„Auf jeden Fall ...
Kurz und knapp - nichts nervt mehr, als Männer die ihren Körper kein bisschen kennen und unter Kontrolle haben.
Ju & Al
Also direkt darauf zu schließen, dass ein Mann dann seinen Körper nicht richtig kennt und sich nicht unter Kontrolle hat, finde ich ziemlich weither geholt und auch etwas anmaßend.
Vor allem können die Ursachen für frühzeitige Ejakulation sehr vielfältig sein. Das kann paycholigische Gründe (u.U. können auch schwere Traumata sowas zur Folge haben) oder auch physiologische Gründe haben.
Ich denke, dass jene Männer sehr darunter leiden und finde es in Bezug auf genannte Fälle schon irgendwie eine ganz schöne Frechheit, mangelnde Kenntnis des eigenen Körpers und fehlende Selbstbeherrschung zu unsterstellen.
Aber zum Glück gibt es ja auch viele Frauen, die genügend Einfühlungsvermögen und Sensibilität mitbringen, um für betroffene Männer eher Unterstützung, als eine Verstärkung des Problems zu sein.
Und noch so nebenbei: Wenn mir eine Frau sagen würde, dass es für sie beim Sex vor allem darauf ankommt, sich unter Kontrolle zu haben, würde ich wohl doch lieber eine Runde FIFA zocken gehen. Da darf ich meinen Emotionen und Gelüsten dann wenigstens freuen Lauf lassen.
———
Also ich hatte bis jetzt eher den Eindruck, dass "zu spätes" Problem eher ein Problem darstellt. Natürlich ist es sicherlich frustrierend oder zumindest schade, wenn es wirklich jedes mal sehr schnell vorbei ist.
"Zu schnelles" kommen war egtl. nur als Teenager bei meinen ersten malen ohne Kondom der Fall ein "Problem". Hatte vor allem mit Leistungsdruck und Unsicherheit zu tun. Hat sich aber schnell gelegt.
Wenn es sonst beim Sex mal so ist, dass ich recht schnell kommen könnte, hab' ich das egtl. immer signalisiert und dann gab's ein entsprechendes Signal, ob sie lieber will, dass ich mich noch zurückhalte, oder ob sie eher will, dass ich es einfach geschehen lasse.
Das kann eine Frau ja auch durchaus als Kompliment verstehen. Ich hab's auch schon erlebt, dass Frauen das auch MAL ziemlich geil finden. Kann ja auch durchaus ein schönes Gefühl sein, jemanden so dermaßen in Extase zu versetzen, dass er nicht mehr an sich halten kann.
Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass es mit dem Orgasmus so gar nicht klappen will. Da habe ich viel stärker das Gefühl, dass viele Frauen sich daran stören, weil sie das oft als eine Art persönliche Niederlage empfinden, was in vielen Fällen aber völliger Unsinn ist. Das kann 1mio Ursachen haben und muss nicht zwangsläufig was mit dem Sex oder der jeweiligen Frau zu tun haben. Und es ist ja auch überhaupt keine Katastrophe.
Aber es gibt halt diesen Mythos, dass Männer immer und überall kommen können und eher Probleme haben, nicht zu früh oder zu leicht zu kommen, als überhaupt zu kommen. Und das ist natürlich völliger Schwachsinn.
Da habe ich schon oft Vibes von Selbstzweifeln vernommen, wenn es mal länger gedauert hat.
Vor allem kann man gegen "zu schnelles" Kommen ja auch gut entgegenwirken. Kurzes Innehalten, Tempo- oder Stellungswechsel usw. Zudem wird man ja tendenziell unsensibler, je länger man am Vögeln ist. Und dann geht’s darum, nicht "über den Punkt hinaus" zu vögeln, sonst dauert's ja zu lange.
Und daran sieht man:
Zu lange, zu kurz, zu hart, zu zart…
Einfach mal den Kopf ausschalten, genießen, Signale wahrnehmen und sämtliche Hemmungen ablegen. Dann isses am schönsten, tollsten und geilsten.