Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2401 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5475 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

******t73 Paar
1.349 Beiträge
Machen wir per pn
ich möchte auf jeden Fall vorher ein Gesichtsbild, bestenfalls mit einem Lachen, so dass die Zähne zu sehen sind.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *****e_1:
ich möchte auf jeden Fall vorher ein Gesichtsbild, bestenfalls mit einem Lachen, so dass die Zähne zu sehen sind.
Es wären bis auf die Weisheitzähne, alle vorhanden. *lach*
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ich hab mal eine Frage: Wie trifft denn eine Frau, die auf der Suche nach Sex/F+/Beziehung ist, hier aus den sie anschreibenden Männern eine Vorauswahl, wen sie treffen möchte, wenn sie Fotos für oberflächlich hält?

Frau kann ja, sofern sie nicht endlos Zeit hat, nicht mit allen sie anschreibenden Männern in intensiven Mailkontakt treten und muss daher nach einer bis ein paar Mails entscheiden, mit wem sie in längeren Austausch treten will. Und sind diese ersten Mails nicht auch oberflächlich?

Was kann man aus Mails überhaupt schließen? Okay, man hat einen Eindruck, ob der andere gut schreiben kann, aber das gibt noch keinen Aufschluss über passenden Sex oder Charakter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem Männer hier alles Mögliche erzählen, wenn sie dringend auf der Suche nach Sex sind. Und dass es auch welche gibt, die sich schriftlich nicht gut ausdrücken können, aber trotzdem klasse Typen sind.

Bei einem Bild geht es mir persönlich nicht primär um die Schönheit, sondern darum, dass ich daraus Schlüsse ziehen kann, die den schriftlichen Eindruck ergänzen. Einen Gesamteindruck gibt es erst beim Treffen, wobei man sich selbst da noch täuschen kann. Und manche kennen einander schon seit Jahren und erleben trotzdem noch unangenehme Überraschungen. Insofern finde ich den Gegensatz zwischen "oberflächlich" und "nicht oberflächlich" irrelevant. Für mich sind es einfach Puzzleteile, die man zusammensetzt, um jemanden finden zu können, der vielleicht zu einem passt.
*******chi Frau
9.214 Beiträge
Ich kann aus einem schriftlichen Austausch sehr viel erkennen, ob mit oder ohne Bild, denn wie auch real können Worte schnell gesagt oder geschrieben, die Handlungen dazu dennoch konträr sein. Ich kann mich mitunter schriftlich auch nicht gut ausdrücken, dass kann ich aber mündlich dann auch nicht. Mein Wortschatz verändert sich nicht auf einmal real.

Das hat auch nichts mit Interpretationen zu tun, für mich gibt der schriftliche Austausch sogar mehr über den Charakter Preis, als manche zu glauben scheinen. Ob der Sex passt, wird sich immer erst zeigen, wenn es geschieht.
Zitat von *****e_1:
Und natürlich die Augen - ohne Sonnenbrille.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *****e_1:
Zitat von *****e_1:
Und natürlich die Augen - ohne Sonnenbrille.

Könnte man haben, ich hbe grüngraue Augen.
**********hcore Paar
155 Beiträge
Sie schreibt: Sicherlich gibt es immer wieder Menschen die einfach jeden und alles vögeln... Darüber mag ich gar nicht urteilen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden...
Für uns steht ganz klar fest: Uns sieht man offen im Profil und das erwarten wir auch vom Gegenüber. Solange wir den anderen nicht offen "ins Gesicht gucken" konnten, führen wir keine Konversation über CM... Geschweige denn irgendwelche Dates *nixweiss*
Was will ich mit "Titten, Arsch oder sonstigen Körperteilen" als Profilbild?! Bringt halt null, wenn das Gesicht nicht "meinem/unserem" Typ entspricht.
Man möchte den anderen attraktiv finden...Fahne übers Gesicht und dann fürs Vaterland? Ne sorry....
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ********e_66:
Ich hab mal eine Frage: Wie trifft denn eine Frau, die auf der Suche nach Sex/F+/Beziehung ist, hier aus den sie anschreibenden Männern eine Vorauswahl, wen sie treffen möchte, wenn sie Fotos für oberflächlich hält?

Frau kann ja, sofern sie nicht endlos Zeit hat, nicht mit allen sie anschreibenden Männern in intensiven Mailkontakt treten und muss daher nach einer bis ein paar Mails entscheiden, mit wem sie in längeren Austausch treten will. Und sind diese ersten Mails nicht auch oberflächlich?

Was kann man aus Mails überhaupt schließen? Okay, man hat einen Eindruck, ob der andere gut schreiben kann, aber das gibt noch keinen Aufschluss über passenden Sex oder Charakter. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem Männer hier alles Mögliche erzählen, wenn sie dringend auf der Suche nach Sex sind. Und dass es auch welche gibt, die sich schriftlich nicht gut ausdrücken können, aber trotzdem klasse Typen sind.

Bei einem Bild geht es mir persönlich nicht primär um die Schönheit, sondern darum, dass ich daraus Schlüsse ziehen kann, die den schriftlichen Eindruck ergänzen. Einen Gesamteindruck gibt es erst beim Treffen, wobei man sich selbst da noch täuschen kann. Und manche kennen einander schon seit Jahren und erleben trotzdem noch unangenehme Überraschungen. Insofern finde ich den Gegensatz zwischen "oberflächlich" und "nicht oberflächlich" irrelevant. Für mich sind es einfach Puzzleteile, die man zusammensetzt, um jemanden finden zu können, der vielleicht zu einem passt.

Für mich zum Beispiel ist es unwichtig zu analysieren, welche meiner Handlungen oberflächlich sein könnten. Da bediene ich mich ganz einfach der Mittel, die funktionieren. Ob ein Mann interessant sein könnte, kommt irgendwie ohne Sinn und Verstand, wenn man so will, bei mir daher. Manchmal ist es einfach da und dann weiß ich gar nicht, was das nun genau war. Eine kleine freche Bemerkung vielleicht, eine Gemeinsamkeit *nixweiss*

Also ich arbeite da nichts ab. Am Bild kann ich soundso nur wenig festmachen. Und du sagst es ja schon. Der Gesamteindruck kommt beim Treffen. Daher halte ich davon Abstand, die Person schon vorher als potentiellen Sexpartner abzuchecken. Funktioniert doch soundso nicht. Also ich kann das gar nicht. Das werde ich dann schon merken.
******a77 Frau
1.144 Beiträge
@**********hcore

Das ist schön für euch, dass ihr euer Gesicht hier offen zeigt. Aber es gibt etwas, was sich Diskretion nennt. Einige von uns müssen auch sich schützen und können es nicht riskieren, das Gesicht für jeden hier erkennbar zu zeigen. So bissel Perspektivenwechsel und Verständnis täte da ganz gut.
*******sign Mann
1.569 Beiträge
Ich habe ein Date noch nie als Zeitverschwendung gesehen.
Das wird es für mich auch nie sein, wenn ich einen neuen Menschen kennen lerne..
Ob dieser dann zu mir passt oder ich zu ihm, ist ein ganz anderes Thema.
Erwartungshaltung habe ich zu einem Date keine, denn diese vereitelt erfahrungsgemäß ein unvoreingenommenen Kennenlernen.
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ******a77:
@**********hcore

Das ist schön für euch, dass ihr euer Gesicht hier offen zeigt. Aber es gibt etwas, was sich Diskretion nennt. Einige von uns müssen auch sich schützen und können es nicht riskieren, das Gesicht für jeden hier erkennbar zu zeigen. So bissel Perspektivenwechsel und Verständnis täte da ganz gut.
Sie schreibt: Sehe ich vollkommen anders! Wir sind alle aus einem Grund hier und ich bin mir sicher, dass auch dein Chef/dein Angestellter/dein Arzt oder wer weiß vor wem noch du "unerkannt" bleiben willst vögelt!
Sex ist nichts schlimmes und gehört nicht "in die verbotene Ecke"!
Man sieht unsere Gesichter, damit laufen wir Tag täglich durchs Leben und JEDER kann es sehen... So what!?
Da sollte man ehr "Respekt" davor haben seinen nackten Körper der ganzen Welt zu präsentieren... Heikler als das Gesicht *zwinker*
Wer sich lieber "verstecken" möchte soll es tun...aber warum dann auf dieser Seite angemeldet sein, wenn man nicht dazu steht? Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann... Aber so gehen die Meinungen auseinander... Und jeder darf seine haben *zwinker*
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von **********hcore:

Wir sind alle aus einem Grund hier

Das ist einer meiner Lieblingssätze hier auf Joy.
😁
Ich nicht! Ich will nicht vögeln, sorry!😅
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von *****a63:

Wir sind alle aus einem Grund hier

Das ist einer meiner Lieblingssätze hier auf Joy.
😁

Sie schreibt: Also ich kenne keinen, der morgens aufgewacht ist und sich dachte "ich melde mich heute völlig grundlos im Joy an"
JEDER hatte eine Vorstellung / Hoffnung / Hintergedanken / Interesse etc....
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich nicht! Ich will nicht vögeln, sorry!😅

Sie schreibt: Wer sagt denn, dass der einzige Grund "vögeln" ist? *gruebel* *zwinker*
Die "sexuell geprägte Welt" ist soviel mehr als "nur" vögeln! *zwinker*
Ich bin hier um mich im Forum auszutauschen und in der Polyamoriegruppe zu schreiben.
Gibt aber auch genug monogame Joyclubmitglieder, die nicht mit anderen vögeln.
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich bin hier um mich im Forum auszutauschen und in der Polyamoriegruppe zu schreiben.
Gibt aber auch genug monogame Joyclubmitglieder, die nicht mit anderen vögeln.
Sie schreibt: Aber das ist doch genau das was ich gesagt habe *zwinker*
Jo aber genau deshalb will ich mein Gesicht nicht jedem offen zeigen. Geht meine Kunden nix an.
Ich hatte hier vorher viele Dates und mir ging es um eure Aussage dass ihr euer Bild gut sichtbar im Profil habt. Ich zeige mein Gesicht halt nur der Einzelperson die ich treffen will und nicht allen.
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Jo aber genau deshalb will ich mein Gesicht nicht jedem offen zeigen. Geht meine Kunden nix an.
Sie schreibt: Ähm, aber es geht doch um "Fotos vor Dates"?!
Es ist doch relativ wumpe, wenn es "nur" ums Schreiben geht! Da könnte es auch einfach bei allen "schwarz" sein, ergo kein Profilbild, denn es geht doch nur um Austausch?! Wieso dann überhaupt "zeigen"?!
Das hinkt also alles irgendwie meiner Meinung nach *nixweiss*
Aber gut, ich denke, da gehen die Ansichten auseinander und die Toleranz wirds nicht zusammen bringen *grins*
********e_66 Frau
196 Beiträge

Sex ist nichts schlimmes und gehört nicht "in die verbotene Ecke"!
Man sieht unsere Gesichter, damit laufen wir Tag täglich durchs Leben und JEDER kann es sehen... So what!?
Da sollte man ehr "Respekt" davor haben seinen nackten Körper der ganzen Welt zu präsentieren... Heikler als das Gesicht *zwinker*
Wer sich lieber "verstecken" möchte soll es tun...aber warum dann auf dieser Seite angemeldet sein, wenn man nicht dazu steht? Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann... Aber so gehen die Meinungen auseinander... Und jeder darf seine haben *zwinker*

Ja, das sehe ich im Prinzip genauso. Deswegen habe ich auch immer Männer bevorzugt, die schon ein Gesichtsbild im Profil haben - das spricht für mich dafür, dass sie ehrlich und authentisch sind und zu sich stehen können.

Wobei ich natürlich auch verstehe, wenn jemand sich aufgrund von speziellen Fetischen oder Vorlieben nicht zeigen möchte. Leider können heutzutage daraus immer noch Nachteile entstehen. Das hat aber mit Oberfläclichkeit / Nicht-Oberflächlichkeit nichts mehr zu tun.
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich hatte hier vorher viele Dates und mir ging es um eure Aussage dass ihr euer Bild gut sichtbar im Profil habt. Ich zeige mein Gesicht halt nur der Einzelperson die ich treffen will und nicht allen.
Sie schreibt: Also zeigst du dich ja doch *nixweiss*
Ich habe nicht gesagt, dass das zeigen öffentlich sein muss, lediglich, dass wir VORM schreiben sehen wollen, mit wem wir schreiben. Ergo: Wir schreiben niemanden an der nicht klar erkennbar ist und wenn wir angeschrieben werden, erwarten wir, dass Fotos mitgeschickt werden, oder eben Alben geöffnet werden.
Ich sagte auch, dass ich nicht nachvollziehen kann warum alle ein riesen Geheimnis ums Gesicht machen, aber der ganzen Welt munter flockig ihren nackten Körper ins Gesicht reiben (was ja viel intimer ist).
Nicht mehr nicht weniger.
Weil man die Person wohl kaum am nackten Körper erkennen kann so als Nachbar, Lehrer der Kinder oder whatever.
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Weil man die Person wohl kaum am nackten Körper erkennen kann so als Nachbar, Lehrer der Kinder oder whatever.
Sie schreibt: Und das ist also schlimm hier "entdeckt" zu werden? Weil man dann "weniger" der Mensch ist, als den man geschätzt / gesehen wurde im Vorfeld? Weil man "Status" verliert?
Würdest du also deinen Nachbarn / Lehrer deiner Kinder oder whatever negativer sehen, wenn du ihn im Joy siehst?
Erschließt sich mir nicht dieser Gedankengang *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.