Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6835 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Sachsen-Anhalt
1793 Mitglieder
zum Thema
Herrenüberschuss vs. Gangbang: worin liegt der Unterschied?40
HÜ oder GB: worin liegt eurer Erfahrung nach der Unterschied zwischen…
zum Thema
Wo hört Herrenüberschuss für euch auf und fängt Gangbang an?17
In die Runde hier auf die es sicher keine eindeutige Antwort gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?

Wobei es beim Gangbang auch zum Scheidenfurz kommen kann
**********ouple Paar
1.087 Beiträge
Naja, ich kann ja nur für mich beschreiben, was GB für mich bedeutet und wie er abläuft. Meine Erfahrungen halt. Aber meine GBs fanden in Erotikapartements statt und nicht in der Schmuddelecke. *ggg*
*******ant Frau
31.160 Beiträge
@***n2
Uffz, *lach*.
Liest sich ein bisschen nach ChatGpt.
"Devot" kann, muss aber nicht.

@*******rock
Ein "Scheidenfurz" kann selbstverständlich nur beim GB vorkommen. *raeusper*
*******itze Paar
3.708 Beiträge
Zitat von ***up:
"Herrenüberschuss" bedeutet nur, dass mehr Männer als Frauen anwesend sind, mit Sex hat das nichts zu tun.

Also überall HÜ - in der Berufsschulklasse Maurer, bei der Polizei, im Fußballstadion, in deutschen Vorstandsetagen und zur Zeit sogar im Ampelkabinett ...
********e_68 Frau
3.539 Beiträge
@*******itze
Genau genommen ja.
Überall wo mehr Männer sind, sind sie in der Überzahl = ein Überschuss an Männern bzw.Herren
@*******itze
Genauso ist das. Man redet in solchen Fällen von Männerüberschuss, also das Vorhandensein von mehr Männern als Frauen.
Laut Duden: Überschuss an Männern gegenüber der Zahl von Frauen.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Ich hätte jetzt auch bei Maurern, Polizei, Feuerwehr und im Fussballstadion keine "Herren" erwartet.
Dann schon eher im Club (Ok, kommt darauf an) oder befi privaten Veranstaltungen.
Park
*****ios Mann
240 Beiträge
Auf dem Bau definitiv HÜ...
*******ant Frau
31.160 Beiträge
Du hast/ hattest bestimmt andere Baustellen als ich.
Ich hatte nur Kollegen, manchmal nervig, manchmal witzig. Also eher Kumpeltypen.
Das war aber so Ende der 80er/ Anfang der 90er. Keine Ahnung, ob da inzwischen auch "Herren" arbeiten.
Von herrischen Typen mal abgesehen.
*g*
******avf Frau
126 Beiträge
Herrenüberschuss hat für mich erstmal gar nichts mit Gangbang zu tun. Es bedeutet, dass auf Parties, in Clubs mehr Männer zugegen sind, als Frauen.

Gangbang hat mir mich nicht unbedingt was mit "zuviel" Männern zu tun. Klar, es kann sein, dass 1 Frau sich mit 10 Männern gleichzeitig/hinter einander vergnügt, es können aber auch w/m Paare untereinander sein, oder w/w; m/m oder 3 Männer 15 Frauen. Ab 5 Personen spreche ich vom GB.

Interessant wie unterschiedlich da die Definitionen sind.
Wenn von vorhandenen Teilen eines sich in der Mehrzahl gegenüber den anderen vorhanden Teilen befindet, nennt man das Überschuss oder Mehranteilig am Ganzen. Sorry Grundschule 3 Klasse. Gibt es noch andere Definitionen? Sicher könnt ihr jetzt "Klugscheisser" zu sagen, aber so manche Frage ist so überflüssig, wie ein Sonnenschirm im Regenwald
*******ove Paar
411 Beiträge
Zitat von *******_man:
Wenn von vorhandenen Teilen eines sich in der Mehrzahl gegenüber den anderen vorhanden Teilen befindet, nennt man das Überschuss oder Mehranteilig am Ganzen. Sorry Grundschule 3 Klasse. Gibt es noch andere Definitionen? Sicher könnt ihr jetzt "Klugscheisser" zu sagen, aber so manche Frage ist so überflüssig, wie ein Sonnenschirm im Regenwald

Wenn dir die Frage zu überflüssig ist,warum antwortest du dann darauf?

Der Kommentar ist überflüssig.nicht die frage🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
*****Boy Mann
1.193 Beiträge
Zitat von *********eieck:
Wie definiert ihr die Wörter Herrenüberschuss und Gangbang?
Hallo ihr lieben,

Wir haben eine große Vorliebe für HÜ und GB. Wir fragen uns, wie andere Leute die beiden Begriffe definieren.

• Wo hört der Herrenüberschuss auf und wo fängt der Gangbang an?

• Gibt es gar einen Unterschied zwischen Herrenüberschuss und Gangbang?

• Ist der Herrenüberschuss einfach ein freundlicher Begriff für einen Gangbang?

• Der Gangbang ist doch am Ende auch ein Herrenüberschuss oder?

In unseren Augen unterscheiden sich die beiden Begriffe nicht wirklich. Aber wie definiert ihr diese zwei Wörter? Gibt es sogar offizielle Definitionen für die beiden Wörter? Bei einem MMF z.B. ist die Definition klar. Zwei Männer und eine Frau. Aber die Begriffe HÜ/GB geben viel mehr Spielraum und sind in unseren Augen sehr dehnbar.

Erzähl uns doch mal eure Ansicht dazu. Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen. Es darf auch gerne freundlich dazu diskutiert werden. Betonung liegt auf freundlich.

Lg Dominique und Danny

Ich finde, die Frage ist recht einfach zu beantworten.
Das eine beschreibt die Verteilung der Geschlechter in einer Gruppe (z.B. auf einer Party) und das andere ist eine Sexpraktik.

Herrenüberschuss = Einfach (deutlich) mehr Männer als Frauen z.B. auf einer Party, in einem Club oder sonst wo.

Gangbang = Mehrere Männer (mind. 3) vögeln eine Frau.
*******ahne Mann
2.691 Beiträge
Nach meinem Verständnis ist ein HÜ einfach eine Veranstaltung auf der (deutlich) mehr Männer als Frauen angemeldet sind. Es finden aber einzelne Aktivitäten statt zwischen den Frauen und einzelnen Männern und nicht alle zusammen .Bei einem GB ist für mich der Unterschied dass sich eigentlich alles um ein zwei drei Frauen und mehrere Männer dreht die alles miteinander durcheinander machen und alles zusammenhängt.
*******iron Mann
9.094 Beiträge
JOY-Angels 
HÜ-Party's sind Veranstaltungen die von Swingerklubs als solche ausgewiesen sind.
Dort Bilden Männer die deutliche Mehrheit.

Je nach Anzahl und dem Stehvermögen der anwesenden Männern,
kann ein Paar Bzw. die Frau dort einen Gangbang mit mehreren Männern haben.
Analog zum MMF.

Bei einem privaten Gangbang, sind nur im Vorfeld Handverlesene Teilnehmer zu gegen.

Für mich kann beim Gruppensex alles drüber und drunter
und Querbeet miteinander Verkehren.
Herrenüberschuss [Substantiv, maskulin]

Dating Apps.

Gangbang (nicht gewerblich) [Anglizismus, Substantiv, maskulin]

• Mehrere großgewachsene 4%er²
• Eine Frau

² Daten laut Tinder Insights: "80% der Frauen wählen 4,5% der immer gleichen Männer"
(Apps messen sowas - früher musste man dafür mit Mikro und Kamera in die Fußgängerzone)

*******r_52 Mann
3.951 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich dachte immer, Herrenüberschuss sagt nur etwas über die Konstellation der Veranstaltung aus (mehr (Single-)Männer als Frauen), während Gangbang der sexuelle Akt an sich ist zwischen mehreren Männern und einer Frau.

Bei einem HÜ Abend muss es also nicht zwangsläufig zum Gangbang kommen.
Nur, weil es einen Gangbang gibt, heißt das nicht, dass die Veranstaltung selbst einen Herrenüberschuss aufweist.

genau so verstehe ich es auch
HÜ = gemischte anwesende Gäste wobei der Anteil an Männer überwiegt.
GB = mehrere Männer beglücken eine W
***LL Mann
201 Beiträge
Zitat von ******eek:
Herrenüberschuss sagt nur etwas über die Konstellation der Veranstaltung aus (mehr (Single-)Männer als Frauen), während Gangbang der sexuelle Akt an sich ist zwischen mehreren Männern und einer Frau.

Bei einem HÜ Abend muss es also nicht zwangsläufig zum Gangbang kommen.
Nur, weil es einen Gangbang gibt, heißt das nicht, dass die Veranstaltung selbst einen Herrenüberschuss aufweist
Dies *hand*
****ee Mann
131 Beiträge
Beim ersten GB in einem Club war ich unerfahren und erst noch erfreut dass sie "ausgerechnet" mich ausgesucht hat ...... bis mir gedämmert ist, dass sie alle Herren ausgesucht hat, die noch nicht zum Zug gekommen waren - und beim nächtsten Clubbesuch dort wurde mir erst klar, dass sie das bezahlt gemacht hat.
Ist ja wohl inzwischen übliche Praxis in so manchen Clubs.
****HH Frau
3 Beiträge
Ich denke bis ca. 4 Männer ist Herrenüberschuss....danach GB....
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von ****ee:
Beim ersten GB in einem Club war ich unerfahren und erst noch erfreut dass sie "ausgerechnet" mich ausgesucht hat ...... bis mir gedämmert ist, dass sie alle Herren ausgesucht hat, die noch nicht zum Zug gekommen waren - und beim nächtsten Clubbesuch dort wurde mir erst klar, dass sie das bezahlt gemacht hat.
Ist ja wohl inzwischen übliche Praxis in so manchen Clubs.

Kommt auf den Club an. Also wir waren noch nie in einen Club, in dem es eine Frau bezahlt macht. Würden wir das feststellen, würden wir den Club nicht mehr besuchen. Er schreibt
****ee Mann
131 Beiträge
Naja, ich lebe mittig in Österreich und kenne allerhand Clubs im gr0ßen Umfeld, ausser Wien.
Und in den meisten helfen die Betreiber nach ....nicht zuletzt auffällig an immer gleichen Singlefrauen, die sich für zahlreiche Partys in verschiedenen Clubs anmelden oder ohne Anmeldung anzutreffen sind.
********e_68 Frau
3.539 Beiträge
Bis 4 Männer ist es ein MMMMF
Oder einfach Sex mit 4 Männern
*lach*
Meine Steffi hatte schon geilen Sex mit 5 männern
**********yes77 Frau
4.340 Beiträge
@**********teffi schön für sie. und das trägt nun wie zum Themenfrage bei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.