcorn*
****100 Mann
3.444 Beiträge
Also die verschiedenen Kamasutra-Stellungen bieten sehr unterschiedlichen Lustgewinn...einfach mal ausprobieren...das geht von extrem tief eindringen (mit großem Lustgewinn für beide Sexpartner )bis zu sehr innigem Slowsex...entsprechend unterschiedlich sind die physischen Gefühle dabei... *zwinker*
Ich möchte die Frage wohlwollend beantworten.
Da ich bei PiV- Sex sowieso fast nie komme und beim Sex eher nicht visuell veranlagt bin (habe die Augen eh' zu):
Ich mag Stellungen, in denen ich passiv sein und bleiben kann. Ja, das beinhaltet auch die "langweilige" Missionarsstellung.
Weil ich nicht abschalten kann, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, "in meinem Kopf" zu sein.
Stellungswechsel fand ich meistens furchtbar störend.

Also, mit anatomischen Dingen wie Reibung/ Winkel etc hat es bei mir eher nichts zu tun, ich habe die Frage nach dem "wo ich mehr oder weniger fühle" mMn trotzdem beantwortet.
*******ke2 Mann
169 Beiträge
Bei mir macht bei unterschiedlichen Stellungen der Penetrationswinkel einen Unterschied aus. Je nach Stellung empfinde ich eine andere Stimulation meines Penis, wenn auch der Unterschied nicht stark ausgeprägt ist. Es kommt aber auch auf die Geschwindigkeit der Penetration an. Schnelle Bewegungen fühlen sich anders an als langsame. Bei Stellungen bei denen ich ihr direkt in die Augen sehen kann ist es auch anders als bei Stellungen mit Blick auf den Körper. Zu guter letzt macht es auch einen Unterschied, ob ich meine Hände frei hab, um sie zu streicheln oder nicht. Das alles sind sinnliche Reize, die mich beeinflussen. Der Unterschied ist nicht gross aber wie gesagt er ist da.
*****y75 Frau
3.934 Beiträge
Bei mir sind es nicht nur die unterschiedlichen Stellungen, sondern auch wie ich drauf bin und in welchem Zyklus ich bin 🤷🏼‍♀️
********brav Frau
2.872 Beiträge
Und die gleiche Strllung mit anderem Partner kann sich ganz anders anfühlen....
*******er73 Mann
24 Beiträge
Ja natürlich macht das einen Unterschied und das nicht nur "da unten" sondern auch für den ganzen restlichen Körper da man sich ja an unterschiedlichen Stellen berührt die durchaus auch Einfluss auf das Gefühl haben.

... und je nach Partner ist das empfinden auch total unterschiedlich.
*********Fest Frau
88 Beiträge
Klar. Noch dazu passen unterschiedliche Stellungen zu unterschiedlichen Penisformen und -größen.
Hat der Sexpartner einen eher langen Penis, wird Frau andere Stellungen präferieren, als mit einem Mann, dessen Penis eher dick ist. Zudem ist nicht jede Stellung mit jeder Penisform und -größe machbar, bzw. fühlt sich gleich gut an, für die Sexpartnerin.

Auch die Form (eher gerade oder nach oben gebogen) spielt eine Rolle. Hat der Partner zB einen nach oben gebogenen Penis, empfinde ich Sex von vorn in diversen Stellungen als viel intensiver.
********2212 Mann
986 Beiträge
Eigentlich eine vollkommen überflüssige Frage, das müßte doch eigentlich jeder wissen. ich würde Dir mal empfehlen, ein paar Stellungen aus dem Kamasutra auszuprobieren, da wirst Du schnell merken, wie intensiv beide bestimmte Positionen empfinden können.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Natürlich habe ich ein unterschiedliches Empfinden bei unterschiedlichen Stellungen.

In der klassischen Missionarsstellung möchte meine Frau, dass ich die Führung übernehme und sie einfach nur passiv genießen kann.
In der Reiterstellung ist es dann genau umgekehrt. Meine Frau führt und ich darf passiv genießen.
Hier wurde auch das Thema Kopfkino schon erwähnt, welches am besten bedient werden kann, wenn man in der passiven Position ist.

Und selbstverständlich fühlt es sich in den unterschiedlichen Positionen auch ganz anders an, da andere Winkel und andere Eindringtiefen erzielt werden.
****G12 Mann
958 Beiträge
Klar bei jeder Stellung sind die Empfindungen mehr / weniger anders ob Du oben oder unten liegst , seitliche Stellung , Doggy usw. zumindest ich machte damit die Erfahrung.
******one Mann
1.176 Beiträge
In der Regel ja. Das liegt bei mir aber weniger an einer speziellen Stimulation, sondern an den Begleitumständen und dem Anblick.

In unserem Fall ist es doggy, bevorzugt er stehend und sie knieend, weil mich ihr knackiger Hintern besonders geil macht. Ergo stärkere Erektion, intensiveres Gefühl, stärkerer Orgasmus. Wenn sie dabei das Kreuz durchdrückt und sich vorn abstützt und den Oberkörper aufrecht hält, steigert sich der Reiz zusätzlich. Früher hatten wir noch einen großen Spiegel, um uns dabei ins Gesicht schauen zu können.

Bei meiner F. ist es mehr die Stimulation, die in dieser Stellung am stärksten ist. Je mehr sie dabei die Schenkel spreizt, desto schneller kommt sie zum Orgasmus.

AC
Schau mir in die Augen, Liebes!
Da kann ich nur zustimmen . Eine besonders erregende Stellung ist , wenn wir uns direkt anschauen können und wir gemeinsam das Rein und Raus der Stöße von oben betrachten können.
Dabei klemmt sie ihre Waden über meinen Po, ihre Arme über meine Schulter und auch das Tempo kann gut von beiden variiert werden. Und ich kann ihren Po halten und massieren *zwinker* .
Unsere vermischten Körpersäfte betören dann besser unseren Geruchsinn.
******one Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Sollte man mit 42 Jahren eigentlich wissen.
Der Spruch, es gibt keine dummen Fragen, stimmt übrigens nicht.

Um darauf nochmal zurückzukommen: Ich finde die Frage keineswegs doof! Das wird von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich empfunden und hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch Leute, die finden Stellungen und Stellungswechsel eher uninteressant und wollen in dieser Richtung gar nichts Neues ausprobieren oder anderes anwenden.

Und wie ist das bei Dir?

LG
AC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.