Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*****ite Frau
9.566 Beiträge
Stielohren? Grün? *gruebel*
Ich brauche unbedingt ein Gesichtsfoto weil ich sehr auf das Gesicht achte. Außerdem würde ich den Menschen bei einem Treffen sonst nicht erkennen.
Bisher war es auch fast immer so dass die Männer mit hübschen Gesichtern auf dem Foto real auch sehr attraktiv waren. Klar ist es auch schon passiert, dass dann etwas anderes nicht gepasst hat, aber ich steh einfach auf interessante Gesichter, schöne Augen und Lippen die ich küssen will. Also da steigt dann eher die Vorfreude.
Ich muss wissen ob mein Gegenüber einen Bart hat.
*****tty Frau
851 Beiträge
Zitat von ****G12:
Ein Foto als Bedingung für ein Treffen ....?
Sehe ich etwas anders ; es ist heute kein Problem ein Foto nachzubearbeiten um es ansprechend wirken zu lassen , da gibt es unzählige Möglichkeiten.
Anderseits sagt ein Foto nichts über den Charakter des Menschen aus .
Es geht nichts über ein reales Treffen dann zeigt sich ob gegenseitige Sympathie aufkommt oder auch nicht.
Es ist eine nette Geste wenn jemand ein Gesichtsfoto zur Verfügung stellt aber zur Bedingung würde ich es nicht machen.
Vom guten Charakter werden meine Nippel nicht steif und meine Möse nicht feucht. 🤷‍♀️🤣
Über Foto-Wünsche sind wir längst hinaus!
Frauen sind nicht oberflächlich

Sie schauen in der Fußgängerzone in die Kamera und erklären:
"Der Charakter" sei bei der Partnerwahl entscheidend, "der Charakter" - und außerdem... "der Charakter"!
"Und wie steht es mit der Körpergröße?", fragt der YouTuber oder Journalist.
"Ja, größer wäre schön... aber letztendlich entscheidet der Charakter!"

Das ist die Heisenbergsche Unschärferelation: "Das beobachtete Objekt (hier: Subjekt) verändert sein Verhalten durch die Tatsache der Beobachtung"

Abends wird der Regler für die Körpergröße für Männer in der Dating App auf "mind. 6 Fuß" (1,82 m) gestellt.
Imperiale Fuß, weil es in den USA dazu Daten gibt.
...nicht aus Umfragen, nein: Präzise gemessen von den Dating-Apps selbst!

Die Apps zählen exakt, was es mit "hohen Standards" beim Kennenlernen auf sich hat:
  • Über 80% der Frauen auf "Hinge" stellen "1,82 m oder mehr" als Mindestgröße ein.
  • Knapp 90% der Frauen auf "Bumble" stellen "1,82 m oder mehr" als Mindestgröße ein.
  • Tinder hat III/2023 ein Feld für die Größe eingeführt; Regler folgt, sobald genügend Daten
Fast jeder 7. Mann in den USA (14,5%) erreicht dieses "Niveau", das (Zitat) "nur von unten aussieht wie Arroganz".
Der Rest wird unsichtbar (ausgeblendet aus Suchergebnissen oder Tinder-Swipes)!

Frauen sind religiös.
Sie glauben an die himmlische Vermehrung "hoch"-wertiger Männer; daran, als einzige "den Jackpot" zu haben.
Frauen sind frustriert.
Sie schimpfen über den Zynismus, das Ghosting, die Arroganz "der" Männer (inkl. der Unsichtbaren 80-90%)

Reife Frauen bleiben häufig Singles.
Reife Frauen sagen, sie würden für seriöse Männer "plötzlich unsichtbar".
Reife Frauen sagen, "die Männer" (die mit Samenstau oder Serien-Machos) wären an Beziehungen nicht interessiert.

Männer sind nicht oberflächlich

Männer werden im Alter attraktiver.
Mit Mitte 30 die erste Million, meist mehrere auf einen Schlag. Haus. Autos. Hobby-Keller.

Sie haben Frauen an ihrer Seite, die ihnen an Lebenserfahrung ebenbürtig sind: 20, 30 Jahre jünger.
Selbst wenn sie keine Kinder (mehr) wollen, betreibt ihr Instinkt einen Fruchtbarkeitsfetisch.
50 Jahre alte Knacker laden Anfang 20-Jährige zu Gondelfahrten nach Venedig und ins Musical nach London ein.
Reife Männer werden von ihren Freundinnen wegen ihres guten Aussehens gemocht.

• Männer arbeiten an sich, um das von Psychologen und Dating-Experten gewünschte Niveau zu erreichen;
  • manche lassen sich die Oberschenkelknochen brechen, um sich auf 1,80 m zu entwickeln, die (Zitat JOYclub) "einen Mann erst zum Mann machen" (50.000 € + 1.500 € für Nachbehandlung pro Monat)
  • viele erniedrigen sich hündisch und überschütten Frauen mit absurd-übertriebenen Komplimenten
  • 63,5% von ihnen (18-29 J.) sind Singles - nahezu ohne Chance auf Intimität (Pew Research Center, 2/2023), doppelt so viele wie Frauen - die nahezu vollständig problemlosen Zugang zu Intimität haben (30% der Männer unter 30 sind in 2023 komplett sexlos; die stille, weil meist schweigende Reserve)
  • die Selbstmordrate junger Männer (USA) ist 4x höher als bei jungen Frauen

Ein Glück, dass wir nicht oberflächlich sind!

"Ist es oberflächlich, vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen?"

Die maximal hypergam konstruierten Dating Apps der jüngsten Selfmade-Milliardärin der Welt, Mitgründerin von "Match Group" (Tinder u.v.a.), basieren einzig darauf, junge Männer nach ihrem Aussehen zu bewerten - oder aber wegzutindern (ältere nur, wenn ohne Geld für teure Marken-Handtaschen). Männer liken dort nahezu jede Frau: Sie reizt auch der Gedanke, mit durchschnittlich attraktiven Frauen eine Partnerschaft einzugehen.
80% der Frauen liken umgekehrt nur jene 4,5% der Männer; sie halten sich selbst für "eine 10 von 10", die nur das Beste verdienen, und sie sind nicht bereit, von ihren "hohen Standards" abzuweichen. Eher teilen sie sich einen Superhelden (siehe auch "Polyamorie", die in fast allen Fällen altbekannte Polygynie ist: ein (1) Dschingis Khan, mehrere Frauen).

...und da fragst Du, liebe @*********Lady, ob eine solche Bitte oberflächlich sei?

Ich bitte Dich... die Welt ist längst viel weiter!
Herrje wer wird denn schon oberflächlich sein? *grins*
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, ob es oberflächlich ist, wenn jemand vor einem Treffen ein Bild sehen möchte.

Wenn es mir wichtig wäre, dann wäre das wichtig. Oberflächlichkeit hin oder her.

Im Thread über Wahrheit und Realität habe ich schon beschrieben, dass mir viele Dinge eher egal sind. Zumindest nicht so wichtig, dass ich sie vorab verifizieren müsste.

Aber wenn es wichtig ist, dann ist es ein Muss. Das gilt dann natürlich auch, wenn mir ein Bild aus irgendwelchen Gründen wichtig wäre.
Das ist überhaupt nicht oberflächlich.
Getreu nach dem Motto:
Das Aussehen entscheidet ob wir uns kennenlernen
und der Charakter für wie lange.
*huebschmach*
@*******lsch
Du hast zumindest schonmal keine Ahnung von Eichhörnchen. *zwinker*
Zitat von ******z77:

Lass Dir keinen Stuss erzählen. Ein Bild ist wohl das Mindeste. Wer das nicht hinbringt, ist schlicht raus, denn erfahrungsgemäß hakt es dann entweder an der Optik oder der Hase liegt woanders im Pfeffer. Hat man da Lust drauf? Nein! Wer ein Problem hat sich zu zeigen, soll dann bitte andere Gesichtslose daten, aber bitte nicht noch tun, als wäre es ungehörig sehen zu wollen, wen man da kennenlernt.

Seufz... Diese Erde könnte ein so viel besserer Ort sein, wenn jeder nur für sich sprechen würde.
Vielleicht macht man sich einfach zuviel Gedanken was andere über einen denken, ob man dann als oberflächlich eingestuft wird, nicht mehr beliebt ist zu wenig likes bekommt, uncool wirkt und und und ......

Wenn ich ein Bild sehen möchte dann will ich es und es ist mir sowas von egal wie andere darüber denken dass ich es mit Worten kaum beschreiben kann.
Mich muss nicht jeder mögen und ich muss das auch nicht.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Was spricht eigentlich dagegen oberflächlich zu sein bezüglich Dating? 🤔
*******frei Mann
1.021 Beiträge
Zitat von *****a63:

Nun, eine rein oberflächliche Betrachtung des Profils, ist zumindest nach der Aussage vieler Personen hier im Forum eher ein negatives Kriterium. Da geht es mehr in Richtung tiefe Detailwahrnehmung.
*****Jez Frau
649 Beiträge
Warum macht man sich Gedanken, ob es oberflächlich ist?
Du möchtest vorher ein Bild sehen und gut ist.
Wenn dir jemand keines schicken möchte, ist das genau so okay, dann seid ihr einfach nicht kompatibel.
Zitat von *****a63:

Nichts! Absolut nichts!
Deine Entscheidung, dein Leben, dein Körper, was andere darüber denken kann dir egal sein.
Du musst glücklich werden, die anderen interessiert das eh nicht,.
Dann passts halt nicht, schade.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Ein paar Fotos ausm Alltag, unbedingt dazu ein Telefonat, sonst wird sich nicht getroffen, wofür auch immer. Selbst zum Frühstück im Biergarten such ich mir aus wer sich zu mir setzt.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *********Lady:
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?
Ja, es ist natürlich oberflächlich, aber sind wir das nicht (fast) alle?
Wenn jemand optisch das Gegenteil von dem ist, was man sich vorstellt, dann kann die Person noch so sympathisch sein.

Daher lautet auch mein Motto:
"Optik ist die Eintrittskarte, Charakter die Aufenthaltserlaubnis."
Vor einem reinen Sex-Date ist ein Gesichts- oder Ganzkörperbild meiner Auffassung nach völlig okay.
Wenn man aber vorher über einen längeren Zeitraum vertraut, ehrlich und authentisch miteinander kommuniziert hat (Mails, Telefonat) und sich dann auf ein Treffen verständigt hat, finde ich das Einfordern eines Bildes eher nebensächlich oder gar ungehörig.
Dann steht die Neugier und die Freude auf den Menschen klar im Vordergrund - egal ob er drei Ohren oder ein Horn auf der Stirn hat.
*********lebee Mann
1.593 Beiträge
Kein Bild, kein Treffen, simples . . .
. . . Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber ich kann mich an keine Ausnahme erinnern.

@ Es kam schon öfters vor das ich super nette, Schreiben und Telefonate hatte und nach eigener Zeit ein Bild kam und es eben absolut nicht mehr gefunkt hat.
Dass der Funke nicht überspringt oder an irgendeiner Stelle . . . piff paff puff . . . erlischt, ist das Risiko. Kann Dir sogar passieren, dass alles passt, Du triffst dich, stehst dir gegenüber und . . . nix is‘ da (mehr). Dann is‘ das so.

Neulich hat mir ein Potential gesagt, das aktuelle Bild (Ganzkörperbild, das eine Yogateilnehmerin von mir gemacht hatte) würde sich aber doch von den Bildern in meinem Tinder-Profil unterscheiden . . . ich fragte zwei andere Freundinnen, die mir bestätigten, ‚nein, das bist schon Du und kaum verändert‘ (ausser der Pose, Yogaoutfit, etc.) . . . es ist alles soooo so subjektiv.

Du veränderst eine Zeile in Deinem Profiltext und . . . piff paff puff . . . is‘ der Funke beim Gegenüber weg.

Du brichst die Barrieren (breaking the barrier - siehe YT-Video), nachdem die Beziehung begonnen hat und . . . aber seht selbst . . .

Je näher man sich kennenlernt. Und ich möchte meine Frau auf die höchst intimste Art&Weise kennenlernen . . . wenn dann da irgendwo Stolpersteine sind, schaue ich doppelt genau hin, warum, weshalb, wieso . . . und behalte dann lieber den Status quo.

@ Was denkt Ihr darüber?
So denke ich darüber.

Warum sollte das oberflächlich sein? Nur weil ich ggf. mich online super mit jemanden verstehe, so heisst das doch noch gar nichts. Es heisst ja nicht umsonst ... "das Auge isst mit". Wenn mir mein Gegenüber nicht gefällt und dazu muss es halt auch optisch passen, dann machen Treffen, insbesondere für Sex, keinen Sinn. Die Wenigsten hier sind schliesslich auf der Suche nach Freunden im klassischen Sinne.
Zitat von *****tty:

Vom guten Charakter werden meine Nippel nicht steif und meine Möse nicht feucht. 🤷‍♀️🤣

Von einem miesen Charakter aber vermutlich auch nicht ... oder ist das bei gegebenen körperlichen Vorzügen verhandelbar?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Für uns ganz selbstverständlich.
Wenn wir einen Menschen offline kennenlernen, schauen wir ihm oder ihr ja auch zuerst ins Gesicht.

Sobald persönliches Interesse durch einen Schreibkontakt oder auch schon durch Telefonate so weit gewachsen ist, dass der Wunsch entsteht, jemanden dann persönlich aus dem Grund zu treffen, eventuell auch in irgendeiner Art intim miteinander zu werden, lassen wir denjenigen spätestens zu diesem Zeitpunkt wissen, wie wir aussehen, und erwarten das auch unaufgefordert vom anderen.

Wer sich uns an dieser Stelle immer noch nicht gern zeigen möchte, der führt Unlauteres im Schilde.
Und das ist dann für uns in der Regel auch das Ende des Austauschs.

LG, Fix & Foxy (m)
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *******ero:

Wenn man aber vorher über einen längeren Zeitraum vertraut, ehrlich und authentisch miteinander kommuniziert hat (Mails, Telefonat) und sich dann auf ein Treffen verständigt hat, finde ich das Einfordern eines Bildes eher nebensächlich oder gar ungehörig.
.

Wieso ist es denn ungehörig, ein Bild sehen zu wollen?
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich verstehe dich sehr gut, liebe TE. Und bei mir war es auch schon öfters so, dass ich mit Herren super geschrieben habe, tolle Telefonate hatte... und als das Gesichtsbild kam...vorbei!

Also vor einem Date fordere ich immer ein Gesichtsbild! Wenn ich keins bekomme, gibt es kein Date!

Und um sich vielleicht unnötig investierte Zeit zu ersparen, frage ich sogar ziemlich schnell nach einem Bild und fordere es sogar in meinem Profiltext mit dem ersten Anschreiben ein. Wenn offene Gesichtsbilder schon auf dem Profil drauf sind, ist es natürlich hinfällig.
Selbst da, wenn sich der Jenige verweigert mir eins zu senden und lieber erstmal so weiter schreiben möchte, werde ich irgendwann den Kontakt abbrechen.

Ich habe leider nur wenig Zeit und für Dates ist es noch schwieriger als alleinerziehende und vollberuftätige Frau. Da ist mir meine Zeit einfach zu kostbar, als sie unnötig zu verschwenden.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Von den hier ausgestellten Fotos haben für mich keine Aussagekraft, denn oft sind sie nicht mehr
Aktuell.
Lieber ein Aktuelles Foto dann erkennt man beim Treffen auch die gewünschte Person,
und ist nicht enttäuscht..!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.