Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7992 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Heilung – was denkt ihr?

Zitat von *****_54:
Bei Schocktherapie dachte ich eher an ehrliche, aber sexlose Konfrontation, die manche Menschen durchaus aufrütteln kann und die Augen öffnet für das, was man nicht sehen will. Durch nachfolgende Selbstreflexion kann das dann recht heilsam wirken.

Aber da dabei Sex direkt keine Rolle spielt, ist das wohl jetzt off-topic und ich will es nicht weiter vertiefen. *zwinker*

Nee, lass lieber. *zwinker*
Mit der "schonungslosen Ehrlichkeit" ist das so 'ne Sache...
Zitat von **********ang59:

Es gibt immer mal wieder die Paare die vorgeben "sexlos glücklich" zu sein.
Das ist für mich der allergrösste bullshit wenn ich so Etwas höre.
Die sogenannten intellektuellen Ergüsse oder was... *lol* ...nee, schon klar. Man trifft sich dann auf geistiger Ebene und hat "Kopforgasmen" oder wie....was für ein Mist!!!

Zugegeben....wenn der andere Part körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist durch Impotenz (in meinem Alter) oder krankheitsbedingt ist das etwas Anderes. Aber wenn beide körperlich fit sind gehört Sex einfach dazu wie das Salz zur Suppe.
Wenn kein Sex in ner Beziehung ist stimmt irgend Etwas nicht. Aber mächtig nicht!

Wie gut kann wohl der Sex sein, wenn so wenig Vorstellungsvermögen vorhanden ist?
*nachdenk*
Ich sage ja schon gar nichts mehr gehen viel Meinung bei wenig Ahnung. *lol*
Aber dermaßen viel Abwertung bei wenig Ahnung ist schon...
mutig? speziell?
*umfall*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Irgendwie bin ich wach heut Nacht und kann nicht recht wieder einschlafen. Da kommen mir Gedanken von einer Heilung dieser quälenden Schlaflosigkeit ... *popp*
*****_54 Frau
11.798 Beiträge
Zitat von ***********ang59:
Es gibt immer mal wieder die Paare die vorgeben "sexlos glücklich" zu sein.
Das ist für mich der allergrösste bullshit wenn ich so Etwas höre.
Die sogenannten intellektuellen Ergüsse oder was... *lol* ...nee, schon klar. Man trifft sich dann auf geistiger Ebene und hat "Kopforgasmen" oder wie....was für ein Mist!!!

Du scheinst tatsächlich eine spezielle Heilung nötig zu haben, so in der Art: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Gibt sicher einige hier, die da sehr gerne mitmachen werden.
Viel Spaß weiterhin beim Keilen!
******ano Mann
607 Beiträge
Ob Sex heilt weiß ich nicht. Ich bin weder Arzt, noch Psychologe.

Ich weiß nur für mich selbst, dass er sehr wichtig ist und gut tut.
Psychisch, als auch physisch.
Natürlich mit der "richtigen" Partnerin.
***ia Frau
689 Beiträge
@**********ang59

Klingt für mich nach Vorurteil, nur weil wir was nicht nachvollziehen können, ist das was zw 2 Menschen ist noch lange nicht verkehrt oder problematisch 😉
******rey Frau
51 Beiträge
Heilung kommt von innen. Manchmal findet man Weggefährten . Egal wo und wie. Sex alleine ist ein eindimensionaler Ansatz
*********a_42 Paar
9 Beiträge
Sex als Heilung? Hm. Es ist nicht Sex, der heilt. Es ist ggf. die Message, "du bist begehrenswert", "du bist toll, so, wie du bist", "wir tun uns gut", "du erkennst meine Bedürfnisse", "wir leben unsere Phantasien", "wir sind gemeinsam neugierig", "wir lassen uns fallen", "wir Leben Rollen, die uns gut tun und im Alltag nicht lebbar sind", "wir erleben krasse Extase", "wir lachen uns tot dabei" (SEHR wichtig), "du lässt mich MannFrauTransPolywasweisich sein"
etc. pp. Ergo: Selbstbestätigung, Gemeinschaftsgefühl, Neanderthaler:in sein dürfen, Spaß, Befreiung, und ne Prise Narzissmus plus Entspannung (danach 😂), Abschied von Verklemmtheit und uns klein und doof haltenden gesellschaftlichen Scheiss-Normen sowie ggf Beginn der Selbstbestimmung. Have fun, Leude 🥂
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Und genau das ist der Grund warum ich mich immer weniger hier an den Foren beteilige.
Es gibt ständig Leute die irgend Etwas zu meckern haben, da kannst Du schreiben was Du willst.
Man wird - ohne dass die Leute mich kennen - abgewertet, analysiert und in eine Ecke hinein manövriert in die man überhaupt nicht gehört.
Das ist eine Anmassung und unerhört.
An alle Hobbypsychologen hier:
wir sind hier um unsere Meinungen zum Thema zu äussern und nicht von anderen usern hier vorverurteilt und abgewertet zu werden!!!
Merk Dir das Katze_54.!!!
*********kend Paar
14.117 Beiträge
wir sind hier um unsere Meinungen zum Thema zu äussern und nicht von anderen usern hier vorverurteilt und abgewertet zu werden!!!

In Foren zu Schreiben will gelernt sein. Und wenn du ganz ehrlich zu Dir bist hast du in deinem Beitrag ja auch andere Leute abgewertet die du garnicht kennst.

g/w
**********ang59 Frau
88 Beiträge
Ja, zugegeben. Du hast recht. Das habe ich. Ergo: Asche auf mein Haupt.
Im Gegensatz dazu möchte ich allerdings anmerken dass ich Allgemeinheit "angesprochen" habe
aber nicht detailliert Personen die sich anmassen mich abzuwerten ohne mich als Person zu kennen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
Im Gegensatz dazu möchte ich allerdings anmerken dass ich Allgemeinheit "angesprochen" habe
aber nicht detailliert Personen die sich anmassen mich abzuwerten ohne mich als Person zu kennen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Für's Protokoll:
Es ist ein Unterschied, ob man unbekannte Personen abwertet oder ob man äußert, bestimmte Meinungen schlimm zu finden.

Das ist noch nicht mal höhere Psychologie oder "intelektuell", *zwinker* .
Wer solche Rundumschläge raushaut, sollte sich über Paroli nicht großartig wundern.
*********kend Paar
14.117 Beiträge

Das ist uns allen schon passiert. Die eigene Meinung ist ja auch gefragt aber muss halt dementsprechend formuliert werden. Am besten nicht in Sätzen die die persönliche Meinung zum Absolutismus machen und möglichst ohne Ausraster ala "Bullshit" und ähnliches. Dann ist sehr viel Meinung möglich. Und am Ende ist es ziemlich interessant zu hören was andere für Erfahrungen haben. Ich finde man kann von anderen Erfahrungen ganz viel lernen wenn man etwas guten Willen an den Tag legt.

g/w
Ich liebe die heilende sex jede tag auf neu so eine geile heilende verhalten mit viele orgasme wo ich mir in verlieren
Sie jedemal zu spüren und jedemal sagen ja die sex wird immer besser
Immer besser
Und das heilen brauche ich jede tag
Herlich
*****_54 Frau
11.798 Beiträge
Zitat von ***********ang59:
Merk Dir das Katze_54.!!!

Oh oh ...
Es geht nicht darum, seine Meinung zu äußern, das kannst du - so wie jede/r andere auch!

Wer hier auf grobe Art abgewertet hat, warst du selbst.
Denn die Lebensstile von anderen als "Bullshit" und "Mist" zu bezeichnen, ist wahrlich kein akzeptabler Diskussionsstil und hier im Joy auch nicht erwünscht.

Und die - mit Verlaub - unterirdische CM, die du mir vorhin geschrieben und mich anschließend gleich auf ignore gesetzt hast, entspringt genau demselben "Stil" wie in deinem von mir erwähnten Kommentar.
*nene*
****3or Frau
4.838 Beiträge
Zitat von *********2019:
Ich liebe die heilende sex jede tag auf neu so eine geile heilende verhalten mit viele orgasme wo ich mir in verlieren
Immer besser
Herlich

Welche Leiden hat es bei euch geheilt?
Zitat von *******enne:
Zitat von *********2019:
Immer besser
Herlich

Welche Leiden hat es bei euch geheilt?

Vertrauen und verluss angst
*********a_42 Paar
9 Beiträge
Neuere Erkenntnisse aus der Emotionspsychologie allerdings lassen vermuten, dass BDSM heilsam sein kann, bzw. tatsächlich helfen kann, negative Emotionen zu bewältigen. Klingt, als ob ich auf der payroll von Orion stünde, dem st nicht so 😂 Zu evidenzbasierter Sex-Education würden aber auch diese Erkenntnisse zählen. Die Kontrolle über den Kontrollverlust zu haben, triggert das Belohnungssystem (mesolimbische Systeme). BDSM-Erfahrungen können zu verändertem, ggf erweiterten Bewusstseinzuständen führen, ähnlich dem Mindfulnesstraining. Hinzu kommt der Effekt der negativen Verstärkung, etwas salopp, aber wiss. belegt, "wie schön, wenn der Schmerz nachlässt". Ferner sind es sehr starke, oft auch eher ungewohnte Stimulationen, unser Hirn steht, sehr simpel formuliert, auf Abwechslung und belohnt (s.o.) neurophysiologisch Neues - sofern der Kontext safe ist, guckst du safe word. Im safen Kontext also mag es durchaus sein, dass die Subs sehr viel mehr profitieren als die Doms (die i.d.R. hoch scoren in Dominanz und implizitem Machtmotiv, ggf. Narzissmus). Wer es genauer mag: Burnett, D (2023). Emotional Ignorance. Lost and Found in the Science of Emotions. London: Faber & Faber. Leider bis dato nur in englischer Sprache. Have fun, Leude!
*******Punk Frau
5.710 Beiträge
In dem Begriif "negative Emotionen" steckt bereits eine Bewertung drin.

Genau das ist schädlich, wenn Kinder lernen, dass Wut, Traurigkeit etc nicht gefühlt werden darf.
*********ge_12 Mann
497 Beiträge
für mich war Sex immer das Ventil , den 14 Stunden Tagesstress hinter mir zu lassen und das war super gut für mich und meine Partnerin . .. einfach fallen lassen und zu zweit einander genießen ..mit der zunge verwöhnen ...küssen .. streicheln .. massieren ... haut pur genießen ... fantastisch ...schön
*******Punk Frau
5.710 Beiträge
Sex als Ventil hat für mich nichts mit Heilung zu tun.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Ich hatte so manche Stress Fickerin. Habe ein *herz* für gestresste Liebschen, aber die "Wirkung" hielt nie lange.
Wir hätten auch "nur" ein Nickerchen machen können.
***n2 Frau
920 Beiträge
Was ist denn eine Stress Fickerin? Besonders nett hört sich das ja nicht an. Eher wie die Wunder, die nur so aus der Hose purzeln *oha*
****52 Mann
4.124 Beiträge
Na jemand der total gestresst ist und dann rattich wird, Sex haben will.

Vorspiel? Lass, komm steck endlich rein.

Bis hin zu "Bitte, bitte mach".
*******Punk Frau
5.710 Beiträge
Selbstheilung finde ich mittlerweile viel interessnater. Mich hat das frei und unabhängig gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.