Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
235 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Bin ich devot - oder doch nicht dafür geschaffen?7
Ich habe seit einiger Zeit eine langjährige Beziehung hinter mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?

*******rig Paar
79 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********cret:
Nein du bist kein Brat… du bist nicht mal devot. Du bist vielleicht neugierig aber ansonsten hast du für mich mit dem Thema und so wie ich dich allgemein aus dem Forum wahrnehme nix zutun.

Du bist ein Playboy, einer der viel unterwegs ist und kein Kostverächter. Ein klassischer Fuckboy in meinen Augen.

Dein Name sagt dir und mir, was du bist oder wer du bist.
Du scheinst mich ja gut zu kennen. Sogar besser als ich mich selbst, jeder aus meinem Umfeld, jede Frau und jede Femdom, mit der ich bis dato zu tun hatte. Und das nur anhand einiger Forenbeiträge. Wow! Wie machst du das? Was ist dein Geheimnis?

Jedenfalls weiß ich ja jetzt, an wenn ich mich von nun an zu wenden habe, falls ich mal wissen will, wie es mir geht und was ich will bzw. was meine Wünsche und Bedürfnisse sind. Danke dafür!

Keiner hat behauptet deine Wünsche und Bedürfnisse zu kennen. Die Feststellung ist lediglich, dass deine Selbstbeschreibung im RL nicht mit dem bücherfüllenden geschriebenen im Forum zusammenpasst. Das macht es unauthentisch.

Du bist weder devot im Forum noch in jedem Fall ! ...

Zitat von *****Boy:

...Ich finde mich auch in jedem Fall sehr respektvoll in meiner Art.
...

*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Können wir bitte damit aufhören, die sexuelle Neigung deckungsgleich mit dem Alltagsverhalten zu betrachten? Das ist ja schlimm.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rig:
Zitat von *****Boy:
Zitat von ********cret:
Nein du bist kein Brat… du bist nicht mal devot. Du bist vielleicht neugierig aber ansonsten hast du für mich mit dem Thema und so wie ich dich allgemein aus dem Forum wahrnehme nix zutun.

Du bist ein Playboy, einer der viel unterwegs ist und kein Kostverächter. Ein klassischer Fuckboy in meinen Augen.

Du scheinst mich ja gut zu kennen. Sogar besser als ich mich selbst, jeder aus meinem Umfeld, jede Frau und jede Femdom, mit der ich bis dato zu tun hatte. Und das nur anhand einiger Forenbeiträge. Wow! Wie machst du das? Was ist dein Geheimnis?

Jedenfalls weiß ich ja jetzt, an wenn ich mich von nun an zu wenden habe, falls ich mal wissen will, wie es mir geht und was ich will bzw. was meine Wünsche und Bedürfnisse sind. Danke dafür!

Keiner hat behauptet deine Wünsche und Bedürfnisse zu kennen. Die Feststellung ist lediglich, dass deine Selbstbeschreibung im RL nicht mit dem bücherfüllenden geschriebenen im Forum zusammenpasst. Das macht es unauthentisch.

Du bist weder devot im Forum noch in jedem Fall ! ...
Auf die Gefahr hin, dass für dich/euch jetzt eine Welt zusammenbricht: Nur weil ich mich in bestimmten Situationen devot gebe bzw. es bin, laufe ich doch nicht den ganzen Tag mit gesenktem Kopf durch die Gegend und sag zu allem Ja und Amen. Wie kommt man denn bitte auf sowas? 😅

Finde ich sogar ziemlich fatal, sowas anzunehmen. Wenn eine Frau mit der ich schlafe, im Bett gerne "benutzt" wird, behandel ich sie deswegen doch auch nicht wie ein Objekt. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sowas schlecht trennen können. Führt gerne mal zu "schwierigem" Verhalten.

Ergänzende Info:
Ich hab' in meinem Profil "Switcher" stehen. Das heißt aber nicht, dass ich generell schizophren bin oder eine gespaltene Persönlichkeit habe. Nicht, dass auch da Missverständnisse entstehen. *zwinker*
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
Wenn ich es besser weiß, ist es doch okay. Das ist halt ein Bild, welches andere von mir haben. Kann ich drüber nachdenken, oder es lassen.

Die Frage war doch. Bin ich jetzt ein Brat?

Wenn ich entsprechend wahrgenommen werden möchte, sind solche Antworten extrem hilfreich. Das ja aber….. macht die Frage doch dann wiederum obsolet.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wenn ich es besser weiß
Ich wüsste nicht, wie eine andere Person besser wissen könnte, wie jemand ist, als es derjenige tut. Derjenige kennt sich nämlich schon sein ganzes Leben lang.

Natürlich kannst du die Wirkung auf dich beschreiben, aber derjenige selbst weiß wohl am besten, welche Eigenschaften er hat.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Die Frage war: "Macht mich mein geschildertes Verhalten Femdoms gegenüber zum Brat" und nicht: "Mache ich einen alltagsdevoten Eindruck auf euch".

Ich musste jetzt doch nochmal schauen und - ach so. Das normale Forum. Da wollte ich doch aus Rücksicht auf meinen Blutdruck nicht mehr schreiben.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *******in78:
Wenn ich es besser weiß
Ich wüsste nicht, wie eine andere Person besser wissen könnte, wie jemand ist, als es derjenige tut. Derjenige kennt sich nämlich schon sein ganzes Leben lang.

Natürlich kannst du die Wirkung auf dich beschreiben, aber derjenige selbst weiß wohl am besten, welche Eigenschaften er hat.

Ich habe mich missverständlich umgedrückt, sorry. Ich weiß es nicht über andere besser und so sollte es auch nicht rüberkommen.

Es war eher eine sachliche Aussage und hätte lauten sollen. Ich weiß es besser, kann aber darüber nachdenken, was andere sagen, oder es lassen.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
Zitat von *****n27:
Die Frage war: "Macht mich mein geschildertes Verhalten Femdoms gegenüber zum Brat" und nicht: "Mache ich einen alltagsdevoten Eindruck auf euch".

Ich musste jetzt doch nochmal schauen und - ach so. Das normale Forum. Da wollte ich doch aus Rücksicht auf meinen Blutdruck nicht mehr schreiben.

MEINE FRAGE IST NUN:
Bin ich jetzt ein "Brat"?
Vor allem in Gesprächen z.B. bei Stammtischen wurde mir ein paar mal gesagt, dass das auf mich zuträfe. Dann gab's auch wieder Stimmen, die das verneint haben.

Ich finde die Rückmeldung jetzt aber wirklich nicht verwerflich. Es kommt natürlich mit drauf an, ob ich auch als Brat wahrgenommen werden will.

Ich will es zum Beispiel hier im Joy nicht und daher lassen nur sehr wenige Aussagen meinerseits auf eine Brat hindeuten.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
Es kam doch die Aussage, ich möchte auch bei strengeren ankommen. Da fände ich es für mich einfach hilfreich, wie meine Aussendarstellung ist und würde reflektieren. Ich muss doch keine Ansicht von anderen zwingend übernehmen.

Wie gesagt, kommt mMn mit schlicht drauf an, will ich etwas mit dem Thread für mich, oder einfach nur einen. Austausch?

Und den aggressiveren Ton, kann ich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Natürlich hilft der Thread nur, wenn auch diskutiert werden kann.

Aber es wird ständig über das fehlende devote Verhalten im Forum geschrieben; auf sein beschriebenes Verhalten Femdoms gegenüber, um das es hier geht und welches bewertet werden soll, geht seit Seite 2 überhaupt keiner mehr ein.

Es gäbe x mögliche Rückfragen zu seinem Verhalten dort, um die Situationen gemeinsam zu entschlüsseln. Stattdessen landen wir immer wieder beim TE-Bashing. Ich verstehe es nicht.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
Vom Bashing habe ich eben nichts gelesen. Bin aber auch krank und mein Kopf ist wie Watte.

Ich persönlich kann sein Verhalten den FemDoms gegenüber nicht bewerten, weil es schlicht seine subjektive Sicht ist und für mich wäre er demnach keine Brat.

Ich hatte es aber auch nur als solches Verstanden, dass es lediglich Beispiele waren und nicht, dass nur diese bewertet werden sollen.

Mehr gäbe es für mich dazu auch nicht zusagen, als dass er es für mich nach dem von ihm geschilderten Szenarien nicht ist.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Es kam doch die Aussage, ich möchte auch bei strengeren ankommen. Da fände ich es für mich einfach hilfreich, wie meine Aussendarstellung ist und würde reflektieren. Ich muss doch keine Ansicht von anderen zwingend übernehmen.

Wie gesagt, kommt mMn mit schlicht drauf an, will ich etwas mit dem Thread für mich, oder einfach nur einen. Austausch?

Und den aggressiveren Ton, kann ich hier ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Ganz so stimmt das nicht mit den strengeren Femdoms. Ich habe gesagt, dass das nur so ein Eindruck von mir war, den ich selbst hatte und der gerade einmal auf 2 ganz kurzen Begegnungen basiert, von denen ich nicht mal weiß, ob ich jetzt wirklich keinen Anklang bei jenen Femdoms gefunden habe, oder nicht.

Und zum anderen:
Mir wurde hier unterstellt, ich sei ein "Fuckboy" und iirgendwelche absurden Intentionen und Bedürfnisse/Vorlieben angedichtet. Und so ein Satz, dass ich ja im Forum nicht devot sei und deswegen überhaupt nicht devot sein könne, ist ja mal völlig albern. Wie verstrahlt muss man denn bitte sein, um vom Verhalten in einem Forum (mit völlig fremden und unbekannten Menschen) auf das Sexualverhalten zu schließen? Das hat ja mit brauchbarem Feedback und der eigentlichen Fragestellung nun so überhaupt nichts mehr zu tun. Da kann man genauso gut auch einfach mit "Tomatensalat" antworten. Macht genau so viel Sinn.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Vom Bashing habe ich eben nichts gelesen. Bin aber auch krank und mein Kopf ist wie Watte.

Ich persönlich kann sein Verhalten den FemDoms gegenüber nicht bewerten, weil es schlicht seine subjektive Sicht ist und für mich wäre er demnach keine Brat.

Ich hatte es aber auch nur als solches Verstanden, dass es lediglich Beispiele waren und nicht, dass nur diese bewertet werden sollen.

Mehr gäbe es für mich dazu auch nicht zusagen, als dass er es für mich nach dem von ihm geschilderten Szenarien nicht ist.

Ich denke mit Bashing bezieht sie sich vor allem auf folgenden Beitrag:
Zitat von ********cret:

*******in78 Frau
8.961 Beiträge
@*****Boy

Ja, dass ist ihre Sicht. Muss dir nicht gefallen, noch dem zustimmen. ☺️

Es wurde lediglich nur begründet, wie die Sicht, trotzt deiner Schilderung zustande kommt und für manche deshalb nicht glaubwürdig ist. Kannst du sicherlich als bashing empfinden. Deshalb auch mein Zusatz, es kommt drauf an, was du selbst möchtest. Ich für mich möchte nicht als Brat wahrgenommen werden und demnach lassen sehr wenige meiner Aussagen darauf schließen. ☺️ Das ist zum Beispiel schlicht eine möglich Erklärung und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob mich Menschen dann nicht für glaubwürdig halten.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
Ich kann den Ansatz von @*****n27 aber verstehen und bin generell auf ihrer Seite.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****Boy

Ja, dass ist ihre Sicht. Muss dir nicht gefallen, noch dem zustimmen. ☺️

Wenn jemand sagt: "Du bist so und so und dies und jenes und tust dies und das", ist das absolut keine Sichtweise mehr. Das sind Tatsachenbehauptungen und Unterstellungen.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
@*****Boy

Mir ist es herzlich egal wer du bist. Ich schaue nur, wie du kommunizierst und ich bin eher ein Mensch, die es friedlich mag. Daher bin ich dir gegenüber hier jetzt raus. Meine Antwort ob du eine Brat bist, was im Grunde auch eine Behauptung wäre, da ich nur deine Schilderung bewerten kann und anhand dessen äußern soll, ob du etwas bist oder nicht, hast du erhalten. ☺️ das soll aber keine Unterstellung sein. ☺️
*********79_71 Paar
3.538 Beiträge
@*****Boy

Mich würde interessieren, was DU unter devot verstehst?

Worauf ich nämlich hinaus möchte...du bevorgst bestimmte und auch nur sehr wenige bestimmte Praktiken, die man dem BDSM zuordnen kann.
Aber, eine bestimmte Praktiken zu mögen, bedeutet noch lange nicht, daß derjenige überhaupt devot veranlagt sein muss. Es reicht vollkommen aus sich rein aus dem Setting heraus sich "devot zu verhalten", manche nennen es "passiv sein" oder "sich fallen lassen".

Devotion bedeutet, zumindest für mich und die meisten vermutlich, garantiert nicht ohne Selbstbewusstsein durch die Welt zu laufen, aber Devotion bedeutet allerdings auch, sich unterzuordnen, sich führen zu lassen und zwar nicht nur für eine bestimmte Zeit oder nur, um für ein bis zwei Fantasien auszuleben, was ich aus deinem Profil entnehme.

Brat trifft es vermutlich auch nicht, vielleicht situationsabhängig submissiv, aber devot...vom Gefühl her eher nicht.

Du bist Switcher, Tendenz (vom Gefühl her) mehr dominant als submissive, vielleicht bestimmst du auch lieber, was die Dame mit dir machen darf?

Mein Beitrag soll nur zum Denken anregen und soll kein Angriff gegen deine Person sein. Vielleicht hilft es dir mit der Thematik weiter zu kommen....

Sie von Sinister
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****Boy

Mir ist es herzlich egal wer du bist. Ich schaue nur, wie du kommunizierst und ich bin eher ein Mensch, die es friedlich mag. Daher bin ich dir gegenüber hier jetzt raus. Meine Antwort ob du eine Brat bist, was im Grunde auch eine Behauptung wäre, da ich nur deine Schilderung bewerten kann und anhand dessen äußern soll, ob du etwas bist oder nicht, hast du erhalten. ☺️ das soll aber keine Unterstellung sein. ☺️
Ich hab' mich doch gar nicht auf dich bezogen, sondern auf den Beitrag von @********cret.
*******in78 Frau
8.961 Beiträge
@*****Boy ich weiß, aber da du explizit danach fragst, ob du etwas bist oder nicht, wäre dass laut deiner Argumentation aber eine Behauptung und Unterstellung. Gerade auch, wenn das unter Berücksichtigung von deiner Schilderung passiert, in der du dies und jenes tust. Das widerspricht sich sonst für mich.

@*********79_71 hat doch einen wundervollen Beitrag geschrieben, der zurück zum Thema führt. ☺️
**********60326 Mann
359 Beiträge
Also bezogen auf die Eingangsfrage, vorab die Definition von BRAT im BDSM-Kontext, auf die ich mich hiermit beziehe:

----------------------------------
Im BDSM-Kontext werden Brats zwar den unterwürfigen Typen zugeordnet, doch ein:e Brat ist keine völlig devote Person, sondern jemand, der oder die Strenge einfordert und Dom herausfordert. Kaum eine andere Rolle im BDSM-Bereich ist so umstritten wie die Rolle der oder des Brat. Die einen sind genervt von der Aufsässigkeit, die anderen lieben die Herausforderung, welche diese bratty Subs mit sich bringen.
----------------------------------

Und was mich jetzt betrifft, muss Du, lieber TE, das für Dich selbst beurteilen, bzw. es Dritten überlassen. Das ist ja keine Frage von "faktisch feststellbarer BRATigkeit".

Ich persönlich kann dazu bezogen auf Dich natürlich nichts sagen, außer:

1. Schon die Definitionen, die sich finden, unterscheiden sich
2. "Bin ich ein X oder Y?" halte ich persönlich für schwierig, weil ich ich auch zu den Menschen gehöre, die in der Spielzone des Sexuellen völlig anders sein können / meist sind, als im normalen Leben und da scharf trenne.
Ich persönlich wäre also bestenfalls "manchmal X oder Y". Im BDSM-Kontext wäre ich ein "Switcher", aber auch die Schublade passt mir nicht, weil ich manchmal auch einfach "gar nichts" bin. Also weder DOM, noch SUB, noch BRAT, Hähnchen oder Wurst. Solche Bezeichnungen treffen eher auf "echte" Fetischisten zu. Menschen also, die ganz bestimmte, spezifische Reize oder Spielarten _brauchen_, nicht "mal ganz gerne haben".
3. Nach Allem, was ich den letzten Tagen von Dir, liebe TE, gelesen habe, bist Du kein BRAT, aber vielleicht ganz gerne mal doch.
4. Wieso ist das wichtig, dass Du in eine Schublade passt? Ich denke, dass die wenigsten Menschen in eine Schublade gehören.
5. Du schreibst ja selbst, dass es auf die "Vibes" ankommt und manche sagen "Ja, BRAT" und manche sagen "Nein, kein BRAT". Vielleicht ist das der Wahrheit am nächsten: Es kommt drauf an. Sei einfach Du und hab Spaß.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********79_71:
@*****Boy

Mich würde interessieren, was DU unter devot verstehst?

Worauf ich nämlich hinaus möchte...du bevorgst bestimmte und auch nur sehr wenige bestimmte Praktiken, die man dem BDSM zuordnen kann.
Aber, eine bestimmte Praktiken zu mögen, bedeutet noch lange nicht, daß derjenige überhaupt devot veranlagt sein muss. Es reicht vollkommen aus sich rein aus dem Setting heraus sich "devot zu verhalten", manche nennen es "passiv sein" oder "sich fallen lassen".

Devotion bedeutet, zumindest für mich und die meisten vermutlich, garantiert nicht ohne Selbstbewusstsein durch die Welt zu laufen, aber Devotion bedeutet allerdings auch, sich unterzuordnen, sich führen zu lassen und zwar nicht nur für eine bestimmte Zeit oder nur, um für ein bis zwei Fantasien auszuleben, was ich aus deinem Profil entnehme.

Brat trifft es vermutlich auch nicht, vielleicht situationsabhängig submissiv, aber devot...vom Gefühl her eher nicht.

Du bist Switcher, Tendenz (vom Gefühl her) mehr dominant als submissive, vielleicht bestimmst du auch lieber, was die Dame mit dir machen darf?

Mein Beitrag soll nur zum Denken anregen und soll kein Angriff gegen deine Person sein. Vielleicht hilft es dir mit der Thematik [weiterzukommen]....

Sie von Sinister
Ich weiß ja nicht, was ihr für Vorstellungen habt, was bei mir so bisher abgelaufen ist. Ich hab' einer Femdom noch nie erzählt, was sie bitte mit mir anstellen soll oder dergleichen. Und wie jetzt schon mehrfach gesagt, gab's in Bezug auf Devotion bzw. Submission bisher von niemandem Kritik, die mit mir auch wirklich zu tun hatte.

Mich führen zu lassen, ist bis dato auch noch nie ein Problem gewesen. Mir ist auch etwas schleierhaft, wie jemand anhand dieses Threads darauf kommen sollte.

Wenn wir vom Unterschied zwischen Devotion und Submission sprechen, bin ich definitiv eher der submissive Typ, aber das ist hier ja jetzt auch nicht wirklich Gegenstand des Threads und im Profil gibt's eben nur "Devot" zur Auswahl.
*********79_71 Paar
3.538 Beiträge
@*****Boy

Tut mir leid, wenn mein Beitrag wie Kritik rüber kommt, war aber nicht so gemeint.

Natürlich hast du keiner Femdom gesagt, sie soll nur bestimmte Dinge mit dir machen weil sie dir gefallen. Im Idealfall gefallen diese Dinge beiden Parteien und dann ist es definitiv eine Win/Win Sache. Aber dafür braucht man weder dominant, noch auf der anderen Seite devot zu sein. Die Freude daran, für eine bestimmte Zeit, die Kontrolle zu übernehmen oder die Freude daran die Kontrolle abzugeben, reicht vollkommen aus. Viele leben BDSM auf diese Weise aus, sie wollen nur für einen bestimmten Zeitraum sich unterordnen oder die Führung übernehmen, meist im sexuellen Kontext zu BDSM, aber in allen Bereichen sind sie auf Augenhöhe.

In gewissen Maßen, bestimmt der submissive Part, was der aktive Part machen "darf", indem der submissive Part im vornherein "Grenzen" festlegt, in dem er sagt, was er sexuell erfüllend und was er nicht sexuell erfüllend findet. Der devote Part, überlässt die Entscheidungsgewalt, unter der Berücksichtigung der Tabus, dem dominanten Part und findet darin seine Erfüllung, dem dominanten Part zur Verfügung zu stehen, nicht nur auf sexueller und BDSM Ebene.

Wollte mit meinem Beitrag nur den Unterschied verdeutlichen. Brats findet man eher im submissiven Berreich, um den Bogen zum Thema zu spannen, und du bist schon mal ein Schritt weiter, wenn du selbst schreibst, daß du dich eher submissive als devot siehst.
submissiv - devot… das ist doch das Gleiche. 🤷‍♀️
****el Mann
1.225 Beiträge
Das ist im Großen und Ganzen auch mein Kenntnisstand. Es gibt sicherlich verfeinernde Definitionen, die da genaue Unterschiede ziehen, aber mir wäre nicht bekannt, dass da Konsens herrscht. Irre ich mich? Denn ansonsten wäre ja gut, diese unterschiedlichen Definitionen zu benennen, wenn man sie in der Diskussion nutzt …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.