Zu laut ...
Wo ich mich doch sehr drüber wundern muss ist .. das Du die Aussage getätigt hast .. wenn Sie sich wenigstens Vorgestellt hätten ...dann könnte man sicherlich drüber hinwegsehen...
So und nur weil sie sich nicht vorgestellt haben ... seht Ihr beide nicht drüber weg ..
Um was geht es hier eigentlich ?
Mir hat es eher den Anschein das Ihr Euch viel mehr darüber aufgeregt habt ... das Sie sich als Sie neu eingezogen sind ... nicht vorgestellt haben ...
Wenn Dich das gestöhne Deiner Nachbarn so auf den Geist geht .. dann solltest Du Dir mal einen Ruck geben und Sie beide ganz unvermittelt darauf ansprechen ...
Eben ganz offen und direkt sagen .. das Ihr Euch dadurch in Euren Häuslichen Gewohnheiten gestört fühlt ...
Vielleicht ist den beiden das nicht bewusst .. oder aber sie wissen genau das Ihr es zu jeder Tages und Nachtzeit hören könnt und nehmen auch deswegen keine Rücksicht ... Und wenn Du das ganze nun schon zwei Monate mitmachst dann wirst Du entweder den Mut haben müssen Deine Nachbarn darauf anzusprechen oder aber es weiterhin in Kauf nehmen das sie beim Sex halt sehr laut sind ...
Und so makaber das klingen mag ... gibt es nur die beiden Möglichkeiten oder aber den über die Polizei .. wegen Ruhestörung ... denn sowas ist mitlerweile auch strafbar...
Wenn man immer wieder mitten aus seinen süßen Träumen hochschreckt, weil da drüben jemand schreit, als ob er grade abgestochen wird, ist das halt nicht so schön, gell? Unter Umständen hat auch dein Vermieter das Recht, dir zu kündigen, allerdings erst nach einer Abmahnung. Ab wieviel Dezibel das Gesetz auf seiner Seite ist, konnte ich leider nicht ausfindig machen - nur folgendes Urteil: "Lärm durch Schreie oder übermäßige Lustgeräusche beim sexuellen Verkehr" sind zu unterlassen....
Zuwiderhandlungen kosten künftig bis zu einer 200.000 Ersatzweise maximal zwei Jahre Ordnungshaft. Denn erwachsene Menschen sollten "auch bei der Ausübung ihres Sexualverkehrs in der Lage sein, ihr Handeln zumindest insoweit zu steuern, dass sie keinen Lärm verursachen". Aber soweit ich mich erinnern kann, spielen die Dezibel nur tagsüber eine Rolle; sobald jemand nachts von euren Schreien aufwacht, gilt das als Ruhestörung.....
Aber sicherlich kann ich mir nicht vorstellen diesen Weg auch in nur der geringsten Weise zu gehen ... Dir wird nichts anderes übrigbleiben ... als entweder das laute Schreien über sich ergehen zu lassen oder aber die Dinge selbst in die Hand nehmen zu Deinem Nachbarn rübergehen und Sie einfach nur darauf hinweisen was bei Euch zu hören ist ...