Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6255 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und andere Feiertage als Single

*********it55 Mann
254 Beiträge
Also als überzeugter und langjähriger Single bin ich zwar oft alleine aber eben nicht einsam... einsam ist was trauriges, alleine sein eben nicht im Gegenteil das ist was wunderbares (zumindest für mich) aber man muss sich halt auch mögen, mit sich klar kommen und sich selber gut kennen (daran scheitert es allerdings oftmals nicht nur bei Singles) und deshalb ist es weder Weihnachten, Silvester noch sonst irgendwann für mich ein Problem alleine zu sein (wenn ich denn alleine bin)... ich mach es mir auch ganz gerne alleine nett *g*
*****U82 Frau
113 Beiträge
Bei mir ist es eine Mischung aus allem. Familie, Freunde und die Stille genießen. Ich genieße aber den Luxus, dass ich auch an den Feiertagen bei Freunden sein kann.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Es hat halt manchmal seine Tücken.
Mit Eltern zusammenkommen: Pech gehabt, sind tot
Was hat man mit dem Ex Schwiegerpaps rum gebechert..... als er noch lebte.
Brüderchen ist doch cool, leider ist er tot
Die nächst älteren Schwestern wären noch was, wenn sie nicht in den letzten zwei Jahren gestorben wären.
Da wär noch ein guter Freund, liebenswürdiger Chaot, der aber leider den Löffel abgegeben hat
Da gabs doch noch die verrückte Freundin.... ok ist halt verstorben
Eigene Familie, na ja halt geschieden und die jüngere Tochter seit zwei Jahren nicht mehr gesehen.
Einen aufgestellten Schwager gäbs noch, wenn er nicht verschieden wäre.
.
.
.
Es dünnt sich aus und manchen will man nicht auf die Pelle rücken.
Also bleibt eher Stille.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Hinzu kommt jetzt auch das unbeständige Wetter, was viele veranlasst in den eigenen vier Wänden zu bleiben. Wer dort hockt, den überkommt irgendwann doch der Gedanke des einsam sein. Besuch oder besucht werden bleibt oft aus, auch wegen des Wetters. Veranstaltungen oder Kneipen besuche, um Kontakte zu knüpfen, werden heruntergeschraubt. Sei es wie es ist, Einsamkeit schleicht sich bei jedem Menschen irgendwann ein, ob nun bewusst oder unbewusst (verdrängt). Der Umgang ist sehr verschieden und deshalb gibt es kein pauschales Allheilmittel!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Da muss ich Free_spirit recht geben, auch ich bin überzeigt solo. Damit zwar oft alleine, fühle mich aber gewiss nicht einsam.
Trotzdem, die Weihnachtsfeiertagen, auch alles was um Silvester noch dazu kommt, ist gar nicht mein Ding.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Nachdem ich nun jahrelang alleine durchs Leben gegangen bin. Also ich würde es wieder tun...aber nicht auf biegen und brechen.
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Menschen die von sich sagen, sie leben gern alleine, sind mir etwas suspekt. Wir sind nicht für die Einsamkeit gemacht. Interaktionen mit anderen Menschen sind essentiell für unsere Seele. Das muss nicht 24/7 sein und jeder mit eigener Wohnung geht auch. Wenn zusammen lebend, brauche ich meinen kleinen Rückzugsraum. Einfach nur für mich sein, mit mir alleine.
Das Leben im letzten Drittel, ohne lohnabhängige Arbeit ist völlig anders. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Wir hatten mal eine interessante Diskussion zum Thema
"Was bin ich , wenn ich nichts mehr sein muss".
Die Frage beantwortet sich jeder vermutlich ein bisschen anders.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Doch, ich lebe schon gerne alleine, zumindest jetzt. Aber das soll keine Dauerzustand sein, irgendwann will ich wieder mit Menschen zusammen leben. Ich habe die meiste Zeit meines Lebens in Wohngemeinschaften gelebt, seit ca. Jahren wohne ich alleine, ich genieße es bis jetzt. Wobei ich ein offenes Haus habe, es kommen viele Leute vorbei und auch rein, bleiben 5 min oder auch mal 5 Stunden.
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Dann lebst du nicht alleine, wie ich es meinte. Ich mein den Typ Eremit, der möglichst alle Kontakte mit anderen Menschen vermeidet.
*****a63 Frau
5.735 Beiträge
Zitat von *********arry:
Dann lebst du nicht alleine, wie ich es meinte. Ich mein den Typ Eremit, der möglichst alle Kontakte mit anderen Menschen vermeidet.

Das ist ja nicht unbedingt freiwillig und hat immer einen Grund, sich so zurück zu ziehen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********arry:

Das ist ja nicht unbedingt freiwillig und hat immer einen Grund, sich so zurück zu ziehen.

Zb wenn man viele Krisen im Leben bewerkstelligen musste wo niemand da war, aus unterschiedlichsten Gründen.
Dann lässt man auch fast niemanden mehr in dieses aus eigener Stärke erworbene Leben rein bzw wird sehr wählerisch.

zu "Was bin ich , wenn ich nichts mehr sein muss::

in mir selber angekommen, "werde die, die du bist".
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *********arry:

Sicherlich hat es das. Wenn du aber verheiratet bist, bleibt dein Partner auf der Strecke.
Ich kenne so ein Paar.
Er ist so von negativen Gedanken zerfressen. Selbst wenn er etwas Positives sagt, kommt im Nebensatz etwas Negatives.
Ein echter Karma Räuber.
Seine Frau kämpft um alles, aber er ist einfach nur ein Arsch. Für ihn ist sie nur noch seine Haushälterin, die kocht, putz, wäscht und auch noch arbeiten geht. Er sitzt zu Hause über seinen Büchern. Die alle von der Vergangenheit handeln, in der er lebt.
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Wie kommen wir jetzt von Eremit:innen zu Karma Räubern?

Beim Eremiten dürfte es ja genau den Partner (weder den der kocht, noch den der von negativen Gedanken zerfressen ist) halt gerade nicht geben.
****en Frau
124 Beiträge
Zitat von *********arry:
Menschen die von sich sagen, sie leben gern alleine, sind mir etwas suspekt.

Ich würde lieber unter ner Brücke schlafen, als nochmal mit jemandem zusammen zu leben.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"wirst bestimmt unter der Brücke erstaunt abgeholt. *traenenlach*
@****en
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@****en

Unter der Brücke ? Kein Problem. Das Haus in dem ich lebe ist unter einer Brücke. Zählt das auch ?
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
Die Kommentare sind vermutlich lustig gemeint. Kommt aber angesichts ihres vorherigen Posts echt cringe rüber...
****en Frau
124 Beiträge
Welchen Post?
******rds Paar
Ich als Single- Frau und kinderlos werde mit Sicherheit arbeiten gehen.
Ist für mich ne angenehme Abwechslung zu all dem
Familienstress.
Aber vielleicht ergibt sich an den Feiertagen noch etwas Heißes und Unerwartetes. 🤷‍♀️😉😊❤🥂🥂
*******961 Mann
42.375 Beiträge
Single mit Paarprofil *gruebel* *nachdenk*
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Zitat von ****en:
Zitat von *********arry:
Menschen die von sich sagen, sie leben gern alleine, sind mir etwas suspekt.

Ich würde lieber unter ner Brücke schlafen, als nochmal mit jemandem zusammen zu leben.

Da hast du meine anderen Post überlesen. Warum muss man zusammenleben , um ein Paar zu sein?
Vielleicht gehst du mal zu einer, die unter der Brücke lebt. Könnte interessant sein, von ihrem Leben zu hören.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******961:
Single mit Paarprofil *gruebel* *nachdenk*
Einfach mal das Profil lesen, dann wir es klar, warum sie ein Paarprofil als Single hat.
*******961 Mann
42.375 Beiträge
@*******lion danke für den Hinweis.
Ich kann aber nicht lesen.
Würdest du es mir bitte vorlesen?
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
Niemals vergessen, dass Singels mitunter einen großen Freundeskreis haben und an Feiertagen auch mit Würde teilhaben können.

Darüber hinaus haben nicht wenige Single-Menschen Familie - seien es Kinder, Enkelkinder. und ELTERN.

Ohne Eltern gäbe es für uns alle kein Weihnachten!
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Es nützt dem Single mit dem größten Freundeskreis nichts, wenn alle seine Freunde an diesen Feiertagen bei ihren Familien sind.

Und genau darum geht es ja in diesem Thread.
Zitat von *******iene:
Wie verbringt ihr eure Feiertage, wenn [...] alle [...] bei ihren Liebsten und Kindern sind und ihr alleine seid !

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.