Ich weiß nicht, aufgrund welcher Informationen Du Dir Deine Meinung bildest, aber glaub mir, Du machst es Dir da wirklich ein wenig ZU einfach.
Schon mal ein Produkt "zusammengestellt"?
ich mache es mir einfach??
Ne ne, genau das Gegenteil, denn sonst würde ich mit etwas schon Geld verdienen. Einige halten mich deshalb für leicht bekloppt.
ist doch egal, wie und woher was kommt. Machen doch alle so. Da mußt Du mitmachen. Geht heute nicht anders.
Genau ich mache es mir nämlich nicht einfach!
Sowas gibt´s. Und der Recherche-Mehr-Aufwand ist enorm!
ich gebe zu nicht ganz auf Asien verzichten zu können, weil es nicht mehr möglich ist. Das haben solche Leute verursacht. Bestimmte Komponenten kommen mittlerweile ausschließlich von da, oder sind aus deutscher Produktion absolut unbezahlbar. Aber ungleich absolut!!!
Damit erledigt sich Konkurrenzfähigkeit.
Arbeitsplätze und -Werte werden zerstört.
Geil, Kinder arbeiten lassen und Menschenrechte verletzen.
Und mit Pech muß ich allerdings gegen meinen Willen noch mehr "ASIenlieren", weil ich mir es zur Zeit nicht erlauben kann, alles nach meiner Vorstellung zu machen.
Aber ich kann dann schlechter schlafen!! Und das ärgert mich maßlos.
Und Leute wie ich müssen aus Gewissensgründen auf Geld verzichten, obwohl ich es mehr als gut brauchen könnte. Nicht für Blödsinn!
ich lasse mich nicht mit Maden in einen Topf schmeissen.
ich rede nämlich nicht nur, ich mache/versuche es.
Diese ganzen Scheiß ausreden, lasse ich nicht gelten. Kompromisse ja.
Geht ja leider nicht anders.
Glaub mir, es gibt nicht nur Arschlöcher die etwas auf die Beine stellen wollen. Auch (manchmal) Menschen.
Produkte müssen einen Wert haben, und sie müssen über viele Jahre benutzbar sein. Man kann nicht immer alles von allem ständig neu haben wollen/sollen. Billig kann jeder!