„Ich hab mal eine Frage: Wie trifft denn eine Frau, die auf der Suche nach Sex/F+/Beziehung ist, hier aus den sie anschreibenden Männern eine Vorauswahl, wen sie treffen möchte, wenn sie Fotos für oberflächlich hält?
Frau kann ja, sofern sie nicht endlos Zeit hat, nicht mit allen sie anschreibenden Männern in intensiven Mailkontakt treten und muss daher nach einer bis ein paar Mails entscheiden, mit wem sie in längeren Austausch treten will. Und sind diese ersten Mails nicht auch oberflächlich?
Was kann man aus Mails überhaupt schließen? Okay, man hat einen Eindruck, ob der andere gut schreiben kann, aber das gibt noch keinen Aufschluss über passenden Sex oder Charakter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem Männer hier alles Mögliche erzählen, wenn sie dringend auf der Suche nach Sex sind. Und dass es auch welche gibt, die sich schriftlich nicht gut ausdrücken können, aber trotzdem klasse Typen sind.
Bei einem Bild geht es mir persönlich nicht primär um die Schönheit, sondern darum, dass ich daraus Schlüsse ziehen kann, die den schriftlichen Eindruck ergänzen. Einen Gesamteindruck gibt es erst beim Treffen, wobei man sich selbst da noch täuschen kann. Und manche kennen einander schon seit Jahren und erleben trotzdem noch unangenehme Überraschungen. Insofern finde ich den Gegensatz zwischen "oberflächlich" und "nicht oberflächlich" irrelevant. Für mich sind es einfach Puzzleteile, die man zusammensetzt, um jemanden finden zu können, der vielleicht zu einem passt.
Für mich zum Beispiel ist es unwichtig zu analysieren, welche meiner Handlungen oberflächlich sein könnten. Da bediene ich mich ganz einfach der Mittel, die funktionieren. Ob ein Mann interessant sein könnte, kommt irgendwie ohne Sinn und Verstand, wenn man so will, bei mir daher. Manchmal ist es einfach da und dann weiß ich gar nicht, was das nun genau war. Eine kleine freche Bemerkung vielleicht, eine Gemeinsamkeit
Also ich arbeite da nichts ab. Am Bild kann ich soundso nur wenig festmachen. Und du sagst es ja schon. Der Gesamteindruck kommt beim Treffen. Daher halte ich davon Abstand, die Person schon vorher als potentiellen Sexpartner abzuchecken. Funktioniert doch soundso nicht. Also ich kann das gar nicht. Das werde ich dann schon merken.