Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es kommt ganz drauf an, was gesucht wird. Wenn ich mich per Fotos bewerben muss, ob es gesichtlich und körperlich passt, in allen möglichen Variationen, dann bekomme ich nicht dass Gefühl, dass es um mehr als Sex geht und ich als Mensch zähle.

Da ist es für mich in der Suche verschleiert, um bessere Chancen zu haben. Ich finde es legitim einfach einen Körper und Sex zu suchen, aber dass sollte doch bitte kommuniziert werden.

Ja, so manch Leuten kommt es gar nicht in den Sinn, diesen Sexgedanken einmal dahinzustellen, wo er eigentlich hingehört. Nämlich beim gegenseitigen Beschnuppern bei einem realen Treffen. Mich verwundert es auch, wie es sein kann, so etwas bereits anhand von Bildern oder ein paar geschriebenen Worten zu wissen. Also ich kann das nicht. Deshalb, meinen Respekt für diese Zuversicht *hutab*
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ***n2:
Zitat von *******in78:
Es kommt ganz drauf an, was gesucht wird. Wenn ich mich per Fotos bewerben muss, ob es gesichtlich und körperlich passt, in allen möglichen Variationen, dann bekomme ich nicht dass Gefühl, dass es um mehr als Sex geht und ich als Mensch zähle.

Da ist es für mich in der Suche verschleiert, um bessere Chancen zu haben. Ich finde es legitim einfach einen Körper und Sex zu suchen, aber dass sollte doch bitte kommuniziert werden.

Ja, so manch Leuten kommt es gar nicht in den Sinn, diesen Sexgedanken einmal dahinzustellen, wo er eigentlich hingehört. Nämlich beim gegenseitigen Beschnuppern bei einem realen Treffen. Mich verwundert es auch, wie es sein kann, so etwas bereits anhand von Bildern oder ein paar geschriebenen Worten zu wissen. Also ich kann das nicht. Deshalb, meinen Respekt für diese Zuversicht *hutab*

Das passt. Fragen über fragen.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
@****62 ich hab nicht dich gemeint, oder anderweitig hier jemanden angesprochen. Die Aussage beruht auf meine Erfahrung hier mit Männern, mit denen ich bislang Kontakt hatte.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@***n2
Natürlich kann man das nicht ausschließlich an Bildern festmachen, man spürt schon, ob jemand sympathisch rüberkommt. Auch bei einem Dialog ist es so.
Ob es dann passt, zeigt natürlich nur die Realität und ob man sich dann auch mehr vorstellen könnte. Grundsätzlich geh ich zum ersten Treffen ohne Aussicht darauf, Sex zu haben. Das muss/sollte auch mein Gegenüber so sehen.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*******in78
Ich habe auch nur meine Sicht wiedergegeben. Ganz allgemein, auch wenn ich dich zitiert habe.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ****62:
@***n2
Natürlich kann man das nicht ausschließlich an Bildern festmachen, man spürt schon, ob jemand sympathisch rüberkommt. Auch bei einem Dialog ist es so.
Ob es dann passt, zeigt natürlich nur die Realität und ob man sich dann auch mehr vorstellen könnte. Grundsätzlich geh ich zum ersten Treffen ohne Aussicht darauf, Sex zu haben. Das muss/sollte auch mein Gegenüber so sehen.

Interessant.
******ago Frau
301 Beiträge
Ich entscheide anhand eines Gesichtsbildes, ob ich mir vorstellen kann, diesen Menschen zu küssen. Wenn ich das nicht sehe, brauche ich kein Date. Ganz unabhängig davon, ob ich für das erste Date mit Sex rechne oder nicht. Wenn ich es mir nicht mal vorstellen kann, muss ich diese Zeit nicht aufbringen.

Natürlich ergeben sich hier auch manchmal längerfristige Kontakte, die sehr freundschaftliche Züge annehmen, da ist mir das alles vielleicht nicht mehr so wichtig. Aber für die gängigen Kontakte hier finde ich es unerlässlich.

Obs dann wirklich matcht, sieht man beim Date, aber meine Trefferquote ist tatsächlich recht hoch.
***n2 Frau
920 Beiträge
@****62

Mich schrieb gerade doch jemand an, er würde gern meine 3 Löcher benutzen und danach bot sich mir jemand als Leckdiener an. Woher diese Leute mich bereits über die Internetleitung erriechen können? Man weiß es nicht *lach*

Ach ja, an dem Tag, als ich mich angemeldet hatte, kamen ja auch die Angebote. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht mit meinem Profil angefangen. Weiblich war immerhin schon mal ersichtlich. Scheint wohl für manche auszureichen *lol*
****62 Frau
3.062 Beiträge
@***n2
Man bekommt hier schon sehr merkwürdige Anfragen. Kenn ich. Lösche ich kommentarlos.

Wenn man neu ist, stürzen sich viele darauf. Und weiblich, wie du schreibst, reicht dann für viele. 😁
*******cCat Frau
39 Beiträge
Ich hatte hier genau 1 Blinddate, sehr spontan....kurz geschrieben, am gleichen Tag dann an einem öffentlichen Ort getroffen...und was soll ich sagen? Es war die beste Entscheidung.
Denn mal ehrlich, ein Bild ist nur ein Bild. Es sagt nichts über den Menschen aus. Es gibt Menschen, die auf Fotos toll aussehen...in real dem aber keineswegs gerecht werden.
Und dann gibt es mich. Menschen, denen die Kamera in den Hintern beißt. Ich selbst würde niemals vorab ein Gesichtsbild schicken und auch keines erwarten, weil es eben nichts aussagt über das wirkliche Erscheinungsbild. Von daher muss man sich schon überraschen lassen.
Wer den Mut nicht hat, der interessiert mich nicht, weil ich ihn nicht interessiere.

Und viele Fotos hier sind uralt oder mit zig Filtern bearbeitet, so dass der Mensch, der mir dann gegenübersteht, nichts mit den Fotos gemein hat. Von daher für mich völlig sinnfrei.

Und was soll passieren? Im schlimmsten Fall ein kurzer Kaffee, im besseren Fall ein paar nette Stunden und im besten Fall weitere Treffen. Oder wie bei mir eine tiefe Beziehung mit gleichen Interessen.
***60 Mann
29 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich habe schon oft festgestellt, dass Männer auf Fotos sehr viel unvorteilhafter rüberkamen, als sie dann tatsächlich wirkten.
Ich mag vorab kein Foto haben, eben wegen dieser Erfahrung und weil ich mich dann unter Zugwang fühle- und ich hasse mich auf Fotos, *tuete*.

Und: selbst wenn ich mich zum Sex traf, konnte immer noch von beiden Seiten abgesagt werden.

So sehe ich das auch, Bilder sagen fast gar nichts, und wenn ein Eindruck erweckt wird, ist er oft irreführend
*****MUA Mann
373 Beiträge
Ich finde es vernünftig, wenn man sich gegenseitig per Foto bekannt macht.
********Love Frau
1.529 Beiträge
Wenn das oberflächlich ist, sorry, aber dann bin ich halt gern oberflächlich 🤷🏼‍♀️😜

Mich nervt das im Internet und auch hier allgemein langsam, das ein Gesicht mittlerweile intimer als ein Schwanz oder ne Muschi ist. Isses ja nicht , sonst würden draußen ja alle nur noch untenrum nackig rumrennen. *fiesgrins* (lasst das mal wirken)

Ganz klar JA - Ich möchte auch ein AKTUELLES Bild vom Gesicht auch schon bei erster Kontaktaufnahme. Ich bin ein sehr emotionaler, feinfühliger und tiefgründiger Mensch, aber auch ein sehr visueller! 🤷🏼‍♀️
Ich muss mein Gegenüber gerne angucken wollen, ihn sexy, anziehend finden, wenn ich mir mehr mit diesem Menschen vorstellen soll. Tut es das nicht, warum soll ich mir unnötig Pfunde bei nem Eat-Date anfuttern und der Typ gegenüber macht mich in keinster Weise an?! 🤷🏼‍♀️
Was mich auch immer stört, das man sich, wenn man dann Bilder im Profil hat, sich oft mit Uraltfotos präsentiert. Scrollt man dann mal so durch die Alben, das Gesicht immer älter wird. Was soll der 💩 ? Wenn ich jemanden vor 20 Jahren hätte daten wollen, hätte ich's getan, oder soll ich mir ne Zeitmaschine bauen und ins Jahr Anno von dem Zeitpunkt des alten Bildes reisen um den jenigen anziehend zu finden? *gruebel* *raeusper*

Kann dich, liebe TE also durchaus verstehen und ging mir früher auch teilweise so.
Heute, ohne Gesicht, weder Chat noch Date 🤷🏼‍♀️

Kann mich mal erinnern mit nem Mann geschrieben zu haben, wow, da hat einfach alles gepasst, auch Stunden lang getelt, hatte sogar Bilder drin. Hatten uns dann verabredet. Dann kam er und war nen halben Kopf kleiner als ich, total verlebt und very shy 🤣🤦🏼‍♀️Also nix mit dem Mann auf den Bildern zu tun gehabt *haumichwech*
Eigentlich wollte ich sofort gehen, dachte mir, OK beide nen langen Weg gehabt, geh wenigstens was trinken und frag ihn wer die Bilder gemacht hat. Er hatte seine Bilder so bearbeitet, das er locker für 1,90 durchgegangen wär, hat man aber nicht gesehen. Kam mir selbst beim Gespräch wie Mutti vor, obwohl er vorher nen "Macker" gemacht hatte (fand ich ne Zeitlang toll 🤦🏼‍♀️), bekam er nicht viel über die Zähne, wollte aber tatsächlich noch *popp*. Hab mir in der Zeit 3 Cocktails hinter die Binde gegossen *raeusper*, mich amüsiert, selbst bezahlt und ihm nen schönen Abend gewünscht.
Zur Info, ich bin 1,66 *haumichwech*

Ich finde, wenn man sich äußerlich nicht attraktiv findet, kann das innere noch so schön sein. Kuchen der vom Tisch gefallen ist, ess ich auch nicht mehr - hart gesagt. Das mag arrogant klingen, aber so eine Konstellation hatte ich schon mal und wir hatten ständig Streit, weil ich kein Sex wollte, weil er mich einfach nicht richtig angezogen hat 🤷🏼‍♀️

Also seid doch bitte so ehrlich, schickt ein Bild ohne Cap/Sonnenbrille/Faschingsbemalung und AKTUELL beim ersten Kontakt mit, oder schaltet ein privates Album frei. Bitte *anbet*
Ihr erspart beiden Seiten Zeit und Drama.
********Love Frau
1.529 Beiträge
Übrigens diese Ausrede von wegen, ich mag mich auf Fotos nicht, lass ich (als Fotografin) nicht gelten. Wenn das der Fall ist, hat das meist/oft nix mit dem Foto an sich zu tun, sondern mit dem eigenen Selbstwert. Außerdem ist jeder schön auf seine Weise, es muss sich halt nur die passende Person anschauen.
Und hey, kannst du nicht fotografieren, frag jemanden der das für dich macht, vielleicht jemand der dich mag und dich anders sieht als du selbst🙏😉✌🏼

95% meiner bisherigen Modelle fanden sich alle vorher nicht toll/schön auf Fotos, hab sie fast alle zum weinen oder staunen gebracht. 😉
Muss auch nicht hochglanz sein, aber vielleicht nicht vor dem Dreckgeschirr oder dem Bügelhaufen oder zerknautsch nach dem Schlafen (das sieht man noch früh genug) *zaunpfahl*

Es sind alles immer nur Ausreden ✌🏼
**********ucher Mann
5.578 Beiträge
@********Love

Ich will ein Bild von dir!!! *anbet*

*zwinker*
*******sign Mann
1.570 Beiträge
Obs oberflächlich ist, ist eher subjektiv und die Meinungen gehen da weit auseinander. Mich persönlich interessiert es nicht.. Ich mach mir am liebsten ein Bild im realen von meinem Gegenüber und das nicht nur vom Gesicht, was als Bild ohnehin nur eine 100stel Sekunde zeigt.

Ich frage auch nicht nach Bildern, da erfahrungsgemäß am häufigsten ohnehin nur die *vermeintlichen Schokoladenseiten gezeigt werden.

Natürlich spielt die Optik für den sexuellen Reiz eine Rolle mit.
Mir ist es jedoch wichtiger die ganze Person bei einem Treffen auf mich wirken zu lassen. Entscheiden ob und was weiter wird, oder eben auch nicht, kann ich dann immer noch.. Damit bin ich bis her auch immer am besten gefahren.
********Love Frau
1.529 Beiträge
Zitat von *******sign:
..... .....
Mir ist es jedoch wichtiger die ganze Person bei einem Treffen auf mich wirken zu lassen. Entscheiden ob und was weiter wird, oder eben auch nicht, kann ich dann immer noch.. Damit bin ich bis her auch immer am besten gefahren.

Das kommt dann danach, wenn mir jemand auf dem Bild schon Dinge zeigt (nehmen wir Bsp. bei mir isses Glatze) auf die ich überhaupt nicht mehr anspringe, dann muss ich mich erst gar nicht mit ihm treffen, der kann ja nett usw. sein, aber mehr halt nicht. 🤷🏼‍♀️

Wenn der meinem Anziehungspotenzial Bild technisch entspricht, kann der sich ja trotzdem noch anderweitig als nicht kompatibel entpuppen, Anziehung optisch ist ja nur die erste Eintrittskarte, kommt da nicht mehr was dann zusätzlich kickt, isses auch noch so 🤷🏼‍♀️

Beide Methoden sind gerechtfertigt, ich spar mir meine wenige Zeit aus Erfahrung aber gerne im Vorfeld schon.

Wie bei Veranstaltungen...
Manche gehen einfach hin und lassen sich überraschen.
Manche entscheiden vorher schon, ob sie diese eine Veranstaltung interessant finden oder sich lieber die Zeit sparen und sich eine raussuchen für die sie mehr Leidenschaft im Vorfeld spüren.

Sprich, manche poppen alles, weil sie poppen wollen, egal wen, wann und wo und andere sind wählerisch und lassen nicht jeden ran *fiesgrins*
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Mit diesem Bild bekommen wir jedesmal ein Date.
Erfolgschancen für mehr: 50/50.
Für uns aber jedesmal ein Spass.
Wer dermassen auf Bilder fixiert ist, kriegt die verdiente Illusion.
****_83 Mann
168 Beiträge
Ich möchte vor einem Treffen ein Video call. Nicht wegen irgendwelchen sexuellen Handlungen, sondern um einfach Mimik, Gestik etc meines Gegenüber zu sehen. Und da gibt es keine Filter etc.

Bilder und ich sage auch bewusst, aktuelle Bilder sehen zu wollen, hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Sonder man möchte wissen, mit wem man es zu tun hat
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"im schlimmsten Fall direkt weg ohne *kaffee* *traenenlach* ein Bild senden ist doch "nicht oberflächlich immerhin eingefroren 😅 real life wird das nochmal spannend die Entscheidung naht.
@********Love
Stand die Körpergrösse nicht in seinem Profil? Ein Foto kann ja tatsächlich täuschen wie du ja richtig schreibst.
Diesbezüglich habe ich nie Überraschungen erlebt, da die Mindestgrösse in meinem Profil steht.
*******chi Frau
9.260 Beiträge
Wenn es charakterlich bei mir Klick macht, dann stimmt meist auch die Mimik und Gestik bzw. da schaue ich gar nicht so genau hin. Das alles sagt für mich nichts aus, ob ich mir vorstellen kann, ein paar Stunden mit dem Menschen verbringen zu wollen. Das mein Gegenüber sehen möchte, mit wem er spricht, kann ich nachvollziehen, aber bei mir ist es aus anderen Gründen, um einfach ein Gesicht zur Unterhaltung zu haben.
**********erbwc Mann
128 Beiträge
@********Love : ich breche ab.... 🤣😂 die Story mit dem Date ist unglaublich. Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man es lustig finden.
*********slust Paar
528 Beiträge
Hallo,
leider hat unsere Erfahrung gezeigt, dass ein AKTUELLES Foto vom Gesicht/Gesichtern vor einem geplanten Treffen ein Muss ist.

Es gibt nämlich ganz einfach fake Profile, wo der Mann alleine aktiv ist, also eigentlich ein SOLO MANN und gibt sich als Paar aus. Seine Partnerin ist nicht mehr aktiv, oder längst getrennt. Sie weiß nichts von diesen Aktivitäten ihres Ex.

Oder auch Menschen, die 15 Jahre alte Fotos als Profilfoto hochladen, auf dem sie noch sehr attraktiv ausgesehen. Und das nur, um Interesse zu wecken.
Ich frage mich dann, ob sie sich nur zeigen wollen oder auch tatsächlich treffen?
Das finden wir einfach unfair, weil wir natürlich auch Voting benutzen.

Mittlerweile achten wir ausschließlich auf die Ehrlichkeit der Fotos und bitte um ein gemeinsames Selfie vom Paar.

Aber für ein reales Kennenlernen wollen wir einfach Menschen sehen, so wie sie sind, damit wir sie auch mindestens erkennen.

Wie kann man noch in intimen Situationen jemandem vertrauen, und sich fallen lassen, wenn er/sie schon gleich am Anfang unehrlich ist/sind?
Da kann sich einfach nichts anbahnen..

Wir knüpfen keine Erwartungen an das Aussehen auf einem Foto. Wir wollen den Menschen erleben. Dann erst können wir ein Bauchgefühl entwickeln, ob es passt oder nicht.
Wenn jemand sich mit uns treffen möchte, aber uns ein aktuelles Foto verweigert, dann ist das für uns entweder ein Fake Profil oder ein Mensch mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl.
Beides - nicht unser Fall.

Partnerin von Mit*herz*enslust
**C Mann
12.765 Beiträge
Zitat von *******ers:
Mit diesem Bild bekommen wir jedesmal ein Date.
Erfolgschancen für mehr: 50/50.
Für uns aber jedesmal ein Spass.
Wer dermassen auf Bilder fixiert ist, kriegt die verdiente Illusion.

....Ihr seid ja echte Spaßvögel... Hoffentlich geratet Ihr nicht mal an die Falschen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.