Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
186 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
48 Mitglieder
zum Thema
Piercing dem Partner zu Liebe ?35
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt und wenn ja welches…
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann (wünsche es mir bei meinem P.128
Mich machen total Brustwarzenpiercings beim Mann an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Brustwarzenpiercing!

****oh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Forum Gemeinschaft🙋‍♀️,

Nach stundenlangen stöbern in der Suchfunktion bin ich (Sie) zu meiner Frage immer noch nicht fündig geworden.
Ich will mir demnächst, eigentlich ja schon gestern 😁 die Brustwarzen piercen lassen. Über Risiken , Vorteile, Nachteile habe ich alles gelesen und ich mache es auch nur für mich - weil ich will und es schön finde.😉
So aber nun zum eigentlichen Thema, ich hardere deswegen ein bischen, weil überall steht kein bespielen, saugen und sonstiges wenn nicht alles abgeheilt ist☝️- leuchtet mir ja ein wg. Infektion.🏥
ABER eine Abheilung wird mit über einen halben Jahr bis Jahr beschrieben und das ist der Punkt wo ich sag - Heeeeyyy habt ihr alle so lang gewartet? 😮 Ich könnte es definitiv nicht so lange aushalten!!! 😇Dafür liebe ich zu gern! Halbes Jahr verzicht ist ja ne Ewigkeit!!!😊
Würde gerne mal so eure Erfahrungen dazu wissen.
Danke euch schon mal im Vorraus und liebe Grüße
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Ja, ich habe solange gewartet und es ist trotzdem so bescheiden gewesen, dass man nicht mehr vernünftig mit den Nippeln spielen konnte. Ergo sind die Piercings wieder rausgeflogen.

Noxx
Ich hatte auch eins, es verheilte deutlich schneller. Das tragen fühlt sich ziemlich gut an, ich finde auch die Optik an einer Frauenbrust sehr schön. Aber mit den Nippeln spielen ist ohne schöner, finde ich zumindest. ✌️
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich hab so lange gewartet. Sogar länger als ein Jahr glaube ich. Weil alles andere höllisch weh tat und sich das eine der Piercings sofort entzündet hat, wenn man es nur angeguckt hat. Da fiel der Verzicht nicht sonderlich schwer. Je nach Stand im Zyklus hat sich das eine auch immer wieder entzündet. Jetzt in der Schwangerschaft war ich es irgendwann leid und hab sie rausgenommen. Vielleicht lasse ich sie irgendwann neu stechen. Aber gerade bin ich sehr froh einfach nochmal ohne zu sein.
*********ariya Paar
2.257 Beiträge
Wir haben beide BWPs und hatten keine Probleme beim Abheilen, was ca 3 Monate gedauert hat. Zumindest oberflächlich war dann alles verheilt. Spielen mit den Nippeln war dann schon möglich, wenn auch noch etwas eingeschränkt (BDSMer halt)
Wir finden sie schick und haben schöne Spiele damit und dafür gefunden.
********Snow Frau
2.979 Beiträge
Ich habe hier vor Jahren mal einen thread zu dem Thema eröffnet, mit der Frage, ob überhaupt intensives Bespielen danach noch gut möglich ist.
Damals hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir welche stechen zu lassen, aber Nippelspiele mag ich einfach zu gerne.
Das Ergebnis damals war ernüchternd. Etliche Frauen schrieben mir , dass sie danach solche Spiele überhaupt gar nicht mehr genießen konnten, also selbst nach abheilphase waren sie so empfindlich geworden, dass die Dinger nur noch zum Anschauen, nicht mehr zum Anfassen waren.
Es gab natürlich auch Frauen, die keine Probleme hatten, aber die Zahl derer, die das Problem hatten, hat mich damals abgeschreckt.
********6_by Mann
2 Beiträge
Ich hab schon 20 Jahre ein Nippelpiercing. Bin immer noch zufrieden. Möchte es nicht missen.
Liebe Grüße
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Piercings sind ein unnatürlicher Eingriff in den Körper und seine Funktionen. Der Körper erkennt das als Fremdkörper und leitet entsprechende Gegenmaßnahmen ein.

Lokale Hitze, aber auch Fieber, Rötungen, Nässen, Entzündungen die bis in die Tiefe gehen können. Denn die Brustwarze ist eine Drüse!

Ganz allgemein solltest du dich aber darauf verlassen (können) was der Piercer deines Vertrauens sagt.
Ich hatte viele Jahre mit dem Gedanken gespielt mir ein Traguspiercing zu zu legen, war bei meinen Recherchen natürlich auch auf die vielen Horrorgeschichten im Net gestoßen und war verunsichert.

Fakt ist das mein Piercing sauber gestochen dadurch auch schnell abheilte was mich dazu verleitete die Pflege- und Desinfektionsmaßnahmen nach 6 Monaten ein zu stellen. Es kam zu einer Entzündung deren Heilungsprozess 1 ganzes Jahr dauerte. Sich insgesamt also 1 1/2 Jahre hinzog.

Beim Brustwarzenpiercing kann es zu Schwellungen und einem Juckreiz kommen. Dem Versuch Hand an zu legen sollte man zwingend widerstehen können. Und so lang ist ein Jahr nun auch nicht. Habe meine Piecings nun 8 Jahre.
Das Original Piercing aus Titan wurde unansehnlich und so habe ich es vor 2 Jahren durch Schmuck aus Edelstahl ausgetauscht. Es ist wichtig die "Erstlingspiercings" min. 2 Jahre drin zu lassen bevor man sie Austauscht.

Keine Creme zur Pflege verwenden. Ich weiß das hat man früher so gemacht. Aber heute gibt es alkoholfreie auf Zucker basierende Desinfektions- und Pflegemittel. Die bekommt man vom Piercer gleich mit auf dem Weg.

Heute benutze ich gelegentlich Panthenol haltige Pflegecremes.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Zitat von *******ter:
Aber heute gibt es alkoholfreie auf Zucker basierende Desinfektions- und Pflegemittel.
Könntest du mal ein derartiges Mittel benennen? Mit Google finde ich da leider nichts.

Ansonsten sind Abheilzeiten von 1,5 Jahren für ein Traguspiercing natürlich viel zu lang und sollten bei guter Pflege nicht vorkommen. Tatsächlich normal sind da Abheilzeiten von ca 2 - 4 Monaten bei gepunchten Piercings und ca 6 - 12 Monate bei gestochenen Knorpelpiercings.

Bei Brustwarzenpiercings sind bei Frauen Abheilzeiten von 2 - 4 Monaten völlig normal, bis man es wieder komplett bespielen kann dauert aber länger, normal sind da Zeiten von ca 6 - 12 Monaten.

Wenn man allerdings gerne mit Klammern spielt, ist ein BWP möglicherweise einfach nicht die richtige Wahl, das schränkt diese Spielart durchaus auch dauerhaft etwas ein.
****oh Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,

Danke für die vielen Beiträge!
Muss nochmal kurz ergänzen, dass ich mit bespielen eher die Softvariante meine also leichtes ziehen, zwirbeln, kneten und saugen. *smile*
Blümchensex eben, kein Bdsm oder SM - stehe nicht so auf harte Schmerzen . *zwinker*
LG
*******ter Frau
5.045 Beiträge
@*******itch

Mein Piercer verwendet "Prontolind Spray"
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9261908/prontolind-piercing-spray.htm

Zucker ist ein natürliches Konservierungsmittel. Und ideal zur Wundbehandlung.
Es ist aber davon abzuraten Kristallzucker auf offene Wunden zu streuen!

Zuckerlösungen mit Kristallzucker/ Honig/ Traubenzucker, mit sauberen Wasser (Mineralwasser) sind einfach her zu stellen.

Wer das nicht vom Opa, beim Militär, oder Survival gelernt hat sollte keine Experimente machen.
Zucker in Form von Sacharose ist am unbedenklichsten, da sie keinen Einfluss auf den Blutkreislauf hat.
(Diabetiker)
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *******ter:
@*******itch

Mein Piercer verwendet "Prontolind Spray"
https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9261908/prontolind-piercing-spray.htm

Zucker ist ein natürliches Konservierungsmittel. Und ideal zur Wundbehandlung.
Es ist aber davon abzuraten Kristallzucker auf offene Wunden zu streuen!

Zuckerlösungen mit Kristallzucker/ Honig/ Traubenzucker, mit sauberen Wasser (Mineralwasser) sind einfach her zu stellen.

Wer das nicht vom Opa, beim Militär, oder Survival gelernt hat sollte keine Experimente machen.
Zucker in Form von Sacharose ist am unbedenklichsten, da sie keinen Einfluss auf den Blutkreislauf hat.
(Diabetiker)

Zuckerlösungen generell nutzen da erstmal wenig, da muss schon soviel Zucker sein sein, dass das osmotische Gleichgewicht sich verschiebt, also dem Ganzen erstmal ordentlich Wasser entzieht.

Noxx
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
In Prontolind ist allerdings kein Zucker enthalten. Ebensowenig in anderen für Wunden zugelassenen Desinfektionsmitteln.
Reinigungstenside auf Zuckerbasis sind von Zucker übrigens auch chemisch ziemlich weit entfernt und zudem nicht desinfizierend. https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckertenside

Die "berühmten" Hausmittelchen aus Opas Weltkriegsapotheke sind eher nix für allgemeine Empfehlungen und einen Wirksamkeitsnachweis gibt es dafür vermutlich auch nicht...

Ich kann nur dringend davor warnen ein Piercing mit Zuckerlösungen zu bearbeiten! Ein frisches Piercing braucht auch keine Konservierung sondern Pflege und Desinfektion.
Wenn der Zucker anfängt, dem Gewebe Wasser zu entziehen hilft das garantiert nicht bei der Abheilung sondern schwächt das gesamte Gewebe und auch die Abwehr.
*********ite85 Frau
18 Beiträge
Über die Jahre haben sich so einige Piercings bei mir angesammelt und aus Erfahrung kann ich heute sagen, dass die Wundheilung an den Brustwarzen sowieso schleimhaut relativ kurz ist: Es dauert eigentlich keine zwei Wochen, vorausgesetzt, man manipuliert an den Stellen nicht. Die schlimmsten Körperstellen sind tatsächlich die Knorpel mit einer langen Wundheilung. Zu Beginn sollte die Pflege stets nur mit Kochsalzlösung erfolgen. Oft kriegt man die Pflegemittel vom Piercer mit oder man kauft sie sich in der Apotheke. Ich denke nicht, dass du so lange verzichten musst. Viel Glück und eine gute Wundheilung.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von *********ite85:
Über die Jahre haben sich so einige Piercings bei mir angesammelt und aus Erfahrung kann ich heute sagen, dass die Wundheilung an den Brustwarzen sowieso schleimhaut relativ kurz ist: Es dauert eigentlich keine zwei Wochen, vorausgesetzt, man manipuliert an den Stellen nicht. Die schlimmsten Körperstellen sind tatsächlich die Knorpel mit einer langen Wundheilung. Zu Beginn sollte die Pflege stets nur mit Kochsalzlösung erfolgen. Oft kriegt man die Pflegemittel vom Piercer mit oder man kauft sie sich in der Apotheke. Ich denke nicht, dass du so lange verzichten musst. Viel Glück und eine gute Wundheilung.

BWPs brauchen weitaus länger als 2 Wochen! Und wo ist da die Schleimhaut?

Noxx
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
die Wundheilung an den Brustwarzen sowieso schleimhaut relativ kurz ist: Es dauert eigentlich keine zwei Wochen, vorausgesetzt, man manipuliert an den Stellen nicht.
In zwei Wochen ist ein Brustwarzenpiercing noch nicht mal angeheilt, und Schleimhaut gibt es dort auch keine. *nene*
*********ite85 Frau
18 Beiträge
Leute entspannt euch. Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen zum Thema Piercings beigetragen und drei Piercingstellen zum Vergleich benannt. Knorpel, Schleimhäute und Brustwarzen. Dass ein Piecer eine längere Abheildauer angibt, das weiß doch jeder. Für den Fall, dass ich mich hier jetzt wiederhole. Meine persönliche Erfahrung ist, BWP war bei mir nach zwei Wochen verheilt und ich konnte wieder wie gewohnt allem nachgehen. Es ist okay, dass eure Erfahrungen da anders sind.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Leute entspannt euch. Ich habe hier lediglich meine Erfahrungen zum Thema Piercings beigetragen und drei Piercingstellen zum Vergleich benannt. Knorpel, Schleimhäute und Brustwarzen. Dass ein Piecer eine längere Abheildauer angibt, das weiß doch jeder. Für den Fall, dass ich mich hier jetzt wiederhole. Meine persönliche Erfahrung ist, BWP war bei mir nach zwei Wochen verheilt und ich konnte wieder wie gewohnt allem nachgehen. Es ist okay, dass eure Erfahrungen da anders sind.

Du bist ein medizinisches Wunder... allein 'ne simple Schürfwunde braucht 10 -14d Heilungsdauer *g*
Bei mir hat es auch kein halbes Jahr gedauert, glaube es waren vllt. 2 Monate, keine Entzündung und keine Veränderung was die Empfindlichkeit danach anging. Habe es aber mittlerweile auch bereits 13 Jahre und hatte nie Probleme.
Eine Freundin hatte leider auch Pech, dass es sich bei ihr eher mal verdreht und damit Entzündungen hervorgerufen hat. Kommt wohl einfach auch immer darauf an, wie die Nippel und die Brust geformt sind und die sind nun mal bei jedem anders *ggg* Es wird somit keine pauschale Antwort geben, sodass du es wohl für dich selbst nur allein herausfinden wirst.

Zusatz: Wenn du jemand bist, die lieber den BH weglässt, würde ich mir das nochmal überlegen, dass kann die Heilung verzögern bzw. Entzündungen hervorrufen, weil du natürlich ständige Reibung an der Stelle haben wirst, ähnlich bei einem Bauchnabelpiercing. Da hat ein BH wieder den Vorteil, dass an der Stelle "Ruhe" herrscht.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Meine persönliche Erfahrung ist, BWP war bei mir nach zwei Wochen verheilt und ich konnte wieder wie gewohnt allem nachgehen.
Du verwechselst offenbar "abgeheilt anfühlen" mit "abgeheilt sein" - das passiert ja vielen Leuten und führt leider auch oft zu unnötigen Komplikationen weil man dann auch zu früh mit der Pflege aufhört oder anders unvorsichtig wird.

Wundheilung und Zellwachstum unterliegt aber gewissen allgemeingültigen Regeln und das braucht halt seine Zeit.

...oder du bist eben doch ein medizinisches Wunder und solltest dich mal bei einer Unilkinik melden... *zwinker*

Das man keine Schmerzen hat und seinem Alltag wie gewohnt nachgehen kann ist übrigens kein Zeichen einer abgeschlossenen Wundheilung.
****veX Paar
84 Beiträge
Ich habe mir vor ca 5 oder 6 Jahren zum ersten mal beide BW piercen lassen.
Es tat echt weh und das leider sehr sehr lang. Bis ich überhaupt wieder Berührungen genießen konnte, vergingen auf jeden Fall viele Monate. Ich hab generell eine sehr schlechte Wundheilung und muss sagen, dass nach bestimmt 2 Jahren die Piercings wirklich erst komplett Ruhe gegeben haben.

Ohne sind meine Nippel quasi "taub". Ich kann/konnte weder zwirbeln, saugen oder sonstigen Spielereien daran etwas wirklich lustbringendes abverlangen - ganz anders als mit den Piercings! Mir hat es also ein äußerst positives Empfindungsvermögen gebracht.
Aber leider hat das gute Gefühl, nicht so lang gehalten, denn nach 2 Jahren fingen sie wieder an zu zicken und dann Anfang des Jahres auch langsam an rauszuwachsen. Im Sommer hab ich sie daher rausgenommen. Man sah einseitig eine kleine Narbe, aber viel schlimmer war, dass die positiven Empfindungen wieder weg waren. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich ohne total "nackt" gefühlt hab. *lol*
Vor 6 Wochen hab ich sie mir daher neu stechen lassen. Das Stechen war natürlich noch schlimmer als beim ersten Mal, aber dafür schon am 3. Tag keine Probleme mehr mit Überempfindlichkeit und inzwischen ist auch ein leichtes Bespielen absolut toll. Keine Zicken dieses Mal - ich bin wahnsinnig froh, es nochmal probiert zu haben.

Du siehst - es kann so und so laufen. *happy*
Viel Spaß damit! *floet*

schreibt Sie
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Zitat von ****oh:

Nach stundenlangen stöbern in der Suchfunktion bin ich (Sie) zu meiner Frage immer noch nicht fündig geworden.
Ich will mir demnächst, eigentlich ja schon gestern 😁 die Brustwarzen piercen lassen. Über Risiken , Vorteile, Nachteile habe ich alles gelesen und ich mache es auch nur für mich - weil ich will und es schön finde.😉
So aber nun zum eigentlichen Thema, ich hardere deswegen ein bischen, weil überall steht kein bespielen, saugen und sonstiges wenn nicht alles abgeheilt ist☝️- leuchtet mir ja ein wg. Infektion.🏥
ABER eine Abheilung wird mit über einen halben Jahr bis Jahr beschrieben und das ist der Punkt wo ich sag - Heeeeyyy habt ihr alle so lang gewartet? 😮 Ich könnte es definitiv nicht so lange aushalten!!! 😇Dafür liebe ich zu gern! Halbes Jahr verzicht ist ja ne Ewigkeit!!!😊

Grundsätzlich ist jeder Körper ein wenig anders und Eingriffe dahingehend haben veschiedene Auswirkungen.

Ich habe mir vor 9 Jahren zwei Brustwarzenpiercings plaziern lassen.

Schicke voraus, dass ich an den Nippeln schon immer empfindlich und leicht eregbar was.

Das Stechen selbst war wegen örlicher Betäubung schmerzfrei. Habe dann ein Septum-Piercing getragen und durch Aufträufen einer entzündungshemenden Flüssigkeit das Ganze gut überstanden.
Dauerte bei mir ca. 4-5 Wochen, bis der Einstichkanal abgeheilt war.

Man muss dazu sagen, ohne Faible und Wunsch, ist es nicht jedermannssache.

Meine Oma sagte immer: Nur die harten kommen in der Garten!
*******sLe Mann
8 Beiträge
Zitat von ****oh:

Als Pircer kann ich dazu nur sagen, es gibt keine festen Zeiten wann es abgeheilt ist und wann nicht, es kommt auf dein Immunsystem, die Hygiene das Material und die meschanische Belastung im Abheilprozess an. Meine eigenen beiden waren komplett unterschiedlich. Das auf der Linken seite war innerhalb von 3 wochen bespielbar und abgeheilt, das rechte zb wegen dem Gurt im Auto noch nicht mal nach einem Jahr. Ich hatte Kunden und Kundinnen die den Ersteinsatz bereits nach weniger als 4 Wochen tauschen konnten und andere die teilweise bis 2 Jahre gebraucht haben. Spielen kann man auch sobald es nicht mehr Schmerzempfindlich ist, man merk dann schon ob es geht. Sollte das interesse noch zu weiteren Infos sein, einfach ne kurze Nachicht.
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Eine Bekannte hatte auch länger Probleme mt der Abheilung, jedoch nach drei Monaten war alles in Ordnung.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Zitat von *******sLe:
Das auf der Linken seite war innerhalb von 3 wochen bespielbar und abgeheilt,
Zitat von *******itch:
Wundheilung und Zellwachstum unterliegt aber gewissen allgemeingültigen Regeln und das braucht halt seine Zeit.
Als Piercer lernt man sowas normalerweise in der Ausbildung - ein BWP kann auch bei Männern nicht in unter 6 Wochen verheilt sein - auch wenn es sich noch so gut anfühlt.

Man kann den Ersteinsatz natürlich jederzeit austauschen, nur sollte man das in der Abheilzeit möglichst nicht machen - ausser es gibt einen wirklich guten Grund wie zB: es wurde Chirurgenstahl eingesetzt oder der Stab ist zu kurz gewählt worden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.