Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7995 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Heilung – was denkt ihr?

****uma Mann
54 Beiträge
Ich leide an verschiedenen Traumata Depressionen und eine disoziative Verhaltensstörung ist inzwischen auch nachgewiesen. Mir hat Sex mein Leben lang geholfen... Zumindest als ich ihn noch hatte. Das Gefühl komplett nicht gewollt zu sein das fehlen der Leidenschaft wie auch einfach das Hochgefühl beim erfüllen des Verlangens beider "Parteien" das ist das was einem wieder ein Gefühlshoch geben kann bzw gibt.

Grad jetzt wo ich seit Anfang Corona keine andere Frau mehr hatte ziehe ich mich immer mehr zurück bin immer mehr in Menschen-Ansammlungen gestresst und fühle mich fehl am Platz.

Ich denke es ist zum großen Teil auch der Zuspruch den man beim Sex hat, sei es weil man sieht das man was "kann" oder in gewissen Handlungen gut ist.

Obwohl ich eher gesagt hätte es bringt keine Heilung aber es kann wie Medikamente vieles verbessern.

Liebe Grüße
Kuma
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Zitat von *******uma:
Ich leide an verschiedenen Traumata Depressionen und eine disoziative Verhaltensstörung ist inzwischen auch nachgewiesen. Mir hat Sex mein Leben lang geholfen... Zumindest als ich ihn noch hatte. Das Gefühl komplett nicht gewollt zu sein das fehlen der Leidenschaft wie auch einfach das Hochgefühl beim erfüllen des Verlangens beider "Parteien" das ist das was einem wieder ein Gefühlshoch geben kann bzw gibt.

Grad jetzt wo ich seit Anfang Corona keine andere Frau mehr hatte ziehe ich mich immer mehr zurück bin immer mehr in Menschen-Ansammlungen gestresst und fühle mich fehl am Platz.

Ich denke es ist zum großen Teil auch der Zuspruch den man beim Sex hat, sei es weil man sieht das man was "kann" oder in gewissen Handlungen gut ist.

Obwohl ich eher gesagt hätte es bringt keine Heilung aber es kann wie Medikamente vieles verbessern.

Liebe Grüße
Kuma

Was ich mich ernsthaft frage, inwiefern das Gefühl gewollt zu sein, auch durch Sex ohne Liebe generiert wird, was es dann macht, wenn die Sexpartnerin sich anderweitig umschaut, weil ihr der Sex nichts mehr gibt, und ob man dann nicht immer wieder schnellstmöglich für Ersatz sorgen muss.
****uma Mann
54 Beiträge
Zitat von ****ody:
Was ich mich ernsthaft frage, inwiefern das Gefühl gewollt zu sein, auch durch Sex ohne Liebe generiert wird, was es dann macht, wenn die Sexpartnerin sich anderweitig umschaut, weil ihr der Sex nichts mehr gibt, und ob man dann nicht immer wieder schnellstmöglich für Ersatz sorgen muss.

Zum einen Menschen kommen und gehen in/aus deinem Leben. Ich lebe im Moment und ziehe daraus meinen positiven Teil. Und wenn der Sex einem nix mehr bringt kann man auch erstmal darüber reden. Schließlich ist auch eine sexuelle Beziehung eine Beziehung die man pflegen kann bzw sollte.

Und nur weil jemand geht muss das nicht zwangsläufig heißen, man sucht sich schnellstmöglich Ersatz
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Mit thematischer Brücke in ausdrücklichem Respekt bezugnehmend auf eine vorausgegangene Anfrage an mich:
Irgendwie lustig, dass hier so oft Definitionen oder Bedeutungen von bestimmten Begrifflichkeiten ohne sie beim Namen zu nennen als gegeben angenommen werden, um dann mit diesem Pseudoargument andere anzugreifen [...]
Auch ich kann und will nur für mich sprechen: Keine Ahnung, was Du meinst *nixweiss* Ich habe hier m. E. n. weder andere angegriffen, noch mit Pseudoargumenten um mich geworfen.

Dann gebt doch mal Butter bei die Fische @****p35 und[...]. Wie ist denn nun die allgemeingültige Definition von Heilung?
In bester Zuversicht, dass Du mein bereits ausführlich begründet dargestelltes Verständnis des m. W. nicht allgemeingültig einheitlich definierten und deshalb womöglich aus unterschiedlichen Perspektiven mit verschiedener Schwerpunktsetzung zu betrachtenden Begriffes "Heilung" nur übersehen hast aber dennoch an einem weiter spannenden Austausch interessiert bist zitiere ich mich hier auszugsweise nochmal selbst - extra für Dich, womit ich mit Verlaub dann langweilende Zänkereien bitte als erledigt betrachten darf, Danke dafür im Voraus:
Zitat von ****p35:
Begriff "Heilung" (von "heil" i.S.v. "heil und ganz") resourcidial als Prozess mit zu erlangender Ganzheitlichkeit verwandt.

Nun also ein weiterführend freundlich-verbindlicher Gedanke zu ganzheitlichen Therapieverfahren:

Zwar ist die Anerkennung von Therapieverfahren auch eine Frage der Kostenübernahme und von Depressionsbehandlung weiß ich das jetzt nicht konkret aber anyway... in der modernen Heilpädogik (oho, wieder dieses "heil") gibt es seit einiger Zeit durchaus beschriebene Erfolge damit, professionelle SexualarbeiterInnen mit gfls Zusatzausbildung einzusetzen, um Menschen mit Behinderung das Ausleben einer gesundheitsfördernd ausgeglichenen Sexualität zu ermöglichen, was sich mit Deiner Sichtweise gar nicht uneinig scheint...
[...] Sex kann helfen und dem persönlichen Wohlbefinden eines Betroffenen dienlich sein [...] Warum dann nicht Sex als Therapiemittel (mit) einsetzen? [...]
Sexworking für Menschen mit Behinderung knüpft sich halt dann thematisch wieder hier an:
Zitat von ****ody:
[...] Was ich mich ernsthaft frage, inwiefern das Gefühl gewollt zu sein, auch durch Sex ohne Liebe generiert wird, [...]

****uma Mann
54 Beiträge
Was ich mich ernsthaft frage, inwiefern das Gefühl gewollt zu sein, auch durch Sex ohne Liebe generiert wird, [...]

Wenn jemand Sex mit dir hat, dann WILL er dich auch... Alles andere wäre das allerletzte was man einer Person antun kann.

Und beim Sex ohne liebe hat man immernoch die körperliche Nähe und das Hochgefühl der Lust. Und genau das reicht für den Moment meistens schon.
Zitat von *******uma:
Was ich mich ernsthaft frage, inwiefern das Gefühl gewollt zu sein, auch durch Sex ohne Liebe generiert wird, [...]

Wenn jemand Sex mit dir hat, dann WILL er dich auch... Alles andere wäre das allerletzte was man einer Person antun kann.

Und beim Sex ohne liebe hat man immernoch die körperliche Nähe und das Hochgefühl der Lust. Und genau das reicht für den Moment meistens schon.

Jetzt kommen wir auch wieder dazu :

Begehrt zu werden.
Genau in diesen Moment.
Dazu gibt's unterschiedlichen Möglichkeiten.
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Is ja schon gut @****p35 *frieden*

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir kommen langsam dem Heilsgedanken von Sex näher und lösen uns von der strikten Abwehrhaltung. *zwinker*

Was mir noch eingefallen ist, ist der Begriff sexological bodywork als eine anerkannte Form unterstützender sexualbezogener Begleitung/Coaching beim Erkunden und Verbessern der eigenen Körperwahrnehmung insbesondere im sexuellen Bereich, allerdings ausdrücklich ohne den Anspruch, heilen zu wollen. Aber eine tolle Idee, wie ich finde. Und vielleicht kommt die TE ja aus dieser Richtung von Coaching oder meint etwas in dieser Art.

Passt auch zu dem, was du von SexualarbeiterInnen schreibst.

Also irgendwas scheint doch dran zu sein an einer gewissen heilenden Wirkung von Sex.
*******el47 Mann
714 Beiträge
Wenn man zu schnell kommt und die Angst davor die Lust nimmt gibt es Quickies um den plötzlichen Herztot ab zu wenden. Ganz Heilvoll soll ein Handjob sein am frühen Morgen. Gut, bei mir hat das Bluthochdruck ausgelöst aber dafür nehm ich jetzt Tigerbalm halt😎🤘
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Zitat von *******uma:

Das habe ich auch schon ganz anders erlebt. Da war ich der, der Zeit hatte, der, der diese oder jene Kompetenz hatte oder der, der in der Nähe war. Daraus ziehe ich nicht das Gefühl, gewollt zu sein. Ich mag mich nicht über Effizienz definieren.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *****a63:
[...] Ob der Sexpartner wirklich Spaß daran hätte, Mittel zum Zweck zu sein, weiß ich auch nicht. [...]
Zitat von ****ody:
Das Wissen darum, dass eine Partnerin Sex braucht (!), um dieses oder jenes Leiden zu bekämpfen und dass dieser Sex spezielle, "behandlungsrelevante" Bedingungen erfüllen muss, würde mir die Freude und Leichtigkeit am Sex versauen [...]
Hier klingt ein weiterer Aspekt durch: Die Therapeutische Beziehung (Terminus, googlebar?) ist eine professionelle Begegnungsebene ohne persönliche Verbundenheit und es geht dabei zumindest für die/den TherapeutIn nicht um eigenen Spaß oder Freude an den Heilmethoden (allenfalls für die/den PatientIn kann Spaß lernförderlich sein).
Heißt zumindest (wenn nicht sogar auch umgekehrt): Ein/e TherapeutIn begehrt ihre(n)/seine(n) PatientIn nicht. *nono*
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Ich sprach nicht von einem Therapeuten, sondern dass ich niemanden als Mittel zum Zweck mißbrauchen möchte.
Also ich weiß was eine Sexualtherapie ist, nicht aus eigenem Erleben, aber immerhin. Die gibts für Einzelpersonen oder auch für Paare. Letzteres wird oft empfohlen. Dabei ist ist die therapeutische Beziehung sicher sehr vielschichtig aber aber als Methode doch i.d.R. gesprächszentriert. Aber, vielleicht gibt es ja Therapeuten die den praktischen Vollzug selbst anbieten und ich weiß es nur nicht. *zwinker*

Nebenbemerkung, ein Partner ist ein Partner, auch wenn er/sie als Therapeut arbeitet. Nur um Rollenklarheit herzustellen.

Nächste Möglichkeit, seht ihr den Therapeuten als Rolle in die man schlüpfen kann oder als Beruf?
Vielleicht dies zur Verständigung.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich sprach nicht von einem Therapeuten, sondern dass ich niemanden als Mittel zum Zweck mißbrauchen möchte.
Hab ich verstanden. Eben *zwinker*

Nunja, Sex als Heilverfahren wäre aber halt Mittel zum Zweck, in nur mal hypothetisch angedacht zugrunde liegend professioneller Beziehung wie alle anderen Therapiemethoden gleichsam jedoch keinesfalls missbräuchlich.
Zitat von ********agus:
[...] seht ihr den Therapeuten als Rolle in die man schlüpfen kann oder als Beruf? [...]
Danke, darauf wollte ich eben hinaus - apropos professionelle Beziehungsebene ... ich würde meine ptientielle SextherapeutIn nicht als irgendwie "Partnerin" ansehen (sondern tatsächlich als Professionelle, als Dienstleisterin) *floet*
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Supi. Vielleicht hole ich mir einen professionellen Sexdienstleister. Dann werde ich bestimmt heil.🤣🤣🤣
*top2*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Warum eigentlich nicht? Ich denke, dass viele "Professionelle" ohnehin bereits teilweise therapeutische Dienste leisten. Und dass dann wirklich zu professionalisieren liegt doch gar nicht so fern.

Der Therapiebedürftige dürfte sich dann im wahrsten Sinne des Wortes vertrauensvoll in die Arme seiner Therapeutin legen, ohne dabei Gewissensbisse zu haben, denn er zahlt am Ende für eine Dienstleistung.

Ich hatte ja mal vor langer Zeit im Forum zur käuflichen Liebe die Frage aufgeworfen, ob Liebe wirklich käuflich ist und bin damit auf Unverständnis gestoßen. Doch mir liegt der Gedanke nicht fern. *nixweiss*
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Ich habe nicht genug Geld für solch teuren Spaß.

Davon abgesehen dass ich mir Sex weder kaufe noch mich und meine Würde verkaufe.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *****a63:

Davon abgesehen dass ich mir Sex weder kaufe noch mich und meine Würde verkaufe.

Ich denke nicht, dass eine Sexdienstleisterin ihre Würde verliert bzw. verkauft.
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von *****a63:

Ich denke nicht, dass eine Sexdienstleisterin ihre Würde verliert bzw. verkauft.

Ich bin aber keine. Und wenn ich mich verkaufe, verliere ich meine Würde.
***ia Frau
689 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ***ia:
Zitat von *****a63:

Ich bin aber keine. Und wenn ich mich verkaufe, verliere ich meine Würde.

Ich weiß, dass du keine bist. Vielleicht meinst du auch nur dich, den Würdeverlust betreffend?
*****a63 Frau
5.748 Beiträge
Ja
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir durchaus Sex kaufen. Alleine deshalb, weil die Verhältnisse klar sind.

Wenn ich alt/ krank/ im Pflegeheim bin und noch dazu in der Lage bin und die Dienstleistung auf Kasse gehen sollte, mache ich es mir lieber trotzdem heimlich selber.

@********agus
Zu deiner Frage:
Für mich ist Therapeut*in ganz klar ein Beruf, und am besten studiert und zertifiziert.
Coelho et al. lesen und sich dann befähigt fühlen, geht natürlich auch.
*ironie*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Ich bin ja versucht, schon wieder was von Tantra zu schreiben und von Tantra-Massagen, die ich gelegentlich genießen durfte. Die absolut ehrwürdigen Masseurinnen werden ja heutzutage gesetzlich mit Sexdienstleisterinnen gleichgesetzt. Dabei wird nur der ganzheitliche Ansatz übersehen und die Zielrichtung einer Massage gegenüber dem Angebot einer reinen Sexarbeiterin, die ihren Körper für Sex zur Verfügung stellt.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe nicht genug Geld für solch teuren Spaß. [...]
*nachdenk* Gewissensbisse, Heil-Tantra sponsern zu lassen?, - es gibt Krankenkassen, die zahlen sogar Akupunktur! *lol*
(wobei ich da gar nix dagegen und sogar schon selbst sehr gute Erlebnisse hatte - also mit Akupunktur, is klar)
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Oh, wie wichtig ist mir doch mein Amateurstatus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.