Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5474 Mitglieder
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*****018 Frau
2.564 Beiträge
Ich steh zu meiner " Oberflächlichkeit"
Ohne Foto kein Treffen, und nicht nur Gesicht sondern vom ganzen Körper. Mit Hose ist okay *gg*
Jeder hat hier seinen Fetisch, ich mag am liebsten *waschbrett* und keine Bärte.
Und ich schreibe auch nicht mehr großartig hin und her ohne Foto. Leider ist es schon passiert das ich mich in Worte " verguckt" habe und irgendwann kam das Foto. ... da dann noch die Kurve zu bekommen ist schwierig. Man will ja auch niemanden verletzen.
Lg Elli
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ero:

Wenn man aber vorher über einen längeren Zeitraum vertraut, ehrlich und authentisch miteinander kommuniziert hat (Mails, Telefonat) und sich dann auf ein Treffen verständigt hat, finde ich das Einfordern eines Bildes eher nebensächlich oder gar ungehörig.
.

Wieso ist es denn ungehörig, ein Bild sehen zu wollen?

Ich denke dass nach der beschriebenen Situation ( längerer Austausch über Gott und die Welt, vielleicht sogar über persönliche Dinge) und gespürter Sympathie im Umgang miteinander, ein "Bildeinfordern" respektlos ist und dem Gegenüber ein scheiß Gefühl gibt. Muss natürlich nicht, aber so denke ich halt und fahre gut damit. Für alle Beteiligten übrigens. Das hat für mich mit Respekt zu tun.
******oul Mann
363 Beiträge
Für mich ist das ein bißchen so, wie wenn Kindern ein Kartenspiel lernen.
Die erste Runde wird offen gespielt *lach* , also mit offenen Karten - nicht gleich beim Schreiben mit offenem Visier- das kann sich entwickeln.
Aber ja, ich habe auch gern ein Bild von "ihr" . Es rundet für mich den Eindruck ab.
Ich schicke von mir meist mehrere Bilder, weil es DAS eine Bild nicht gibt.
Bin auch schon durch die halbe Stadt gefahren und war dann eher weniger begeistert. Kommt vor, aber nicht nochmal. Und muss ja selbst auch mit Ablehnung (völlig unverdient natürlich auf Grund von Optik *haumichwech* - hey, war ein *witz*), leben.
Insofern ist die Realität oft ein wenig anders, aber oberflächlich ist es auch nicht.
Als ich noch auf der Suche war, habe ich immer zuerst ein Video-Gespräch verlangt. Also zuerst ein Foto und dann ein Video-Gespräch. Und erst nach dem Video-Gespräch habe ich mich evtl. getroffen.
Zitat von *******ero:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ero:

Wenn man aber vorher über einen längeren Zeitraum vertraut, ehrlich und authentisch miteinander kommuniziert hat (Mails, Telefonat) und sich dann auf ein Treffen verständigt hat, finde ich das Einfordern eines Bildes eher nebensächlich oder gar ungehörig.
.

Wieso ist es denn ungehörig, ein Bild sehen zu wollen?

Ich denke dass nach der beschriebenen Situation ( längerer Austausch über Gott und die Welt, vielleicht sogar über persönliche Dinge) und gespürter Sympathie im Umgang miteinander, ein "Bildeinfordern" respektlos ist und dem Gegenüber ein scheiß Gefühl gibt. Muss natürlich nicht, aber so denke ich halt und fahre gut damit. Für alle Beteiligten übrigens. Das hat für mich mit Respekt zu tun.

Ich finde es respektvoll, wenn beide Seiten sich zeigen. Ansonsten kann Folgendes passieren (ich zitiere Udo Lindenberg) "Und Lady Horror liegt an seiner Seite". Wie oft sind Profilangaben dann doch sehr geschönt.
******_82 Frau
243 Beiträge
Blind Date... 1x und nie wieder.

Ohne Bild kein Treffen, und am besten relativ zeitnah im Gespräch, dann ist die Enttäuschung nicht zu groß, wenn die Kommunikation toll war.
Muss eben nicht nur die Wellenlänge passen.
Und ob man jemanden sympathisch findet für Sex, da muss leider auch die Optik passen 🤷🏻‍♀️

Heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon Treffen mit Männern hatte, die optisch nicht mein Fall waren. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel....
****tia Frau
1.995 Beiträge
Mach dir keinen Kopf, ich verlange schon ein Bild, wenn jemand mit mir schreiben möchte. Ich bin da egoistisch, ich möchte keine Zeit investieren, wenn er mir optisch nicht zusagt. Ist doch auch für beide Seiten besser. *zwinker*
****52 Mann
4.142 Beiträge
Zitat von *********reme:
Meinst du damenbart?

Ich meine nicht einzelne Kratzer im Lack, die habe ich selber.

Bei den beschriebenen werden einzelne oder eine Schokoladen Seite(n) geschickt präsentiert.
Mehr gibt es da nicht.
******ago Frau
301 Beiträge
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, jemanden zu daten, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Grundsätzlich möchte auch ich vor einem Treffen mal ein Bild gesehen haben, einfach um einen Grundeindruck zu bekommen.

Gleichzeitig ist mir aber auch bewusst, dass ein Foto eben nur das ist: Ein Grundeindruck.
Es gibt Menschen, die auf Bildern immer wahlweise super aussehen, weil sie wissen wie sie sich zu positionieren haben und weil sie Bilder eventuell bearbeiten (was heute leider an manchen Stellen normal wurde, dank der Glitzerwunderwelt Instagram, auf der jeder nur ein "Perfect Life" abbildet) oder weil das Gegenteil der Fall ist und Menschen auf ihren Bildern nicht so rüberkommen wie real, weil sie nicht besonders fotogen sind.

Allgemein möchte ich aber schon wissen wen ich anspreche, wenn man sich trifft.
Absolute Blinddates sind nicht meines.

Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zutun.
Das hätte es erst, wenn man das Bild aus ganz anderen Gründen sehen wollen würde, nämlich um seine Optik-Checkliste abzuhaken.
Wenn man die aber gar nicht so eng gestrickt hat, obschon jeder von uns irgendwo optische Vorlieben haben wird und nur keine Lust auf Blinddates hat, dann ist das auch nicht oberflächlich.

Ich empfände es als völlig okay wenn jemand ein Bild von mir sehen möchte. Wenn eine Person etwa mit einem Glatze tragenden Bartträger nichts anfangen kann dann wäre es total okay aufgrund des Bildes gleich "raus" zu sein. Das ersparte uns beiden Zeit.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Wenn die Profilangaben stimmen, braucht es nur noch ein ansehnliches Gesicht dazu.
In meinem Fall stand da: 1,62 m, Figur normal, schw. mittellange Haare, blaue Augen.
Selbstbeschreibung: spontan, leidenschaftlich, humorvoll
Mag an sich: Haare, Hintern, ihre Brüste (da ist dann meistens auch was *mrgreen*)
Gesucht: Affaire/Spass

Exakt so kam sie zum Date, hübsch, chic, frech grinsend.
*******2023 Mann
50 Beiträge
Er:
Ein Gesichtsbild ist ja wohl volkommen normal. Wenn man in der echten Welt jemanden anspricht setzt man sich schließlich vorher auch keine Papiertüte auf den Kopf. Ist meiner Meinung nach auch eine Vertrauensache. Es wird das Vertrauen gefordert, das jemanden sich mit dir trifft aber vertraut dem gegenüber nicht mal ein Gesichtsbild an? Da wäre ich selbst schon skeptisch. Dabei muss ich mir als Kerl nicht mal halb so viele Gedanken über mögliche Gefahren bei einem Date machen wie eine Frau.
*********ein85 Frau
126 Beiträge
Also ich würde mich niemals treffen ohne Bilder (Gesichtsbilder) auszutauschen...

Man muss sich ja schon etwas attraktiv finden..
Und ich telefoniere vorher IMMER! Da merkt man sofort ob man sich unterhalten kann und ob die Einstellungen,Werte und Voraussetzungen stimmen...

Und wenn das alles passt treffe ich mich erst...
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure Meinung, Erfahrungen dazu hören....
Wie ist das bei euch, wollt Ihr vor dem Treffen auch wenigstens ein Gesichtsbild sehen, oder habt Ihr wirklich kein Problem damit jemand blind zu treffen?
Ich habe eben das Problem, dass ich den evtl. in Frage kommenden Partner einmal vor dem Treffen auf einem Bild sehen will, da ich das Risiko nicht eingehen möchte dann vor Ihm zu stehen und zu sagen "oh du bist leider gar nicht mein Typ Mann"
Es kam schon öfters vor das ich super nette, Schreiben und Telefonate hatte und nach eigener Zeit ein Bild kam und es eben absolut nicht mehr gefunkt hat.

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
Liebe Grüße SLL
Ich bin da für mich zwiegespalten.
Mich stört es, wenn Menschen sich "nicht zeigen" wollen und teilweise so tun, als wären sie so extrem wichtig, dass wirklich niemand ihr Gesicht sehen darf. (Wie dann ser Sex ablaufen soll, ist mir bis heute schleierhaft .)
Andererseits entgeht einem vielleicht auch was, wenn man nach einem Foto entscheidet.
Und einfach mal das "Risiko" eingegangen zu sein, 2 Stunden jemanden kennen gelernt zu haben, mit dem man keinen Sex haben will ist überschaubar.
Fotos können auch täuschen, Menschen sind in echt manchmal ganz anders, im Positiven wir im Negativen.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich gestehe....mir nicht zwangsläufig wichtig...zumindest nicht so ausschließlich, wie sich hier die Mehrheit darstellt...

Wenn es denn zum ausgiebigen, schriftlichem Austausch kam und sich die Sympathie per Wort und Inhalt darstellt, kann der Mensch im Grunde schon mal nicht hässlich sein-für mich....

Da die Kongruenz von Bild zu Realität sowieso noch mal schwankt....egal....

Insofern für mich andere Eckpunkte stimmen....Gewicht zu Körperlänge und Alter...

Telefonieren tu ich vorher nie....
********brav Frau
2.872 Beiträge
Sich nicht zeigen wollen ...

Ich bin da auch sparsam....und entscheide das spontan....meist beschreibe ich mich, gerade was die Haar-KÜRZE angeht, hier sind manche Männer doch sehr Manifest, was ihr subjektives Bild von Weiblichkeit beinhaltet....
***LL Mann
201 Beiträge
@*********Lady Nein, ist es nicht. Und wie kommst du überhaupt darauf, dass es das sein könnte?
*********vice Mann
1.012 Beiträge
(Gesichts) Bilder sind überbewertet, obwohl sie wohl ziemlich wichtig sind.

Einfacher Test, sich mal die Streams gönnen wo der Streamer nicht anonym ist, Profil anschauen, und staunen wie oft das nicht übereinstimmt, das ist eine Erkenntnis zu erkennen wie das (etwas) realere Bild eines Menschen, zb vor einer Kamera, mit dem Profileindrücken ohne diese realeren Eindrücke, variiert.

Ich sehe ein Profil, lese, schaue Bilder und denke der Mensch ist so und so, und sehe ihn vor der Cam, und habe einen anderen Eindruck, das hat nichtmal etwas mit positiver oder negativer zutun, es ist einfach anders,
und ich glaube auch, das ist es eher, was die Dates scheitern lässt, ich stelle mir irgendwas anhand virtueller Profil Eindrücke vor, was der Mensch in der Realität garnicht ist, und das hat nicht unbedingt etwas mit dem Foto zutun, es hat auch mit realer Bewegung, Mimik, Gestik, Stimme, Art, wie jemand redet(laut, schnell, langsam etc) zutun,
ich assoziiere ein mir angenehmes Portraitfoto zb damit, das dieser Mensch auch ansonsten sicher angenehm sein muss, was aber garnicht so ein muss, er kann zb eine Stimme haben die mir unangenehm ist, oder eine mimik, oder überhaupt eine Angewohnheit, wo ich mich nicht wohlfühle,

(natürlich ist es die ''tiefere'' rangehensweise, wenn ich nur Körperteiform(Pussy) fixiert bin und einen reinstecken möchte für meine persönliche Genugtuung spielt das dann wohl eher nicht so die Rolle, ob jemand zb laut oder leise spricht.)

aber wenn ich zb feste Beziehugn möchte, spielt das schon eine Rolle, und hat mehr Wertigkeit als ein Internet-Foto.
******_Mz
1.793 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Wie ist das bei euch, wollt Ihr vor dem Treffen auch wenigstens ein Gesichtsbild sehen, oder habt Ihr wirklich kein Problem damit jemand blind zu treffen?

Ich möchte auf jeden Fall ein Gesichtsbild sehen und eines, das die Person in kompletter Größe zeigt. Im realen Leben sehe ich ja auch den Menschen komplett und nicht nur Teile davon.
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Ein „ Gesichtsbilder“ zu sehen ist bei uns Grundvoraussetzung für ein erstes Treffen. Ohne das es arrogant klingen soll oder falsch zu verstehen ist, es gibt Dinge die für uns persönlich überhaupt nicht gehen. Oftmals sehen wir Dinge im Hintergrund oder Umfeld die ein Treffen völlig ausschließen. Aber da geht ja jeder mit um wie er mag…. *lach*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Wieso oberflächlich?
Nein.
No facepic no date!
Ganz einfach.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Mir ist es ziemlich egal ob es als oberflächlich empfunden wird. Ich treffe mich nicht ohne wenigstens ein Bild vorher gesehen zu haben.
Hat bisher auch nie zu Diskussionen o.ä. geführt weil die meisten Männer es auch so sehen und relativ zeitnah auch meinen Gesichtsordner angefragt haben.
Ich fänd es eher irgendwie komisch wenn meinem gegenüber so völlig egal wäre wie ich aussehe.
Wahrscheinlich weil ich es einfach so nicht kenne.
Jeder wie er mag *g*
****kel Mann
67 Beiträge
Vor einem Treffen finde ich es schon gut Gesichtsbilder auszutauschen. Ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
So hatte ich ein tolles Treffen, bei dem ich mich nach einem Chat ohne jedwede Bilder zu tauschen mit einer Frau im Hotel getroffen habe. Alles verdunkelt und wir haben uns ganz ohne optische Reize kennen gelernt, unsere Körper erforscht und uns gegenseitig in die Lust getrieben.
Es war ein wahnsinnig intensives Erlebnis welches mit Bildertausch nicht zustande gekommen währe.

Ich weiß es war für beide Seiten ein Risiko. Aber manchmal ist Unvernunft einfach angesagt.
****yan Mann
347 Beiträge
Das ist, kannst normal man will ja auch einfach sehen, wenn man Trift Überraschungen sind nicht immer gut
********po78 Mann
19 Beiträge
Für ist ein Bild zweitrangig. Ich kann aber auch verstehen, dass es anderen anders geht.
Persönlich hätte ich einige Freunde oder Freundinnen nicht, wenn ich zuerst nach den Bildern gegangen wäre. Das ist aber wirklich eine Frage der Prioritäten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.