Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7166 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Sex ohne besondere Anziehung oder Verbundenheit?80
Habe mich aber schon durch ein paar interessante Themen im Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex trotz fehlender Anziehung?

Zitat von *****Boy:
Zitat von *********reme:
Die Überschrift, ist meine Interpretation von seinem dateverhalten.

Seine Worte und Taten stimmen nicht überein und ich bin mir da unsicher, ob ich nach seinen Worten urteilen soll und entscheiden soll oder aufgrund des missglückten Dates.

Immer nach dem Verhalten bzw. den Taten.

Das werden dir auch sämtliche Psychologen und Verhaltensforscher sagen.
Letztens hab' ich erst eine Psychologin sagen hören/sehen, dass man sich immer nach dem Verhalten eines Menschen richten sollte, wenn Verhalten und das Gesagte unterschiedliche Dinge aussagen.
Ja aber da muss ich sagen, stimmt das auch manchmal nicht überein. Dann bereue ich saß hinterher, meistens weil man zu sehr im Kopf ist..Nicht im Herzen..Aber ja ändert nix am handeln/nicht handeln...Ist dann eben blöd gelaufen und ja was soll man dazu sagen.Aber generell hast du wahrscheinlich recht.
***sy Frau
892 Beiträge
Das Date lief ne halbe Stunde?
Wie kann ich mir das vorstellen vorher abgemacht zu haben sich zur Begrüßung zu Umarmen?

Irgendwie entwickeln sich immer mehr ???
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von *****686:
Zitat von *****Boy:
Zitat von *********reme:

Seine Worte und Taten stimmen nicht überein und ich bin mir da unsicher, ob ich nach seinen Worten urteilen soll und entscheiden soll oder aufgrund des missglückten Dates.

Letztens hab' ich erst eine Psychologin sagen hören/sehen, dass man sich immer nach dem Verhalten eines Menschen richten sollte, wenn Verhalten und das Gesagte unterschiedliche Dinge aussagen.
Ja aber da muss ich sagen, stimmt das auch manchmal nicht überein. Dann bereue ich saß hinterher, meistens weil man zu sehr im Kopf ist..Nicht im Herzen..Aber ja ändert nix am handeln/nicht handeln...Ist dann eben blöd gelaufen und ja was soll man dazu sagen.Aber generell hast du wahrscheinlich recht.

Sicher mag es immer die Ausnahmen geben, die die Regel bestätigen.
Auf der anderen Seite hat JEDES Verhalten einen Grund. Und wenn einem am Verhalten des anderen etwas stört, dann ist das wiederum Grund genug, sich bei seinen Entscheidungen an diesem Verhalten zu orientieren.

Mal ein rein hypothetisches Extrembeispiel: Anstatt mich zu umarmen und mich zu küssen, teilt mir eine Frau ihre Zuneigung mit Ohrfeigen, Faustschlägen und Tritten mit. Einfach, weil da in ihrem Hirn etwas falsch verkabelt ist.
Sie mag Zuneigung für mich empfinden, aber ich komme nicht damit klar, dass sie mich ständig schlägt. Und auch wenn ich weiß, dass das ein Zeichen ihrer Zuneigung ist, wird mich das auch seelisch/emotional verletzen und körperlich sowieso.
Also sollte ich es dann mit ihr bleiben lassen, auch wenn sie mir ständig sagt, dass sie mich liebt. Es tut mir halt nicht gut. Und ihr dadurch ja auch nicht.

Aber in der Regel ist es halt einfach so, dass das Verhalten viel mehr über die Gedanken- und Gefühlswelt eines Menschen aussagt, als dessen Worte. Worte wählen wir meist bewusst und unser Verhalten wird maßgeblich unbewusst gesteuert. Und wenn es nur Nuancen sind, die wir nicht kontrollieren können.

Und auch in einer verbalen Konversation spielen Körpersprache und Stimme (also, WIE man etwas sagt) weit mehr eine Rolle, als das, WAS mam sagt. Laut irgendwelchen 2 Sozial- und Verhaltensforschern (hab' die Namen vergessen), macht das, WAS man sagt nur 10% der auf der Bedeutungsebene ausmachen.

Man vergleiche nur mal ein lieb- und emotionsloses "Ich liebe dich" mit einem, das mit voller Leidenschaft in der Stimme und leichtenden Augen gesagt wird.
*****Boy Mann
1.195 Beiträge
Zitat von ***sy:
Wie kann ich mir das vorstellen vorher abgemacht zu haben sich zur Begrüßung zu Umarmen?

Ach, das hab' ich bei Tinder Dates auch schon gemacht. Aber mehr so als Gag.
Eine Liste an Begrüßungsformen gemacht und so einen auf Umfrage, "Danke für die Teilnahme" usw. mit der scherzhaft gemeinten Begründung "um sich Cringe-Momente zu ersparen
Zitat von *****Boy:
Zitat von *****686:
Zitat von *****Boy:
Zitat von *********reme:

Sicher mag es immer die Ausnahmen geben, die die Regel bestätigen.
Auf der anderen Seite hat JEDES Verhalten einen Grund. Und wenn einem am Verhalten des anderen etwas stört, dann ist das wiederum Grund genug, sich bei seinen Entscheidungen an diesem Verhalten zu orientieren.

Mal ein rein hypothetisches Extrembeispiel: Anstatt mich zu umarmen und mich zu küssen, teilt mir eine Frau ihre Zuneigung mit Ohrfeigen, Faustschlägen und Tritten mit. Einfach, weil da in ihrem Hirn etwas falsch verkabelt ist.
Sie mag Zuneigung für mich empfinden, aber ich komme nicht damit klar, dass sie mich ständig schlägt. Und auch wenn ich weiß, dass das ein Zeichen ihrer Zuneigung ist, wird mich das auch seelisch/emotional verletzen und körperlich sowieso.
Also sollte ich es dann mit ihr bleiben lassen, auch wenn sie mir ständig sagt, dass sie mich liebt. Es tut mir halt nicht gut. Und ihr dadurch ja auch nicht.

Aber in der Regel ist es halt einfach so, dass das Verhalten viel mehr über die Gedanken- und Gefühlswelt eines Menschen aussagt, als dessen Worte. Worte wählen wir meist bewusst und unser Verhalten wird maßgeblich unbewusst gesteuert. Und wenn es nur Nuancen sind, die wir nicht kontrollieren können.

Und auch in einer verbalen Konversation spielen Körpersprache und Stimme (also, WIE man etwas sagt) weit mehr eine Rolle, als das, WAS mam sagt. Laut irgendwelchen 2 Sozial- und Verhaltensforschern (hab' die Namen vergessen), macht das, WAS man sagt nur 10% der auf der Bedeutungsebene ausmachen.

Man vergleiche nur mal ein lieb- und emotionsloses "Ich liebe dich" mit einem, das mit voller Leidenschaft in der Stimme und leichtenden Augen gesagt wird.

Ja natürlich das ist dann toxisch. Du meinst das para verbale, z b. Die Intonation usw.Wie sagt man etwas...Passt das gesagte zur mimik/Gestik..Wäre einen Schritt weiter
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *****100:
Wenn du einmal einen Orgasmus möchtest und dabei auch kein schlechtes Gewissen haben willst, sozusagen den Kopf frei haben willst solltest du dich auf deine Wünsche und Bedürfnisse konzentrieren, einfach einen tollen Toyboy oder Mann bestellen dem du auch etwas gibst und du bist frei in dem was du tust. Erkläre ihm was du brauchst und er wird sich alle Mühe geben bis du zufrieden geleckt und gefickt bist und das alles ohne Verpflichtungen.

Damit wird sie sich ganz sicher gleich viel besser fühlen.
Weil der Toyboy sie zu 100 % anziehend findet, einfach so. Nicht weil er dafür Geld bekommt. *hm*

Was? Ich hätte mit meinem Namen auch Geld machen können? Das sagt man mir JETZT?! *umpf*

*lol* nur weil du so HEISST, bist du noch lange keiner … *lol* 🤭🤭

Vielleicht ist mein Name ja nicht zufällig gewählt. ;)

Danke für deine ausführliche Teilnahme.
Zitat von ***sy:

Beruflicher Termin.
Ich konnte nicht eher.

Na wir haben über die Begrüßung gesprochen, weil ich mir da unsicher war.
Letztendlich habe ich ihn umarmt und er nur Handschlag.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Solche Desaster sind mir nicht unbekannt. Sich dann abzusprechen wäre auch irgendwie süß. Aber hieß es nicht er sei dominant, zugleich er habe aus Nervosität so gehandelt?

Was sind hier Fakten und was deine Spekulation, gefüttert von Unsicherheit?
********8210 Frau
149 Beiträge
Zitat von *********reme:
Zitat von ***LL:
So wie sich das für mich darstellt, hast du ein Problem damit, dass er nicht gleich beim ersten Date über dich hergefallen ist.
Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber ich persönlich würde eine Frau auch nicht sofort besteigen, besonders wenn sie noch in einer Beziehung ist ...

Das ist korrekt. Wir wollten uns per Umarmung begrüßen. Nur ich habe das gemacht

Vielleicht hast du so widersprüchliche Signale beim Treffen gesendet, daß er lieber auf Nummer sichergehen wollte und auf die Umarmung verzichtet hat. Würde ich wohl auch machen, wenn mein Bauchgefühl "anschlägt".
*********eart Frau
1.668 Beiträge
Zitat von *******n_HH:

Was sind hier Fakten und was deine Spekulation, gefüttert von Unsicherheit?

Ich glaube, der größte Teil sind Spekulationen der TE.

Weiter vorn im Thread schrieb sie ja, dass sie bisher nur mit einem Mann Sex hatte - und zwar mit ihrem.

Wenn sie also jahrelang gar keine weitere Erfahrung mit Männern sammeln konnte (geht vom Treffen über Flirten bis zum Sex), muss es doch wirklich schwer fallen, aus irgendwelchen Handlungen, Äußerungen, Taten von Männern erst mal deuten zu können wohin das alles führt bzw. was sie daraus für sich ableitet.
Und das scheint mir das eigentliche Problem zu sein:
sie vermischt da vermutlich ihre eigenen Wünsche, ihre Beobachtungen, seine Aussagen, Gesten zu einem dicken Brei, welchen sie jetzt erstmal versucht zu verwässern, um Klarheit über alles zu erhalten.

Wäre sicher besser, da jetzt erstmal einen Strich drunter zu machen und sich langsam an weitere Dates ranzutasten, um den Umgang mit fremden Männern "neu zu lernen" - da sieht und versteht sie zukünftig vieles vielleicht anders und besser. 🤔
*****a63 Frau
5.535 Beiträge
Sehr gut auf den Punkt gebracht.🤗
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *********reme:

Na wir haben über die Begrüßung gesprochen, weil ich mir da unsicher war.
Letztendlich habe ich ihn umarmt und er nur Handschlag.

Ummmm.. wot?
Ihr habt besprochen, wie Ihr Euch begrüsst?
OK, spätestens dann, hätte ich den Spaziergang abgesagt.

Noxx
*********nski Mann
15 Beiträge
wenn eine frau mich fasziniert durch ihre art oder eine bestimmte eigenheit ist aussehen einfach nur noch nebensache
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *********nski:
wenn eine frau mich fasziniert durch ihre art oder eine bestimmte eigenheit ist aussehen einfach nur noch nebensache

Ich bin auch auf die Eingangsfrage reingefallen und hab treudoof geantwortet, bis ich gemerkt habe, dass diese Frage niemanden interessiert.

Das hier ist eine Gruppentherapie. Ein Klient und 400 Therapeuten.

(keine Beleidigung - nur ein Scherz)
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von **********60326:
Zitat von *********nski:

Ich bin auch auf die Eingangsfrage reingefallen und hab treudoof geantwortet, bis ich gemerkt habe, dass diese Frage niemanden interessiert.

Das hier ist eine Gruppentherapie: Ein Klient und 400 Therapeuten.

*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Zitat von *********nski:

Das hier ist eine Gruppentherapie: Ein Klient und 400 Therapeuten.

Du musst deinen *senf* ja nicht dazu geben.

Keine Beleidigung-nur ein Scherz!
**********60326 Mann
359 Beiträge
Muss ich dir Recht geben. Hätte ich mir sparen können. Man macht halt auch mal Fehler
*********nski Mann
15 Beiträge
@**********60326 @*******TcH2 ach naja ich dachte ich antworte einfach mal ,bin noch in der findungphase wie das hier im forum genau so funktioniert bzgl chatiquette und allgemeiner umgang,und naja aber unironisch ich hoffe das der dame geholfen werden kann bei sovielen therapeuten lol (da will man wirklich nicht die therapierechnung zahlen müssen *g* aber danke für die antworten ,echt nett von euch
*********lebee Mann
1.557 Beiträge
Aber ja doch . . .
@ Sex trotz fehlender Anziehung?

. . . und zwar bei mir gerade durch Online-Dating, was mir in grauer Vorzeit sonst lediglich passierte, wenn einer oder beide von uns vielleicht alkoholisiert waren, wir am anderen Tag aufwachten und meinten . . . huch, wer bist Du denn ?

Wobei auch da die Anziehung zu einem gewissen Mass da war. Die ‚Abwehr‘ (mustern, Typ-Frage, etc.) war geschwächt (Alkohol, Notgeilheit, Needyness, etc.), das Gegenüber war gerade in körperlicher Reichweite und nah genug, Gender, Geruch, etc. stimmten soweit, körperliche Attribute waren zu einem Mindestmass vorhanden, also los . . . sprich: 10+ Prozent mochten in Ausnahmefällen gar reichen . . . (gegenseitig).

Ähnlich ist es seit ‚Online‘. Da is‘ ja was im Profil des Gegenübers, was überhaupt zum Telefonkontakt und weiter zum Treffen geführt hat. Die Bedürfnisse sind auch beiderseits da. Und dann . . . stehste dir gegenüber und . . .

Keine Anziehung.

Peng. Stehste da. Mit Deiner Bedürftigkeit.

Wohin jetzt mit dem Bedürfnis nach Kopulation ? Beide erwachsen. Needy. Is‘ mir dann durchaus schon passiert, dass wir uns - wie Erwachsene - darüber unterhalten haben, ‚es‘ doch zu tun, rein aus dem körperlichen Bedürfnis heraus. Gymnastik. Penis- und Vaginal-Training. Glückshormone ausstossen . . . und vielleicht gaaaaanz versteckt im Hinterkopf:

Vielleicht entwickelt sich ja doch noch was ?

Und dann hatte man letztlich zumindest ‚den Spatz in der Hand‘ und einen Sexpartner.

Auf der anderen Seite. Wie oft ist es Euch schon passiert, dass am Anfang die Anziehung total da war, alles war toll und . . . dann hat die Anziehung nachgelassen bis auf 0 oder sogar bis zur Abstossung ?

Passiert doch auch, oder ?

Gelegenheit macht Sex. Und gerade bei Online-Dating oder auch Zufallstreffen (Tantra-Seminar, Swingerclub, Speeddating, etc.) sind sich beide ja zumindest vom Grundsatz einig. Jede/r für sich zumindest.

Am Ende spielen dann aber auch immer noch die Gene mit. Frauen (nehmen max. 1/10) sind bei der Auswahl der Sexpartner generell wählerischer als Männer (nehmen mind. 9/10).

Zu Deiner Frage Wann bezeichnet ihr eine Frau als spannend? Ist das was positives?

Spannend = Schönreden. Geistvoll. Irgendwas, was mich sonst jenseits der körperlichen Attribute anspricht. Themenvielfalt. Oder manchmal auch nur so dahingesagt.

Kann aber auch genau das Gegenteil von ‚dahingesagt‘ sein. Nur . . . dass ich es noch nicht einordnen kann. Dass da ‚was is‘‘ . . .

Positiv ? Ja, durchaus. Sollte als Kompliment verstanden werden. Als Überbrückung. Pausenfüller.
Zitat von *********nski:
@**********60326 @*******TcH2 ach naja ich dachte ich antworte einfach mal ,bin noch in der findungphase wie das hier im forum genau so funktioniert bzgl chatiquette und allgemeiner umgang,und naja aber unironisch ich hoffe das der dame geholfen werden kann bei sovielen therapeuten lol (da will man wirklich nicht die therapierechnung zahlen müssen *g* aber danke für die antworten ,echt nett von euch

Dann sag ich mal als examinierte Pseudoküchenpsychologin, werter @*********nski, dass Du an einer klassischen Entwertungsproblematik zu leiden scheinst.

Keine Sorge, auch Du kannst von der Gruppentherapie hier profitieren, wenn du der Selbstreflektion fähig bist *g*
*********nski Mann
15 Beiträge
@*****use ich habe keine ahnung was eine klassische entwertungsproblematik ist aber so richtig schmeichelhaft klingt das erstmal nicht,magst du das weiter ausführen damit ich deinen punkt besser verstehe ?
Google halt *zwinker*
*********nski Mann
15 Beiträge
hab ich,zumindest bei den ersten treffern nix offensichtlich relevantes gefunden ,aber falls das eh eher ne beleidigung/spitze als nen konstruktives gesprächsangebot war dann maybe stand ich einfach auf dem schlauch *zwinker*
Das "Gespräch" ist beendet.
Schicken Tag und schönes Leben. *g*
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *********nski:
@*****use ich habe keine ahnung was eine klassische entwertungsproblematik ist aber so richtig schmeichelhaft klingt das erstmal nicht,magst du das weiter ausführen damit ich deinen punkt besser verstehe ?

Mit Dir ist alles in Ordnung, Klaus. Bei Flaneuse bin ich mir nicht sicher. Vielleicht "Therapierzwang"? Man sollte ihr die Approbation entziehen. Denn ein bekennendes Neumitglied nach einem entspannten und ehrlichen Zweizeiler so anzugehen...uncool.
Vielleicht aber auch einfach nicht mein Humor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.