Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*********Lady Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?
Da ich gestern sehr enttäuscht wurde, wollte ich jetzt gerne eure Meinung, Erfahrungen dazu hören....
Wie ist das bei euch, wollt Ihr vor dem Treffen auch wenigstens ein Gesichtsbild sehen, oder habt Ihr wirklich kein Problem damit jemand blind zu treffen?
Ich habe eben das Problem, dass ich den evtl. in Frage kommenden Partner einmal vor dem Treffen auf einem Bild sehen will, da ich das Risiko nicht eingehen möchte dann vor Ihm zu stehen und zu sagen "oh du bist leider gar nicht mein Typ Mann"
Es kam schon öfters vor das ich super nette, Schreiben und Telefonate hatte und nach eigener Zeit ein Bild kam und es eben absolut nicht mehr gefunkt hat.

Was denkt Ihr darüber?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus...
Liebe Grüße SLL
*******ter Frau
5.111 Beiträge
Worin besteht die Motivation jemand zum Sex treffen zu wollen, von dem man so gar nichts weiß?

1. Aussagekräftiges Profil das ...
2. meine Neugierde auf den Menschen weckt. Dann ...
3. E-Mail kontakt um zu "sehen" ob die Person dem entspricht was das Profil verspricht. Wenn ...
4. nach längerem Kontakt die Neugier und das Interesse an diesem Menschen noch bestehen oder ...
5. sogar noch gewachsen sind. Kommt ein treffen zu standen. Abhängig davon worin mein Interesse besteht ist ...
6. ein Foto entweder zwingend von Nöten. Oder eben nicht, wenn ...
7. kein sexuelles Interesse besteht und es nur darum geht vorurteilsfrei einen Menschen zu treffen.
****bio Mann
108 Beiträge
Ich finde es absolut nicht oberflächlich vor einem Treffen ein Bild sehen zu wollen. Ganz im Gegenteil, wäre das für mich schon eine Grundvoraussetzung um überhaupt eine Kommunikation dauerhaft aufrecht erhalten zu wollen. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich damit sehr offen umgehe. Ich verstehe und respektiere es natürlich, wenn das nicht bei allen Menschen der Fall ist.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Liebe @*********Lady ,
Dafür gibt es hier keine festen Regeln und am Ende musst und darfst du für dich entscheiden, was dir wichtig ist.
Es gibt hier nicht wenige, die wollen schon Fotos sehen, bevor sie sich überhaupt auf eine Konversation einlassen, weil sie nicht bereit sind, auch nur die Zeit für die Konversation zu investieren, bevor sie nicht wissen, ob es optisch passt.
Andere schreiben erstmal und irgendwann, wenn es passt, schickt man sich Fotos zu, bevor man sich trifft.
Und manche brauchen das Bild eben vorher gar nicht, mögen die Überraschung und finden es im Zweifel nicht schlimm, wenn beim blind date keine körperliche Anziehung da ist, weil ein nettes Gespräch mit dem Datepartner ihnen dann auch reicht und sie das dann nicht als verschwendete Zeit betrachten.

Ich denke, jeder dieser Ansätze ist legitim, es sollte halt jeder wissen, was er oder sie möchte und welche Kriterien wichtig sind.
Manchmal passen halt nur Menschen aus der ersten Kategorie nicht gut zur dritten Kategorie, wenn beide an ihren Vorstellungen festhalten. Ist dann halt so.
******_HH Mann
2.509 Beiträge
Nein, das ist durch aus schon vorgekommen.
Und zwar bevor ich übers Internet gedatet habe (OXMOX und AVIS-Zeiten)
Hier im Joy hat auch nicht jede ein Foto oder ein Gesichtsbild.
*****y4u Mann
3 Beiträge
Es ist nicht Zuviel verlangt. Jedoch beschränken sich manche ausschließlich auf ein Bild welches in Natura aber VÖLLIG anders wirkt! Zu oft haben wir schon diese Erfahrung in Clubs gemacht.
Wir haben viele tolle Menschen im Club kennengelernt die wir anhand vom Profil nie angesprochen hätten. Umgedreht wurden wir trotz Fotos in Natura dann enttäuscht.
Kurz um: Es ist ein Richtwert mit dem man umzugehen wissen sollte!
Viel Erfolg 🍀
****az Mann
4.490 Beiträge
Wenn Ich jemanden nur zum Kennenlernen treffe, und auch wirklich keine Intentionen zum Sex im Voraus habe, ist mir das Gesicht egal.
Aber wenn Ich jemanden kennen lerne, und mir aufgrund des Austausch und der sexuellen Passgenauigkeit Sex vorstellen kann, brauche Ich schon ein Gesichtsbild.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ohne aktuelles Foto kein Date.

Dass es dann beim Treffen nicht mehr funkt trotz guter vorheriger Kommunikation, das kann auch noch passieren, aber das ist doch auch das Spannende an einem Date.
Ich habe schon oft festgestellt, dass Männer auf Fotos sehr viel unvorteilhafter rüberkamen, als sie dann tatsächlich wirkten.
Ich mag vorab kein Foto haben, eben wegen dieser Erfahrung und weil ich mich dann unter Zugwang fühle- und ich hasse mich auf Fotos, *tuete*.

Und: selbst wenn ich mich zum Sex traf, konnte immer noch von beiden Seiten abgesagt werden.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Liebe TE,

bitte nicht in die Frauenfalle tappen!!!
Nein, Du musst nicht fragen ob Du zu oberflächlich bist, auch nicht erklären warum es Dir wichtig ist.

Du möchtest ein Bild vor dem Treffen, das ist gut so - Punkt.

Wenn er es nicht will, gut, seine Entscheidung.
Aber es ist auch Deine Entscheidung dass Du es möchtest.
Also - wisch und weg…..

Lustig fand ich den Vorschreiber, bei Sexdates interessiert das Gesicht mich nicht, stimmt, sein Schwanz hat keine Augen…. Lach, sorry, das musste sein bei so einer Steilvorlage

Steh zu Dir für das was Dir wichtig ist, alles andere ist Zeitverschwendung.
Frag beim nächsten Mal einfach sehr früh die Frage nach dem Gesichtsbild….

Grüssle
Stahlwittchen
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Ich finde es legitim und auch nicht oberflächlich.
Für mich sagen Gesichter oft schon sehr viel aus - und ja, auch ob ich ein Interesse an meinem Gegenüber entwickeln könnte (in erster Linie). Manchmal sind da eben Männer dabei, da schließe ich mit einem Gesichtsbild schon aus, dass mehr daraus werden könnte (da ich in zweiter Linie ja dann doch an sexuellen Treffen und Erlebnissen interessiert bin).

Zitat von *******ant:
dass Männer auf Fotos sehr viel unvorteilhafter rüberkamen, als sie dann tatsächlich wirkten.
Und deshalb ist ein Foto wenigstens ein Anhaltspunkt, an dem ich vielleicht (wenn der Rest auch passt) eine Entscheidung für ein Date fest mache. Dass im rL (positive) Überraschungen passieren können, steht natürlich auf einem anderen Blatt. *zwinker*

Wenn dir, liebe @*********Lady, ein Foto wichtig ist, um dich "für oder gegen" jemanden zu entscheiden, dann ist das allein deine Sache. Und nein, du musst da nix erklären. - Vielleicht nur einfach schneller mal fragen, ob du denjenigen "zu Gesicht" bekommen darfst. Um dir und ihm dann Zeit und vielleicht auch Enttäuschung zu ersparen.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann aufgrund eines mir zugesandten Fotos niemals entscheiden, ob es mit dem realen Menschen passen könnte. Das kann ich nur beim Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht herausfinden.

Daher werde ich nie verstehen, warum ein Foto für eine so wichtige Entscheidung genügen soll.
****bio Mann
108 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich kann aufgrund eines mir zugesandten Fotos niemals entscheiden, ob es mit dem realen Menschen passen könnte. Das kann ich nur beim Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht herausfinden.

Daher werde ich nie verstehen, warum ein Foto für eine so wichtige Entscheidung genügen soll.

Ausschließlich ein Foto soll ja für so eine Entscheidung nicht "genügen", aber es ist ein Baustein von mehreren Faktoren, die vielleicht zu einem Treffen führen können.
Ich würde mich auch nicht mit jemanden treffen, dessen Gesicht ich wunderschön finde, aber mit dem ich keine zwei Sätze sprechen kann.
********2212 Mann
983 Beiträge
Oberfächlich finde ich es, wenn Menschen mit jemanden Sex haben können, wobei das Äußere völlig egal ist. Für mich ist das nicht vorstellbar, daher kommen "blind dates" für mich auch genauso nicht in Frage. Und ja, es ist nun mal unangenehm, aus der Situation wieder herauszukommen.
********nsch Mann
559 Beiträge
Was dem einen ein Kick, ist dem anderen unvorstellbar. Oberflächlich ist gar nichts und dann doch vieles, grade auf dem virtuellen Schlachtfeld der Geschlechter. Mir ist das Gesicht wichtig. Bei anderen reicht das Geschlechtsteil. Wenn du das für dich klar hast, was du brauchst und der andere das nicht möchte, ist das nicht schade drum.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich kann aufgrund eines mir zugesandten Fotos niemals entscheiden, ob es mit dem realen Menschen passen könnte.
Du kannst es nicht, ich kann es. Deshalb bringt dir ein Foto nichts, mir schon.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?
Ob es von anderen Menschen als oberflächlich wahrgenommen wird oder nicht: für mich persönlich ist es absolut essentiell, mindestens das Gesicht der Frau zu sehen, bevor ich mich mit ihr treffe (und bei Paaren möchte ich selbstverständlich das Gesicht von beiden sehen).

Zumindest in allen Bereichen, in denen geplant ist sich näher zu kommen (ob nun sexuell oder gefühlsmäßig) will ich nicht auf einen "Vorabblick" ins Gesicht verzichten. Natürlich kann es dennoch zu einer Enttäuschung kommen, aber ein Foto ist zumindest ein erster Indikator, ob es passen könnte.

Selbstverständlich zählt dazu letztlich noch viel mehr, aber ich stehe dazu, dass für mich auch die Optik passen muss. Und ein Gesicht kann für mich sehr viel ausstrahlen - oder eben nicht. Ich gehe diesbezüglich nicht nach objektiven Merkmalen, aber es muss mich subjektiv ansprechen.

Ich brauche kein Gesichtsfoto am Anfang der Konversation, aber spätestens vor dem Treffen will ich das Gesicht sehen. Möchte eine Frau kein entsprechendes Foto zeigen - nun, das ist ihr gutes Recht, aber dann ist ein Treffen mit mir nicht möglich (allerdings scheiterte es bisher nie daran, ich habe irgendwann immer ein Blick ins Gesicht werfen dürfen).
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Ich finde beides legitim.
Mit einem Gesichtsbild, hat man zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, in welche Richtung es geht und ob es vom Typ her passen könnte. Allerdings bilden Fotos eben nie die Realität genau ab und so kann es Abweichungen in die eine wie auch in die andere Richtung geben.
Für mich wäre der Grund für ein Gesichtsbild eher, dass ich die Person beim ersten Date dann leichter finde/erkenne *augenzu* Anziehung zu einer Person werde ich persönlich ohnehin erst wirklich empfinden können, wenn sie vor mir steht.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von ****ni:
Selbstverständlich zählt dazu letztlich noch viel mehr, aber ich stehe dazu, dass für mich auch die Optik passen muss. Und ein Gesicht kann für mich sehr viel ausstrahlen - oder eben nicht. Ich gehe diesbezüglich nicht nach objektiven Merkmalen, aber es muss mich subjektiv ansprechen.

Und was ein Gesicht ausstrahlt und warum man denjenigen optisch interessant findet (zu allem anderen) oder nicht ist bei jedem anders - Schönheit ist nämlich relativ und liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich hatte auch bisher genügend Blind Dates, bei denen ich vorher auf das Gesichtsbild verzichtet habe - einfach, um mich überraschen zu lassen. Leider war (bis auf 1 Mann) tatsächlich keiner dabei, der mich dann sexuell auch interessiert hätte. Und ja, auch deshalb, weil der Mann auf mich dann so gar keinen Reiz ausgeübt hat. - Und den sollte es m.E. doch auch irgendwie geben, wenn man (egal welche) intimen Gefühle in denjenigen investiert.

Hinterher habe ich mich wieder über die (in meinen Augen) vertane Zeit geärgert, die ich mir erspart hätte, wenn ich doch auf einem Gesichtsfoto bestanden hätte. *rotwerd*

Also, liebe TE, noch einmal: handhabe es so, wie es für dich passt.
Wenn ich date dann gebietet es doch der Anstand dass ich mich der Dame zi erkennen gebe mit wem sie es zu tun hat.
Genau das erwarte ich im Umkehrschluss bezogen auf ein Facepic.

Wenn da dann blockiert wird Werte ich das als, kein Interesse oder es laufen irgendwelche seltsamen Spielchen.

Es ist nicht oberflächlich das Gesicht eines Menschen sehen zu wollen.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Nein, das ist gar nicht oberflächlich.

Ich will auch sehen, mit wem ich es zu tun habe. Ist ja im echten Leben genau so, da laufen wir auch nicht vermummt rum, sondern zeigen uns.

Das Gesicht verrät viel. Dabei geht es gar nicht um schön und hübsch. Das Gesicht ist EIN wichtiges Puzzleteil unter vielen, und alle zusammen entscheiden, ob mir jemand sympathisch ist. Und ja, Fotos können auch sehr täuschen. Ich selber finde mich auf Fotos IMMER schei....! Deshalb lerne ich Leute am liebsten im Alltag ohne Datingkontext kennen, da sieht und spürt man das Gegenüber als Gesamtpaket. Online geht das ja nicht, somit sind die anderen Kriterien umso wichtiger. Es geht schliesslich nicht nur um Kollegen, Kunden, Vereinsmitglieder oder so.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Wenn ich lange und intensiv mit jemandem schreibe und/oder telefoniere und das Thema Foto von mir/ihm nie eins war, dann brauchts das auch nicht mehr wenn man sich dann real kennenlernen will.
Es waren die besten Dates und darauf folgende Verbundenheit, ob nun freundschaftlich oder Beziehung.
Zitat von *******ssa:
Wenn ich lange und intensiv mit jemandem schreibe und/oder telefoniere und das Thema Foto von mir/ihm nie eins war, dann brauchts das auch nicht mehr wenn man sich dann real kennenlernen will.
Es waren die besten Dates und darauf folgende Verbundenheit, ob nun freundschaftlich oder Beziehung.

Ja, ist bei mir auch so gewesen.
Ich lasse mich nach längerem Schreiben tatsächlich lieber real überraschen.
Funktioniert für mich einfach besser als mittendrin durch ein vorab geschicktes Foto "herausreißen" zu lassen.

Zeit habe ich übrigens noch nie verschwendet oder hatte das Gefühl.
Ich plane Treffen grundsätzlich so, dass ich im Fall des Falles auch gut noch alleine etwas unternehmen kann.
*********1973 Mann
22 Beiträge
In erster Linie musst du für dich entscheiden, was du möchtest.
Ich treffe mich lieber zeitnah mit der Person/Mensch. Fotos können „Lügen“ und ich weiss doch nicht wirklich, wer mir schreibt.
Daher finde ich ein persönliches Treffen für mich gut, Foto brauche ich nicht. Wenn die Chemie passt, hängt sie an meinem Andreaskreuz. Hatte auch schon Treffen gehabt, wo es ein lustiger Abend war, aber mehr nicht. Ich gehöre zu den Menschen, wenn es für mich nicht passt, dies auch zu sagen.
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *******ant:

Zeit habe ich übrigens noch nie verschwendet oder hatte das Gefühl.
Ich plane Treffen grundsätzlich so, dass ich im Fall des Falles auch gut noch alleine etwas unternehmen kann.

Ich meinte es eher so, dass ich es für mich "verschwendete" Zeit war aus dem Grund, dass ich mit diesen Blind Dates heute weder freundschaftlich verbunden geblieben bin, noch eine sexuelle Begegnung hatte.

Es war in dem Moment für mich irgendwie schade, da ich schon geahnt hatte, dass es vermutlich so ausgeht und mein Bauchgefühl recht hatte: mit einem Foto hätte ich nie ein Treffen vorgeschlagen - und somit dann auch gleich andere Dinge in der Zeit für mich unternehmen können.

Aber so ist halt jeder anders...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.