Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2400 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5472 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von **********hcore:
Zitat von ****ity:
Zitat von *****_54:
"Wir sind alle aus einem Grund hier"
"Du weißt schon, auf welcher Seite du hier bist, oder?"

Das sind z. B. zwei der plump manipulativen Sätze, die zum sofortigen Ausschluss bei mir führen würden. Mit solchen Menschen mag ich mich nicht treffen.

Du hast aber schon weiter gelesen? Dass es eben NICHT um das geht wo du dich grad reinsteigerst! Scheinbar nicht *zwinker*

Den einen Satz, habt ihr / du , aber genauso geschrieben.
Ok, ihr seit noch nicht lange hier, vielleicht liegt es daran. Und Toleranz bedeutet, anderen ihre Meinung/ Einstellung zu lassen.
Ich denke wir sind länger als viele im Joy unterwegs *zwinker*
Das Alter des Profils sagt da wenig aus!
Und ja, es steht genau so da und ich meine es auch so wie es steht! Jeder hat einen Grund!! Wenn du meinst, dass es nur einen Grund geben kann, dafür kann ich nichts *nixweiss* Das ist eben DEINE Interpretation, NICHT meine Aussage :)

Wo steht was davon, dass es nur einen Grund gibt *kopfklatsch*
Anderen unterstellen, nicht richtig interpretieren zu können, herrlich *lol*
Dann verstehe ich nicht, wieso dich der Satz so echauffiert.
Ich bin davon ausgegangen, dass du denkst, dass der Satz heißt "alle hier wollen vögeln". Und das meinte ich eben nicht. Ich habe von einem GRUND gesprochen und der kann vielseitig sein. Wie ich schonmal gesagt habe, ich habe noch nie gehört, dass jemand sich Grundlos anmeldet. Alle haben einen Gedanken/Intention/Hoffnung/Vorstellung wie auch immer. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde gerne mich mit Leuten austauschen die "ohne Grung" hier sind. Finde ich spannend mehr zu erfahren
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von *******ant:
"Dass der Horizont begrenzt ist, merkt man" ist keine Beleidigung, @**********hcore .
Mal ganz unemotional gelesen:
ihr hattet doch selber geschrieben, was sich euch alles nicht erschließt bzw was ihr nicht verstehen könnt.
Und das spricht für einen begrenzten Horizont? Okay schade solche Ansichten... Aber gut, Netiquette sind nicht jedem gegeben
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
@**********hcore

ich versteh das sehr gut, keine Sorge.

Du allerdings verstehst laut deiner eigener Aussagen so vieles nicht. Musst du auch gar nicht. Lebe deine angebliche Toleranz, von der du die ganze Zeit redest, einfach entsprechend aus.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Richtig erkannt, du/ ihr versteht nicht, toleriert nicht.
Das ist das Dilemma. Ihr könnt gerne eure Meinung haben, lasst sie anderen aber auch.
Zitat von *******ant:
"Dass der Horizont begrenzt ist, merkt man" ist keine Beleidigung, @**********hcore .
Mal ganz unemotional gelesen:
ihr hattet doch selber geschrieben, was sich euch alles nicht erschließt bzw was ihr nicht verstehen könnt.
Und das spricht für einen begrenzten Horizont? Okay schade solche Ansichten... Aber gut, Netiquette sind nicht jedem gegeben

Aber es ist wie mit allem: Mit Emotionen etwas lesen, verfälscht die Wahrnehmung *g*

Q. e. d.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ******a77:
@**********hcore

Das ist schön für euch, dass ihr euer Gesicht hier offen zeigt. Aber es gibt etwas, was sich Diskretion nennt. Einige von uns müssen auch sich schützen und können es nicht riskieren, das Gesicht für jeden hier erkennbar zu zeigen. So bissel Perspektivenwechsel und Verständnis täte da ganz gut.
Menschen, die so eine Haltung haben würde ich nicht gerne daten. Insofern wäre die Frage nach einem.Bild sinnvoll, um schon mal raus zu finden, wer so denkt. Da müsste ich nämlich stark überlegen, ob das für mich Sinn hat.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
p.s. nur weil man von verschiedenen Seiten etwas gesagt bekommt, das einem inhaltlich nicht schmeckt, ist die Netiquette nicht in Gefahr *blumenschenk*
**********hcore Paar
155 Beiträge
Zitat von ****ity:
Richtig erkannt, du/ ihr versteht nicht, toleriert nicht.
Das ist das Dilemma. Ihr könnt gerne eure Meinung haben, lasst sie anderen aber auch.
Warum genau meinst du, dass es nicht toleriert wird? Weil man seine Meinung argumentativ vertritt und den Gedankengang anderer offen als für sich "nicht nachvollziehbar" betitelt? Hm... Okay, wenn das deine Interpretation ist, wirds wohl so sein.
Ich schreibe hier ganz bewusst ausschließlich auf der Sachebene... Wenn das bei anderen auf einer anderen Ebene interpretiert wird, tut mir das sehr leid für denjenigen. Triggerpunkte sind mies... Schade nur, dass man immer persönlich werden muss...Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Zeit im Joy und weniger "Ängste" und dafür mehr "Frei sein" *g*
*******chi Frau
9.203 Beiträge
Ich kann die Frage, die dahintersteht schon verstehen. Es ist aber im Grunde schon die Anmeldung, unabhängig der Bilder, die vom Körper gezeigt werden, die Probleme machen können.

Wenn ich hier klar erkennbar wäre, wäre das Getratsche schnell vorhanden. Es gibt Menschen, die nehmen es mit der Diskretion (nicht zwangsläufig mit Fremdgehen verbunden) nicht genau, weil sie selbst damit kein Problem bekommen. Da kommt schon „du, die xy ist dort auch angemeldet“.
******018 Paar
49 Beiträge
Wir glauben, dass Gesichtsbilder nicht immer der Realität entsprechen und daher oft nur Illusion sind. Genauso das lange hin und her schreiben. Uns sind spontane Treffen lieber. Sicherlich sind da auch Treffen dabei die ins Leere gehen, sehen es jedoch als Erfahrungen sammeln. Der Abend muss dann nicht vergeudete Zeit sein. Wenn es nicht gepasst hat, dann rufen (schreiben) wir die Nächsten an.

Ich schreibe hier ganz bewusst ausschließlich auf der Sachebene...

Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?
Ernst gemeinte Frage. Ansonsten müsste ich mein Verständnis von Sachebenen überdenken.
Mit "Triggern" und "Ängsten" zu kommen, finde ich nicht besonders sachlich, und Kopfklatschemojis auch nicht.
Nur mal als (einige wenige) Beispiele.
Für mich sind eure Beiträge Emotionalität pur. Und nein, das meine ich nicht beleidigend.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
@*******ant *anbet* (Likes sind alle)
********t_64 Frau
3.321 Beiträge
Zitat von ******018:
Wir glauben, dass Gesichtsbilder nicht immer der Realität entsprechen und daher oft nur Illusion sind. Genauso das lange hin und her schreiben. Uns sind spontane Treffen lieber. Sicherlich sind da auch Treffen dabei die ins Leere gehen, sehen es jedoch als Erfahrungen sammeln. Der Abend muss dann nicht vergeudete Zeit sein. Wenn es nicht gepasst hat, dann rufen (schreiben) wir die Nächsten an.

Das ist mega zeitaufwendig... was spricht gegen ein aktuelles Foto um einen optischen Eindruck zu bekommen...das erspart Einiges *zwinker*
****62 Frau
3.062 Beiträge
Immer wieder erstaunlich, wohin solche Diskussionen gehen. Hier ging es um "ist ein Bild vor dem Treffen sehen zu wollen oberflächlich" und nicht, ob man grundsätzlich ein Gesichtsbild im Profil hat.

Die Unterstellung einiger hier, dass Menschen oberflächlich sind, die ein Gesichtsbild sehen möchten, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist absolut nicht so. Auch beleidigend zu werden ist aus meiner Sicht, nicht angebracht.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Wie ich aus anderen Threads gelernt habe, ist für so manche/n auch hier auf Joy die freie Auslebung ihrer Sexualität, ohne sich dabei billig oder deswegen nicht wertgeschätzt zu fühlen, noch in weite Ferne gerückt. Auch ich brauche viel Selbstbewußtsein, da ich offen damit umgehe, weil primitive Menschen in meiner Umgebung blöde, abwertende Bemerkungen über meinen Sexpositiven Lebensstil machen und das, obwohl die selber in der Fetischszene zu Hause sind. Sorry, dass ich das so direkt sage: es gibt diesbezügliche unglaublich viele Trotteln in meinem Umfeld und ich habe mich auch erst geoutet, seit ich in Pension bin. Von mir gibt's aktuelle Gesichtsfotos, sobald mich jemand interessiert. Mit Oberflächlichkeit hat das Austauschen von Gesichtsbildern nichts zu tun. Mir geht es um den Gesichtsausdruck. Intelligenz, Charme, strahlende Augen......
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Morgen, liebe Community!

Was ist denn hier los? *skeptisch*

Der letzte Abschnitt dieses Austauschs wird leider (erneut) von einem gegenseitigen Schlagabtausch dominiert und die gegenseitigen Beschuldigungen shreddern das Thema. Diskussionen über das Fehlverhalten anderer Mitglieder mag vom eigenen Verhalten ablenken, die Diskussion sinkt dadurch leider weiter in den Keller *ninja*

Da uns im Verlauf dieses Threads wiederholt gegenseitige Beschwerden über Netiquette-Verstöße erreichten, erwägen wir die Schließung dieses Themas.

Daher hier die letzte Möglichkeit, euch im Sinne unseres für alle Member geltenden Community-Guide ohne Provokation und Maßregelung anderer Mitglieder zur Frage des Eingangspostings einzubringen: Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

Mitglieder, die wiederholt durch Verstöße gegen unseren Community Guide auffallen oder bewusst erneut persönliche Differenzen im öffentlichen Forum austragen, werden von uns für die weitere Teilnahme gesperrt. Ja, beide!

Auf ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander *omm*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****s73 Frau
133 Beiträge
Hallo meine Liebe,

bevor Du Dir die Finger wund schreibst und Gefühle entstehen, solltest Du als erstes prüfen, ob überhaupt eine Anziehung besteht. Nichts ist entäuschender viel zu investieren und dann beim realen Kennenlernen festzustellen - Die Person geht gar nicht. *featuremonster*

Sei nicht nur nett, sondern tu das was Dir gut tut und nicht was andere von Dir erwarten.

Ich lasse mir nach dem ersten Schreibkontakt Fotos senden. Wenn ich das Gefühl hab das Foto ist 20 Jahre alt spreche ich das an und lasse mir noch ein schicken. Wenn es passt wird weiter geschrieben und ggf ein Treffen vereinbart. Mir gefällt es, erstmal ein Schnupperdate zu vereinbaren, wo jeder weiß es geht um das Kennenlernen und nicht um Sex... wenn der Typ vorher absagt weißt Du es war eine Nullnummer. Jemand der wirkliches Interesse an Dir hat, kommt zur Verabredung.

LG Lotus
*******chi Frau
9.203 Beiträge
Eigentlich spielt es keine Rolle, ob es als oberflächlich angesehen wird, oder nicht. Jede:r soll es handhaben, wie m/w/d sich gut damit fühlt und diese ewigen Diskussionen darüber, die erschließen sich mir nicht.
********t_64 Frau
3.321 Beiträge
Ich hatte zahlreiche Dates... immer mit einem optischen Eindruck zuvor... auch wenn mir vorher klar war dass nicht mehr entsteht habe ich dem ein oder anderen die Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen ermöglicht... auch dadurch entstand schon mehr 😁...

Dass einer zum Date nicht erschien ist mir noch nicht passiert *rotfl*
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*******in78
Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. Ich empfinde es als Unterstellung, wenn man als oberflächlich "abgestempelt" wird, weil man ein Gesichtsbild sehen möchte. Es ist eben nicht so.

Du hast insofern Recht, jeder/jede sollte das für sich entscheiden. Gegenseitige Akzeptanz wäre das "Zauberwort".
*****a63 Frau
5.777 Beiträge
Es kann einen doch egal sein, wenn andere einen als oberflächlich ansehen. Das ist doch deren Problem und nicht meins.
********t_64 Frau
3.321 Beiträge
Ja schon... dummerweise ist das gerade das Thema *ggg*
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*****a63
Sicher. Ich mag nur solche Unterstellungen einfach nicht. Deswegen meine Meinung dazu.
****62 Frau
3.062 Beiträge
@********t_64
Eben. 👍
*******chi Frau
9.203 Beiträge
Zitat von ****62:
@*******in78
Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. Ich empfinde es als Unterstellung, wenn man als oberflächlich "abgestempelt" wird, weil man ein Gesichtsbild sehen möchte. Es ist eben nicht so.

Du hast insofern Recht, jeder/jede sollte das für sich entscheiden. Gegenseitige Akzeptanz wäre das "Zauberwort".

Ich hätte besser schreiben sollen. Eigentlich sollte es keine Rolle spielen. Insofern danke für die Korrektur ☺️

@****62
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.