Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6255 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und andere Feiertage als Single

******y91 Mann
212 Beiträge
Ich finde Weihnachten und Feiertage gar nicht mal so schlimm... es ist einfach eine Frage der Sichtweise... Klar manchmal ist es schade an so Tagen allein zu sein aber manchmal ist es auch ganz schön, weil wohl jeder kennt auch diese Feiertage auf die man eigentlich keinen Bock hat aber stattdessen "Pflichtbesuche" aus Anstand bei der Verwandtschaft oder Schwiegereltern machen muss.

Ohne Partner und mit wenig Verwandtschaft kann man die Feiertage auch einfach mal genießen zum abschalten und ausrufen ohne auf irgendwelche gesellschaftlichen Pflichttermine rennen zu müssen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Einen Feiertag lade ich Verwandte ein Dafür geht dann schon einige Zeit drauf.
Und die restliche Zeit mit Erinnerungen. An verstorbene Eltern, an vergangene Lieben.
**********enies Paar
12 Beiträge
Wir sind zwar keine Singles mehr, waren es aber lang genug. Daher planen wir am 24.12.2023 einen privaten Weißwurst-Gangbang für Singles und Freunde, die dem heimatlichen Deko- und Kochstress entkommen wollen.
Wenn ich mir gerade um die Weihnachtszeit so manche Familiendramen in meinem Umfeld ansehe komme ich zu dem Entschluss dass Single nicht zwingend das Schlechteste Lebensmodell ist. *ironie*
**********hen70 Frau
14.429 Beiträge
@*********0966 Geht mir auch so. Allerdings ganz ohne Ironie.
**********ede56 Mann
6.333 Beiträge
Die meisten Trennungen an meinem früheren Wohnsitz Einfamilienhaus Siedlung, war überwiegend kurz vor dem Frühling und begann um die Weihnachtszeit. 🤔
Solche Feiertage können nicht nur für Singles eine Belastung sein sondern auch für Ehen und sonstigen Lebensgemeinschaften
Mein Nachbar war 35 Jahre verheiratet, ein Polizist, nach einem Jahr Pension zerbrach die Ehe.
Ein Bekannter konnte berufsbedingt nach 5 Jahren endlich wieder mit seiner Familie einen dreiwöchigen Urlaub machen.
Letzte Woche bekam er Post vom Familiengericht.
Ich denke nur "Himmel ihr Lieben Leute was treibt ihr denn da?"
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Jaja..... Weihnachten fluch und segen eng bei einander
Apropo Weihnachten.....Ich habe da einen wunsch.

Selbstgestickte Socken! Die sind so kuschelig und halten die Füße warm. *grins*
****mme Frau
1.072 Beiträge
@*********0966
Welcome to my life! 👍
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@********a_75

Thats Life

Ihn störts nicht mehr und ich habs verdaut.
Im Moment deftig, aber verändert den Lauf der Welt auch nicht.
Als Single bin ich Heiligabend in die Disko
An keinem Tag des Jahres war da soviel los wie am Heiligabend
Am 1 Feiertag hab ich in der Regel in meinen Geburtstag reingefeiert.
Also war es Heiligaben nie ruhig um meine Person
Auch in einer Beziehung nicht.
Da sah das Programm nicht anders aus.
****i_1 Frau
21 Beiträge
Am 25.12. Feiere ich mit meinen Liebsten...
Die restlichen Feiertage und Silvester hoffe ich nicht alleine....
Zitat von *******iene:
Weihnachten und andere Feiertage als Single
*frage* Wenn ihr *sing*le und alleinstehend seid Wie verbringt ihr eure Feiertage, wenn eure Affären - Freundschaft plus - und alle die in einer Beziehung oder Partnerschaft leben bei ihren Liebsten und Kindern sind und ihr alleine seid !

Ich habe meine besten Freunde, eine Kleinfamilie, aus Estland in mein Gästehaus geladen. Wir besuchen gemeinsam in Deutschland einige Weihnachtsmärkte, obwohl der in meiner früheren Wahlheimat Tallinn der schönste in ganz Europa ist (und - Tipp! - wegen des orthodoxen Weihnachtsfestes bis 7. Januar läuft: https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/8754168-3221576.krieewelsch.html#media_id_0_43490874_3221576_8754168)

Ins Wohnzimmer des Gästehauses bekommen sie eine eigene duftende Tanne (mit Lametta und Riffelbirnen, die Sterne an die Decke zaubern), Zimtkerzen, Räuchermännchen, Deko, Weihnachtsteller voller Nüsse und Schokolade und selbstgebackenem weihnachtlichen Gebäck, ein stolzes Nussknacker-Männchen und jede Menge Gemütlichkeit, zu der ich ihnen Gesellschaft leiste. Es gibt Glühwein, Glögg und Vana Tallinn.

Am 24. sitzen wir bei mir nebenan zu einer Pute mit allen Schikanen - und haben Bescherung.

Ihre kleine Tochter bringt Erinnerungen an Weihnachten zurück... Weihnachten, wie es früher war.

Einer lieben Freundin, die heute zur Kirmes bei mir war, mache ich zwei Geschenke, wenn sie uns besuchen wird: Sie hat am 24.12. Geburtstag.
****a2 Frau
50 Beiträge
Heiligabend besuche ich meine Mama, meine Kinder kommen dann auch hin. Ab 27.12. verabrede ich mich dann immer mal wieder mit Freunden und Kollegen, Silvester ist noch nix geplant. Bin da für vieles offen.

Mal kann ich gut allein sein, mal fällt es mir schwer und ich bekomme einen Anfall von Traurigkeit. Das ist aber nicht nur im Dezember so...........
****79b Mann
7 Beiträge
Ich finde Weihnachten toll, weil ich da nicht mehr mit mache 😊
Seid ich getrennt bin leben die Kinder bei mir und an Weihnachten sind sie bei ihrer Mama, dort wird klassisch Weihnachten gefeiert weil die Kinder das sehr mögen. Ich bin in der Zeit alleine zuhause, Koch mir einen großen Topf Bohnensuppe und schau Bud Spencer und Terrence Hill Filme. Ich bin kein Christ und nutze einfach die freien mal die freien Tage um nix sinnvolles zu tun.
********bins Mann
257 Beiträge
Es wird dieses Jahr das dritte mal in Folge, dass ich die Feiertage alleine verbringe, ungewollt
Vor Weihnachten ist Familienzusammenkunft weil meine Enkelin Geburtstag hat, Heiligabend verbringe ich bei Mutter und den Weihnachtstagen eher alleine mit relaxen etwas kochen und einfach schauen was sich evt. spontan ergibt.
Silvester ist noch völlig unverplant , habe auch schon dran gedacht weg zu fahren und es wo anders zu feiern, nur wo und mit wem. Freunde , Bekannten sind selber genug in Brass.

Falls jemand einlädt oder gerne jemand besuchen würde. meldet euch einfach. *g*

Ist doch bestimmt schöner gemeinsam zu feiern und zu quatschen, und sich dabei gut zu tun.

Das meinte ich jetzt nicht aus sexueller Sicht, aber nix ist unmöglich.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit vielen schönen Erlebnisse und Begegnungen.

Es kommt wie es kommt im Leben, und lass mich überraschen *g*
Weihnachten und Feiertage habe ich mich nie einsam gefühlt.

An Silvester meist.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Es kam grade die Idee auf, Silvester am Greiswalder Bodden.... Auch wenn nicht in der Mitte Deutschlands, durchaus interessant, auch um sich mal zu erden, für einen Start ins neue Jahr.. So ein Ferienhaus für mehrere Tage mieten.
Vielleicht möchte eine oder einer von euch mit mischen und zur Entfernung. Ich fahre auch 6'std.
*********umpf Frau
83 Beiträge
Habe jetzt nicht alles gelesen aber das was ich gelesen hab kam mir der Impuls, ja dann ist bei mir eigentlich fast immer xmas, bin alleine mit meiner Hündin
Aber könnte mir vorstellen mit ein paar Leuten aus dem joyclub oder insbesondere aus der Gruppe hier Weihnachten zi feiern

Hätte Platz zum Schlafen für locker 4bis5 leute allerdings wäre es eine mitbring party da ich finanziell nicht so gut dastehe um alles selbst zu kaufen

Sollten hier Leute sein die nicht wissen was sie machen sollen und nicht allein sein wollen, schreibt mich privat an. Wir könnten uns zusammen überlegen ob wir Lust haben ein Programm aufzustellen. Noch ist Zeit. Aber findet sich keiner bin ich auch nicht gleich depressiv. Mir ist beides recht. Ne schöne feier mit paar leuten oder nen paar chillige tage mit meiner mausi gefällt mir beides
*******me90 Frau
869 Beiträge
Mittlerweile genieße ich es, an den Feiertagen allein zu sein. Am 24.12. schaue ich nachmittags "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (Pflichtfilm! *xd*) und abends "Herr der Ringe" *ja*. Ich bin einfach froh, mich aus dem Zwang der (familiären) Pflichtbesuche und des alljährlichen Weihnachtsdramas herausgewunden zu haben.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******iene:
Wie verbringt ihr eure Feiertage
Feiertage, bei denen alle bei ihren Familien sind, waren für mich als Single die Hölle.
Meine Eltern sind leider sehr früh verstorben und mein Bruder verreiste über Ostern sowie Weihnachten bis Neujahr immer, so dass ich noch nicht einmal meine Verwandschaft besuchen konnte.
Der Gedanke am heiligen Abend, dass nun alle fröhlich bei ihrer Familie sitzen und Geschenke auspacken, während ich ganz alleine zuhause hocke, war für mich sehr belastend.
Um nicht wahnsinnig zu werden, verbrachte ich die Feiertage in Internet-Chats, da sich dort zu der Zeit überwiegend Leute in der gleichen Situation aufhielten.
So wusste man, dass man nicht der einzige auf der Welt ist, der jetzt gerade ganz alleine zuhause hockt.
Und da wir alle in der gleichen blöden Situation steckten, gab es sehr nette und lustige Unterhaltungen.
*******6133 Mann
218 Beiträge
Dieses Jahr verbringe ich die Feiertage und den Jahreswechsel auf Teneriffa. Weit weg von Familie, Freunden usw. Ich denke hier gibt es auch viele Singles, die dem deutschen Trubel aus dem Weg gehen wollen. Bei angenehmen Temperaturen Weihnachten und den Jahreswechsel zu verbringen, hat bestimmt auch so seine Reize und Schönheiten.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Das ist es nicht unbedingt.
Ich zb würde gerne traditionell Weihnachten feiern - mit dem richtigen Mann an meiner Seite, und sonst niemandem.
*********umpf Frau
83 Beiträge
Zitat von *******lion:
Zitat von *******iene:
Wie verbringt ihr eure Feiertage
Feiertage, bei denen alle bei ihren Familien sind, waren für mich als Single die Hölle.
Meine Eltern sind leider sehr früh verstorben und mein Bruder verreiste über Ostern sowie Weihnachten bis Neujahr immer, so dass ich noch nicht einmal meine Verwandschaft besuchen konnte.
Der Gedanke am heiligen Abend, dass nun alle fröhlich bei ihrer Familie sitzen und Geschenke auspacken, während ich ganz alleine zuhause hocke, war für mich sehr belastend.
Um nicht wahnsinnig zu werden, verbrachte ich die Feiertage in Internet-Chats, da sich dort zu der Zeit überwiegend Leute in der gleichen Situation aufhielten.
So wusste man, dass man nicht der einzige auf der Welt ist, der jetzt gerade ganz alleine zuhause hockt.
Und da wir alle in der gleichen blöden Situation steckten, gab es sehr nette und lustige Unterhaltungen.

Deswegen sage ich ja, wer möchte kann sich ja mal melden dann sind wir zusammen einsam 😄

Ich meine so machen das ja viele ehrenämter auch bei obdachlosen. Warum muss man denn erst obdachlos sein um nicht mehr alleine zu sein. Wir können uns doch gegenseitig unterstützen, gerade Weihnachten ist für viele eine schwere Zeit. Deswegen biete ich ja an wer möchte soll sich melden dann machen wir uns hier bei mir gemütlich, habe ungefähr für 5 Leute platz zum schlafen. Nur wir müssen zusammen schmeißen denn Kohle hab ich nicht
Das ist hier kein betteln. Ich kann beides. Mit euch oder allein mit meiner mausi. Aber wäre doch schön wenn man damit einigen helfen kann solche Zeiten durchzustehen
*******lion Mann
1.358 Beiträge
@*********umpf Dein Vorschlag klingt grundsätzlich super.
Wenn sich die ganzen Singels treffen, sind sie an den Tagen nicht alleine.

Ich bin da seit etwas über 7 Jahren in einer glücklicheren Position, da ich meine bessere Hälfte gefunden habe.
Da konnten wir dann mit ihren drei Kindern Weihnachten so feiern, wie man es aus seiner eigenen Kindheit in Erinnerung hatte.
K1 hat mittlerweile ihre eigene Wohnung bzw. wohnt bei ihrem Freund, K2 hatte sich dazu entschieden, bei seinem leiblichen Vater wohnen zu wollen und K3 will Heiligabend auch lieber bei ihrem leiblichen Vater feiern, da dort auch noch die drei Kinder seiner neuen Frau leben.
Mit 5 Kindern ist Heiligabend doch viel schöner, als wenn K3 alleine bei uns ihre Geschenke auspacken darf.
Für meine Frau und mich bedeutet das weniger vorweihnachtlicher Stress.
Am zweiten Weihnachtstag sammeln wir dann K3 (und ggfls. K2) ein und machen ein paar Tage Urlaub mit unserem Wohnmobil.
Wer sagt denn, dass man Weihnachten mit der Familie zuhause feiern muss?
Ach nee, in unserem Wohnmobil sind wir ja auch zuhause, also passt das ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.