Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
8002 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Heilung – was denkt ihr?

****52 Mann
4.175 Beiträge
Ich kenne die Zartbitter Statistik gut aus dem Reallife seit dem ich 14 bin, so ca. jede 5. Partnerin hatte damit zu tun.

Der Umgang damit war so unterschiedlich wie die Menschen selbst, von in die Welt rauschreien, bis aus der Nase ziehen war da alles dabei. Von etlichen Therapien, bis einfach so hinnehmen oder das Trauma ist einfach rausgealtert. Von Sex genießen können frei von der Leber, bis wahrscheinlich nie erfüllenden Sex mit einem Mann haben werden.

Ich behaupte ich bemerke bei vielen ob Sand im Getriebe ist, egal wo. Manchmal habe ich das Gefühl, ich wirke wie ein Magnet, dabei kann das ganz schön müde machen und belasten wenn man so viel sieht und fühlt.

Es gab Zeiten, da habe ich tatsächlich vor dem Date abgeklopft und klar gemacht, ein nogo ist für mich...
dann sind wir Spazieren gegangen und was kam? Die hat gar nicht mehr aufgehört, mir sind die Ohren geplatzt.

Manche warnen vor sich, andere hüpfen einem einfach auf den Schoß. *g*

Manchen würde ich sagen, lass die Finger vom Partner Sex, mit anderen hatte ich den Sex des Lebens.

Ich kenne keine Patentlösung, ich schreibe zwar manchmal Patente, aber ich bin keins.

Therapien, Therapeuten und innen sind sicher gut, es gibt nur leider keinen Beipackzettel.
Mache ich eine medikamentöse Behandlung, kann ich nachgucken, % X bekommt Erbrechen, % Y einen Leberschaden usw..

Ist bekannt, dass 10 % aller Therapien negative Nebewirkungen verursachen?
Jeder 10. geht da verschlimmbessert wieder raus.

Vielleicht bringt zufällig der 10. Sexpartner positiv heilende Effekt mit sich, einfach weil er, er ist?

Es weiß kein Mensch und für mich bleibt es Ausprobieren und Rumdoktern.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *****a63:
Ich habe nicht genug Geld für solch teuren Spaß. [...]
*nachdenk* Gewissensbisse, Heil-Tantra sponsern zu lassen?, - es gibt Krankenkassen, die zahlen sogar Akupunktur! *lol*
(wobei ich da gar nix dagegen und sogar schon selbst sehr gute Erlebnisse hatte - also mit Akupunktur, is klar)

Ich sprach nicht von Tantramassagen. Sondern von einen richtigen Sexdienstleister für Sex.

Tandramassage ist nicht so meins. Hatte ich einmal, reicht.
****p35 Mann
8.073 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****p35:
Zitat von *****a63:
Ich habe nicht genug Geld für solch teuren Spaß. [...]
*nachdenk* Gewissensbisse, Heil-Tantra sponsern zu lassen?, - es gibt Krankenkassen, die zahlen sogar Akupunktur! *lol*
(wobei ich da gar nix dagegen und sogar schon selbst sehr gute Erlebnisse hatte - also mit Akupunktur, is klar)
Ich sprach nicht von Tantramassagen. Sondern von einen richtigen Sexdienstleister für Sex. [...]
*lol* also für richtigen Sex, ich verstehe *zwinker* *top*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ist ne Tantramassage etwa günstiger als ne Sexdienstleisterin? *goofy*
Naja...okay. Kommt wahrscheinlich drauf an
**********ucher Mann
5.556 Beiträge
Zitat von ****87:
Ist ne Tantramassage etwa günstiger als ne Sexdienstleisterin? *goofy*
Naja...okay. Kommt wahrscheinlich drauf an

Nein, im Zweifel eher teurer.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****du:
Ist bekannt, dass 10 % aller Therapien negative Nebewirkungen verursachen?
Jeder 10. geht da verschlimmbessert wieder raus.
Ist das so? Ich glaube nicht dass dazu Studien existieren. Zumindest ist mir keine bekannt.

Aber selbst wenn es welche geben sollte. Grundlegend ist die Unterscheidung bei welchem Therapeuten die Therapie stattfand und welche Fachkompetenz er besitzt.
Nicht jeder der Psychotherapeut auf seinem Praxisschild stehen hat, hat auch ein Studium in Psychologie absolviert und eine Approbation erreicht.
Steht da sowas wie Psychotherapie (HP) als Qualifikation ,hat er nur den kleinen Heilpraktikerschein (Heilpraktiker begrenzt auf den Bereich psychische Erkrankungen)und dafür ist nicht mal eine Ausbildung erforderlich . Man muss nur nen Multiple choice Test beim Gesundheitsamt bestehen und ne mündliche Prüfung in der nur getestet wird ob man eine "Gefahr für die Volksgesundheit" darstellt. Geil oder? Wer keine Gefahr darstellt darf also laut Heilpraktikergesetzt Diagnosen aufstellen und therapieren. Das darf beispielsweise nicht mal ne Krankenschwester nach drei Jahren staatlich anerkannter Berufsausbildung. Finde ich schon grob fahrlässig. Da muss man sich natürlich nicht wundern wenn man verschlimmbessert aus der "Therapie" rausgeht.
Letztere haben allerdings keine kassenärztliche
Zulassung
****87 Frau
4.685 Beiträge
Ich meine ...es gibt ja auch Leute die an Handauflegen und Homöopathie etc glauben.
Jeder wie er will. Aber das ist halt esoterischer Humbug (nach wissenschaftlichem Konsens).
**********ucher Mann
5.556 Beiträge
Nichts gegen Handauflegen bei zum Beispiel Menstruationsbeschwerden. Damit hab ich zufällig Erfahrung und weiß selbst nicht, woher ich dieses Talent habe, Menstruationskrämpfe durch Handauflegen zu lindern. *nixweiss*

Aber es geht.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Nichts gegen Handauflegen bei zum Beispiel Menstruationsbeschwerden. Damit hab ich zufällig Erfahrung und weiß selbst nicht, woher ich dieses Talent habe, Menstruationskrämpfe durch Handauflegen zu lindern. *nixweiss*

Aber es geht.

Wärme wirkt ja auch entkrampfend. Oder deine Ex wollte einfach ein bisschen kuscheln und betüdelt werden und hat dir deshalb erzählt du hättest heilende Hände *goofy*

Eichhörnchenmütter lecken ihren Babys nach dem Essen auch den Bauch, weil das bei der Verdauung hilft.
Das kann man ja physiologisch erklären.

Es gibt allerdings auch Reiki. Ein "alternatives" Heilverfahren bei dem die Reiki Meister mit Energie allen möglichen Kram heilen können (angeblich). Sogar übers Telefon per Fernheilung. Absolute Abzocke.

Ich bin gebranntes Kind weil ich mit ner Mudder mit Affinität zu "alternativen Heilmethoden" aufgewachsen bin. Als Akademikern wohlgemerkt. Peinlich, peinlich.
Die hat mich als Kind zu allen möglichen möchtegern Heilern geschleift. Unter Anderem sollte mir so ein Reiki Heini durch Handauflegen meine Beinlängendifferenz korrigieren. Glaubst du es hat geklappt ?
Überraschung; Nein, hat es nicht *traenenlach* .
...dark
****ody Mann
13.336 Beiträge
Ich habe erlebt, was es macht, wenn sich jemand mit der Borderline-Diagnose und vermutlich PTBS um ordentliche Therapien herumdrückt und stattdessen Pseudoheiler, Yoga und Qi Gong bemüht.

Eine generationsübergreifende Störungslinie setzt sich fort, eine Familie zerbricht und Kinder werden nachhaltig traumatisiert, während irgendwelche Scharlatane (die Pseudoheiler und Human Design Spinner) richtig Kohle absahnen und dabei selbst stark therapiewürdig sind.

Das möchte ich nicht auf das EP und die TE verstanden wissen, ich denke, sie meint mit Heilen und Trauma etwas anderes.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich habe erlebt, was es macht, wenn sich jemand mit der Borderline-Diagnose und vermutlich PTBS um ordentliche Therapien herumdrückt und stattdessen Pseudoheiler, Yoga und Qi Gong bemüht.
Das ist genau das Ding das mich so wütend macht.
Menschen haben wirklich Leidensdruck und bräuchten wirklich fachkompetente Hilfe. Und dann gehen sie aus Unwissenheit zu so nem Heiopei der sich auf ihre Kosten die Taschen voll macht und mit ihren Hoffnungen spielt
****52 Mann
4.175 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich meine ...es gibt ja auch Leute die an Handauflegen und Homöopathie etc glauben.
Jeder wie er will. Aber das ist halt esoterischer Humbug (nach wissenschaftlichem Konsens).

Habe die Zahl aus dem Gedächtnis von dem Artikel aus 2022. International geben die Leute 3-15 % negative Nebenwirkungen aus einer Psychotherapie heraus an.

https://www.spektrum.de/news/kann-eine-psychotherapie-schaden/2011165

Esotherischen Humbug habe ich live öfter erfahren als es mir lieb ist.

Wahrsager, Kartenleger, Sterngucker usw.: Ist er die Liebe meines Lebens? Soll ich ein Kind mit ihm bekommen? Soll ich ihn heiraten?

Noch besser: "Ich habe mit dem Medium meinen verstorbenen Mann befragt, es ist völlig okay dass wir uns treffen."

Die Sekten, nochmal ein Kapitel für sich.

Auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, aus Verzweiflung vorm Selbstmord, probieren Menschen verdammt viel aus und glauben daran. Ich schätze, daher kommt das Wort "Tod-unglücklich".
**********ucher Mann
5.556 Beiträge
Scharlatane gibt es überall, auch in der Schulmedizin.

Und @****87, ich habe keine "Ex" und das Handauflegen ist viel mehr als Wärme. Sonst würde ja jede Wärmflasche auch helfen. Tut sie aber nicht.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Nicht alles was alternativ zur naturwissenschaftlichen Methoden steht ist nur Humbug.

Auch sogenannte seriöse Therapien können Fallstricke sein.
****52 Mann
4.175 Beiträge
Genau deswegen habe ich ja die Studie ins Spiel gebracht.

Ärzte machen Kunstfehler, Therapeuten logischerweise auch.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****du:
Auf der anderen Seite hatte ich den Eindruck, aus Verzweiflung vorm Selbstmord, probieren Menschen verdammt viel aus und glauben daran. Ich schätze, daher kommt das Wort "Tod-unglücklich".

Ja klar. Und da muss ich auch sagen sehe ich eine Teilschuld bei der Politik. Warum wird immer noch die Heilpraktikerzulassung erteilt? Die meisten Menschen checken leider nicht dass Heilpraktiker über keinerlei Fachkompetenz verfügen. Die vertrauen darauf dass jemand der ne Praxis eröffnet auch ne gewisse Expertise hat.
Genauso wie sich auch jeder Livecoach oder Was auch immer Coach nennen darf. Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Scharlatane gibt es überall, auch in der Schulmedizin.

Und @****87, ich habe keine "Ex" und das Handauflegen ist viel mehr als Wärme. Sonst würde ja jede Wärmflasche auch helfen. Tut sie aber nicht.

Klar hilft Wärmflasche bei Regelschmerzen. Frag mal die Frauen hier
****52 Mann
4.175 Beiträge
Reicht mir schon wenn ich als Allheilmann gesehen werde und nicht als Partner.

Tue ich nicht genug, geht's ihr schlecht. "Tu was, damit es mir besser geht."
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****du:
Tue ich nicht genug, geht's ihr schlecht. "Tu was, damit es mir besser geht."
Das klingt nicht gerade nach ner gesunden Beziehung 🙈😅
Ich empfehle Voodoo *guru*
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Ich habe überwiegend gute Erfahrung mit alternativen Methoden gemacht.

Aber im Grunde ist das ja nicht Thema des Threads.

*zumthema*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich habe überwiegend gute Erfahrung mit alternativen Methoden gemacht.

Aber im Grunde ist das ja nicht Thema des Threads.

*zumthema*
Wieso denn nicht? Ich finde Sex als Heilmittel zählt schon zu alternativen Methoden.

Zumindest mal nicht zu den klassischen, wissenschaftlich belegten.

Also ...falls du erzählen magst...ich fände es interessant.
****p35 Mann
8.073 Beiträge
Und um die Plattitüden zu vervollständigen bis vielleicht sogar abzuschließen:
Wer in der Reiki-Session ganz ohne reale Berührung und völlig pflegeleicht einen heilsamen Orgasmus hinbekommt dürfte es entweder zur absoluten Vollkommenheit geschafft oder es wirklich bitter nötig gehabt haben (wilde These eines unbekannten Verfassers, Studienbeleg nicht nötig).
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****p35:
Wer in der Reiki-Session ganz ohne reale Berührung und völlig pflegeleicht einen heilsamen Orgasmus hinbekommt dürfte es entweder zur absoluten Vollkommenheit geschafft oder es wirklich bitter nötig gehabt haben (wilde These eines unbekannten Verfassers, Studienbeleg nicht nötig).
Wenn du das in der Reiki Session nicht schaffst, dann bist du selber Schuld weil du nicht fest genug Dean geglaubt hast *goofy* .....also sagen die.
*****a63 Frau
5.764 Beiträge
Nein, hier geht es um die Frage, ob Sex bei Traumata helfen oder heilen könnte.

Und nicht um Schulmedizin und oder Alternativen

Die TE hat meines Wissens nach keine Erläuterungen gegeben, was sie genau meint. Und insofern rate ich hier eh nur rum. Ich weiß nicht was für eine Art Coach ist.

Ich selbst nehme mir das heraus, was ich für notwendig halte. Teils aus der Schulmedizin, teils aus Alternativen wie Homöopathie, altes Kräuterwissen und anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.