Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2404 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*********ul52 Mann
747 Beiträge
Ich finde es völlig legitim, vor einem Treffen ein Bild sehen zu wollen.
Andererseits : was dann zum Treffen kommt, hat häufig mit dem Bild und der entsprechenden Beschreibung nix, aber überhaupt nix zu tun.
Aber das ist das Risiko.
Und wie die Dame dann drauf ist, geht auch nicht aus einem Foto hervor.
Das erhöht das Risiko zusätzlich.
Muss jeder mit sich selber ausmachen.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Ich musste bei Männern, die kein Gesichtsbild drin hatten, niemals nach einem fragen. Es kam einfach. Alle sahen se so aus, wie auf den Fotos. Mir geht es einfach darum, dass man sich erkennt. Mehr erstmal nicht. Ja, ich kann mit Foto sagen, ob ich wen schon auf den ersten Blick attraktiv finde. Ob es dann auf den zweiten Blick, sprich real auch so ist, sehe ich dann ja beim Date.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *****ona:
Für mich schon.
So habe ich mir manches Date und Zeit gespart.

Und was sagt Dir, das so ein verpasstes Date nicht zufällig doch genau das richtige für Dich gewesen wäre?

Woran die heutige Dating-Landschaft krankt, ist eine übersteigerte Erwartungshaltung.
Offen dafür sein sich auch einmal überraschen lassen, Neues kennen lernen, davon in der eigenen Persönlichkeit zu wachsen, scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein. Statt dessen nur: Konsum.
Es ist mein Filter. Hast du meine anderen Beiträge gelesen?

Und Nein ich habe da nichts verpasst. Diejenigen mit denen ich mich traf waren meist so wie auf dem Foto oder im Videotelefonat.

Ob es dann funkte oder nicht ist eine andere Geschichte.

Warum soll ich jemanden mit langen Bärten und Haaren oder starkem Übergewicht daten wenn mich das optisch überhaupt nicht reizt. Auch wenn er ein toller Mensch ist.
Ich suche keinen Freund zum Quatschen sondern eine Beziehung.

Deine pauschalen Verurteilungen sind hier unangebracht.
Man kann und muss nicht jeden Menschen mögen😎
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *****ona:
... welche dann genau den eigenen Erwartungen entsprechen muss und sonst nix. Maximum Komfort, garantiert.
Und? Ist das dein Problem was andere für Kriterien haben?

Übrigens, sind es immer beiderseitige Kriterien. Das mich genau die passenden Männer anschreiben 😊😎
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von *****ona:
Und? Ist das dein Problem was andere für Kriterien haben?

Übrigens, sind es immer beiderseitige Kriterien. Das mich genau die passenden Männer anschreiben 😊😎

Es ist für gewöhnlich das klassische Rezept zum Scheitern.
Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Ratschlag.
Offenheit bringt langfristig mehr als Scheuklappen.
********Love Frau
1.528 Beiträge
Zitat von *****ona:
@********Love
Stand die Körpergrösse nicht in seinem Profil? Ein Foto kann ja tatsächlich täuschen wie du ja richtig schreibst.
Diesbezüglich habe ich nie Überraschungen erlebt, da die Mindestgrösse in meinem Profil steht.

Das war auf einer anderen Plattform, da gab's solche Daten leider nicht. 🤷🏼‍♀️
Mein Blick (auch durch die Fotografie - Proportionen) ist mittlerweile so gut geschult, das ich das auch auf nem Foto ganz gut erkennen kann wie groß jemand ist 🙈

@**********erbwc wohl wahr, ich hab davon noch gaaaaanz viele der unterschiedlichsten und abartigsten Weise 😏 LEIDER *nixweiss*
Auf solche Ratschläge mit Vorverurteilungen verzichte ich gerne. *wink*
****r60 Mann
1.072 Beiträge
Für mich ist ein Gesichtsbild vor dem ersten Date schon wichtig. Die Augen und die Mimik sind für mich ein Indikator für eine Grundsympathi. Ich möchte mein Gegenüber doch gerne anschauen in der Unterhaltung und da ist für mich der Gesichtsausdruck und die Augen halt entscheidend. Wo soll ich den wärend des Gesprächs hin schauen wenn mir das Gesicht nicht gefällt?
So sieht es aus 👍
******on2 Paar
193 Beiträge
Denke nicht, dass es darum geht, genau Erwartungen zu erfüllen. Wenn wir uns hier mit einem Paar oder einem Herrn auf ein Getränk verabreden, möchten wir auch vorher ein Foto sehen.
Es Dinge die wir nicht mögen, dann macht ein Treffen keinen Sinn.

Damit meine ich nicht die Farbe der Haare oder solche Dinge, aber der Style sollte zu uns passen und dieses Recht nehmen wir uns auch
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *****a63:
Also ich finde ein Bild für mich wichtig. Aber um sich auf einen Kaffee zu treffen bedarf es bei mir keiner großen Schreiberei, Videocall oder sonstetwas.

Wenn ich garnichts brauche, dann brauche ich auch kein Profil,
dann reicht doch eine Karteikarte mit Größe, Gewicht, Alter, und Wohnort bzw Bundesland und ein Portraitfoto.

ich stelle mir das grad so bildlich vor, habe so einen alten Karteikartenschrank vor mir, so gutes Holz mit schwarzen genagelten Plastic Griffen, und einen kleinen Rahmen wo ein Zettel drin ist da steht drauf männlich/Alter/Wohnort zb ziehe die Karten raus,
schaue aufs Bild passt nicht, schmeisse das über die Schulter, nächste passt nicht, passt nicht..und immer schmeiß ich die Karteikarten über meine Schulter, *traenenlach*

und ich dachte immer....aber seit dem JClub lernte ich solche Züge an Frauen kennen, die man sonst nur landläufig Männern zugeschrieben hatte *lach*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von *****ona:
Für mich schon.

Und was sagt Dir, das so ein verpasstes Date nicht zufällig doch genau das richtige für Dich gewesen wäre?

Woran die heutige Dating-Landschaft krankt, ist eine übersteigerte Erwartungshaltung.
Offen dafür sein sich auch einmal überraschen lassen, Neues kennen lernen, davon in der eigenen Persönlichkeit zu wachsen, scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein. Statt dessen nur: Konsum.
Absolut.
Konsumhaltung fällt mir auch immer wieder auf.
Und auf der einen Seite die Angst was zu verpassen - vielleicht nicht den besten Sex mit dem besten Partner zu haben- und auf der anderen Seite eine starke Fokussierung auf bestimmte Merkmale - der Partner muss xy haben und z auf jeden Fall nicht - also relativ wenig Offenheit sich mal das Gesamtpaket anzuschauen. Meist wegen "Zeitmangel" oder weil man sich "das Wert ist". 🤷‍♀️
Irgendwie wie mein Amazon-Filter wenn ich was kaufen, aber nicht vom Sofa runter will.

Ich weiß nicht, ob das alles eine gute Entwicklung ist.
Eigentlich finde ich Amazon schon moralisch fraglich.
***sy Frau
892 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von *******ers:
Zitat von *****ona:
Für mich schon.

Absolut.
Konsumhaltung fällt mir auch immer wieder auf.
Und auf der einen Seite die Angst was zu verpassen - vielleicht nicht den besten Sex mit dem besten Partner zu haben- und auf der anderen Seite eine starke Fokussierung auf bestimmte Merkmale - der Partner muss xy haben und z auf jeden Fall nicht - also relativ wenig Offenheit sich mal das Gesamtpaket anzuschauen. Meist wegen "Zeitmangel" oder weil man sich "das Wert ist". 🤷‍♀️
Irgendwie wie mein Amazon-Filter wenn ich was kaufen, aber nicht vom Sofa runter will.

Ich weiß nicht, ob das alles eine gute Entwicklung ist.
Eigentlich finde ich Amazon schon moralisch fraglich.

Eigenes Thema wert oder nicht ;).
******i83 Paar
2.731 Beiträge
Ohne vorherige Fotos insbesondere Gesicht, Ganzkörper und nackt treffen wir uns nicht privat. Dafür ist uns unsere Freizeit zu wertvoll. Anhand der Fotos erkennt man viel über den Menschen, natürlich nicht alles, z.B. kommt die Person für uns sympathisch und sexuell attraktiv rüber, wie ist der Kleidungsstil, ist ein Müllberg im Hintergrund, ist heftig gephotoshopt, passt die Figur, ist die Person gepflegt… Wir haben schon die tollsten Dinge gesehen. Wer sich schon beim “Bewerbungsfoto” keine Mühe gibt … Die Realität ist meist nicht besser als das Foto.
Im Übrigen suchen wir hier Mitspieler mit denen wir gerne Sex haben möchten. Wir kennen viele sympathische Menschen, da können wir uns das nicht vorstellen.
******man Paar
774 Beiträge
Zitat von *******frei:
Das Argument "Zeitverschwendung" ist das Argument, das ich bislang nicht so richtig annehmen kann.

Wenn ich sehe, dass hier in das Lesen und Schreiben sehr viel Zeit investiert wird, dann scheint Zeit im Übermaß vorhanden zu sein.

Ich vermute daher, dass es vielleicht doch eher die Angst ist, getäuscht oder enttäuscht zu werden. Das fände ich wiederum sehr schlüssig. Zeitverschwendung wäre dann nur die Umschreibung hierfür.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, um zu erkennen, dass wirklich um die Verschwendung von Zeit geht.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich selber meine Zeit verschwende, oder ob andere meine Zeit verschwenden.
Der Zeitaufwand hier ein paar Zeilen zu schreiben und herauszufinden ob unser Gegenüber zu uns passt ist in der Regel wesentlich weniger, als sich auf den Weg zu machen, mitunter eine weite Anreise, um sich zu einem Kaffee oder einem Essen zu treffen und anschließend eventuell enttäuscht wieder heimzufahren.
@********rauh Schöner Beitrag!

Das kann ich so bestätigen. Besonders dieses "sich wert sein". Ich will es nicht pauschal verunglimpfen, natürlich braucht jeder Mensch ein gesundes Selbstwertgefühl. Einigen möchte ich aber manchmal ein völlig übersteigertes Selbstwertgefühl attestieren. Eines, das mich immer staunen lässt, wenn das daraus resultierende Selbstbewusstsein keine Grundlage zu haben scheint. Ich denke mir dann immer, wer bist du, dass du dich so selbst erhöhst. Was hast oder kannst du so besonders, dass du Ansprüche stellst, die so überhöht sind und nicht dem dem zu tun haben, was ich an dir so wahrnehme.

Vielfach merke ich, dass dies eigentlich gar keine gestörte überhöhte Selbstwahrnehmung ist, sondern einfach ein überspielen einer mangelnden Selbstsicherheit. Das ist ist alles gepusht und gespielt, um nicht mit der Realität konfrontiert zu werden, sich nicht der eigenen Unzulänglichkeit bewusst werden zu müssen.
********Love Frau
1.528 Beiträge
Warum können wir Menschen nicht einfach so lassen wie die sind, warum müssen andere einem immer etwas "absprechen"?

Du bist so! Punkt
Ich bin so! Punkt
Jemand anderes ist so! Punkt
Nur mit dem Unterschied, das alle 3 nicht kompatibel sind. Wenn das jeder endlich erkennen würde, gäbs mehr Kompatibilität *nixweiss*

Nur mal so laut gedacht....hab mein Like Kontingent für heute leider ausgeschöpft.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Ich finde einfach, es kommt auf die Intention des Dates an. Will ich mich einfach absichtslos treffen und schauen, wie dieser Mensch auf mich wirkt. Will ich das dieses Date mit Sex verbunden ist etc pp. Und dann halt, was man online von sich preisgeben will.
Wie gesagt, ich hatte da nie Probleme oder fiese Überraschungen. Und oberflächlich, ja mei, und wenn es so ist, ist mir doch egal.
Zitat von ********Love:
Warum können wir Menschen nicht einfach so lassen wie die sind, warum müssen andere einem immer etwas "absprechen"?

Du bist so! Punkt
Ich bin so! Punkt
Jemand anderes ist so! Punkt
Nur mit dem Unterschied, das alle 3 nicht kompatibel sind. Wenn das jeder endlich erkennen würde, gäbs mehr Kompatibilität *nixweiss*

Nur mal so laut gedacht....hab mein Like Kontingent für heute leider ausgeschöpft.

Ich lasse die Menschen so wie sie sind. Weder möchte ich sie umerziehen, noch möchte ich, dass sie kompatibel zu mir zu sein haben. Ich kann mit Unterschiedlichkeit und Vielfalt ganz gut umgehen.
Aber, ich habe auch die Freiheit zu sagen was mir ich wahrnehme, was mir nicht gefällt und wo ich widerspreche. Vor allem dann, wenn ich geäußerte Normen akzeptieren soll, die durch nichts gedeckt sind.
*****a63 Frau
5.812 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von *****ona:
... welche dann genau den eigenen Erwartungen entsprechen muss und sonst nix. Maximum Komfort, garantiert.

Natürlich den eigenen Erwartungen, wessen sonst?
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von *******ers:

Ich finde, Dating taugt eh nicht wirklich für die "Suche" nach einer Partnerschaft. Schon eine Partnerschaft zu "suchen", ist da ein Grund. Jemanden mit einem "Ziel" kennenzulernen, ist halt kontraproduktiv, wie ich finde. Beim Dating ist es so, dass man schon vor der ersten Begegnung klar ist, dass eine romantische Ebene angestrebt ist. Sowas entwickelt sich beim "natürlichen" Kennenlernen erst WÄHREND man sich kennenlernt.

Ich fürchte, du verwechselst auch Erwartungshaltung mit Ansprüchen. Und ich finde, dass man die bei so etwas wichtigem, wie der Partnerwahl, niemals herunterschrauben und Abstriche machen sollte.

Zitat von *******ers:
Zitat von *****ona:
Für mich schon.

Was sagt dir, dass @*****ona sich für solch eine Eventualität interessieren sollte?
Soll man jedes einzelne "Was wäre, wenn?" abgrasen?

Dieses Argument, dass einem etwas entgehen KÖNNTE, halte ich für Nonsens. Das kannste ja dann auch für alle die hübschen Frauen anbringen, die mir beim Einkaufen in der Mönckebergstraße oder beim Kaffeetrinken in Winterhude hier in Hamburg über den Weg laufen. Sind theoretisch ja auch lauter verpasste Möglichkeiten. Sich mit Eventualitäten aufzuhalten, ist in den meisten Fällen Zeitverschwendung, zumal es davon im Grunde unendlich viele gibt. Man tut sowieso immer ganz gut daran, sich einfach mit dem zu beschäftigen, was ist und nicht mit dem, was hätte sein können.
*********l5966 Paar
234 Beiträge
Die Illusion mit der sprechenden Hecke ist ein echter Alptraum *haumichwech*
Finde das nicht oberflächlich, wenn es Dir wichtig ist, vor allem da Du konkret schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann verlange es. Alternativ, falls Dich jemand wirklich interessiert und derjenige kein Bild schicken will, könntest Du ein erstes Treffen nicht als Date gestalten, sondern im öffentlichen Raum (Stadtzentrum z.B.) ein fünfminütiges Kurztreffen ohne viel Reden vereinbaren und danach erst einmal den virtuellen Austausch fortsetzen.

Da ich prinzipiell keine Gesichtsbilder ins Internet stelle (sämtliche elektronischen Versandarten zähle ich ebenfalls dazu), erwarte ich persönlich das natürlich auch nicht von anderen und akzeptiere es selbstverständlich, ohne es als oberflächlich zu betrachten, wenn deswegen jemand den Kontakt zu mir ablehnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.