Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
234 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
660 Mitglieder
zum Thema
Bin ich devot - oder doch nicht dafür geschaffen?7
Ich habe seit einiger Zeit eine langjährige Beziehung hinter mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?

Zitat von *******in78:
@*******ant

Nope 👆 War bei uns keine Anbandlung noch abblitzen vorhanden. 😀

@*******ant

Ebenfalls Nope, absolut null Interesse und nie gehabt.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********cret:
Zitat von *******in78:
@*******ant

Nope 👆 War bei uns keine Anbandlung noch abblitzen vorhanden. 😀

@*******ant

Ebenfalls Nope, absolut null Interesse und nie gehabt.
Du hast vergessen, noch zu erwähnen, dass auch niemals welches bestehen wird. Das ist wichtig. *g*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Ist das Thema überhaupt noch aktuell?
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Letztlich ist es völlig egal, wie wer was nennt, da es immer sehr individuelle Definitionen und Auslegungen geben wird.
Wichtig ist doch nur, ob und wie man sich aufeinander einlassen möchte.

Etwas freigeistiger und entspannter würde da vielen helfen.

Wenn (auch fremde) Subs erstmal festgezurrt sind, ist es doch egal, wie man ihn bezeichnet, hauptsache er taugt zur Sadismusbefriedigung.
Und für den Masochismus kommt es jetzt auch nicht darauf an, ob es für die Handlung einen wirklichen Grund gibt ...
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Um mich auf jemanden einzuladen, benötige ich schon eine Richtung in die es gehen soll, sonst es es doch ein Stochern im Dunkeln und es wird sich gewundert, warum es nicht passt. 😀

Naja, eine Brat würde sich unter Umständen nicht einfach festzurren lassen und statt Sadismus kommt Frust und Sub muss auch nicht gleich dazu noch Maso sein oder auf Fessellungen stehen. ☺️

Eigentlich gibt es gar nicht so verschiedene Definitionen und Auslegungen, der grobe Rahmen ist erkenntlich, außer ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Es lassen sich immer ganz viele Gründe gegen etwas finden ... Kopf aus Handlung ein!

Aus der dominant, sadistischen Neigung heraus natürlich einfacher, sich auf einschlägigen Veranstaltungen freilaufender oder ausleihbarer Neigungsbefriediger(innen) zu bedienen.

Entweder wie uns schon passiert, als eine Femdom laut in den Club rief, sie hätte gerade unbändige Lust jemanden zu verhauen und ich ihr als Prügelstück zur Verfügung gestellt wurde ...
Oder subtiler, in dem man die Unnahbarkeit etwas aufgibt und Sub wie die Sirenen auf hoher See in die Falle lockt und zum Dienen bewegt.

Aus der subbigen Lage heraus etwas schwieriger ... aber auch hier halt nach dem Motto try and error ...
Ob man nun offen oder subtil provoziert, demütig oder stolz Dienste anbietet ...
Als männlicher Solo - Sub ja eh schon eher ein Luxusproblem überhaupt auf entsprechend kontaktfreudige Femdoms zu treffen und die "Wahl" zu haben.

Da interessiert wirklich niemanden, wie man sich selbst nennt oder von anderen bezeichnet wird. Gerade auf so Veranstaltungen wird das nicht ausdiskutiert. Passt oder passt nicht.
Mut zum Versuch und Fähigkeit mit Ablehnung umzugehen sind die Zauberworte.

Aber auch fürs Onlinedating ist der knackige kurze "Fachausdruck" völlig unerheblich, eher kontraproduktiv, da eh jeder etwas anderes versteht.
Dann doch lieber eine schöne ausschmückende detailierte Beschreibung ... und wenn das dann Brat genannt wird oder nicht ... egal.
Letztlich bestimmt das eh die Interaktion untereinander, ob und was dabei herauskommt.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Bevor ich die „Fachausdrücke“ kannte, durfte ich mir schon ordentlich was anhören, seitdem werde ich besser eingeordnet.

Wir reden hier aber von Brat und das ist nunmal etwas ganz anderes als die allgemeingültig Vorstellung von Sub und das was du beschreibst, hat mit Brat nun wirklich nichts zu tun.

Alles andere heißt für mich nur Frust, weil es wird ausprobiert, obwohl von Anfang an kläre wäre, passt nicht.

Es geht auch umständlich, mit viel Frust und Ärger. Jedem selbst überlassen. Ich mag es lieber mit Kommunikation und weit weniger Missverständnissen.

Mir hätte das wirklich eine Menge erspart und vielen anderen auch, wenn gerade im Bereich des BDSM offener mit möglichen Definitionen umgegangen wird.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Du kannst dir das Schild Brat umhängen und es wird dennoch nicht passen ... der eine wird dir sagen, dass du gar keine Brat bist, der Andere dich links liegen lassen obwohl dein "Brat" genau das ist, was er nur als selbstbewusst bezeichnet und sein "Brat" viel extremer ...

Und wenn du neben dein " Brat" eh noch deine Definition von Brat daneben schreiben musst, kannst du den Fachausdruck gleich weglassen.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von *********iten:
Du kannst dir das Schild Brat umhängen und es wird dennoch nicht passen ... der eine wird dir sagen, dass du gar keine Brat bist, der Andere dich links liegen lassen obwohl dein "Brat" genau das ist, was er nur als selbstbewusst bezeichnet und sein "Brat" viel extremer ...

Und wenn du neben dein " Brat" eh noch deine Definition von Brat daneben schreiben musst, kannst du den Fachausdruck gleich weglassen.

Es kommt nicht drauf an, wie andere mich sehen, sondern wie ich mich sehe. Ich bin nicht das, was andere wollen oder meinen in mir zu sehen oder wie ich sein soll.

Es geht um den Rahmen, der Inhalt ist immer wieder individuell. Ich kann auch nicht aus jemanden eine Sub machen, wenn dieser Mensch sich selbst nicht als solche sieht, nur weil ich meine, dass macht jetzt Sub.

Ich nehme aber auch Abstand von Menschen - hier tummeln sich sehr viele davon rum - die einem sagen wollen, was jetzt passt und was nicht und für mich bestimmen möchten.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ich weiss was du meinst, muss dir aber trotzdem widersprechen.
Interaktion ist immer ein schwingendes Pendel.
Der Ausschlag wird immer auch durch den eigenen Schwung mitbestimmt.

Aktion und Reaktion nehmen immer Einfluss auf mein Handeln. Es ist also nicht unwichtig, wie meine Aussenwirkung ist, wie mich andere sehen.
Natürlich ist es kontraproduktiv sich zu verstellen, wenn es über den Moment hinausgehen soll.
Eine positive Aussenwirkung sorgt aber dafür, dass meine negativen Eigenschaften gar nicht mehr störend wahrgenommen werden.

Und natürlich kann ein Mensch einen Anderen derart in den Bann ziehen, dass er sich völlig unterwirft, obwohl submissiv niemals auf dem Menü stand.

Femme Fatale ... nur so als Beispiel angeführt ...
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
ein Mensch kann einen anderen in den Bann ziehen, dass stimmt, aber nicht für etwas, was nicht die Neigung, oder der Wille noch das sexuelle Bedürfnis ist.

Den Rest verstehe ich ehrlich gesagt nicht, der ist mir zu wirr.
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ganz einfach ausgedrückt:

Ich kann selbst mitbestimmen, wie mich andere sehen wollen!

Und doch, es soll schon geschehen sein, dass aus dem Bann eine Abhängigkeit entstanden ist, die zu den unglaublichsten Dingen geführt hat.
Wenn die Hormone das Hirn vernebeln, ist alles möglich.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Das stimmt, es kommt vor, das Menschen manipuliert werden und Dinge machen, die sie eigentlich nicht wollen. Das fällt für mich dann aber nicht mehr unter BDSM, über das wir hier sprechen.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob man "BRAT" sein muss, oder ob man nicht auch einfach "BRAT" spielen will.

Ich denke, dass die meisten Menschen einfach nur ein Spiel spielen wollen und die wenigsten das wirklich aus einer notwendigen persönlichen Konstitution heraus so leben *müssen*, um Erfüllung zu finden. Die meisten spielen einfach nur gern Cowboy und Indianer, ohne es zu sein oder sein zu müssen.

Ich denke, dass das nicht unbedingt ein Unterschied im Spiel macht, aber sehr wohl in der Bedeutung für den / die Spieler, wenn es darüber hinaus geht.

Ich gebe offen zu, dass ich Menschen, die eine Rolle "brauchen" gerne meide, weil ich Respekt vor ihren Themen habe und absehen kann, dass mich das überfordern wird, weil ich kein Therapeut sein will und mich selbst ausleben möchte, ohne mir um die geistige Gesundheit des Anderen Gedanken machen zu müssen.
****el Mann
1.226 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****el

Nein, nicht ganz. Es ist nicht unbedingt ein Spiel mit den Grenzen. Das
findest du auch überall anders.

Vielleicht nicht scharf genug formuliert. Was ich meinte:
Es ist ein Spiel, in dem es Grenzen gibt und ohne die es nicht möglich ist. Grenzen sind damit keine hinreichende, aber eine notwendige Bedingung. Und ab da weiter wie oben.

Einverstandener?
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Ich hab hier ehrlich gesagt mittlerweile komplett den Faden verloren. *lol*

Es ist ein Phänomen, dass es im Bereich des BDSM fast grundsätzlich ausartet. 😀
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das stimmt, es kommt vor, das Menschen manipuliert werden und Dinge machen, die sie eigentlich nicht wollen. Das fällt für mich dann aber nicht mehr unter BDSM, über das wir hier sprechen.

Es gibt auch Menschen, die alles immer negativ sehen (wollen). Auch eine Art von Aussenwirkung, die wirkt.

*zwinker*
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von *********iten:
Zitat von *******in78:

Es gibt auch Menschen, die alles immer negativ sehen (wollen). Auch eine Art von Aussenwirkung, die wirkt.

*zwinker*

Ja, eine Abhängigkeit nicht positiv zu sehen, ist gar nicht mal so eine verkehrte Aussenwirkung 😀
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Ich mag Abhängigkeiten ungemein.
In Abhängigkeit von der Schlagstärke kann ich schöne Striemen auf mir bewundern...

Die Abhängigkeit zur Liebe zu meiner Frau hat mir die schönsten Jahre im Leben gebracht und noch hoffentlich viele mehr.

Meine Abhängigkeit zum BDSM bringen mir immer wieder tolle sexuelle Erlebnisse, die ich auf Grund der Abhängigkeit nicht mehr missen möchte ...

*zwinker*
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das stimmt, es kommt vor, das Menschen manipuliert werden und Dinge machen, die sie eigentlich nicht wollen.

Wenn einem sowas passiert, immer zum Therapeuten.
Man kann Menschen nicht zu etwas bringen, was sie überhaupt nicht wollen.
War aber der Samen im Boden, ist nicht der Regen schuld, wenn ein Baum wächst, auch wenn Manipulation vielleicht nicht gerade die Edelste aller Eigenschaften sein mag.

Aber die Frage sollte immer lauten: Warum habe ich mich überreden lassen, wenn ich das doch (angeblich) gar nicht will? Das ist die einzige Chance voranzukommen, selbst wenn die Antwort am Ende sein mag: Weil ich es "wollen wollte", aber vielleicht nicht so. Dann kann der "Manipulator" aber auch nichts dafür.

Gutes BDSM braucht psychisch gesunde Menschen auf beiden Seiten, sonst wird es (wie immer im Leben) gefährlich.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *********iten:
Ich mag Abhängigkeiten ungemein.
In Abhängigkeit von der Schlagstärke kann ich schöne Striemen auf mir bewundern...

Die Abhängigkeit zur Liebe zu meiner Frau hat mir die schönsten Jahre im Leben gebracht und noch hoffentlich viele mehr.

Meine Abhängigkeit zum BDSM bringen mir immer wieder tolle sexuelle Erlebnisse, die ich auf Grund der Abhängigkeit nicht mehr missen möchte ...

*zwinker*

Du bist aber ein bewusst Abhängiger und klar, kann das - wie in deinem Fall - sehr geil sein.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Jetzt entfernen wir uns ziemlich weit vom Thema, obwohl dass im Grunde ziemlich wichtig wäre zu ergründen.

@**********60326

Deine Aussage ist schlicht Victim Blaming
*********iten Paar
1.952 Beiträge
Manchmal werden Menschen auch zu ihrem Glück gezwungen, denn nicht immer ist man seines Glückes Schmied.

Und 2 x 5 Euro fürs Phrasenschwein.
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Zitat von *********iten:
Manchmal werden Menschen auch zu ihrem Glück gezwungen, denn nicht immer ist man seines Glückes Schmied.

Und 2 x 5 Euro fürs Phrasenschwein.

Dein Ernst? Im Bereich der Sexualität zu seinem Glück gezwungen zu werden?
*******in78 Frau
8.984 Beiträge
Vielleicht kommt noch mal jemand zum Thema zurück, ich bin momentan nicht in der mentalen Verfassung mich damit auseinanderzusetzen, dass wenn das Label BDSM drauf steht, dies alles rechtfertigt.

Menschen möchten manipuliert werden und im Grunde dann auch all diese Dinge machen, denn manche müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden. Das ist too much….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.