Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und andere Feiertage als Single

*******iene Frau
354 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten und andere Feiertage als Single
*frage* Wenn ihr *sing*le und alleinstehend seid Wie verbringt ihr eure Feiertage, wenn eure Affären - Freundschaft plus - und alle die in einer Beziehung oder Partnerschaft leben bei ihren Liebsten und Kindern sind und ihr alleine seid !
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Ich bin Single und freue mich auf die ruhigen Tage. Kids sind natürlich da und wahrscheinlich auch ein Anstandsbesuch bei Familie, ansonsten eher sehr gechillt *grins*
**********lchen Mann
12.832 Beiträge
Also ich bin bis abends bei meiner Familie und fahre dann heim und schaue gemütlich alleine auf dem Sofa Weihnachtsfilme und sehe zu wie da immer zwei Leute die große Liebe finden *motz* *wuerg* *wuerg2*
********e_68 Frau
3.539 Beiträge
Also ich habe nur meine 2 Kinder und keinerlei Familie mehr.
Hl.Abend verbringe ich mit meinen Kindern.
Die restlichen Feiertage bin ich alleine und genieße es für mich zu sein.
Vielleicht treffe ich mich mit Freunden und chille einfach zuhause.
***um Mann
85 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Also ich bin bis abends bei meiner Familie und fahre dann heim und schaue gemütlich alleine auf dem Sofa Weihnachtsfilme und sehe zu wie da immer zwei Leute die große Liebe finden *motz* *wuerg* *wuerg2*
Weihnachten laufen normalerweise doch eher mehr Actionfilme oder meinst Du eher die Weihnachtsfilme bei P***hub? *zwinker*
**********lchen Mann
12.832 Beiträge
Zitat von ***um:
Zitat von **********lchen:
Weihnachten laufen normalerweise doch eher mehr Actionfilme oder meinst Du eher die Weihnachtsfilme bei P***hub? *zwinker*

*lach* auf Netflix gibts so viele Weihnxhtsfilme. Oder aber Kevin allein Zuhause oder in New York. *lach*
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ich bin froh keine Familie mehr zu haben (außer meinen Sohn) = keine Weihnachtspflichtbesuche -
aber es hat von den Freunden und Bekannten niemand Zeit an den Feiertagen, das nervt mich und ich wünschte Weihnachten würde nicht nur als Familienfest verlautet werden, es ist doch für alle da.
****tte Frau
23.987 Beiträge
Ich verbringe den Großteil der Zeit mit meinen Lieben. Das sind für mich meine Freunde und wir können es kaum erwarten, unsere ganzen Pläne zu verwirklichen. Motivator war für mich seit meiner Jugendzeit immer das Last Christmas-Video von WHAM! - sowas wollte ich immer.

In Ermangelung von einer Hütte im Schnee machen wir an diversen Stellen schöne Sachen wie Fondueabend, Gänseschmaus oder Glühweinnachmittag in einem Garten mit Outdoorküche.

Diese Gruppe Menschen hege und pflege ich wie meinen Augapfel, weil sie mir wertvoll und wichtig sind und die Zeit mit ihnen so viel Positives und Liebe beinhaltet.

Meine Mama, die einzig übrige aus dem Familienkreis habe ich nach einigen Jahren harter Überzeugungskunst in ein Mischkonstrukt aus Family&Friends "eingearbeitet", sie will gar nix anderes mehr und das hat ihr nochmal eine für sie wertvolle Sichterweiterung beschert.

Bescheren - passt ja prima zu Xmas *nikolaus* *zwinker*
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Vielleicht kommt meine Familie mich zu den Feiertagen besuchen. Da ich ein Bed & Breakfast am Meer manage, ist für Silvester eine kleine/große
Party mit Freunden angedacht. 1/3 aus Schweden, 2/3 vielleicht aus Deutschland.
Wenn das klappt, wird's bestimmt heftig und bis der letzte nicht mehr kann. Habe schon lange nicht mehr💃🕺.
Reichlich 🍷🍺 , 🎇 von den anderen 🇸🇪. Wer mag am Neujahrsmorgen, vor dem Frühstück 🥶🏊
Als Single hat sich viel verändert, die meisten Feiertage verbringe ich alleine.
Da ist dann mal Zeit zu lesen, Musik zu hören, eineb guten Film anzuschauen, etwas in sich zu gehen, seine Gedanken zu fokussieren.
Die Freunde haben Familie, Ehepartner und Kinder um die sie sich kümmern müssen.
An einem der Weihnachts- und Osterfeiertage besuche ich meine Schwester, da kommen meine Nichten nebst Partnern und Kinder und meine Tante die fast 90 ist.
Wir essen dann zusammen, spielen mit den Kindern und reden.
Manchmal bedeutet frei zu sein auch mal einsam zu sein aber das tut gut und ich habe dieses Leben frei gewählt und so gestaltet wie ich es wollte.
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Heilig Abend bin ich vermutlich bei einem meiner Söhne. Am 1. Feiertag gehe ich mit einem Teil meiner Familie essen und vielleicht noch gemütlich bei mir sitzen und quatschen. Am 2. Feiertag werde ich meine Mutter und Bruder besuchen. Dann muss ich Koffer packen, denn vom 27.12. bis 2.1. fahre ich an die Ostsee.
*********Seil Mann
1.564 Beiträge
Weihnachten ist für mich das große Koch- und Fressfest, an dem sämtliche Regeln der gesunden Ernährung außer Kraft gesetzt sind. *essen*

Zwischendurch bisschen Bewegung, damit die Verdauung in Schwung kommt und Platz für weiteres Essen und Trinken schafft.
*********enTe Frau
1.581 Beiträge
Seit ich Single bin, hat sich einiges verändert. Generell bin ich ein recht zurückgezogener Mensch geworden. Ich verbringe Weihnachten mit Familie und Freunden. Silvester bin ich seit ich Single bin allein, den Neujahrsmorgen begrüßte ich mit Sektfrühstück mit Familie und ab mittags bin ich bei sehr sehr lieben Menschen seit zwei Jahren zu einem tollen Neujahrsempfang mit Umtrunk eingeladen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Keine Ahnung, entweder bei der Familie, ich habe das Glück, das meine Eltern noch Leben und auch nicht krank sind und voll fit in der Birne. Wer weiß wie lange noch. Aber es kann auch sein, mit Freunden zusammen eine Hütte mieten und da ein paar Tage verbringen. Es wäre auch Weihnachten auf den eigenen Sofa möglich und die Joygemeinde mit meinen geistigen Ergüssen nerven *zwinker* .
Mal schauen für was ich mich entscheide.
Treffen mit anderen Singles
******836 Mann
1.360 Beiträge
Die Weihnachtsfeiertagen sind für mich fast die größte Katastrophe! Ostern ist fast noch schlimmer, weil des (je nachem wie der Kalender es hergibt) noch länger dauert.
Generell, ich habe ein Problem mit jedem Feiertag (als Rentner).
Früher in der Arbeit war ich natürlich froh um solch Feiertagen. Jetzt als Rentner nerven sie mir nur, erst recht solche, die einige Tegen hintereinander sind.
Ich bin über Weihnachten (generell über alle Feiertage) alleine.
Ja, ich habe Kinder, aber die sind niemals über Feiertagen bei mir. Find ich übrigens völlig ok. Türlich darf jemand kommen, keine Frage. Aber wenn sie ne Woche in Urlaub fahren wollen, genauso gut!
trotzdem, nur zum Verständniss, ich bin zwar oft alleine, bin und fühle mich aber ganz gwiss nicht einsam!!
Dies v.a. für jemand, der in n anderem Forum reagieren will.
Wenn ich keinen Dienst habe verbringe ich den Heiligen Abend mit Tochter,Schwiegersohn und Familie beim großen essen;))
Die Weihnachtsfeiertage bin ich dann sehr gerne alleine zu Hause und bekoche mich selbst.
*******ter Frau
5.044 Beiträge
Der Versuch alle Singles zusammen zu bringen, scheitert jedes Jahr an den gleichen Ausreden.
Ich frag nicht mehr und mach mein Ding.
*****a63 Frau
5.490 Beiträge
Den Heiligabend verbringe ich mit meiner Tochter.

Silvester gege ich aus.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *******ter:
Der Versuch alle Singles zusammen zu bringen, scheitert jedes Jahr an den gleichen Ausreden.

Vor ca. 8 Jahren, hatte ich mehrere Singles über Weihnachten zu besuch, also kann schon klappen.
Sogar einen Weihnachtsbaum hatte ich aufgestellt. War echt schön, so mit Baum.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich könnte mir für die Zukunft vorstellen, mit mehreren Leuten über die Feiertage ein Häuschen in den Dünen Dänemarks zu mieten, lange Spaziergänge, Abends vorm Kamin, Sauna haben viele Häuser auch.. gemeinsam Kochen und was einem noch so einfällt, total entspannt sein.
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *******ter:

Machst du richtig.
Seid ich Single bin, bemerke ich auch einen seltsamen Wandel an mir, dass ich immer öfter um Ausreden leider nicht verlegen bin, meinen *arsch* in Gang zu bringen.

Herrlich, so in seinem eigenen Saft zu schmoren und nichts auf die Reihe zu bringen.
Also ich spreche jetzt nur von mir. *augenzu*

Mein kleines Plädoyer. *hae*
" Keiner sollte sich an Feiertagen einsam fühlen und die Tage am besten auch nicht allein sein!"
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
"Keiner sollte sich an Feiertagen einsam fühlen und die Tage am besten auch nicht allein sein!"

Reines Wunschdenken.

Sinnvoller fände ich, wenn an Feiertagen nicht suggeriert wird, dass es nur mit Familie und Freunden schön wird.
******ter Mann
858 Beiträge
Wie werden dann die Feiertage schön, wenn man z. B. 3 Tage allein ist?..... ernsthafte Frage von mir.
Zitat von ******ter:
Wie werden dann die Feiertage schön, wenn man z. B. 3 Tage allein ist?..... ernsthafte Frage von mir.

Indem man sich selbst etwas Gutes tut. Zum Beispiel.

Was das sein kann, kannst natürlich nur Du für Dich selbst entscheiden.

Oder mal als Alternative über Weihnachten über eine entsprechende Organisation Obdachlose beglücken.

Das erdet (mich persönlich) dann doch ungemein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.