Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2401 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*******chi Frau
9.214 Beiträge
Wir sind hier ja zum Beispiel beim kennenlernen. Wenn sich jemand zum Beispiel nicht gut dabei fühlt, dass Nachrichten zwar gelesen werden, aber keine Antwort kommt, wo ist das Problem hier aufeinander zuzugehen? Die eine Seite ist vielleicht nicht gleich eingeschüchtert und die andere Seite gibt vielleicht kurz Meldung , dass lesen zwar geht, aber antworten nicht. Die Lebenseinstellung sollte schon passen, da stimme ich euch zu.

Ähnlich aber auch bei Bildern. Wenn jemand sich nicht sofort zeigen möchte, kann vielleicht mal 2-3 Tage gewartet werden. Auf der anderen Seite dass Verständnis, dass das Gegenüber gerne ein Foto möchte.

Für mich sind es oft Kleinigkeiten , die (für mich) unnötig sind, weshalb es dann nicht passen sollte, wenn ein Verständnis und auch die Bereitschaft für Kompromisse vorhanden ist.
*******ar95 Mann
97 Beiträge
Ich schicke bei Anschreiben immer eines mit und fordere, sofern mein Gegenüber an einem Kennenlernen interessiert ist eines an. (Gesichtsbild/Ganzkörper angezogen)

Ohne treffe ich mich nicht.

:-*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich finde weder, dass es oberflächlich ist, ein Foto einzufordern, noch das die Gesellschaft mehr krankt, wie die Generationen vorher.
Was mich stört ist, dass manche erwarten, dass man dasselbe sucht oder überhaupt sucht.

Es ist völlig egal, ob jemand mit oder ohne Foto will, es ist völlig egal, ob vorher telefoniert wird oder nicht, es ist völlig egal, ob man ab einem bestimmten Alter hier sucht, oder welche Haarfarbe derjenige hat oder eben nicht hat.
Jeder entscheidet das für sich und es finden sich die, die das ähnlich handhaben.
Oberflächlich finden das meist eh nur diejenigen, die es nicht so handhaben bzw. anders möchten.

Hier auf Joy hab ich die Möglichkeit einzugrenzen, ich kann sagen oder besser schreiben, ich date keine Nichtraucher oder jüngere oder eben nur im Club. Ich kann schreiben, nö ich muss nicht auf eine andere Plattform wechseln oder telefonieren oder wie auch immer.
Telefonieren, Videocall unter der Woche Kaffee trinken oder treffen, mache ich mit Menschen, die ich schon kenne, die mir das wert sind.
Ich schreibe, wo man mich antrifft und wo ich Erstkontakte treffe. Das ist eine gut überlegte Entscheidung von mir, weil es Hintergründe dazu gibt, die ich aber nicht Hinz und Kunz auf die Nase binde. Wenn dann nun aber einer daher kommt, " ich will dich kennenlernen, aber nicht so" ja dann passt es halt nicht.
Da verpass ich eigentlich nichts, denn ich kenn ja den anderen nicht. Warum sollte ich jemanden kennenlernen wollen, der meine Wünsche nicht respektiert?
Durch die Art und Weise, die Herangehensweise sortiert man doch schon, ob oder ob nicht.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Was @*******a79 schreibt ist 100% richtig. Jeder darf das suchen und verlangen, was er möchte.

Die Frage war, ob ein Bild zu verlangen oberflächlich ist.

Da denken wir: ja, das ist es.
• es gibt keine genormten Fotos, jede/r ist verschieden gut im Selbstportrait
• keine Garantie auf Echtheit, es gibt die Möglichkeit der gezielten Täuschung durch Fakes und KI

Dadurch entsteht beim Empfänger keine neutrale, vergleichbare Bewertung und daher ist die Forderung nach Bildern nur ein Zeichen der Oberflächlichkeit.

Das ist unbenommen davon, dass man Menschen, welche nur nach Äusserlichkeiten beurteilen, allgemein als oberflächlich angesehen werden. Der Begriff Öberflächlichkeit selbst kommt von genau daher.
Zitat von *******in78:
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******in78:
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******in78:

Es geht hier in erster Linie doch um ein Verhalten oder? Darauf bezieht sich das nehmen wie andere sind?

Ich habe wirklich keine Ahnung, was du mit dem letzten Satz bzw. der letzten Frage meinst. Soll das "nehmen" ein Gerundium sein? Ist schwierig, so ganz ohne Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung.

Wäre cool, wenn du das noch mal verständlicher formulieren, oder eben kurz erklären könntest.

Ich habe es als solches verstanden, dass „nehmen wie man ist“ sich jetzt nicht unbedingt auf das Äußere bezieht, sondern eher auf den Charakter/Verhalten.

Aber da gilt doch das selbe wie bei der Optik. Wieso sollte ich da bei der Partnerwahl Kompromisse eingehen bzw. Abstriche machen?

Zwingt dich keiner dazu, du kannst auch die 100% wollen. Mir ging es eher um die Eigenschaft, überhaupt Kompromisse eingehen zu können, weil das für mich eine der Voraussetzungen ist, um einander zu nehmen wie man ist, das ist alles. Das viele zwar meinen, sie können es, aber es stellt sich heraus, dass sie es nicht
können.

Wieso können sie es nicht? Das Äussere ist nur die Eintrittskarte. Kompromisse eingehen muss man trotzdem damit es in vielerlei Hinsicht passt.
*******chi Frau
9.214 Beiträge
@*****ona weil sie keine Kompromisse eingehen, daher können sie es nicht. Es ging, wie geschrieben um die Eigenschaft, überhaupt welche eingehen zu können. Das bezieht sich nicht nur auf die Optik.

Für manche/einige ist das Äußere die Eintrittskarte, den habe ich auch nicht widersprochen.
Von welchen Kompromissen redest du? Wer kann überhaupt keine eingehen ? Hat das hier jemand geschrieben?
Da es um die Optik/ Bild geht hier schreiben einigecdas sie da kompromisslos sind.
Selbstverständlich kommt es vor, dass das Foto komisch aussieht und der Mensch real sehr schick war.
Oft erlebt, darüber gesprochen, gelacht.
*******chi Frau
9.214 Beiträge
Zitat von *****ona:
Von welchen Kompromissen redest du? Wer kann überhaupt keine eingehen ? Hat das hier jemand geschrieben?
Da es um die Optik/ Bild geht hier schreiben einigecdas sie da kompromisslos sind.

Du hast den Beitrag doch eben selbst zitiert? Wir haben kurz erläutert, um was es mir bei meiner Aussage ging und hier habe ich mich nicht auf die Optik bezogen, es ging mal ganz kurz darum, jemanden zu nehmen, wie er/sie ist. Daher verstehe ich deine Frage nicht, da du es selbst zetiert hast, worum es gerade ging.
****H_B Frau
289 Beiträge
Ich verlange niemals ein Bild, weil es für mich zum guten Anstand gehört von selbst ein Bild zu senden. Vorausgesetzt , es sind keine Bilder im Profil. Ich lege Wert auf ein Bild ganz normal in Streetwear irgendwie irgendwo, natürlich mit einem Gesicht ohne smiley darüber gelegt.....
Ist weder ein Bild im Profil oder wird auch keines gesendet, kann im Profil sonstwas stehen, dann ist mein Interesse in Richtung Sex gar nicht vorhanden. Trotzdem kann man sich natürlich nett unterhalten über dies und das, das schließe ich damit nicht aus. Es könnten ja wirklich nette und schöne Gespräche sein.

*happy*
Zitat von ********Love:
Übrigens diese Ausrede von wegen, ich mag mich auf Fotos nicht, lass ich (als Fotografin) nicht gelten. Wenn das der Fall ist, hat das meist/oft nix mit dem Foto an sich zu tun, sondern mit dem eigenen Selbstwert. Außerdem ist jeder schön auf seine Weise, es muss sich halt nur die passende Person anschauen.
Und hey, kannst du nicht fotografieren, frag jemanden der das für dich macht, vielleicht jemand der dich mag und dich anders sieht als du selbst🙏😉✌🏼

95% meiner bisherigen Modelle fanden sich alle vorher nicht toll/schön auf Fotos, hab sie fast alle zum weinen oder staunen gebracht. 😉
Muss auch nicht hochglanz sein, aber vielleicht nicht vor dem Dreckgeschirr oder dem Bügelhaufen oder zerknautsch nach dem Schlafen (das sieht man noch früh genug) *zaunpfahl*

Es sind alles immer nur Ausreden ✌🏼

Ja, u. A. ich habe diese Aussage gemacht.
Und, bei allem Respekt:
Mit meinem Selbstwert ist alles soweit ok, ich mag nur einfach keine Fotos von mir.
Ich kann verstehen, dass du Werbung machen möchtest, weil du Fotografin bist und den Job wahrscheinlich gerne machst.
Nur:
Mir persönlich ist es herzlich egal, ob du es für eine Ausrede hältst oder nicht. *g*
Wenn ich nicht Fallschirmspringe, weil mir schon die Vorstellung nicht behagt, ist das genau so wenig eine "Ausrede".
Ich finde es nett, wenn man andere Empfindungen einfach mal so stehen lassen kann.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Macht das Erkennen um einiges leichter, aber bisher haben alle schon das weite gesucht nachdem Sie mich auf einem Bild gesehen haben, dabei habe ich nur zwei Knollen Knoblauch rein geschoben, statt den übliche 3. *heul*
*******chi Frau
9.214 Beiträge
Fotos vom Fotografen sind schön, spiegeln zwar gewissermaßen die Wirklichkeit wieder, obwohl es mit der richtigen Beleuchtung und Ausrichtung auch zu Verzerrungen kommen kann. Von daher kann das auch nach hinten losgehen.
Ein guter Fotograf schafft es Facetten der Persönlichkeit zum Vorschein zu bringen was man mit einem Selfie nicht erreichen kann. Es kommt auf den Blickwinkel der Betrachtung an. Verzerrt muss da gar nichts sein.
*******chi Frau
9.214 Beiträge
Ich hab geschrieben KANN, nicht das es das generell ist.
********brav Frau
2.874 Beiträge
Ich finde Erst-Anschreiben, wo sofort ein Bild mit versendet, wird-aufdringlich.

Bilder von Profis-Fotografen können schön sein, sind aber halt doch auch ge-schönt,
Dann lieber dreckiges Geschirr.
Zitat von *******in78:
Ich hab geschrieben KANN, nicht das es das generell ist.

Hab nichts gegenteiliges behauptet. 😁

@*******in78
****62 Frau
3.062 Beiträge
Nicht alle Bilder von Profi Fotografen sind geschönt. Was ich nicht sehen will, ist dreckiges Geschirr und Bilder, wo man das Klo im Hintergrund sieht.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Nicht alle Bilder von Profi Fotografen sind geschönt. Was ich nicht sehen will, ist dreckiges Geschirr und Bilder, wo man das Klo im Hintergrund sieht.[/quote

Ich habe nicht mal ein Klo im Hintergrund.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*********cuda
Von dir war auch nicht die Rede. 🤣
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********cuda
Von dir war auch nicht die Rede. 🤣

Das weiss ich.
*****s88 Frau
103 Beiträge
Natürlich will ich/ wir sehen wenn ich /Wir Date!!!!
Und bitte so authentisch wie es geht!!!!
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *****s88:
Natürlich will ich/ wir sehen wenn ich /Wir Date!!!!
Und bitte so authentisch wie es geht!!!!

So wird es auf meine Profil beschrieben.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ist absolut Nachvollziehbar.
Auch unser Hottie will Gesicht sehen.
Ist ihr wichtiger als Körper oder Schwanz.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ******t73:
Ist absolut Nachvollziehbar.
Auch unser Hottie will Gesicht sehen.
Ist ihr wichtiger als Körper oder Schwanz.

Wird auf Wunsch verschickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.