Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

@*********reme dann musst du aber vorher auch noch definieren, wie er denn eine 10 vergibt...

Ganz ehrlich: lasse den Quatsch doch einfach. Wenn es was einmaliges ist und ihr habt beide Lust aufeinander, dann go for it. Wenn nicht, dann eben nicht.
Und wenn es was dauerhaftes werden soll, dann ist dich hoffentlich so ein Rating außen vor?!
*********eart Frau
1.726 Beiträge
@*********reme
Da sind wir dann eher noch bei dem Thema, dass Fotos nur erstmal Anhaltspunkte sein können.

Vielleicht wärst du für ihn dann im rL trotzdem "10 Punkte" wert gewesen, weil dann noch andere Kriterien beim Kennenlernen dazu kommen?
Und die passende Chemie.

Sowas an einer (theoretischen) Skala fest zu machen, finde ich schon reichlich seltsam - und irgendwie oberflächlich...
Vielleicht verbaut man sich damit schon die Chance auf ein gutes Date?
100% wäre ja auch schon perfekt - und wer ist das schon...? 🤷🏼‍♀️
******z77 Frau
885 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure Meinung, Erfahrungen dazu hören....
Wie ist das bei euch, wollt Ihr vor dem Treffen auch wenigstens ein Gesichtsbild sehen, oder habt Ihr wirklich kein Problem damit jemand blind zu treffen?
Ich habe eben das Problem, dass ich den evtl. in Frage kommenden Partner einmal vor dem Treffen auf einem Bild sehen will, da ich das Risiko nicht eingehen möchte dann vor Ihm zu stehen und zu sagen "oh du bist leider gar nicht mein Typ Mann"
Es kam schon öfters vor das ich super nette, Schreiben und Telefonate hatte und nach eigener Zeit ein Bild kam und es eben absolut nicht mehr gefunkt hat.

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
Liebe Grüße SLL

Lass Dir keinen Stuss erzählen. Ein Bild ist wohl das Mindeste. Wer das nicht hinbringt, ist schlicht raus, denn erfahrungsgemäß hakt es dann entweder an der Optik oder der Hase liegt woanders im Pfeffer. Hat man da Lust drauf? Nein! Wer ein Problem hat sich zu zeigen, soll dann bitte andere Gesichtslose daten, aber bitte nicht noch tun, als wäre es ungehörig sehen zu wollen, wen man da kennenlernt.
**********aving Frau
522 Beiträge
Es sollte im eigenen Interesse sein, vorab sein Gesicht zu zeigen. Mir wäre es ganz arg, wenn der Mann vor mir steht und mich nicht attraktiv findet.
Umgekehrt ist mir das Gesicht eigentlich das Wichtigste. Bei normaler Statur wüsste ich nicht, was mir an der Figur so missfallen könnte, dass es nicht passt.
Stimme und Akzent sind noch wichtige Aspekte für mich... Schön, sie vorher schon einmal gehört zu haben.
Und dann natürlich, das was er sagt: Witz und Schlagfertigkeit punkten, Derbheit ist ein Killer.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Ich gehe sogar so weit, dass ich sag, ein Bild allein reicht mir nicht. Ich treffe ohnehin keinen Mann nur für Sex, sondern einfach um ihn kennenzulernen. Und daher möchte ich mir vorab schon ein Bild machen, ob es optisch passen könnte und das geht nur, wenn ich ihn in unterschiedlichen Situationen/ Kleidungsstücken auf Fotos sehen kann.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Jemand der sich schwertut vor einem Date ein Bild rauszurücken, der hat erfahrungsgemäß seine Gründe, und die haben nichts mit "ich bin so berühmt" zu tun.
Sondern derjenige weiß um seine optischen Defizite.
Für "nur so" ohne erotischem Interesse wäre es mir ziemlich egal. Aber soll es ein Kennenlernen mit Endziel *popp* sein, will ich sehen wer auf mich zukommt. Kein Bock auf "bitte lieber Gott lass es nicht DER sein". Schon ein paarmal gehabt. *muede*
Zitat von **********aving:
Es sollte im eigenen Interesse sein, vorab sein Gesicht zu zeigen. Mir wäre es ganz arg, wenn der Mann vor mir steht und mich nicht attraktiv findet.
Das ist einer der Gründe warum ich Fotos offen im Profil habe. Da falle ich doch lieber optisch direkt durchs Raster und bekomme gar nicht erst eine Antwort, als dass ich irgendwann tatsächlich mal ein Date hätte und dann direkt gesagt bekomme "Sorry, aber du siehst Sch... aus"
*********er78 Mann
1.362 Beiträge
Zitat von *****use:
Naja, unabhängig der Frage, ob es oberflächlich ist oder nicht:

Wenn ich mich verabrede, möchte ich nicht sowas wie "Erkennungszeichen rote Rose am Knopfloch" ausmachen müssen. Wäre also schon schick, dass ich vorher weiss, nach wem ich Ausschau halte.

Man kan

Ich hab ja so schön Momente in denen Ich mich schwer tue jemandem anhand von Bildern wieder zu erkennen *kopfklatsch* . Aber dann auch noch nach irgendwelchen Erkennungszeichen suchen wäre etwas viel *lol*
Ein Bild ist absolutes Muss, wer kauft schon gern die Katze im Sack? Habe zwar auch nur ein verpixeltes Bild von mir in meinem Profil; wäre aber gern bereit bei einer Anfrage, sofern mir die Frau gefällt, die mich anschreibt ihr ein Original zu schicken. Gilt doch für beide Seiten. Man sollte die Erscheinung des anderen schon ästhetisch hübsch und anziehend finden können. Was ich persönlich sehr "ätzend" finde, findet sich Gott sei Dank hier nicht so auf diesem Portal, auf anderen ist es sowas von eingebürgert: Wenn eine Frau, die selbst nicht bereit ist ein Bild von sich einzustellen, sich gleich dermaßen als das Pendant darstellt, welches es nicht nötig hat; aber gleich als ersten Satz schreibt: Ohne Bild keine Antwort! DA frage ich mich: Ja hallo, was glaubst Du wer oder was Du bist? Forderst von jemanden etwas, was Du selbst nicht bereit bist zu geben. Das geht gar nicht. Scheint so eine Art Machtspiel zu sein, so eine psychologische Kiste, um den Männern endlich mal zeigen zu können, dass ohne Sie gar nichts geht.
****72 Frau
15 Beiträge
Ich finde beides legitim.
Du musst akzeptieren das er kein Foto schicken will. Genau so muss er akzeptieren, das es dann von deiner Seite aus kein Treffen gibt.
Ich empfinde weder das eine als oberflächlich, noch das andere als "no go".
Jeder hat für seinen Standpunkt Argumente.
Vorweg: Ich habe eine liebe junge Ukrainerin über Tinder zum Blinddate auf der Rheinpromenade getroffen, und sie schrieb soeben, sich über mein Angebot zum Musicalbesuch zu freuen.
Ihr Tinderprofil war ohne Gesichtsfoto: Zwei Fotos mit Rosen, eines mit ukrainischer Flagge. In Düsseldorf stand dann eine rotblonde Schönheit mit grünen Augen und schlanker Figur vor mir, dezent geschminkt, ohne Allüren. Ja, ja... dieses "oberflächliche" Tinder...

Hier auf JOYclub habe ich (per früherem Profil) vor vielen Jahren eine Partnerin gefunden; sie hatte mich initiativ angeschrieben - ohne Gesichtsfoto (nur von hinten). Ich flog sofort zu ihr nach Berlin, und wir trafen uns abends vor dem Theater am Ku'damm. Monate später kam ich mit dem Miet-Lieferwagen, und zog sie zu mir, und wir sind heute noch dicke Freunde (sie hat einen vom Alter her passenderen Partner gefunden, der auch ab und zu bei mir vorbeischaut [BDSM]).

Oberflächlichkeit ist in Zeiten von Social Media das neue Normal:

Der Großteil der Nutzerinnen auf großen Dating-Apps stellt die Mindestgröße für Männer auf 6 Fuß (1,82 m); das messen die Apps in den USA höchstselbst (dort sind viele Messungen veröffentlicht) - man braucht es also nicht mehr zu mutmaßen.
In den USA werden dadurch 85,5% aller Männer aus den Ergebnislisten herausgefiltert - also unsichtbar; auch die "ab 1,80 m ist ein Mann erst ein Mann" - "wegen der hohen Schuhabsätze" filtern je nach Generation 70% der Männer heraus - meist mehr, da großgewachsene Singles auf Partnersuche auf dem Dating-Markt unterrepräsentiert sind.

Für die meisten jungen Männer ist Tinder recht sinnlos (weil sie nicht von der dort grassierenden Hypergamie profitieren): 80% der Frauen liken nur 4,5% der immer gleichen Männer - aufgrund der Körpergröße in Verbindung mit Aussehens (bei Jüngeren) oder weil ein unkompliziertes Wochenende in Venedig visuell kommuniziert wird (bei Älteren).

Klingt das noch nicht oberflächlich genug!?

Klar... man kann in der Fußgängerzone Kameras in die Gesichter von Frauen halten ("was ist wichtig bei der Partnerwahl?" - "Der Charakter... Charakter... Charakter..." - "Und die Körpergröße?" - "Ähm... ja... wäre schön... aber ist nicht so sehr wichtig").
Und dann gehen dieselben Frauen abends hin und schieben den Regler für die Mindestkörpergröße so weit nach rechts, dass sie sich eine Handvoll Männer (oft unwissentlich) teilen müssen.

Ergebnis: Häufiges Ghosting, Enttäuschung, verletzte Eitelkeit, Schimpftiraden über "die Männer" - gemeint sind dann freilich auch die Unsichtbaren.

Soweit zu "Oberflächlichkeit".

Vorab ein Foto zu wünschen ist in Social Media-Zeiten so harmlos wie ein Eichhörnchen!
*****tty Frau
851 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich kann aufgrund eines mir zugesandten Fotos niemals entscheiden, ob es mit dem realen Menschen passen könnte. Das kann ich nur beim Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht herausfinden.

Daher werde ich nie verstehen, warum ein Foto für eine so wichtige Entscheidung genügen soll.

Wenn der Mensch mir als Partner optisch nicht zusagt, dann kann er noch so nett sein. Ich werde nie verstehen wie manche Männer alles rammeln können solange es ein Loch hat.

Ich will zum Beispiel sehen und wissen mit wem ich zu tun habe und derjenige muss mir auch optisch zusagen. So einfach ist das.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *********uest:
Ich kann aufgrund eines mir zugesandten Fotos niemals entscheiden, ob es mit dem realen Menschen passen könnte. Das kann ich nur beim Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht herausfinden.

Daher werde ich nie verstehen, warum ein Foto für eine so wichtige Entscheidung genügen soll.

Wenn der Mensch mir als Partner optisch nicht zusagt, dann kann er noch so nett sein. Ich werde nie verstehen wie manche Männer alles rammeln können solange es ein Loch hat.

Ich will zum Beispiel sehen und wissen mit wem ich zu tun habe und derjenige muss mir auch optisch zusagen. So einfach ist das.



Da bin ich ganz bei dir.
Ich versteh auch nicht wieso man unterscheidet zwischen Sexpartner oder einen Partner für eine mögliche Beziehung.
🤷🏻‍♀️
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *****tty:
Zitat von *********uest:
Ich kann aufgrund eines mir zugesandten Fotos niemals entscheiden, ob es mit dem realen Menschen passen könnte. Das kann ich nur beim Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht herausfinden.

Daher werde ich nie verstehen, warum ein Foto für eine so wichtige Entscheidung genügen soll.

Wenn der Mensch mir als Partner optisch nicht zusagt, dann kann er noch so nett sein. Ich werde nie verstehen wie manche Männer alles rammeln können solange es ein Loch hat.

Ich will zum Beispiel sehen und wissen mit wem ich zu tun habe und derjenige muss mir auch optisch zusagen. So einfach ist das.



Da bin ich ganz bei dir.
Ich versteh auch nicht wieso man unterscheidet zwischen Sexpartner oder einen Partner für eine mögliche Beziehung.
🤷🏻‍♀️


Wenn man eine vergebene Frau in einer glücklichen Beziehung ist, kann jeder andere Mann nicht an den eigenen Mann rankommen und somit ist jeder Sexpartner der dann noch in Frage kommt immer und einfach geschrieben schlechter als der eigene Mann. Den eigenen Partner sieht man eben auch mit dem Herz. Den Tauschmann mit dem möchte man seinen Spaß haben . Ich hoffe man versteht was ich meine *g* LG die Mrs
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
@*********ller
Ja, in deinem Fall.

Aber als Single mache ich da keine Unterschiede. Entweder er gefällt mir oder nicht.
Ich möchte keine Abstriche machen, wenn es um eine mögliche Beziehung geht. Da möchte ich doch auch jemanden, der mich reizt und erregt.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
@*********ller
Ja, in deinem Fall.

Aber als Single mache ich da keine Unterschiede. Entweder er gefällt mir oder nicht.
Ich möchte keine Abstriche machen, wenn es um eine mögliche Beziehung geht. Da möchte ich doch auch jemanden, der mich reizt und erregt.

Mit jedem Mann mit denen ich Sex habe ob als ich als Single Frau unterwegs war oder jetzt muss mich der Mann reizen und erregen. Ansonsten habe ich keinen Sex mit dem Mann. Auch ein Single Frau habe ich einfach mit Männern Sex gehabt weil ich Sex wollte und nicht weil ich mit irgendwelchen Männern die Option haben wollte eine Beziehung einzugehen.

LG die Mrs
**C Mann
12.724 Beiträge
...es gibt Menschentypen, mit denen kann ich einfach nicht. Da ist es doch besser, man entscheidet
vorher anhand eines Bildes, ob ein Treffen überhaupt sinnvoll ist oder ob man besser darauf verzichtet,
um sich beiderseitige Enttäuschungen zu ersparen. Wenn das nun jemand für oberflächlich empfindet,
dann soll er dies gerne tun. Wir passen dann eben so und so nicht zueinander...
****G12 Mann
958 Beiträge
Ein Foto als Bedingung für ein Treffen ....?
Sehe ich etwas anders ; es ist heute kein Problem ein Foto nachzubearbeiten um es ansprechend wirken zu lassen , da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Anderseits sagt ein Foto nichts über den Charakter des Menschen aus .
Es geht nichts über ein reales Treffen dann zeigt sich ob gegenseitige Sympathie aufkommt oder auch nicht.
Es ist eine nette Geste wenn jemand ein Gesichtsfoto zur Verfügung stellt aber zur Bedingung würde ich es nicht machen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Beim Wort
Zitat von *******lsch:
Hypergamie
könnte ich inzwischen so im Strahl kotzen. *roll*
****52 Mann
4.119 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure Meinung, Erfahrungen dazu hören....
Wie ist das bei euch, wollt Ihr vor dem Treffen auch wenigstens ein Gesichtsbild sehen, oder habt Ihr wirklich kein Problem damit jemand blind zu treffen?
Ich habe eben das Problem, dass ich den evtl. in Frage kommenden Partner einmal vor dem Treffen auf einem Bild sehen will, da ich das Risiko nicht eingehen möchte dann vor Ihm zu stehen und zu sagen "oh du bist leider gar nicht mein Typ Mann"
Es kam schon öfters vor das ich super nette, Schreiben und Telefonate hatte und nach eigener Zeit ein Bild kam und es eben absolut nicht mehr gefunkt hat.

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
Liebe Grüße SLL


Ich hatte schon einige Dates, da haben die Fotos mehr hergemacht als dann kam.

1x habe ich das tatsächlich mal ausprobiert und bin ohne nach einem Foto zu fragen zum Date.
Wir haben noch nicht mal telefoniert vorher. 100 % Blind Date, war *spitze*

Da das aber eine Ausnahme war, frage ich nach Fotos. Meistens kommen sie ja eh von alleine.

Die Rumdruckserinnen, hatten meistens einen Grund. The who is who vom Datingmarkt.
Nachbearbeitete Bilder?

Na wenn schon das erste Treffen mit einer Täuschung beginnt kanns ja nur lustig werden!
****52 Mann
4.119 Beiträge
Gefiltert, 15 oder 20 jahre alte Bilder.
Shrekmomente.

Was Haare vorm Gesicht bedeutet, musste ich auch erstmal lernen.
Zitat von ****du:
Gefiltert, 15 oder 20 jahre alte Bilder.
Shrekmomente.

Was Haare vorm Gesicht bedeutet, musste ich auch erstmal lernen.

*haumichwech*

Erzähl mal *grins*
****52 Mann
4.119 Beiträge
Habe ich doch, Shrek Momente
Meinst du damenbart?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.