Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3349 Mitglieder
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten: Erlernbarer Skill oder gegebenes Talent?

**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Zitat von *****608:
Zitat von *****a63:
Ich wunderte mich schon.🤣

ich habs mir gedacht ;)

Ein Freud'scher Verschreiber halt. *rotfl*
Zitat von *********0966:
Natürlich ist flirten such eine Art von Entertainment, wenn es aber zu gekünstelt ist besteht die Gefahr schnell zum Kasperle zu werden.

Ein Flirt entspringt in der Regel eh aus einer gewissen Situationskomik von daher bräuchte mein Gegenüber den Kasper in sich beim flirten nicht entschuldigen.
**********ucher Mann
5.534 Beiträge
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an einen Flirt-Lern-Thread von vor 8 Jahren. Da war auch eine, die hat behauptet, sie könne nicht flirten. Ich bin glatt drauf reingefallen, hab versucht, ihr das Flirten beizubringen und schwups lag ich mit ihr in der Kiste, bevor ich noch richtig mit ihr flirten konnte. *rotfl*
*********Sissi Mann
275 Beiträge
Flirten kann man nicht lernen.
Wie man nicht flirtet, kann man vielleicht lernen.
Und wer Tanzen als Abfolge von Schritten versteht, braucht auch keine Musik dafür; dem reicht ein Metronom.
Es ist immer auch ein Kompliment, für welches sich der "Beflirtete" nicht schämen muß.
Flirten heißt für mich auch nicht, sich dem anderen anzunähern. Im Grunde zeige ich dem anderen damit, daß er sich annähern kann, wenn es ihm denn gefällt - ohne in seine Wohlfühldistanz einzudringen.
Und das funktioniert natürlich mit der Briefträgerin genauso wie mit der Ehefrau nach dreißig Jahren.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *****ler:
Flirten kann man nicht lernen.
Wie man nicht flirtet, kann man vielleicht lernen.
Und wer Tanzen als Abfolge von Schritten versteht, braucht auch keine Musik dafür; dem reicht ein Metronom.
Es ist immer auch ein Kompliment, für welches sich der "Beflirtete" nicht schämen muß.
Flirten heißt für mich auch nicht, sich dem anderen anzunähern. Im Grunde zeige ich dem anderen damit, daß er sich annähern kann, wenn es ihm denn gefällt - ohne in seine Wohlfühldistanz einzudringen.
Und das funktioniert natürlich mit der Briefträgerin genauso wie mit der Ehefrau nach dreißig Jahren.

Sehr gut beschrieben, dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Ich glaube es ist Typ abhängig. 🤔

Ich unterhalte mich, auch locker flockig wenn man ins Gespräch kommt.

Ist das schon flirten? Aber von mir aus aktiv ein Mann „anflirten“ kann ich nicht. 😁
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich glaube, das ist ein fließender Übergang und intuitiv merkt man, mit wem das Flirten klappt.
*****a63 Frau
5.699 Beiträge
Zitat von *****608:
Ich glaube, das ist ein fließender Übergang und intuitiv merkt man, mit wem das Flirten klappt.

Wenn dann entsprechende Antennen vorhanden sind.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****608:

Das habe ich mit intuitiv gemeint...
*****a63 Frau
5.699 Beiträge
Zitat von *****608:
Zitat von *****a63:
Zitat von *****608:

Ja, und diesen Zugang hat eben nicht jeder.
Zitat von **********ucher:
Dieser Thread erinnert mich irgendwie an einen Flirt-Lern-Thread von vor 8 Jahren. Da war auch eine, die hat behauptet, sie könne nicht flirten. Ich bin glatt drauf reingefallen, hab versucht, ihr das Flirten beizubringen und schwups lag ich mit ihr in der Kiste, bevor ich noch richtig mit ihr flirten konnte. *rotfl*

Na guck, es braucht nur einen der flirten kann damit es klappt, es müssen gar nicht beide können. 🤣
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *****608:
Zitat von *****a63:
Zitat von *****608:

Ja, und diesen Zugang hat eben nicht jeder.

Das ist mir live auch schon aufgefallen und da bedarf es dann auch Geschick um diese dann ab und an peinliche Situation aufzulösen. Empathie ist nicht jeden gegeben auch einen Flirter nicht.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
" natürlich kann man Flirten lernen da wirst immer besser schlauer deine Antennen werden dadurch trainiert.
*****a63 Frau
5.699 Beiträge
Zitat von ****o9:
" natürlich kann man Flirten lernen da wirst immer besser schlauer deine Antennen werden dadurch trainiert.

Das sagen nur Menschen, die das können oder selbst erlernt haben, die einfach nicht nachvollziehen können, das andere das eben nicht können.🤷‍♀️

Warum kann man es nicht einfach akzeptieren?
*****a63 Frau
5.699 Beiträge
Passt gerade so schön.😁
Ich glaube das Flirten klappt erst wenn der Mann das kann…🥸
Die meisten Frauen sind zu gemütlich dafür 🤭
Guten Morgen ☕️
******yze Frau
629 Beiträge
Es liegt wohl zum Einen an der persönlichen Definition von Flirten und zum Anderen am Ziel und Zweck. Ich persönlich unterscheide zwischen Schäkern und Flirten.
Wenn es nur um ein bisschen Spaß unter Freunden, Bekannten geht, dann nenne ich es schäkern und das kann ich auch mit einer sympathischen Frau.
Flirten definiere ich anders. Ich flirte nur mit Männern, wenn ich ein Interesse an ihnen habe, z.B. Kennenlernen. Es unterscheidet sich in der Ernsthaftigkeit. Ich habe es nicht oft erlebt, dass Männer wirklich gut Flirten können. Es ist so eine Mischung aus "Sich verbal annähern", geistig auf einer Wellenlänge sein bzw. die Art Humors teilen und sich gegenseitig attraktiv finden. Das kann man vielleicht üben, aber Flirten ist es für mich, wenn ein Match dabei entsteht, sonst ist es ein einseitiges Anbaggern, das ins Leere läuft.
Die Fragestellung wäre daher vielleicht eher: Wann ist es Flirten?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ******yze:

Die Fragestellung wäre daher vielleicht eher: Wann ist es Flirten?

Gut bemerkt und hat viel für sich.

Hinzukommt auch die Frage: wann empfinde ich es als Flirt und dabei auch von wem.

Eine Frau die auf den Jason Momoa Typ steht wird den ein und den Selbe Flirt anders empfinden als bspw. vom Simon Pegg Typ *lach*
*****a63 Frau
5.699 Beiträge
Es ist kompliziert, ich wußte es.😁
******yze Frau
629 Beiträge
@**2: Ich oute mich als Jason Momoa Typ *ggg* aber nicht als Aquaman...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *****a63:

Nein, im Grunde ja nicht kompliziert, denn wenn ich einen Annäherungsversuch als Flirt empfinde oder als plumpe Aufdringlichkeit, ist ein ganz wunderbarer und nützlicher Indikator - keine Garantie - darüber, ob es mit der Person vermutlich weitergehend harmoniert.
All die hier bisher erwähnten Faktoren sagen es ja in Summe doch ganz richtig aus.
Das feeling darüber ob ein Aspirant sich auf einem guten Weg befindet ist ja die Summe aus allen möglichen Faktoren - verbale und gerade die nonverbalen sind es dann doch, die jemanden attraktiv erscheinen oder ins Aus schießen.
Flirten?
Feine Sache.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
ich bleibe dann bei dem einfachen: -Charmeoffensive um ein Tor zu öffnen und dann der situation angepasst auf mein Gegenüber eingehen, ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern. Dann ein Lachen.. ja geht nicht mit jedem, da muss man ein Gespür für entwickeln,. so eine Art 7 Sinn..
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ******yze:
@**2: Ich oute mich als Jason Momoa Typ *ggg* aber nicht als Aquaman...

*lach* oh ja - mit dem Film tat er sich keinen wirklichen Gefallen - doch ein schönes Beispiel, welches Du da anführst da sich jemand mit einer (unbedachten) Positionierung tatsächlich selbst hervorragend ins Aus schießen kann.
*****EIZ
1.148 Beiträge
95% der Deutschen können einfach nicht Flirten, weil es Ihnen oft an Charme und Leichtigkeit mangelt.
*****a63 Frau
5.699 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von *****a63:

Nein, im Grunde ja nicht kompliziert, denn wenn ich einen Annäherungsversuch als Flirt empfinde oder als plumpe Aufdringlichkeit, ist ein ganz wunderbarer und nützlicher Indikator - keine Garantie - darüber, ob es mit der Person vermutlich weitergehend harmoniert.
All die hier bisher erwähnten Faktoren sagen es ja in Summe doch ganz richtig aus.
Das feeling darüber ob ein Aspirant sich auf einem guten Weg befindet ist ja die Summe aus allen möglichen Faktoren - verbale und gerade die nonverbalen sind es dann doch, die jemanden attraktiv erscheinen oder ins Aus schießen.
Flirten?
Feine Sache.

Das klingt jetzt aber nicht gerade einfacher.😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.