Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5477 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Kein einziger meiner Dates hat je einen Satz im Forum geschrieben. Hier schreibt ja eher eine Minderheit, teilweise ohne Dateabsicht, dürfte doch eher schwierig werden Leute aus dem Forum für Dates zu suchen oder?

Es war ein Beispiel, weshalb es für mich mit der Kommunikation sinnvoll ist. Hier erkenne ich auch, ohne ein Bild, ob mir jemand sympathisch ist, oder nicht. Das Forum bot sich als Beispiel einfach gut an. ☺️
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Der Mann, der mich hier im Januar mit Heyyy, wie gehts? Angeschrieben hat, ist seit 10 Monaten regelmäßig mein liebster Gast. Das Gesichtsbild, dass er mir gleich mitgeschickt hat, war dermaßen attraktiv, dass ich mir gedacht habe, was will der mit so einer alten Kuh. Ich hab mich trotzdem zum Treffen hingetraut und es hat sofort gefunkt.
Man kann mich jetzt natürlich oberflächlich nennen, ist mir egal, der Sex ist genial.
*******in78 Frau
9.129 Beiträge
Ich hab jetzt oberflächlich gegoogelt und dass ist dabei herausgekommen:

Was bedeutet wenn ein Mensch oberflächlich ist?
Oberflächliche Menschen sind nicht bereit, tiefer zu gehen. Sie sind nicht bereit, hinter die Oberfläche zu blicken und das wahre Potenzial zu sehen. Sie bleiben auf der Oberfläche, weil sie denken, dass es genug ist. Aber was sie nicht wissen, ist, dass sie damit nur ihr eigenes Potential begrenzen.

Wenn ich mir jetzt die Beiträge durchlese, dann sind hier die wenigsten oberflächlich, auch wenn sie ein Bild zu Anfang haben möchten.
********elen Mann
1.340 Beiträge
Zitat von *******dler:
Aus Sicht des Besuchers muß es besonders kränkend sein, wenn ihm die Tür geöffnet wird und sein(e) Gastgeber ihm leider spontan sagen müssen, dass es nicht paßt. Eine solche schroffe Zurückweisung schmerzt sicher sehr, denn es ist der "erste Eindruck", den ein Mensch macht, der hier bewertet wird.

Das ging mir aber auch genau so als ich nach guter Mailunterhaltung ein Gesichtsbild geschickt habe und dann der Kontakt abgebrochen wurde. "Boah, muss ich hässlich sein wenn sie mich trotz intellektuellem gefallen spontan ablehnt." Auch wenn´s blöd klingt, aber als nie mit Komplimenten beschenkter Mann können solche eigentlich lächerlichen Momente für eine Zeit schon verunsichern.
Daher habe ich direkt ein Gesichtsbild ins Profil eingestellt. So komme ich gar nicht erst in Kontakt mit Leuten die mich zu hässlich finden. Bei all den Besuchern die keinen Kontakt suchen bleibt mir der Grund ja egal. Ich sehe die nicht mal.

Wobei sie ja nur diesen einen kontextbefreiten Augenblick in meiner Mimik bewerten konnte. Ich hoffe einfach, dass mein Charme in einer echten menschlichen Interaktion größer ist als wenn ich mein Handy anlächle und mir extrem blöd dabei vorkomme.
*******ers Paar
1.578 Beiträge
Zitat von ********elen:
Das ging mir aber auch genau so als ich nach guter Mailunterhaltung ein Gesichtsbild geschickt habe und dann der Kontakt abgebrochen wurde. "Boah, muss ich hässlich sein wenn sie mich trotz intellektuellem gefallen spontan ablehnt."
Mitunter sollen auch Gesichts-Bilder nur deswegen angefragt werden, um die Vermutung zur Identität einer (persönlich) bekannten Person zu verifizieren. Oder um zu prüfen, ob die Person evtl. auf Grund ihrer öffentlichen Stellung erpressbar ist.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Also ich habe mir jetzt nicht den Thread durchgelesen. Ich versuche einfach nur den Fragen der TE zu antworten, also sorry für eventuelle Dopplungen meiner Meinung. *ja*
Ich möchte vor einem Treffen nicht nur ein Bild haben, sondern möglichst mehrere Verschiedene sehen. Denn ich hatte mal ein Treffen mit einer Frau die so gar nicht meinem Typ entsprach. Dabei hatte ich nur ein Gesichtsbild gesehen. *g*

Mit mehreren Bildern kann ich mir ein besseres Bild der Person machen und so kann es besser passen bin ich der Meinung. Ein wunderbares Restwochenende wünsche ich euch allen. *wink*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *******ers:
Zitat von ********elen:
Das ging mir aber auch genau so als ich nach guter Mailunterhaltung ein Gesichtsbild geschickt habe und dann der Kontakt abgebrochen wurde. "Boah, muss ich hässlich sein wenn sie mich trotz intellektuellem gefallen spontan ablehnt."
Mitunter sollen auch Gesichts-Bilder nur deswegen angefragt werden, um die Vermutung zur Identität einer (persönlich) bekannten Person zu verifizieren. Oder um zu prüfen, ob die Person evtl. auf Grund ihrer öffentlichen Stellung erpressbar ist.
Oder aber sie ist deine Kollegin oder Schwägerin und bricht deswegen den Kontakt ab. Es gibt so viele Gründe, also besser sich nicht kränken.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von **********hcore:

Und auch hier wurde nicht vernünftig gelesen. Sehr schade! Ich sagte, dass es sich mir nicht erschließt, aller Welt seine Titten, Arsch, Genitalien etc. zu präsentieren aber ums Geischt ein riesen Geschisse macht. Die vermeintliche Anonymität des Netz schützt eben nicht immer. Ich kenne genug, die "aufgeflogen" sind und dann war das Geschrei groß. Darum und nur darum ging es! Nicht, dass jeder es ändern soll, sondern dass die Logik dahinter nicht nachzuvollziehen ist.
Aber es ist wie mit allem: Mit Emotionen etwas lesen, verfälscht die Wahrnehmung :)

Das kann ich gern erklären: Mein Umfeld, ob beruflich oder privat, sieht weder meinen Arsch nackt, noch meine Muschi und Titten. Daran bin ich schlecht zu identifizieren. Und ich finde diese Körperteile bei mir einfach geil, darum zeige ich sie auch. Mein Gesicht dagegen ist auch sehr vorzeigbar, aber man kann mich daran erkennen.
Oder mal anders: Warum machst du so viel Tamtam wegen Gesichtsbilder? Es kann doch jeder selbst entscheiden.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******a77
Stimmt nicht so ganz, deine Titten sieht man schon...🤣
******a77 Frau
1.135 Beiträge
@****62

Contenance bitte. *haumichwech*
*****hia Frau
145 Beiträge
Ich denke, das hängt von der Motivation ab: Sucht man jemanden, um Sex haben zu wollen, ist die Optik entscheidend. Das ist zwar durchaus oberflächlich, aber ein Sexdate wird ja nicht wegen geistiger oder menschlicher Tiefe gesucht, sondern weil man unbeschwert Spaß haben will.
Steht der zwischenmenschliche Kontakt im Vordergrund, tritt die Optik in den Hintergrund
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *****hia:
Ich denke, das hängt von der Motivation ab: Sucht man jemanden, um Sex haben zu wollen, ist die Optik entscheidend. Das ist zwar durchaus oberflächlich, aber ein Sexdate wird ja nicht wegen geistiger oder menschlicher Tiefe gesucht, sondern weil man unbeschwert Spaß haben will.
Steht der zwischenmenschliche Kontakt im Vordergrund, tritt die Optik in den Hintergrund

Bitte doch nicht verallgemeinern. Ich bin eine Frau für die ist geistige Tiefe auch wichtig, denn dann habe ich auch unbeschwert meinen Spaß

LG Mrs Waller 👋
Zitat von *********ller:
Zitat von *****hia:

Bitte doch nicht verallgemeinern. Ich bin eine Frau für die ist geistige Tiefe auch wichtig, denn dann habe ich auch unbeschwert meinen Spaß

LG Mrs Waller 👋

Stimme voll zu. Für mich spielt Optik auch eine gewisse Rolle, jedoch würde diese für sich alleine betrachtet für mich niemals ausreichen, um mit jemandem Sex haben zu wollen.
*****hia Frau
145 Beiträge
Zitat von *********ller:
Zitat von *****hia:

LG Mrs Waller 👋

Da definieren wir dann wohl Tiefe unterschiedlich: So geistig spannend und emotional aufwühlend ein Sexdate auch sein kann, Tiefe braucht Zeit, um entstehen zu können
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*****hia
Man kann Tiefe erstmal entstehen lassen und dann Sex haben. Nicht alle suchen nur ausschließlich Sexdates.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *****hia:
Zitat von *********ller:
Zitat von *****hia:

LG Mrs Waller 👋

Da definieren wir dann wohl Tiefe unterschiedlich: So geistig spannend und emotional aufwühlend ein Sexdate auch sein kann, Tiefe braucht Zeit, um entstehen zu können

Definiere das bitte für dich so aber nicht für mich. Das wäre lieb. Wir haben gestern erst bei uns eine private Orgie im Haus gehabt und alle Menschen waren sich vorher fremd und wir waren alle eine Einheit und das war so tief und so entspannt das war einfach nur mega weil es einfach mal super harmoniert hat. Es ist nicht immer die Zeit wie lange man jemand kennt wichtig sondern die intensivität die man mit denjenigen hat. Ich war mit meinem Ex-Mann 9 Jahre verheiratet und habe mit fremden Menschen dich nicht lange kenne viel mehr tiefer als in den neuen Jahr mit meinem Ex-mann *g*
LG die Mrs
******ter Mann
866 Beiträge
Gerade im Forum wird oft sympathisch oder unsympathisch ersichtlich und dass ohne ein Foto oder das Profil gesehen zu haben. Manches mal nützt das beste Bild dann nichts.

Rein gar nichts wird im Forum über einen Menschen ersichtlich.
Das sollten doch die Dauernutzer eigentlich mittlerweile erkannt und verinnerlicht haben.
*tee*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Warum denn kein Bild ? Die ganze Welt kann hier in windeseile herausfinden wer ich bin und noch viel mehr.
Hab ich was zu verstecken ?
Ist es hier irgendwie besonders anrüchig ?

Für mich machts schon auch etwas aus, vor einem Date ein Gesichtsbild von jemandem zu sehen. Etwas optische Sympathie brauchts ja auch. Auch wenn das alleine lange nicht alles ist.

Der Rest muss sich ergeben. So das komplette vorabgeklärte Programm , bei dem jedes Detail schon stimmen muss um sich überhaupt einmal zu treffen, was soll das ? Ein paar Eckpunkte ok.
Ob das Wesen nun 64 oder 65 kg hat, 165 oder doch nur 164 cm Grösse hat.... Bullshit.

Wahrscheinlich mit ein Grund, dass es hier ( jedenfalls aus meiner Sicht) so wenig zu realen Treffen kommt, ist der Auswahlkatalog wo erstmal schon jede Menge übereinstimmungen sein müssen.

Aber ein erster optischer Eindruck, der wäre grundsätzlich nicht übel. Funktioniert ja im real Life auch so.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ******ter:

Wieso das denn?
*****hia Frau
145 Beiträge
Zitat von *********ller:
Zitat von *****hia:
Zitat von *********ller:
Zitat von *****hia:

LG Mrs Waller 👋

Definiere das bitte für dich so aber nicht für mich. Das wäre lieb. Wir haben gestern erst bei uns eine private Orgie im Haus gehabt und alle Menschen waren sich vorher fremd und wir waren alle eine Einheit und das war so tief und so entspannt das war einfach nur mega weil es einfach mal super harmoniert hat. Es ist nicht immer die Zeit wie lange man jemand kennt wichtig sondern die intensivität die man mit denjenigen hat. Ich war mit meinem Ex-Mann 9 Jahre verheiratet und habe mit fremden Menschen dich nicht lange kenne viel mehr tiefer als in den neuen Jahr mit meinem Ex-mann *g*
LG die Mrs

Deshalb habe ich meinen Beitrag mit „ICH denke“ eingeleitet und so wie alle anderen Kommentierenden meine Meinung abgegeben. Das die jemand anderes teilen muss, habe ich nirgends geschrieben.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von *******dler:
Aus Sicht des Besuchers muß es besonders kränkend sein, wenn ihm die Tür geöffnet wird und sein(e) Gastgeber ihm leider spontan sagen müssen, dass es nicht paßt. Eine solche schroffe Zurückweisung schmerzt sicher sehr, denn es ist der "erste Eindruck", den ein Mensch macht, der hier bewertet wird.

Das ging mir aber auch genau so als ich nach guter Mailunterhaltung ein Gesichtsbild geschickt habe und dann der Kontakt abgebrochen wurde. "Boah, muss ich hässlich sein wenn sie mich trotz intellektuellem gefallen spontan ablehnt." Auch wenn´s blöd klingt, aber als nie mit Komplimenten beschenkter Mann können solche eigentlich lächerlichen Momente für eine Zeit schon verunsichern.

Es geht eigentlich nicht um "hässlich oder schön"
Beispiel:
Brad Pitt ist ein schöner Mensch, zumindest finden das viele Menschen. Trotzdem würde er niemals sexuelles Interesse bei mir auslösen.
Das widerum hat ein sehr unscheinbarer Fliesenleger aus Ostfriesland geschafft, nach dem sich kaum jemand auf der Straße umdrehen dürfte.

Irgendwas passte halt nicht. Lass dich nicht verunsichern
******ter Mann
866 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:

Wieso das denn?

Mit Verlaub, dies mit meinen einfachen Worten zu erklären, getraue ich mir nicht.
Möchte ja nicht Auschluss erfahren müssen.
Denn von Interesse ist es hier schon für mich, aber nicht um Menschen kennen lernen zu können.
Erstmal zum TE :
Nein, finde ich nicht oberflächlich.

Und zum Rest... warum muss ein Thema hier im Forum immer so zugeschissen werden?
Nach kurzer Zeit wird eh nur noch getrollt, gezickt und völlig am Thema vorbei lamentiert.
Über 500 Antworten für eine eigentlich einfache Frage?! *umfall*
*****hia Frau
145 Beiträge
Zitat von ****62:
@*****hia
Man kann Tiefe erstmal entstehen lassen und dann Sex haben. Nicht alle suchen nur ausschließlich Sexdates.

Das sehe ich ebenfalls so. Deshalb kommt es mMn ja auf die Motivation an: Lege ich das Kennenlernen in den Vordergrund, dann ist Optik erst mal zweitrangig - ein Bild also nicht mehr so wichtig.
Wenn ein Bild so wichtig ist, dass ich die sexuelle Anziehungskraft davon abhängig mache, ist Tiefe erst mal zweitrangig. Was nicht ausschließt, dass sie dennoch entstehen kann
******ter Mann
866 Beiträge
Zitat von *********eLust:
Erstmal zum TE :
Nein, finde ich nicht oberflächlich.

Und zum Rest... warum muss ein Thema hier im Forum immer so zugeschissen werden?
Nach kurzer Zeit wird eh nur noch getrollt, gezickt und völlig am Thema vorbei lamentiert.
Über 500 Antworten für eine eigentlich einfache Frage?! *umfall*

Das ist der Sinn des Forums, der Austausch von unterschiedlichen Standpunkten, auch wenn die Frage noch so simpel ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.