Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2400 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5472 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

****62 Frau
3.062 Beiträge
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Es gibt auch Oberflächlichkeiten, für die man keine Foto braucht.
"Du muss mindestens 180cm groß sein."
Ist ja ein Faktum, dass man nicht per Foro prüfen muss.
Solche subjektiven Dinge wie " sieht sympathisch" aus oder "könnte ich küssen"
Ist natürlich eher mit Foto möglich.
*******a69 Frau
782 Beiträge
Zitat von ******018:
Wir glauben, dass Gesichtsbilder nicht immer der Realität entsprechen und daher oft nur Illusion sind. Genauso das lange hin und her schreiben. Uns sind spontane Treffen lieber. Sicherlich sind da auch Treffen dabei die ins Leere gehen, sehen es jedoch als Erfahrungen sammeln. Der Abend muss dann nicht vergeudete Zeit sein. Wenn es nicht gepasst hat, dann rufen (schreiben) wir die Nächsten an.

Bevor ich mich mit Männern oder Paaren treffen würde, wäre es für mich unerlässlich, vorher Bilder auszutauschen.
Ich möchte keine unangenehmen Überraschungen erleben und meine Zeit unnötig verschwenden.
Deshalb würde ich auch vor einer schriftlichen Kommunikation nach einem Foto fragen, da es für mich sonst keinen Sinn ergibt.
Mit über 50 Jahren weiß ich genau, was ich will und bin in dieser Hinsicht auch kompromisslos geworden.
Natürlich kann jeder diesbezüglich seine eigenen Vorlieben und Vorgehensweisen haben.
Ich weiß, dass einige Leute möglicherweise kritisch gegenüber meiner Einstellung sind, aber ich denke, es ist wichtig, ehrlich zu sein und meine Bedürfnisse zu kommunizieren.
Es geht nicht darum, oberflächlich zu sein oder jemanden nach seinem Aussehen zu beurteilen, sondern darum, sicherzustellen, dass es eine gewisse Anziehungskraft gibt und dass wir auf einer ähnlichen Wellenlänge sind.
Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen ich mich mit Menschen getroffen habe, die nicht meinen Erwartungen entsprachen.
Das hat mich frustriert und meine Zeit verschwendet.
Deshalb habe ich damals für mich beschlossen, vorher Bilder auszutauschen, um solche Situationen zu vermeiden.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er oder sie damit umgeht.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Vorgehensweisen, und das ist völlig in Ordnung.
Aber für mich persönlich wäre es wichtig, diese Vorsichtsmaßnahme zu treffen, um meine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.
Jeder hat das Recht, seine eigenen Grenzen und Präferenzen zu setzen, und das wäre meine Art, dies zu tun.
****r82 Frau
13 Beiträge
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

Ich gehöre auch zu denen, die vor dem Treffen ein Bild sehen wollen. Es zählt zwar für mich nicht nur das äußere Erscheinungsbild, aber es gehört trotzdem dazu.
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Zitat von ********t_64:
Ja schon... dummerweise ist das gerade das Thema *ggg*

Und das ist meine Antwort zu diesem Thema.🤷‍♀️
Ich schreibe nur von mir:
In freier Wildbahn zählt für mich natürlich das Gesicht zum Ersteindruck. Es ist mit das Erste, was ich sehe.
Aber: in diesem Gesicht ist Bewegung.
Mich interessiert dann, wie sich ein Gesicht bewegt (Mimik). Aber für mich ist als optischer Ersteindruck wichtig, wie sich der ganze Mensch bewegt.

Online ist es mir eben wichtiger, wie sich ein Mensch geistig bewegt. Das ist es, was mich zuerst anzieht.
Wenn das, was hinter so einem Gesicht passiert, also in der grauen Masse dahinter, für mich attraktiv ist, kann ich "technisch" auch ein Gesicht viel anziehender finden.
Ich bin einfach so gepolt.

Witzigerweise habe ich mir heute doch mal ein Profil angesehen, weil mir die Beiträge desjenigen seit einiger Zeit äußerst positiv auffallen.
Was soll ich sagen... wenn ich in Date- Absicht jemanden anschreiben wollen würde:

Können wir vielleicht auch mal darüber reden, dass es Menschen gibt, die auf eine einschüchternde Art zu gut aussehen?
*lach*.
So, dass man sich genau deswegen nicht treffen wollen würde?
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Für mich kann niemand zu gut aussehen.😁
*******chi Frau
9.202 Beiträge
Ich hab keine Erwartungen an das Äußerliche eines Menschen, es muss irgendwie stimmen, aber ich könnte nicht konkret sagen, was genau er haben muss.

Ich mag Äußerungen, dass ich verschwendete Zeit bin, nicht. Was habe ich denn zu erfüllen, dass Zeit nicht verschwendet ist?

Es soll jede:r handhaben, wie sie möchten, ich tue mich nur schwer, wenn Äußerungen auch irgendwie abwertend sind.
*******chi Frau
9.202 Beiträge
Zitat von *******ant:

Können wir vielleicht auch mal darüber reden, dass es Menschen gibt, die auf eine einschüchternde Art zu gut aussehen?
*lach*.
So, dass man sich genau deswegen nicht treffen wollen würde?

Bin dabei 🙋‍♀️
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Dass User hier vor einem Treffen ein Gesichts-Bild sehen wollen, ist völlig ok.
Genau so ok ist es, nach anderen Kritererien zu urteilen.
Weder das eine, noch das andere muss gerechtfertigt werden.

Ich gucke mir aber lieber an, was die Leute hier so schreiben und wie sie sich sonst darstellen.
Wer mir da nicht gefällt, der ist halt raus. Da helfen die besten Fotos nicht.
Denn wer sich schreibend sympathisch darstellt, verspricht zumindest, dass es ein angenehmes Treffen wird, selbst, wenn die Chemie überhaupt nicht stimmig sein sollte.

Umgekehrt ist das eher nicht der Fall, deshalb erspare ich mir den Zeitinvest.
****aNN Mann
321 Beiträge
Aus Sicht des Besuchers muß es besonders kränkend sein, wenn ihm die Tür geöffnet wird und sein(e) Gastgeber ihm leider spontan sagen müssen, dass es nicht paßt. Eine solche schroffe Zurückweisung schmerzt sicher sehr, denn es ist der "erste Eindruck", den ein Mensch macht, der hier bewertet wird. Ein Schlag für das Selbstbewußtsein. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Mit dem Austausch von Bildern kann man dieses Risiko minimieren, wenn einem äußerliche Attraktivität wichtig ist.
Wenn derselbe Mensch später doch noch abgelehnt wird, ist es weniger schmerzhaft, denn dann kann er sich einreden, es läge an der Inkompatibilität auf anderen Gebieten, wofür er nicht unbedingt etwas kann.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Potentielle Datingpartner, die "zu gut" aussehen, schrecken mich nicht ab.
Davon überzeuge ich mich lieber selbst in der Realität.
Wenn gutes Aussehen dann aber mit deutlicher Eitelkeit einhergeht - und das merke ich recht schnell - verpufft der Eindruck sowieso.
Zitat von *******dler:
Aus Sicht des Besuchers muß es besonders kränkend sein, wenn ihm die Tür geöffnet wird und sein(e) Gastgeber ihm leider spontan sagen müssen, dass es nicht paßt. Eine solche schroffe Zurückweisung schmerzt sicher sehr, denn es ist der "erste Eindruck", den ein Mensch macht, der hier bewertet wird. Ein Schlag für das Selbstbewußtsein. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Mit dem Austausch von Bildern kann man dieses Risiko minimieren, wenn einem äußerliche Attraktivität wichtig ist.
Wenn derselbe Mensch später doch noch abgelehnt wird, ist es weniger schmerzhaft, denn dann kann er sich einreden, es läge an der Inkompatibilität auf anderen Gebieten, wofür er nicht unbedingt etwas kann.

Man kann doch dieses "Es passt nicht" durchaus freundlich und wertschätzend formulieren.
Es können beim Kennenlernen ja auch andere Dinge nicht passen.

Mein Antlitz erfreut sicher auch nicht jeden, aber wenn mir das jemand sagt, empfinde ich es nicht als Zurückweisung.
****666 Mann
1.066 Beiträge
Ich sag mal so, ohne ein Bild vor den Treffen nichts für mich, wenigstens vom Gesicht, es ist bekannt dass viele Frauen ihre Rundungen nicht präsentieren wollen, für soll schon was dran sein, nicht nur Knochen.
Zitat von *****_54:
Potentielle Datingpartner, die "zu gut" aussehen, schrecken mich nicht ab.
Davon überzeuge ich mich lieber selbst in der Realität.
Wenn gutes Aussehen dann aber mit deutlicher Eitelkeit einhergeht - und das merke ich recht schnell - verpufft der Eindruck sowieso.

Oh (ich unterstelle nicht, dass du das so meinst), aber ich meine nicht gephotoshopped- Geschöntes, sondern vielmehr ein "ganz andere Liga"- Empfinden.
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von ********dler:
Aus Sicht des Besuchers muß es besonders kränkend sein, wenn ihm die Tür geöffnet wird und sein(e) Gastgeber ihm leider spontan sagen müssen, dass es nicht paßt.

Das ist aber auch keine Art, mit Besuchern umzugehen. Ein freundliches, zeitlich begrenztes Gespräch, eventuell bei einem Getränk, wäre zumindest angemessen.

Erinnert mich an Internet-Waren-Bestellungen, die dann für unpassend befunden und zurück geschickt werden, zu Lasten des Versender.
*nene*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Da ich selten jemanden auf real erkenne, wenn ich ihm vorher auf einem Foto gesehen habe, überlasse ich es ihm mir ein Foto von sich zu schicken.
Ich war auch schon auf einem sogenannten "Blind Date", im Nachhinein wusste ich, warum kein Foto. Aus Respekt, denn jede Person hat meiner Ansicht nach Respekt verdient, bin ich mit ihr Essen gewesen und wir haben uns gut unterhalten. Und ihr hat es auch gefallen, hat sie zumindest gesagt. Ich weiß, dass sie ihren Traummann später getroffen hat, weil ich habe auch weiter mit ihr geschrieben, aber dann war ich abgemeldet. *zwinker*
*******chi Frau
9.202 Beiträge
@*****_54 du hast gerade etwas sehr für mich sehr gutes angesprochen. Gerade im Forum wird oft sympathisch oder unsympathisch ersichtlich und dass ohne ein Foto oder das Profil gesehen zu haben. Manches mal nützt das beste Bild dann nichts.

Von daher ist mir persönlich eine Kommunikation im Vorfeld lieber.
Zitat von ********rauh:
Es gibt auch Oberflächlichkeiten, für die man keine Foto braucht.
"Du muss mindestens 180cm groß sein."
Ist ja ein Faktum, dass man nicht per Foro prüfen muss.
Solche subjektiven Dinge wie " sieht sympathisch" aus oder "könnte ich küssen"
Ist natürlich eher mit Foto
möglich.

Du unterstellst da wiederholt Oberflächlichkeit wenn jemand bestimmte Kriterien hat.
Da ich es war die das schrieb, hier nochmals für dich…
Du hast mir auch Oberflächlichkeit unterstellt wegen langem Bart und Haare, das mich solche Männer optisch einfach nicht anziehen. Spätestens beim Date würde null der Funke überspringen. Also erspare ich es mir und ihm und sage beim Foto , das es nicht passt.

Es ist genauso wenig Oberflächlich wie ein Bild zu zeigen oder nicht.
Lass bitte einfach diese Wertungen.
Es bleibt jedem überlassen wenn er datet😈
Kein einziger meiner Dates hat je einen Satz im Forum geschrieben. Hier schreibt ja eher eine Minderheit, teilweise ohne Dateabsicht, dürfte doch eher schwierig werden Leute aus dem Forum für Dates zu suchen oder?
*****_54 Frau
11.813 Beiträge
Zitat von *******ant:
Oh (ich unterstelle nicht, dass du das so meinst), aber ich meine nicht gephotoshopped- Geschöntes, sondern vielmehr ein "ganz andere Liga"- Empfinden.

Ich habe dich schon richtig verstanden, ich meinte jetzt keine künstliche Verschönerung.
Es gibt einfach sehr fotogene Menschen, die auf Fotos super aussehen, in der Realität aber ganz normal gut aussehend rüber kommen.

Ich bin wahrlich keine klassische Schönheit, war ich nie, meine Männer sahen aber immer ziemlich bis sehr attraktiv aus. Wenn sie mich so haben wollen, wie ich bin - das ist ihre Entscheidung, mir kann es recht sein. *g*
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Kein einziger meiner Dates hat je einen Satz im Forum geschrieben. Hier schreibt ja eher eine Minderheit, teilweise ohne Dateabsicht, dürfte doch eher schwierig werden Leute aus dem Forum für Dates zu suchen oder?

Nee, ich finde übers Forum sich zu verabreden klappt ganz gut.
Wenn es nur ums vögeln geht, das klappt gar nicht... aber sonst würde ich auch nicht daten, das geht für mich gar nicht.
Die wirklich kommunikativen Menschen hier bei Joyclub von denen ich kein Foto gesehen habe hatten tatsächlich das Interesse zu schreiben, aber um Dates ging es da gar nicht.
Das hat sich nach einem Jahr oder so geändert, mit Foto und tatsächlich Attraktivität, aber im Nachhinein denke ich trotzdem es war besser als man nur miteinander geschrieben hat.
Denn das sich näher kommen hat vielleicht was zerstört. Deshalb wenn ich kein Date mit Sex will ist das Gesichtsbild tatsächlich unnötig.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
ja... die Menschen sind so unterschiedlich und handhaben das so unterschiedlich... das macht das Leben so spannend.. so mal am Rande.
Zitat von ********ul84:
Kein einziger meiner Dates hat je einen Satz im Forum geschrieben.

Das war bei mir auch so- zumindest dann, wenn Sex im Raum stand.
Den Eindruck verschaffte ich mir dann über CM, und die zugeschickten Fotos waren ihm jeweils wichtiger als mir.
Nach dem Motto "Sicher nett gemeint, aber schreib noch mal was" (gedacht! Nicht ausgesprochen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.