Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Heilung – was denkt ihr?

****ody Mann
13.240 Beiträge
Sex zur Verdrängung, Sex, um seelischen Schmerz zu betäuben, Sex, um dem Verantwortungsdruck im Alltag zu entfliehen, Sex bei Selbstfindungsproblemen, Sex, um sich schön und geliebt zu fühlen, Sex, um zu vergessen, Sex, um nicht allein zu sein, Sex gegen Ängste ...

Habe ich alles schon einmal erzählt bekommen.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Ja hab damit schon sehr gut Erfahrung gemacht. Das wäre sogar ein eigenes Thema wert *ggg* lg die Mrs Waller
****n27 Frau
1.785 Beiträge
Nun ich würde aus meiner bescheidenen Erfahrung sagen: Eine körperliche Begegnung zwischen Menschen (absichtlich ohne Geschlecht und Anzahl gehalten) kann sowohl positiv wirken, als auch zerstören.
***n2 Frau
920 Beiträge
Ein konkretes Beispiel wäre vielleicht ganz hilfreich, denn traumatische Erlebnisse können unter Umständen so gravierend sein, dass sie eher in professionelle Hände gehören.
*******ssa Frau
5.656 Beiträge
Zitat von ***n2:
Ein konkretes Beispiel wäre vielleicht ganz hilfreich, denn traumatische Erlebnisse können unter Umständen so gravierend sein, dass sie eher in professionelle Hände gehören.

oder, wenn es nur Teilbereiche im Sex betrifft, muss man auch nichts mit Gewalt erzwingen wollen.
Ich mag es zb nicht mit Fingern äußerlich befriedigt zu werden, verkrampfe und breche das ab bzw sage dass ich das nicht mag.
Mir würde nie in den Sinn kommen, es zu üben bis es geht.
Ach, oder diejenigen, die "Verklemmtheit behandeln" möchten und dabei nicht verstehen, dass einfach nur die Libido nicht besonders ausgeprägt ist.
Da machte ich irgendwann zu beiderseitigem Nutzen einen Bogen. Bevor der Vorwurf kam, man habe umsonst "investiert". Alles schon gehabt.
Kaum etwas ist so fragil und hinterher potenziell böse wie hilflose Helfer.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ******_AS:
In der reinen Lehre des Tantra heilt der Lingam die Yoni ...... heißt es ...... *ja*

Das hat sich bestimmt ein cleverer männlicher Gott ausgedacht ... sorry, aber das musste jetzt sein, bei dieser Vorlage. *zwinker*

Na klar, der gute alte Siggi Freud hat schon hysterische Weiber mit Dildos penetriert bzw. therapiert. Heutzutage hält man von solchen "Therapiemitteln" zum Glück nichts mehr *gg* .....also zumindest in Fachkreisen.
****ni Frau
867 Beiträge
Nö!
Sex mach ich zum Spaß 🥳
Wenn mir was fehlt, geh ich zum Arzt 🤷🏼‍♀️
Was ich denke?

Ich fasse mal zusammen

Für BDSM muss ich hellseherische Fähigkeiten haben um ja kein Trauma wieder ans Licht zu holen.

Für Traumatisierte derenTrauma ich dann durch meine Hellseherischen Fähigkeiten erkannt habe, muss ich dann der Heiler sein.

Ok. Kein Problem
Das Rundumprogramm incl Brustvergrösserung durch Handauflegen
Kostet dann 240 Euro incl MwSt Für jede angefangene Std

Wenns schief geht gibt's die Hälfte zurück.
*****_75 Paar
173 Beiträge
Für mich (m) auch, es gibt nichts schöneres als nach einen anstrengenden, stressigen Tag mit Sex zu entspannen, abzuschalten und nachher zusammengekuschelt einzuschlafen. Und am Sprichwort "Sex am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen" ist auch was wahres dran.
"Sex als Heilung"

Die drei unscheinbaren Worte bereiten mir irgendwie Magenschmerzen.

Impliziert das für mich doch irgendwie, dass hier ein Surrogat gesucht wurde in Form von Sex ohne überhaupt an den Kern des eigentlichen Problems vorzudringen.

Vereinzelt mag es vielleicht ein Bestandteil von vielen sein, die zu einer Heilung (von was eigentlich?) beitragen, aber so losgelöst würde ich das keinesfalls verallgemeinern
Sex kann für Körper, Geist und Seele gesund sein, unbestritten.
Ob aber Sex heilende Kräfte hat wenn Körper, Geist und Seele krank ist bezweifle ich.
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********0966:
Sex kann für Körper, Geist und Seele gesund sein, unbestritten.
Ob aber Sex heilende Kräfte hat wenn Körper, Geist und Seele krank ist bezweifle ich.

Der Meinung schließe ich mich einfach mal an.
******avf Frau
126 Beiträge
Glauben hier ernsthaft Personen, dass mit "Heilung" ein gebrochenes Bein gemeint ist oder ein ausgeschlagener Zahn?😁

Ich kann es mir gut vorstellen bei Stress oder sonstigen unangenehmen emotionalen Zuständen, kann Sex sicher hilfreich sein, wozu auch sicher das Alleinsein gehört.

Für mich käme das nicht in Betracht, ich will entweder alles von der Person oder gar nichts, denn wenn ich mich nicht sicher fühle, entspanne ich auch nicht, ergo nichts mit Heilung oder Orgasmus.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******avf:
Ich kann es mir gut vorstellen bei Stress oder sonstigen unangenehmen emotionalen Zuständen, kann Sex sicher hilfreich sein, wozu auch sicher das Alleinsein gehört.

Es kann aber auch anders herum sein . Bei einigen psychischen Diagnosen stellt promiskuitives Verhalten ein Symptom dar.
Das heilt nicht sondern ist ein Suchtverhalten bzw. selbstschädigendes Verhalten.
Es verhindert die Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Problem, ist eher eine Form sich zu berauschen/ der Realitätsflucht.
Desshalb finde ich es grob fahrlässig Sex als Heilmittel zu propagieren.

Dazu kommt noch dass in früheren Zeiten bzw frauenfeindlicheren Zeiten, Sex tatsächlich als Heilmittel gegen Regelschmerzen, Hysterie bei Frauen und ähnliches verordnet wurde... .Was ja aus heutiger Sicht wirklich absolut unfassbar ist.

Desshalb finde ich so ne Aussage gefährlich.

Und nicht zuletzt denke ich auch an persönliche Erfahrungen mit übergriffigen Ex Freunden die ein; " Es geht mir gerade nicht gut" nicht akzeptieren wollten und mit " Sex wird dir helfen" um die Ecke kamen. Emotionale Bedürfnisse einfach ignorieren mit dem Pseudoargument kommen; "Komm, lass dich mal knattern. Da haben wir Beide was von". Ekelhaft
******avf Frau
126 Beiträge
Ich hab nicht behauptet, dass es nicht anders herum und auch schädlich sein kann. Man denke nur an Vergewaltigungsopfer usw.

Ich bezog mich einzig auf den positiven Effekt, bei Massagen z.b. ganz sicher nicht auf frauenfeindlichen Nonsens und Verschwörungsquatsch oder Homöopathie.

Hätte ich noch dazuschreiben sollen stimmt schon.
*********er78 Mann
1.362 Beiträge
Zitat von *****use:

Vereinzelt mag es vielleicht ein Bestandteil von vielen sein, die zu einer Heilung (von was eigentlich?) beitragen, aber so losgelöst würde ich das keinesfalls verallgemeinern

Würde ich auch so sehen. Körperliche Nähe die zu psychischer Nähe dazu kommt kann durchaus hilfreich sein (erlebe ich gerade selber). Aber das funktioniert nur in bestimmten Konstellationen und ist keinesfalls ein Allheilmittel. Und wie andere hier schon gesagt haben, es kann auch durchaus das Gegenteil auslösen.
****3or Frau
4.837 Beiträge
Na ja, bei der Unmenge von Hormonen, die freigesetzt werden, kann ich mir vorstellen, dass die Entspannung danach Blockaden lösen und vielleicht auch bei Depressionen hilfreich sein kann.

Er wird einen aber nicht aus einer Krise führen oder einen entzündeten Blinddarm heilen.
****G12 Mann
958 Beiträge
Nun ob er als Heilung angesehen wird , darüber kann ich keine Aussage machen.
Jedoch muß ich zugeben , dass dieser dazu beiträgt ohne wenn & aber *top2*
*******ene Frau
517 Beiträge
Man muss das schon richtig definieren. Was versteht man unter Heilung? Also wenn ich einen Tumor haben sollte, geht er nicht durch Sex weg.
Allerdings wenn ich an Psychosoziale Aspekte, Depressives Verhalten, Innere Unausgeglichenheit denke, denke ich schon, dass Sex da gut helfen kann. Allein die Produktion der Sexualhormone, Serotonin und Dopamin als Belohnung.
@*******enne

Sex mit depressiven Menschen hatte ich ganze 3 mal.
Macht genausoviel Spaß und Sinn wie in einem brennendem Haus noch mal schnell durchzuwischen bevor die Feuerwehr kommt.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Man könnte damit anfangen, die Sexualität von überhöhten Erwartungen zu entlasten (heilen) und da, wo es in der natürlichen Entwicklung steckengeblieben ist, ebenso beim Näheempfinden, bei Bindungen und in der unökonomischen Liebe für Entkrampfungen sorgen. Weg mit dem Höher, Schneller, Weiter, Tür auf für Langsamkeit und Tür zu für Leistungsdruck. Ich plädiere für Petting für die, denen das stinknormale Fummeln fremd ist und schon immer fremd war. Sex ist keine Kunst und keine Religion.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, einfach mal eine grundsolide Ficknummer mit langem, liebevollen Vorspiel hinzukriegen, kommt sowieso nur irgendein Pseudokink dabei heraus, dem es letztlich an Verbindung fehlt. Also denke ich, dass der Sex an sich erst einmal geheilt werden müsste, bevor von ihm eine Wohlfahrtswirkung ausgeht. Dafür gibt es die Sexualtherapie und für den Rest der gestressten Seele Waldbaden.
Es ist ja schön schonmal einen Fachmann hier zu lesen der darüber bestimmt wie gesunder Sex für alle auszusehen hat.

Danke @****ody
Du Sexgott
*anbet*

Und für die völlig Empathielosen
Vergessen ich den hier *ironie*
Mal besser nicht.
******a84 Frau
57 Beiträge
Zitat von *******ene:
Man muss das schon richtig definieren. Was versteht man unter Heilung? Also wenn ich einen Tumor haben sollte, geht er nicht durch Sex weg.
Allerdings wenn ich an Psychosoziale Aspekte, Depressives Verhalten, Innere Unausgeglichenheit denke, denke ich schon, dass Sex da gut helfen kann. Allein die Produktion der Sexualhormone, Serotonin und Dopamin als Belohnung.

Deshalb geht es mir wohl auch nicht gut. 🥺
Denn ich denke auf jeden Fall, dass Sex heilt. Ich bin dann ganz im Augenblick. Es ist ein so schönes „Achtsamkeitstraining“. Vergangenheit und Zukunft ist da egal, nur das JETZT zählt.
Leider habe ich keinen Sex.
Na da muss ja der Sex unglaublich sein und der Mensch auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.