Zitat von *********eieck:
„Wo hört der Herrenüberschuss auf und wo fängt der Gangbang an?
Für mich liegt der Unterschied im Interesse der beteiligten Frau(en) an den Männern. Beim Herrenüberschuss sind, wie der Name schon verrät, Männer überschüssig - also zu viele da bzw. zu wenige Frauen da. Beim Gangbang ist es der Wunsch der Frau, dass möglichst viele Herren dabei sind.
• Gibt es gar einen Unterschied zwischen Herrenüberschuss und Gangbang?
Ja, wie oben beschrieben. Ich kann im Swingerclub sein und es herrscht starker Herrenüberschuss. Ich kann wegen Frauenmangel mit keiner Dame ins Gespräch kommen.
Oder das Motto des Abends ist Gangbang. Ich selbst habe kein Interesse an dieser Spielart, aber kann mich dennoch mit Frauen an der Bar unterhalten, die ebenfalls kein Interesse am Gangbang-Geschehen haben.
Das Motto Herrenüberschuss kann mich also durchaus davon abhalten, einen Clubabend zu besuchen oder dort zu bleiben, während es beim Motto Gangbang auf die konkret anwesenden Gäste ankommt.
• Ist der Herrenüberschuss einfach ein freundlicher Begriff für einen Gangbang?
Nein. Für mich nicht.
Herrnüberschuss sagt für mich überhaupt nichts über die anwesenden Frauen im Club aus, ob sie Sex mit mehreren Männern mögen.
• Der Gangbang ist doch am Ende auch ein Herrenüberschuss oder?
Nein, siehe oben. In der Regel ist ja kein Mann beim Gangbang "überschüssig", sofern er diese Spielart mag und einigermassen hygienisch gepflegt ausschaut/riecht.