„„Ja, kann er...
Ich staune, dass hier schon wieder mit der Angst und mit Argumenten entgegen gehalten wird. Keine Frage, Sexualität kann verletzen, das Gegenteil von Heilung sein. Das kann der Wundverband auch sein, wenn er zum ersticken einer Person missbraucht wird...
Aber die Körperfeindlichkeit, die Verteufeln der Sexualität und die Unterdrückung von starken Bedürfnissen ist bestimmt für viele Krankheiten verantwortlich.
Konkret auf mich bezogen: Die Auseinandersetzung mit mir, meiner Sexualität, meinen Bedürfnissen, kennen lernen meiner Seele, meines Körpers durch tolle Tantra-Seminare und andere Ausbildungen waren heilsam. Ich erlebte dies nicht nur bei mir, auch bei mir sehr nach stehenden Freunden und Freundinnen. Wenn die Lust und die Sexualität wieder erwacht und sich plötzlich die starken Verbannungen und die jahrelange Migräne in Luft auflösen. Beides gelang den Ärzten über Jahre hinweg nicht. Dann spreche ich von Heilung. Die hat nicht der Sex gemacht. Geheilt hat sich die Person selber. Aber die neu entdeckte Sexualität und das lösen einer nicht passenden Beziehung mit negativer sexueller Energie hatte Wirkung.
Warum ist der mit Abstand häufigste Krebs genau da, wo nach tantischer Lehre des Energiekreislaufes das Organ des Gebens ist? Häufigster Krebs bei Männern ist Prostata, bei Frauen Brustkrebs. 30% aller Krebsarten gehen auf diese beiden Krankheiten zurück. Weit dahinter kommt die Lunge, die oftmals von aussen mir Rauchen und Luftbelastungen z.B. am Arbeitsplatz geschädigt wurde.
Körper, Seele und Geist sind eine Einheit - wir unterschätzen oft noch stark die Zusammenhänge. So viele körperliche Beschwerden und Krankheiten haben einen Zusammenhang mit unserer Psyche, unserer Seele.
Ich finde dieses Gedankengut problematisch.
Angefangen damit, dass mit Ängsten und -
man staune - Argumenten argumentiert würde.
So ein Körper kann durchaus ein
a... lochhaftes Verhalten an den Tag legen, ohne dass man in irgendeiner Form
"selbst schuld" wäre, weil nicht achtsam genug, nicht verbunden genug etc.
Ja, und dann gibt es ernsthaft auch Typen, die behaupten, Frauen würden an Gebärmutterhalskrebs erkranken, weil sie nicht bestimmungsgemäß regelmäßig "begattet" (sic!) würden.
(Noch nix von HPV gehört, der Kerle).
Ich sehe hier eine ziemlich dunkle Seite von Esoterik. Darüber diskutieren werde ich nicht.
Wieso das sind 2 paar Schuhe.Das eine ist ne etwas bizarre Art, das andere völlig logisch?!!Was er schreibt stimmt, sexuelle Energie ist Lebensenergie.
Je nachdem wie man sie auslebt/füttert oder unterdrückt..Das hat nen starken Zusammenhabg, mit Krankheiten. Das es heilsam ist, dazu muss jeder etwas zulassen können.Und auf nem gewissen Level sein.Ubd ja jeder Mensch hat Energie, dass kann positiv oder negativ sein.Also hat es ne direkte Auswirkung auf den anderen.Denken formt das handeln.Ideal wäre eine Verschmelzung von Körper Geist und Seele um diesen Zustand zu erreichen