Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7992 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper283
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Heilung – was denkt ihr?

*********ller Paar
2.170 Beiträge
@*********arlen was sagst du den als Coach dazu?
******tto Paar
135 Beiträge
Zitat von ***si:
Hier werden die Begriffe Sex und Sexualität wild durcheinander geworfen.

Mich würde sehr interessieren, wie du die beiden Begriffe differenzierst. Für mich schwierig, denn es gibt für beide deutschen Wörter so viel Spielraum in den Interpretationen. Bin aber sehr gespannt...
****yan Mann
347 Beiträge
Wie sagt man Sex heilt die Säle
Zitat von ******tto:
Ja, kann er...
Ich staune, dass hier schon wieder mit der Angst und mit Argumenten entgegen gehalten wird. Keine Frage, Sexualität kann verletzen, das Gegenteil von Heilung sein. Das kann der Wundverband auch sein, wenn er zum ersticken einer Person missbraucht wird...

Aber die Körperfeindlichkeit, die Verteufeln der Sexualität und die Unterdrückung von starken Bedürfnissen ist bestimmt für viele Krankheiten verantwortlich.
Konkret auf mich bezogen: Die Auseinandersetzung mit mir, meiner Sexualität, meinen Bedürfnissen, kennen lernen meiner Seele, meines Körpers durch tolle Tantra-Seminare und andere Ausbildungen waren heilsam. Ich erlebte dies nicht nur bei mir, auch bei mir sehr nach stehenden Freunden und Freundinnen. Wenn die Lust und die Sexualität wieder erwacht und sich plötzlich die starken Verbannungen und die jahrelange Migräne in Luft auflösen. Beides gelang den Ärzten über Jahre hinweg nicht. Dann spreche ich von Heilung. Die hat nicht der Sex gemacht. Geheilt hat sich die Person selber. Aber die neu entdeckte Sexualität und das lösen einer nicht passenden Beziehung mit negativer sexueller Energie hatte Wirkung.

Warum ist der mit Abstand häufigste Krebs genau da, wo nach tantischer Lehre des Energiekreislaufes das Organ des Gebens ist? Häufigster Krebs bei Männern ist Prostata, bei Frauen Brustkrebs. 30% aller Krebsarten gehen auf diese beiden Krankheiten zurück. Weit dahinter kommt die Lunge, die oftmals von aussen mir Rauchen und Luftbelastungen z.B. am Arbeitsplatz geschädigt wurde.

Körper, Seele und Geist sind eine Einheit - wir unterschätzen oft noch stark die Zusammenhänge. So viele körperliche Beschwerden und Krankheiten haben einen Zusammenhang mit unserer Psyche, unserer Seele.

Ich finde dieses Gedankengut problematisch.
Angefangen damit, dass mit Ängsten und -
man staune - Argumenten argumentiert würde.
So ein Körper kann durchaus ein
a... lochhaftes Verhalten an den Tag legen, ohne dass man in irgendeiner Form
"selbst schuld" wäre, weil nicht achtsam genug, nicht verbunden genug etc.

Ja, und dann gibt es ernsthaft auch Typen, die behaupten, Frauen würden an Gebärmutterhalskrebs erkranken, weil sie nicht bestimmungsgemäß regelmäßig "begattet" (sic!) würden.
(Noch nix von HPV gehört, der Kerle).

Ich sehe hier eine ziemlich dunkle Seite von Esoterik. Darüber diskutieren werde ich nicht.
******tto Paar
135 Beiträge
Liebe Irrelefant

Ich sehe manchmal auch dunkle Seiten... auch der Esoterik. Es geht aber nicht darum und auch nicht um schlimmer Erfahrungen mit Pseudoargumenten schönzureden... Solche Typen, wie du zitierst hast, sind uns noch nie über den Weg gelaufen.
Zitat von *******ant:
Zitat von ******tto:
Ja, kann er...
Ich staune, dass hier schon wieder mit der Angst und mit Argumenten entgegen gehalten wird. Keine Frage, Sexualität kann verletzen, das Gegenteil von Heilung sein. Das kann der Wundverband auch sein, wenn er zum ersticken einer Person missbraucht wird...

Aber die Körperfeindlichkeit, die Verteufeln der Sexualität und die Unterdrückung von starken Bedürfnissen ist bestimmt für viele Krankheiten verantwortlich.
Konkret auf mich bezogen: Die Auseinandersetzung mit mir, meiner Sexualität, meinen Bedürfnissen, kennen lernen meiner Seele, meines Körpers durch tolle Tantra-Seminare und andere Ausbildungen waren heilsam. Ich erlebte dies nicht nur bei mir, auch bei mir sehr nach stehenden Freunden und Freundinnen. Wenn die Lust und die Sexualität wieder erwacht und sich plötzlich die starken Verbannungen und die jahrelange Migräne in Luft auflösen. Beides gelang den Ärzten über Jahre hinweg nicht. Dann spreche ich von Heilung. Die hat nicht der Sex gemacht. Geheilt hat sich die Person selber. Aber die neu entdeckte Sexualität und das lösen einer nicht passenden Beziehung mit negativer sexueller Energie hatte Wirkung.

Warum ist der mit Abstand häufigste Krebs genau da, wo nach tantischer Lehre des Energiekreislaufes das Organ des Gebens ist? Häufigster Krebs bei Männern ist Prostata, bei Frauen Brustkrebs. 30% aller Krebsarten gehen auf diese beiden Krankheiten zurück. Weit dahinter kommt die Lunge, die oftmals von aussen mir Rauchen und Luftbelastungen z.B. am Arbeitsplatz geschädigt wurde.

Körper, Seele und Geist sind eine Einheit - wir unterschätzen oft noch stark die Zusammenhänge. So viele körperliche Beschwerden und Krankheiten haben einen Zusammenhang mit unserer Psyche, unserer Seele.

Ich finde dieses Gedankengut problematisch.
Angefangen damit, dass mit Ängsten und -
man staune - Argumenten argumentiert würde.
So ein Körper kann durchaus ein
a... lochhaftes Verhalten an den Tag legen, ohne dass man in irgendeiner Form
"selbst schuld" wäre, weil nicht achtsam genug, nicht verbunden genug etc.

Ja, und dann gibt es ernsthaft auch Typen, die behaupten, Frauen würden an Gebärmutterhalskrebs erkranken, weil sie nicht bestimmungsgemäß regelmäßig "begattet" (sic!) würden.
(Noch nix von HPV gehört, der Kerle).

Ich sehe hier eine ziemlich dunkle Seite von Esoterik. Darüber diskutieren werde ich nicht.
Wieso das sind 2 paar Schuhe.Das eine ist ne etwas bizarre Art, das andere völlig logisch?!!Was er schreibt stimmt, sexuelle Energie ist Lebensenergie.
Je nachdem wie man sie auslebt/füttert oder unterdrückt..Das hat nen starken Zusammenhabg, mit Krankheiten. Das es heilsam ist, dazu muss jeder etwas zulassen können.Und auf nem gewissen Level sein.Ubd ja jeder Mensch hat Energie, dass kann positiv oder negativ sein.Also hat es ne direkte Auswirkung auf den anderen.Denken formt das handeln.Ideal wäre eine Verschmelzung von Körper Geist und Seele um diesen Zustand zu erreichen
Sex kann natürlich das Mindset positiv konditionieren, muss aber nicht.
Einen sexuellen Therapieasatz, wenn sexuelle Probleme nicht eindeutig im Virdergrund stehen, würde auf mich den Eindruck von Scharlatanerie und Kurpfuscherei erzeugen.
********_ffm Mann
78 Beiträge
Eindeutig ja.. die positiven Hormone, das Glücksgefühl und ein gutes Gefühl ist doch immer Balsam nicht nur für die Seele
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Es gibt auch ziemlich ätzende Sexerlebnisse.
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******oom:
@*******enne

Sex mit depressiven Menschen hatte ich ganze 3 mal.
Macht genausoviel Spaß und Sinn wie in einem brennendem Haus noch mal schnell durchzuwischen bevor die Feuerwehr kommt.

Warum hast du es dann nicht bei 1x belassen??

Weil ich es einmal erst hinterher erfahren habe
Und bei zweiten Dame ich davon ausgegangen bin das es bei der ersten die Ausnahme gewesen ist.
Zitat von ********_ffm:
Eindeutig ja.. die positiven Hormone, das Glücksgefühl und ein gutes Gefühl ist doch immer Balsam nicht nur für die Seele

Nö ist es nicht
Für mich ist kein Sex heilsamer als schlechter Sex und wenn ich in einer Verfassung bin die Heilung bedarf dann habe ich auch gar keine Lust auf Sex was dann dazu führen würde das er eh schlecht wird.

Und Menschen die denken jedes Problem mal eben wegklicken zu können sind mir eh suspekt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Alle Theorie ist grau und wer heilt, hat recht, egal mit welchen Mitteln.

Wenn ich mich mental unwohl oder nicht im Gleichgewicht fühle, besonders wenn mir der Grund dafür klar und die problematische Situation dann eigentlich schon geklärt ist, aber innerlich noch nachhallt, wenn sie Umdenken und Akzeptanz von mir erfordert, mich verletzt hat und noch weh tut oder meine Gedanken nicht los lässt, habe ich schon immer ein gesteigertes Verlangen nach Nähe und auch nach sexueller Betätigung und Befriedigung verspürt.

Und wenn ich dann tatsächlich befriedigenden Sex haben kann, wirkt das bei mir Wunder, alles ist schlagartig wieder im Lot und ich fühle mich danach wie ein neuer Mensch.

Muss ich für mich nicht weiter hinterfragen. Ist eben so. Und ich nutze diese Erkenntnis aus Erfahrung natürlich auch.

LG, Fix & Foxy (m)
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Und umgekehrt geht's auch. Hatte man ein unangenehmes Sexerlebnis, schlägt das verdammt aufs Wohlbefinden ein. Da ist dann wenig von Heilung und guter Energie übrig.

Deshalb denke ich, das nicht Sex per se gute Dynamiken auslöst.
Zitat von *****a63:
Und umgekehrt geht's auch. Hatte man ein unangenehmes Sexerlebnis, schlägt das verdammt aufs Wohlbefinden ein. Da ist dann wenig von Heilung und guter Energie übrig.

Ja das stimmt wohl, negativ wie positiv ja...
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *****686:
Zitat von *****a63:

Ja das stimmt wohl, negativ wie positiv ja...

Und dann noch der in der Mitte, der so gar nix hinterläßt.🤗😁
Normalerweise finde ich die Frage ja immer irgendwie quengelig, aber hier stelle ich sie doch mal:
Wo ist eigentlich die TE? Ich verspüre gerade so ein bisschen Laborratten - Vibes.
*lach*
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *******ant:
Normalerweise finde ich die Frage ja immer irgendwie quengelig, aber hier stelle ich sie doch mal:
Wo ist eigentlich die TE? Ich verspüre gerade so ein bisschen Laborratten - Vibes.
*lach*

Jedenfalls antwortet sie nicht auf Fragen. Bisher.
***si Frau
2.483 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ant:
*lach*

Ein Coach stellt die Fragen, er muss sie nicht beantworten. *zwinker*
*********nnen Paar
906 Beiträge
nur du alleine kannst dich heilen
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von ***si:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******ant:
*lach*

Ein Coach stellt die Fragen, er muss sie nicht beantworten. *zwinker*

Doch, Verständnisfragen sollten schon beantwortet werden.

☝🏻😁
Das ist für mich gerade interessant zu lesen, weil ich Dank Sex gerade die 4. Woche krank bin.
Sex hatte keinesfalls jemals etwas Heilendes für mich, höchstens Entspannung und die bekomme ich auch durch Massagen ganz ohne danach Antibiotikum zu brauchen.
Übrigens ist Sex in den letzten 20. Jahren für mich der einzige Grund Antibiotikum nehmen zu müssen.
Zur Heilung dann lieber Tee, ein gutes Buch und eine Wärmflasche und für die Psyche ist kuscheln ganz schön.
****3or Frau
4.838 Beiträge
Zitat von *********arlen:
Sex als Heilung – was denkt ihr?
Für mich hatte Sex immer auch schon das Potenzial zur Heilung.

Denn manchmal braucht es zur Überwindung von traumatischen Erfahrungen auch eine körperliche Erfahrung, um dem Körper zu zeigen, dass es auch anders geht.

Das durfte ich bereits bei Klient*innen im Coaching erleben.

Habt ihr solche Erfahrungen schon einmal gemacht?

Auf euer Gequengel hin, wo die TE bleibt und den weiteren Hinweis, jene sei eine Coachin, habe ich mir den EP nochmal durchgelesen.

Über den mittleren Absatz möchte ich gerne reden.

Denn manchmal braucht es zur Überwindung von traumatischen Erfahrungen auch eine körperliche Erfahrung, um dem Körper zu zeigen, dass es auch anders geht.

Welche traumatischen Ereignisse sind hier gemeint und wieso ‚auch anders geht‘?

Ich weiß nicht, so unkonkrete Formulierungen schreien doch regelrecht nach Ausschweifungen im Thread.

Möchte meinen Beitrag mit der Blinddarmentzündung zurück nehmen.
******avf Frau
126 Beiträge
Ich meine die ganze Zeit schon Entspannung/ runter kommen/ genießen, an irgendwelche Chakren und Energieflüsse (Esoterik Unsinn) hab ich erst gar nicht gedacht, genauso wenig wie an Frauenverachtung aus der Vergangenheit.

Wäre schon schön, wenn die TE mal genauer erklärt, was sie mit Heilung meint...
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Wo Licht ist, ist auch Schatten oder wie es auch heißt, alles hat zwei Seiten.

Würde ein jeder eine Timeline anlegen und darauf seinen Sex kennzeichnen, wie auch die Wochen danach. Ich gehe davon aus, jeder wird negative und positive Gefühle und Erlebnisse eintragen. Die Frage ist nur, wie weit würden sie nach oben oder unten ausschlagen.
Und was heißt Heilung, vielleicht versteht jeder was anderes darunter, die Esoteriker sicher was anderes, als die Schulmediziner oder Heilpraktika, ja, ich weiß da gibts auch Esoteriker drunter.
*****a63 Frau
5.680 Beiträge
Zitat von *******enne:

Welche traumatischen Ereignisse sind hier gemeint und wieso ‚auch anders geht‘?

.

Genau das ist auch meine Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.