@*******_man
Nomen est omen. Der Mann der mit der harten Realität unbeeindruckt klar kommt.
Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, muss ihn deshalb aber nicht teilen. Im Übrigen, ist es dir zukünftig vielleicht möglich bei der Darstellung deines Standpunkts auf Unterstellungen ("... Oder eher irgend welche schlüpfrigen Geschichten, die Dich beim Lesen aufgeilen?...") zu verzichten und mit Sarkasmus etwas sparsamer umzugehen?!
Wenn Sprüche kommen wie:
"Wer mit dem Risiko nicht umgehen kann, sollte statt der Clubvögelei doch eher einen Pilateskurs besuchen, oder sich mit einer Tasse Tee oder was auch immer auf dem Sofa einmummeln und irgendwelche Tier-Dokus anschauen."
... frage ich mich was ist mit so eigenschaften wie Empathie passiert.
Es ist einfach nicht jeder ein Hardcore-Swinger.
Auch wenn es dem ein oder anderen überzeugten Swinger ein Dorn im Auge ist. Es gibt sie, die Normalos, die in den Club gehen, weil sie nur einmal etwas "unanständiges" machen wollen oder zumeist Frauen, die ihrem Partner zuliebe mitkommen.
Für diese Personen, kann es eben sehr wohl ein traumatisches Ereignis gewesen sein/werden. Es ist nicht jeder so abgeklärt wie du.
Wenn sich die Schreiber hier, mit ein wenig Empathie, auf das Thema (so wie es gedacht ist) einlassen, sollte es genau für diese Leute lesenswert werden. Und eventuell bei der Auseinandersetzung mit Ängsten und gemachten Erfahrungen helfen.
Du hast wahrscheinlich Recht, dass man eher einen Autounfall erleidet, als dass man sich HIV einfängt. Aber das Hauptrisiko (nicht nur das von HIV), wenn ein Kondom abrutscht, reißt, platzt oder sonst was, trägt ohnehin die Frau. Da hat man es als Mann leicht vom persönlichen Pech zu quatschen. Jede andere Reaktion würde aber wieder Empathie voraussetzen.
----------------------------------
Wer mit der emotionalen Schiene nichts anfangen kann, nicht schlimm!
Der kann vielleicht das Thema der Veränderung des Swingerverhaltens, von einer eher sachlichen Seite beleuchten.
Beispielsweise:
Was wurde/wird getan um solche Vorfälle zu vermeiden?!
• eigene Kondome mitbringen
• als Frau dem Mann das Kondom selbst überziehen
• kein Karnickelgerammel mehr tollerieren
• keinen sex mit Männern, bei denen das Kondom nicht richtig sitzt
• ...
• vollständiger Verzicht
Also nicht immer alles gleich abtuen.