Wenn ich so zurückschaue auf mein nicht ganz ereignisloses Liebesleben, dann haben die Männer, mit denen ich verbandelt war, gar nicht versucht zu imponieren (also sich irgendwie darzustellen). Da war dann auch nicht so schnell die heiße Luft raus. Die Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die mir im Zweifelsfall imponiert haben, waren halt Teil ihrer Persönlichkeit und also ihres Selbst, sie sind damit nicht hausieren gegangen.
Die mit Imponiergehabe, da konnte man bei genauerem Hinsehen schnell die heiße Luft rauslassen. Ganz ohne positiv ins Auge stechende Eigenschaften oder Verhaltensweisen kann ein Mann allerdings auch nicht punkten, denn an irgendetwas muss sich das Begehr einer potentiellen Partnerin ja festmachen - und das Schwanzi alleine ist es garantiert nicht, dazu haben viel zu viele Männer Schwanzis.
Aber andere Frauen mögen sich von Imponiergehabe beeindrucken lassen, da tickt ja jede/r anders. Wer als Mann bewusst imponieren will, wird dem Teil der Frauen interessant erscheinen, der auf solches Auftreten steht, und der andere Teil rollt die Augen. Und umgekehrt.
Imponiergehabe gehört aber sicherlich grundsätzlich zu unserem evolutionären Erbe, und ganz ohne das eine oder andere Individuum beeindruckendes Irgendwas gehts sicherlich nicht. Das kann aber auch etwas Softes sein, denn wie gesagt: "Die Frau" gibt es genauso wenig wie "Den Mann".