Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4765 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zum Thema
Ich komme zu schnell! Was dagegen tun?101
Bestimmt werdet ihr dieses Thema schon hundert mal gelesen haben…
zum Thema
Stört es Dich wenn er Deine Rosette sieht?145
Zugegeben, die Frage mag sich blöd anhören, aber stört es Euch wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stört Euch schnelles Kommen?

***n2 Frau
920 Beiträge
Manche Menschen sagen Dinge. Man muss sie sich ja nicht gefallen lassen oder erdulden. Partner nach Kompatibilität wählen, würde ich sagen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von ****uss:
Zitat von *****sma:
[…]
du bist eine sehr hübsche

Cringe.
Aber ich muss mich loben. Ich dachte mir schon nach deinem ersten Beitrag, dass du nicht wegen der Diskussion hier bist, sondern um dich anzubiedern.

Zitat von ********cret:
Ich erwarte und fordere, das die selbstgemachten Brötchen vom Bäcker schmecken, das der Schornsteinfeger ordentlich mein Rohr putzt,

Das sind ja auch Dienstleister, die dafür bezahlt werden.

Zitat von ********cret:
Ich erwarte und verlange tatsächlich auch, das mein Date […] sich ebenso auf das Date freut wie ich.

Du verlangst, dass sich jemand auf dich bzw. auf etwas freut? Erinnert mich so a bissl an "Hab Spaß! JETZT!" Sich das zu wünschen - okay. Aber verlangen? Stabil.

Zitat von ********cret:
Kommunikation im Vorfeld scheint sehr wichtig zu sein damit man die „ist mir zu viel Druck/Erwartung hab ich keinen Bock drauf“ Männer aussortieren kann.
Hätte ich nicht gedacht dass das so wichtig ist aber scheint ja so.

Ich würde auch nicht sagen, dass das so wichtig ist, denn:
Zitat von ********cret:
Wahrscheinlich hat mein Bauch oder mein Instinkt diese bereits im Vorfeld durch andere ebenso nicht passenden Dinge ausgesiebt.

Zu viel Kommunikation über Dinge, die egtl. intuitiv ablaufen, verkopft das alles nämlich unnötig. Es gibt Dinge, die macht (und/oder fühlt) man am besten einfach, als erst iwelche Abhandlungen drüber zu halten.

Zitat von ********cret:
Auch wird gerade klar, wen man definitiv nicht Daten möchte.

Kann da @****uss wärmstens empfehlen. Der scheint schon die ganze Zeit in den Startlöchern zu stehen und zumindest gewillt zu sein, sämtliche Forderungen zu erfüllen. 😅 Hmm… Das klingt iwie nach Geiselnahme. 🤔
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zustimmung:

Auch wenn es vielleicht langsam spitzfindig wird:

Ich erwarte vom Bäcker keine leckeren Brötchen.
Ich erwarte Brötchen, die nicht giftig sind, handwerklich ordentlich gemacht sind und wenn sie mir den aufgerufenen Preis wert zu sein scheinen, erhoffe ich mir, dass sie schmecken.

Tun sie das nicht, können es einwandfreie Bäcker-Brötchen gewesen sein, aber dann gucke ich beim nächsten Bäcker, ob mir die dort schmecken.

Ich kann nicht erwarten, dass der Bäcker DIE Brötchen macht, die MIR schmecken, weil er nur die machen wird, die IHM schmecken.

Ich bitte das als Metapher zu verstehen...
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Gute Metapher. *dafuer*
Naja, Mann schneidet sich eben gern was zurecht, gern auch aus dem Kontext gerissen… egal.

Komplexe, die hier getriggert werden müssen eben auch verarbeitet werden. Eigentlich unsinnig sich auszutauschen. Das macht wohl auch den Unterschied von SpieleJungen zum Mann. Hau rein Mc Fly *fliege*

Und zu General „spitzfindig“ … ich finde es nicht spitzfindig, das wäre positiv behaftet. Ich find es albern tatsächlich… es ist wie Sinnlosdisskusionen übers Wetter oder über Farben… es sinnentleert wenn ich sage es ist „blau“ FÜR MICH und der nächste stänkerfritze ist der Meinung nein, es ist aber „rot“. 🙄

Nungut, für mich ist das Thema ausserzählt. Wir werden niemals im gleichen Bette landen und darum gehts hier ja auch. Gut so *puh*
(Als Metapher)

P.s. Arschkriecher gibt es immer auf beiden Geschlechterseiten, sowohl hier (in diesem Thread) als auch draußen im RL und überall sonst. 🤷‍♀️
***ia Frau
689 Beiträge
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Euch schnelles Kommen?

Ja
****64 Frau
354 Beiträge
Mich stört permanentes zu schnelles kommen auch
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich

Mal ganz provokant gefragt: Hat jemals schon ein Mann zu einer Frau gesagt, hey du muss trainieren, dass du schneller zum O kommst.

Mir hat einer der älter ist gesagt alte Frauen brauchen länger als junge ich solle mich konzentrieren… jo… da wars vorbei. Ich hab mir verkniffen zu sagen, dass ich jedesmal ne Kiefersperre bekomme, wenn er sich vorher einen runter geholt hat vorm Treffen. Hat sich dann schnell erledigt mit uns beiden.

Für mich geht das gar nicht.

Wie schon gesagt, schnelles Kommen stört mich nicht, mich stören übersteuerte Erwartungshaltungen.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Es muss keine übersteigerte Erwartung sein.
Wenn ich nun mal mindestens 30 Minuten zum Kommen brauche,

der Mann aber immer nach 5 Minuten fertig ist,

sich umdreht und seelig erfüllt wegschlummert,
Ist es nur nicht sehr befriedigend für mich als Frau.
Dauerhaft schon mal gar nicht.

Passt dann halt nicht. Muss sich niemand angegriffen fühlen.

Kann der Mann aber weitermachen , ist wieder alles fein.
***ia Frau
689 Beiträge
Das jemandem zu sagen, in einem verletzenden Ton, dass man sich was anderes vorstellt, einer zu schnell oder zu langsam ist, ist eine genauso egoistische Reaktion wie sich umzudrehen nach „ich bin fertig, mir egal was mit dir ist.“

Dann soll er oder sie sich ein Sexspielzeug kaufen, dem Teil ist es egal, wenns angeblafft wird.

So geht man mit Menschen nicht um. Wenns nicht passt gibts halt kein weiteres Treffen.

Ich setze einen respektvollen Umgang voraus.
*******rig Paar
81 Beiträge
Zitat von *******1978:
Zitat von **********60326:
Zustimmung:

Ich erwarte Brötchen, die nicht giftig sind, handwerklich ordentlich gemacht sind und wenn sie mir den aufgerufenen Preis wert zu sein scheinen, erhoffe ich mir, dass sie schmecken.

Tun sie das nicht, können es einwandfreie Bäcker-Brötchen gewesen sein, aber dann gucke ich beim nächsten Bäcker, ob mir die dort schmecken.

Ich kann nicht erwarten, dass der Bäcker DIE Brötchen macht, die MIR schmecken, weil er nur die machen wird, die IHM schmecken.

Gute Metapher. *dafuer*

Passt aber nicht ganz. Es ist nur der Versuch wieder alles zu drehen ...

Zum Bäcker kann ich 10 mal am Tag wenn ich will. Bei einem Date bereitet man sich vor und legt Hoffnungen hinein, da sollte im Optimum alles stimmen.

Kann man denn nicht mal eine Meinung einfach akzeptieren und stehen lassen. Jeder hat seine Vorlieben egal welche. Und die beschriebenen

Zitat von ********cret:

... das mein Date frisch geduscht und rasiert ist, saubere Zähne hat, im besten Falle seine eigenen Kondome dabei hat, und sich ebenso auf das Date freut wie ich. Ich erwarte und verlange auch, das er auf mich ebenso eingeht wie ich auf ihn, das man sich austauscht und GEMEINSAM genießt. Das man sich der Geschwindigkeit anpasst und auch zurücknehmen kann. JA,- man könnte sagen dass das Druck ist aber ich finde es gehört dazu.

sind alles andere als außergewöhnlich um jedes Wort zu anlalysieren und auf die Goldwage zu legen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von ***ia:
Das jemandem zu sagen, in einem verletzenden Ton, dass man sich was anderes vorstellt, einer zu schnell oder zu langsam ist, ist eine genauso egoistische Reaktion wie sich umzudrehen nach „ich bin fertig, mir egal was mit dir ist.“

Dann soll er oder sie sich ein Sexspielzeug kaufen, dem Teil ist es egal, wenns angeblafft wird.

So geht man mit Menschen nicht um. Wenns nicht passt gibts halt kein weiteres Treffen.

Ich setze einen respektvollen Umgang voraus.

So sehe ich das auch. Es geht um den Ton und die Art. Alles andere ist völlig legitim. *ja*
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *******rig:
Zum Bäcker kann ich 10 mal am Tag wenn ich will.

Ach herrje. Der Bäcker...Metapher...ich wurde schon gewarnt, dass ich keine verwenden soll. *zwinker*
Nix für ungut, aber sagen wir einfach, Bäcker "Meta Pher" hat nur 10 Minuten am Tag geöffnet.

Zitat von *******rig:
Bei einem Date bereitet man sich vor und legt Hoffnungen hinein, da sollte im Optimum alles stimmen.

Ich habe da eine andere Meinung. Bin aber auch nicht "man".

Zitat von *******rig:
Kann man denn nicht mal eine Meinung einfach akzeptieren und stehen lassen.

Kann "man".
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
3 Seiten hammer noch... *wein* *hicks* *g*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Mich stört's.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *******1978:
3 Seiten hammer noch... *wein* *hicks* :-)

Bekommen wir hin *dance*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Top - du verstehst mich. *hi5*

*boogie* *party* *feuerwerk* *sing* *tanz*
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *******1978:
Top - du verstehst mich. *hi5*

*boogie* *party* *feuerwerk* *sing* *tanz*

*hi5*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Heißt es nicht, "Wer zu früh kommt, den bestraft ..." ?
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Meinst du „wer zu spät kommt, den bestraft das Leben?“
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
@***ia

*nein*

Aber ich glaube, der wird genauso bestraft. *zwinker*
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *******rig:
Zitat von *******1978:
Zitat von **********60326:
Zustimmung:

Gute Metapher. *dafuer*

Passt aber nicht ganz. Es ist nur der Versuch wieder alles zu drehen ...

Zum Bäcker kann ich 10 mal am Tag wenn ich will. Bei einem Date bereitet man sich vor und legt Hoffnungen hinein, da sollte im Optimum alles stimmen.

Kann man denn nicht mal eine Meinung einfach akzeptieren und stehen lassen. Jeder hat seine Vorlieben egal welche. Und die beschriebenen

Ich finde die Metapher passt super. Sie stellt hervorragend den Unterdchied zwischen Wünschen ud Hoffnungen auf der einen Seite und Erwartungen und Forderungen auf der anderen Seite heraus.

Und die hinkt auch nicht. Du sagst, du kannst 10x am Tag zum Becker, wenn du das willst. Aber wer macht das schon? Man kann sich auch 10 Dates am Tag geben, wenn man das will…

Und zu deinem Punkt, dass "man" sich auf ein Date vorbereite und Hoffnungen hineinlege: Vllt. wenn das Seltenheitswert für einen hat. Jeder, der ein paar mehr Dates aufm Buckel hat, hat egtl. gelernt, die Dinger am besten ganz entspannt ohne große Hoffnungen und Erwartungshaltung anzugehen. Dass man sich in der Regel natürlich "frisch" macht - ja, aber das tut "man" doch sowieso täglich. Es geht schließlich um ein unverbindliches Kennenlernen und nicht darum, zu heiraten.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Kommt halt immer auf die Situation und Umstände an.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zu diesen "tollen Sprüchen" fällt mir spontan ein:

Ich hab meinem Chef schon gesagt: "Dieses "Wer saufen kann, kann auch arbeiten" ist ja völliger Quatsch. "Wer vögeln kann, kann auch nicht fliegen." *nixweiss* *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.