Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7996 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Heilung – was denkt ihr?

****p35 Mann
8.067 Beiträge
@**********ucher Sex als Heilung – was denkt ihr?
Das finde ich jetzt amüsant: Also bei juristischen Fragen hört der Spaß von Definitionsverdrehungen auf, aber wenn's um unser aller Gesundheit nebst Sex geht, soll es niemand so genau nehmen?! -
Wie nennt man eigentlich vor Gericht "Messen mit zweierlei Maß"? (sry, ot) *zwinker*

@********agus "Heilung" und "heilsame Behandlung" habe ich gegenübergestellt und sehe diese Begriffe je nach herangehender Sichtweise nebst zugrundeliegender Definition durchaus vergleichbar.
Sich andererseits hier beruflich outen zu müssen halte ich für thematisch irrelevant.
...dark
****ody Mann
13.321 Beiträge
Sex in Verbindung mit Liebe kann das heilen, was in lieblosen Beziehungen kaputt gegangen ist. Es braucht zwar auch seine Zeit, es funktioniert aber.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ****ody:
Sex in Verbindung mit Liebe kann das heilen, was in lieblosen Beziehungen kaputt gegangen ist. Es braucht zwar auch seine Zeit, es funktioniert aber.

@****ody
Schade, dass dein Kommentar zwischen den persönlichen Befindlichkeiten und Hahnenkämpfen von @****p35 und @**********ucher untergegangen ist. So sehe ich das auch. Danke.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*****yna Sex als Heilung – was denkt ihr?
Ah... ja, weil persönlich angesprochen schließe ich mich da vollumfänglich an. Danke für die Rückmeldung.
Zitat von *********arlen:
Sex als Heilung – was denkt ihr?
Für mich hatte Sex immer auch schon das Potenzial zur Heilung.

Denn manchmal braucht es zur Überwindung von traumatischen Erfahrungen auch eine körperliche Erfahrung, um dem Körper zu zeigen, dass es auch anders geht.

Das durfte ich bereits bei Klient*innen im Coaching erleben.

Habt ihr solche Erfahrungen schon einmal gemacht?

Also ich halte nichts von " Heilung".

Es gibt eine Erkenntnis und dann wird man erwachsen. Oder man zieht wieder keine Grenze und tritt in fie gleiche Gülle.

Nur, weil man jetzt mal lieben Sex hatte, dann wird dadurch keine schlechte Erfahrung ausgeglichen. Wir brauchen glaube ich 7 positive auf eine negative Erfahrung.

Und wenn der Sex so vom anderen Stern war, dann war es wohl eher der andere Mensch und nicht der Akt.

Finde ich total kurzsichtig. Wie kann man sowas als Coach von sich geben.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Von Sex als Heilung halte ich nichts denn wenn ich psychisch oder physisch krank bin habe ich keine lust auf Sex.
Das Sex das Imunsysthem stärkt und man nicht so anfällig für Krankheiten ist glaube ich aber doch.
@****r60

Gibt aber viele depressive Personen die mit Sex alles ausgleichen. Kenn davon genug. Nicknamen nenn ich hier nicht.
Sie gehen damit offen um und reden darüber.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******kel:
@****r60

Gibt aber viele depressive Personen die mit Sex alles ausgleichen. Kenn davon genug. Nicknamen nenn ich hier nicht.

Was denn ausgleichen?
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Zitat von ******kel:
@****r60

Da swürde ich eher als verdrängen bezeichnen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******kel:
@****r60

Sex kann vielleicht kurzfristig eine Erleichterung bringen, durch die Hormonausschüttung. Es heilt aber mit Sicherheit keine Depression. In der Regel ist es bei depressiven Patienten aber eh so dass sie gar keinen Bock mehr auf Sex haben bzw. "Libidoverlust".
Zitat von *****a63:
Zitat von ******kel:
@****r60

Was denn ausgleichen?

Frag die Personen im Club.
Du gehst da doch auch hin und unterhälst dich mit ihnen oder?
Zitat von ****r60:
Zitat von ******kel:
@****r60

Wie ist es bei dir?
Erzähl mal.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von *****a63:
Zitat von ******kel:
@****r60

Was denn ausgleichen?

Frag die Personen im Club.
Du gehst da doch auch hin und unterhälst dich mit ihnen oder?

Ich frage Dich, da Du das hier eingestellt hast.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von ****r60:
Zitat von ******kel:
@****r60

Wie ist es bei dir?
Erzähl mal.
SIE ist doch nicht depressiv und versucht sich mit Sex zu heilen 😅.

Ich würde in so nem Fall ja dringend Psychotherapie plus ggf medikamentöse Therapie empfehlen. Depression kann unterschiedliche Ursachen haben und dementsprechend muss auch die Therapie ansetzen.
Untervögelung ist allerdings keine Ursache *zwinker*
Zitat von *****yna:
Zitat von ****ody:

@****ody
Schade, dass dein Kommentar zwischen den persönlichen Befindlichkeiten und Hahnenkämpfen von @****p35 und @**********ucher untergegangen ist. So sehe ich das auch. Danke.

Ist er nicht.
*g*
Zitat von ****r60:
Zitat von ******kel:
@****r60

Ürgs. ( *g* )
"Verdrängung/ Verdrängen" ist noch mal so ein Thema/ Terminus, wo die umgangssprachliche Verwendung die eigentliche Bedeutung verdrängt
(ha ha) hat.

Hm.
Just sayin', no offence.
Minenfeld, ich weiß das!
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Irgendwie lustig, dass hier so oft Definitionen oder Bedeutungen von bestimmten Begrifflichkeiten ohne sie beim Namen zu nennen als gegeben angenommen werden, um dann mit diesem Pseudoargument andere anzugreifen, die zuvor in ihren eigenen Beiträgen durchaus Ross und Reiter genannt haben.

Dann gebt doch mal Butter bei die Fische @****p35 und @*******ant. Wie ist denn nun die allgemeingültige Definition von Heilung und wie die maßgebliche Bedeutung des Wortes Verdrängung?

Am Ende denke ich auch, dass eine Depression nicht allein durch Sex geheilt werden kann, wenn überhaupt. Aber Sex kann helfen und dem persönlichen Wohlbefinden eines Betroffenen dienlich sein, die Auswirkungen der Depression lindern und einen Lichtblick im Tunnel darstellen. Warum dann nicht Sex als Therapiemittel (mit) einsetzen?

So wie wir bei bestimmten Erkrankungen mehrere Medikamente einnehmen, kann Sex vielleicht Bestandteil im Rahmen einer komplexen Behandlung sein und seinen Beitrag zur Genesung leisten.

Und ich hatte es oben ja schonmal erwähnt, Sex kann zum Beispiel Erektionsprobleme lindern oder gar verschwinden lassen. Ich hab's jedenfalls so erlebt.
***ia Frau
689 Beiträge
Sex ist auch Heilung ja, ich habe die Erfahrung auch gemacht! Für mich die schönste und intensivste Art der Heilung.

Ich kann die Bonobos @*********lebee sehr gut verstehen 😄
Dann gebt doch mal Butter bei die Fische @****p35 und @*******ant. Wie ist denn nun die allgemeingültige Definition von Heilung und wie die maßgebliche Bedeutung des Wortes Verdrängung?
Ich kann nur für mich sprechen.
Und das habe ich bereits ausführlich.
Insofern verstehe ich dein weiteres Insistieren nicht.
Wirklich nicht.
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Am Ende denke ich auch, dass eine Depression nicht allein durch Sex geheilt werden kann, wenn überhaupt. Aber Sex kann helfen und dem persönlichen Wohlbefinden eines Betroffenen dienlich sein, die Auswirkungen der Depression lindern und einen Lichtblick im Tunnel darstellen. Warum dann nicht Sex als Therapiemittel (mit) einsetzen?

So wie wir bei bestimmten Erkrankungen mehrere Medikamente einnehmen, kann Sex vielleicht Bestandteil im Rahmen einer komplexen Behandlung sein und seinen Beitrag zur Genesung leisten.

.

Sex kann aber auch genau das Gegenteil bewirken. Deshalb wäre es mir als Medikament zu unsicher.

Außerdem hätte ich jetzt auch nicht entsprechend geeignete Liebhaber zur Verfügung .

Da greife ich lieber zu Mitteln und Möglichkeiten, die ich unabhängig von anderen nutzen kann. Was meine Gesundheit angeht.
Was ich, ganz personenunabhängig (!!!)
noch nie nachvollziehen konnte, war:
warum und weshalb sich jemand
"Heilungsbringertum" zutraut.
Professionell oder nicht.

@ TE:
Sag doch mal. Frei von der Leber weg.

Clickbait? *zwinker*
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von **********ucher:

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Sex kann sehr kraftvoll sein und mir Energie geben die mir hilft, wenn ich mich z.B. in einer Negativspirale befinde, diese neu zu betrachten (Perspektivwechsel) und im besten Fall hinter mir zu lassen.

Ich bin dankbar, dass bei allem
was mich runter zieht, ich mich auf meinen Partner einlassen und loslassen kann um nur im Jetzt zu sein. Das muss nicht immer Sex sein, manchmal reicht auch schon eine Stunde kuscheln und intensiven Körperkontakt um meinen Kopf frei zu bekommen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *****a63:
... Außerdem hätte ich jetzt auch nicht entsprechend geeignete Liebhaber zur Verfügung...

Andere haben sie aber vielleicht.
Und warum sollte man es ihnen dann nicht einfach gönnen können, es mal eben so als Fakt hinnehmen und es als real und legitim, zumindest für bestimmte Personen und Lebensumstände, ansehen, sondern es stattdessen negieren, ablehnen oder dagegen argumentieren, wenn sie doch selbst sagen, dass Sex bei ihnen persönlich zu ihrer Heilung, oder weiter gefasst zumindest zur Symptomlinderung, beiträgt?

LG, Fix & Foxy (m)
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Weil sie sagen, das Sex für jeden heilsam sein kann. Sex als solches.

Und dagegen spreche ich mich aus.

Ich spreche nicht ab, wenn jemand individuell Sex als Heilung empfindet. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Außerdem wurde gefragt, weshalb Sex nicht in einen Therapieansatz mit einbezogen werden sollte. Da habe ich meine Begründung genannt, weshalb ich Sex nicht mit in eine Therapie einbeziehen würde.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Sex als "Heilmittel" neben zugelassene Medikamente zu stellen, die immer nur für ganz bestimmte Krankheiten und erst nach langen und ausführlichen Studien zugelassen werden und einen eindeutigen wissenschaftlichen Nutzen beweisen müssen, ist nicht seriös.

Gerade, weil hier nicht genau definiert wird, WAS alles geheilt werden könnte, sondern ALLES MÖGLICHE darunter fällt, wird man nie genau feststellen können, dass es Sex war, der die heilende Wirkung hervorgerufen hat.
Und da Sex für die meisten Menschen etwas Wünschenswertes darstellt, wird es immer genügend Follower dafür geben.

Zudem sind auch Nebenwirkungen zu vernachlässigen, genau so wie bei Globuli, Handauflegen oder bei Sessions durch Geistheiler.
Gefährlich wird das aber, wenn man sich darauf verlässt und bei ernsthaften Erkrankungen eine wirksame und bereits erforschte Therapie dadurch versäumt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.