Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
235 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
657 Mitglieder
zum Thema
Bin ich devot - oder doch nicht dafür geschaffen?7
Ich habe seit einiger Zeit eine langjährige Beziehung hinter mir und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?

*******in78 Frau
8.960 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********iette:
Zitat von *******in78:
@**ht es in die Richtung D/S spielen Wünsche von Sub keine große Rolle.

Bei dem Punkt, mit wem man interagiert oder sogar eine Beziehung eingeht, spielen die natürlich eine Rolle. Sonst könnte ein Dom ja sagen „du bist jetzt meine Sub“ und fertig *nachdenk*

Ich würde mich niemals einem Herrn unterwerfen, der von seinen Visionen her überhaupt nicht zu meinem Wesen passt - das macht mich aber nicht zu einer Wunschzettelsklavin und das ist auch kein topping from the bottom.

Dass man als Sub nicht zu jedem passen und auch nicht jedem dienen muss, finde ich eigentlich eher einfach normal.

Aber gerade von dir habe ich das oft gelesen. Klar geht es um Kompatibilität, aber soweit ich das gelesen habe, hast du kein Profil anhand dessen wünschen Dom agiert? Er macht schon, was er will?

Ja, das macht er - aber das kann er machen, weil wir eben gut zusammenpassen und meine Devotion bei ihm so extrem ist. Würden wir uns nicht so gut ergänzen, wäre das aber womöglich ganz anders.

Ich hab es nicht klar herausgestellt. Wenn ich an Sub und Dom denke, dann irgendwie auch an D/S und da kenne ich es halt, dass es oft nicht nach einem Profil um den Hals geht. Finde ich auch schwer mit Fremden auf einem Event. Klar steht es im Fokus, dass es Sub gut geht.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****Boy die Bogen dienen als Orientierung damit keine Tabus gebrochen werden, sind aber eigentlich nicht als Wunschliste gedacht.

Kommt aber wie gesagt drauf an, was jemand selbst möchte. Geht es in die Richtung D/S spielen Wünsche von Sub keine große Rolle. Dom ist aber dran gelegen, dass es Sub gut geht, aber viele wollen sich keine Vorgaben geben lassen, was sie zu tun haben. Geht es rein um SM kann das sicherlich schon eher gesteuert werden.

Das alles hat wie gesagt für mich auch nichts mit Brat zu tun.

Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass diese Profilbögen den Zweck eine Wunschzettels hätten.
Nur suchen einige Femdoms z.B. oft gezielt nach Fußliebhabern, weil es ihnen mehr gibt, wenn der Sub ihre Füße eben auch total anbetet.
Danach wurde ich so oft wie nach nichts anderem gefragt. Selbst, nachdem sie meinen Profilbogen gemustert haben (dann vermutlich eher als rhetorische Frage), auf dem das ganz eindeutig angegeben ist: "Bist du kein Fußliebhaber?" Ich habe darauf immer verneint und dann folgte meist eine Geste und/oder ein Gesichtsausdruck der Enttäuschung, durch ein "Hmmm, schade." untermalt.
Da scheint also sehr großer Bedarf zu bestehen und in diesem Fall z.B. spielen die Vorlieben der Subs offensichtlich eine sehr große Rolle.
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
@*****Boy Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?

Da sieht man mal wieder, wie breit gefächert BDSM ist. Ich sehe deine Schilderung überhaupt nicht im D/S Kontext, daher reden wir wohl auch nicht die gleiche Sprache. 😀
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
Zitat von *****Boy:
Zitat von *******in78:
@*****Boy die Bogen dienen als Orientierung damit keine Tabus gebrochen werden, sind aber eigentlich nicht als Wunschliste gedacht.

Kommt aber wie gesagt drauf an, was jemand selbst möchte. Geht es in die Richtung D/S spielen Wünsche von Sub keine große Rolle. Dom ist aber dran gelegen, dass es Sub gut geht, aber viele wollen sich keine Vorgaben geben lassen, was sie zu tun haben. Geht es rein um SM kann das sicherlich schon eher gesteuert werden.

Das alles hat wie gesagt für mich auch nichts mit Brat zu tun.

Ich hab' ja auch nicht behauptet, dass diese Profilbögen den Zweck eine Wunschzettels hätten.
Nur suchen einige Femdoms z.B. oft gezielt nach Fußliebhabern, weil es ihnen mehr gibt, wenn der Sub ihre Füße eben auch total anbetet.
Danach wurde ich so oft wie nach nichts anderem gefragt. Selbst, nachdem sie meinen Profilbogen gemustert haben (dann vermutlich eher als rhetorische Frage), auf dem das ganz eindeutig angegeben ist: "Bist du kein Fußliebhaber?" Ich habe darauf immer verneint und dann folgte meist eine Geste und/oder ein Gesichtsausdruck der Enttäuschung, durch ein "Hmmm, schade." untermalt.
Da scheint also sehr großer Bedarf zu bestehen und in diesem Fall z.B. spielen die Vorlieben der Subs offensichtlich eine sehr große Rolle.

Auch nicht zwingend. Es gibt Sub, die ziehen ihre Lust aus dem dienen und Dom glücklich zu machen und da wären Füße auch kein Problem, auch wenn es nicht die eigene Vorliebe ist.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*****Boy
Ich "sehe" bei dem, wie du dich beschreibst, ganz normale Wesenszüge.
@*****n27 hat es sehr gut auf den Punkt gebracht mit dem "Teil des Spiels".
Und ob man selber provoziert oder andere sich provoziert fühlen, muss ja nicht dasselbe sein.
Ich bin eine von denen, die die Unterscheidung von devot zu
submissiv machen. Submissiv ist für mich, dass dafür ein aktives Unterworfen- werden braucht. Oder überzeugt werden.
Was das "Wunschzettel" etc.- Gedöns betrifft, bin ich voll bei dir.
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
Für mich ist das ein Austausch, unterschiedliche Sichtweisen. Ich denke, dass ist auch „zielführend“ wenn es ums Fragen für sich selbst beantworten geht. ☺️
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
Auch nicht zwingend. Es gibt Sub, die ziehen ihre Lust aus dem dienen und Dom glücklich zu machen und da wären Füße auch kein Problem, auch wenn es nicht die eigene Vorliebe ist.
Du scheinst echt zu wissen, wie man mich triggert. *ggg*
Also in diesem Fall gar nicht mal du selbst, aber eben diese Phrase. Da könnte ich glatt ein neues Thema draus machen, denn das Pochen darauf ist für mich des/der Subs Äquivalent zum Topping From The Bottom der Doms.

Denn auch da gibt es sicherlich Grenzen. JEDER hat Grenzen. Man möge mir einen grenzenlosen Sub zeigen. Und was ist mit Stärken, Schwächen und Besonderheiten? Für mich ist das einfach nur die farb- und einfallsloseste Selbstbeschreibung, die ein Sub liefern kann. "Ich mag es, Neues auszuprobieren, Reisen und gutes Essen" als Profiltext in Dating Apps. Darauf gibt's nur eine Frage ("WER NICHT?!") und nur eine Antwort ("NIEMAND!"). Da kannste genau so gut sagen: "Ich bin ein Sub."

Wieso das für mich das Äquivalent zum Topping From The Bottom ist:
Wenn andere (viel erfahrenere Subs) dann flexen wollen, kommt oft so ein: "Also MIR geht es ja einfach nur darum zu dienen und die Femdom glücklich zu machen." Wie diese Schleimscheißer in der Schule, von denen selbst die Lehrer genervt waren. Denn noch lieber bringen sie diesen Satz ganz stolz, wenn Doms in der Nähe sind. So, als sei das DIE EINE richtige Einstellung, für die es eine 1+ mit Sternchen gäbe.

In den Foren liest man das auch oft. Ist so das Pendant zu den Nicht-BDSM-Foren, in denen viele Typen ständig in der Hoffnung herumschleimen, dass iwann mal jemand drauf anspringt.

Wäre ich Dom und mir würde sich eine Sub mit diesen Worten präsentieren, wäre meine nächste Frage: "Ja und WIE?!" Wenn ich nicht ohnehin schon zu genervt wäre, weil ich keine Lust hätte, der alles aus der Nase zu ziehen. Hinter diesem - nennen wir es - Credo sehe ich nur eines der folgenden Dinge (oder auch alle 3 gleichzeitig):

1) Reine Schleimscheißerei. Sub will einfach nur "das richtige" sagen. => Ich würde mir verarscht vorkommen.

2) Sub ist zu foul oder zu unfähig, sich Gedanken zu machen und zu reflektieren, was ihn/sie ausmacht, wo Stärken und Schwächen liegen und er/sie zu bieten hat. => Ich würde mir verarscht vorkommen.

3) Sub ist wirklich so extrem farblos, was egtl. unrealistisch ist. => Ich wäre zu Tode gelangweilt.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Lass dich nicht triggern *zwinker*
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
@*****Boy

Jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit stört. Dir fehlt schlicht die Toleranz, dass es auch etwas anderes als deins gibt. 😅

Es gibt nicht DAS BDSM sondern jeweils das eigene BDSM und aus einem Satz deine Schlussfolgerung zu ziehen, ist mutig. Es heißt wahrlich nicht, dass Sub sich überhaupt nicht einbringt.

Es steht und fällt mir Kommunikation, vielleicht ab und an mal hinterfragen, sie werden dich überraschen. 😉
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
Mich „triggert“, dass triggern mittlerweile inflationär und überhaupt nicht im Kontext genannt wird. ☺️ Haben wir beide etwas davon. 😀
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von *******in78:
Dir fehlt schlicht die Toleranz, dass es auch etwas anderes als deins gibt. 😅
Nein, aus irgend einem Grund machst du ein Problem daraus, dass der TE einen persönlichen Nachfragethread zu seinem persönlichen Thema eröffnet hat.

Hier darf es um ihn gehen und ich fände es schön, etwas mehr auf seine Rückfrage einzugehen anstatt wiederholt völlig grundlos ins TE-Bashing abzudriften.
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******in78:
Dir fehlt schlicht die Toleranz, dass es auch etwas anderes als deins gibt. 😅
Nein, aus irgend einem Grund machst du ein Problem daraus, dass der TE einen persönlichen Nachfragethread zu seinem persönlichen Thema eröffnet hat.

Hier darf es um ihn gehen und ich fände es schön, etwas mehr auf seine Rückfrage einzugehen anstatt wiederholt völlig grundlos ins TE-Bashing abzudriften.

Ich gehe auf seine Rückfragen ein und hab ihm dazu schon etwas gesagt. War aber auch nicht recht und ja, ich habe ein Problem damit, wenn massiv mit Wertungen um sich geworfen wird, wenn etwas nicht seine Zustimmung trifft. Es kann gerne um ihn gehen, aber muss ich deshalb alles abnicken? Ich habe gefragt, ob es ihm um einen Austausch geht, oder ob er sich lediglich mitteilen will.

Will er sich lediglich mitteilen und sich nicht austauschen, wäre das für mich auch okay.
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
Außerdem kommuniziert @*****Boy doch gerade klar und deutlich, was er will und nicht. Darum ging es ihm doch. ☺️

Er hinterfragt sich und ihm wird klar, wo seine Punkte sind und hinter was er genau steht. Widerworte sind dazu sehr hilfreich.

Ob oder was er ist, werden wir aus der Ferne nicht sagen können. Das muss er schon für sich selbst raus finden und das geht mE gut, wenn man sich damit auseinandersetzt.
*******987 Frau
9.051 Beiträge
Zitat von *****Boy:
, als sei das DIE EINE richtige Einstellung, für die es eine 1+ mit Sternchen gäbe.
Nun, für manche dieser Subs ist das eben die eine, für sie selbst richtige Einstellung und ich persönlich sehe da kein Problem mit, wenn sie so nach einer passenden Person suchen, der diese Einstellung auch gefällt.
Bei anderen sind es allerdings leere Worte ohne was dahinter. Um was von beidem es sich handelt, merkt man im persönlichen Kontakt meistens schnell.

Womit ich nicht so glücklich bin, ist, wenn jemand denkt, seine eigene Einstellung wäre für alle das beste und sollte von allen so gesehen werden. Diese Unart begegnet mir aber bei Vertretern aller Richtungen. Manchmal passiert das unabsichtlich, vielleicht, weil man übereifrig ist, ungenau formuliert oder so was. Und manche sind eben so, dass sie nicht anders können oder wollen.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****Boy

Jetzt weiß ich, was mich die ganze Zeit stört. Dir fehlt schlicht die Toleranz, dass es auch etwas anderes als deins gibt. 😅

Es gibt nicht DAS BDSM sondern jeweils das eigene BDSM und aus einem Satz deine Schlussfolgerung zu ziehen, ist mutig. Es heißt wahrlich nicht, dass Sub sich überhaupt nicht einbringt.

Es steht und fällt mir Kommunikation, vielleicht ab und an mal hinterfragen, sie werden dich überraschen. 😉

Ich toleriere die doch alle. Toleranz heißt ja aber nicht, dass mir alles gefallen muss.
Und ich habe auch keine Schlussfolgerung gezogen. Ich habe nur gesagt, wie etwas bei mir ankommt. Das ist einfach nur mein Empfinden und für sein Empfinden kann man nicht. Aber verurteilen tue ich doch niemanden.

Zitat von *******in78:
Mich „triggert“, dass triggern mittlerweile inflationär und überhaupt nicht im Kontext genannt wird. ☺️ Haben wir beide etwas davon. 😀
In welchem Kontext?
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
@*****Boy du sollst dir nicht alles gefallen lassen. Das meine ich auch nicht. Mir ging es speziell um die Wertung, die du bei deinen Aussagen äußerst und die du zurecht (!) bei mir kritisierst. ☺️

Trigger, auch Hinweisreize genannt, lösen in unserem Gehirn wieder den Notfallplan aus. Der Körper reagiert genauso wie in der traumatisierenden Situation. Und zwar so schnell, dass Betroffene den Zusammenhang meist nicht erkennen.

Wenn dich etwas ärgert, ist das nicht unbedingt ein Trigger. Ist aber OT
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:

Ich gehe auf seine Rückfragen ein und hab ihm dazu schon etwas gesagt. [...] War aber auch nicht recht[.]
Jaein. Du gehst zwar schon irgendwie auf meine Beiträge ein, aber verdrehst da immer ziemlich viel, oder lässt entscheidende Teile weg. Ob nun gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.

Zitat von *******in78:
[J]a, ich habe ein Problem damit, wenn massiv mit Wertungen um sich geworfen wird, wenn etwas nicht seine Zustimmung trifft.
Ich hab' halt meine Meinungen. Ich denke, das ist normal. Und natürlich bewerte ich Dinge auch für mich. Das tut ja jeder. Und wenn ich offen damit bin und mich nicht ständig bedeckt halte, weil's mir an meinem wohlgeformten Hintern vorbeigeht, ob es Everybody's Darling bin, oder nicht, kann ich das doch tun. Aber ich verurteile nichts und niemanden. Falls das an einer Stelle so rübergekommen sein sollte, tut mir das leid und ich betone ich es hiermit noch mal: Ich verurteile nichts und niemanden (hier)*. Dafür bin ich mir schlichtweg zu sehr im Klaren darüber, dass ich keine allgemeine Deutungshoheit innehabe.

*Natürlich gibt es Dinge, die ich verurteile, aber da bewegen wir uns in gaaaaanz anderen Sphären.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****Boy du sollst dir nicht alles gefallen lassen. Das meine ich auch nicht. Mir ging es speziell um die Wertung, die du bei deinen Aussagen äußerst und die du zurecht (!) bei mir kritisierst. ☺️

Trigger, auch Hinweisreize genannt, lösen in unserem Gehirn wieder den Notfallplan aus. Der Körper reagiert genauso wie in der traumatisierenden Situation. Und zwar so schnell, dass Betroffene den Zusammenhang meist nicht erkennen.

Wenn dich etwas ärgert, ist das nicht unbedingt ein Trigger.
Diese Bedeutung von Trigger ist mir durchaus geläufig. Nun hat es aber halt einfach als Anglizismus zunehmend Einfluss in unsere Sprache erhalten. Im Englischen ist ein Trigger halt schlicht ein "Auslöser". Ich nehme an, dass die umgangssprachliche Verwendung eher auf Auslöser aller Art in der Englischen Sprache zurückzuführen ist, als dass man die Bedeutung aus der Psychologie immer weiter verwässert hat. Aber da bin ich kein Experte und kann verstehen, dass in dem Zusammenhang eine inflationäre Verwendung bzw. fehlendes Bewusstsein über die egtl. Bedeutung stört, weil Traumata eine wirklich ernste und meist sehr furchtbare Sache sind.

Zitat von *******in78:
Ist aber OT
Was OT ist, bestimme einzig und allein ICH. Ist mein Thema hier. 😝
*******in78 Frau
8.960 Beiträge
@*****Boy nur noch ganz kurz OT, weil wir sonst wirklich zu weit vom Thema weggehen. Ich kann nicht alles mit „ist meine Meinung begründen“, gerade wenn es um Charaktereigenschaften geht, wie Menschen wären die xy sagen, ohne sie zu können z.B. faul.

Du möchtest du bei bestimmten FemDom einen guten Eindruck machen. Da hilft es manches mal auch, nicht alles laut auszusprechen (falls du das tust), weil sie unter Umständen eben genau solch einen Sub haben und mögen. ☺️

Auch wenn du ansonsten klar nennen kannst, was für Schmerzen du magst. ☺️

Es mag sich für dich verdreht lesen, ich gebe unter anderem aber auch wieder, was bei mir ankommt. Ist eigentlich sehr hilfreich, wenn es darum geht, sich ausdrücken zu wollen. ☺️
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******in78:
@*****Boy nur noch ganz kurz OT, weil wir sonst wirklich zu weit vom Thema weggehen. Ich kann nicht alles mit „ist meine Meinung begründen“, gerade wenn es um Charaktereigenschaften geht, wie Menschen wären die xy sagen, ohne sie zu können z.B. faul.

Ist ja auch in erster Linie nicht meine Meinung, sondern mein Eindruck und Empfinden.
"Foul" war ja auch nur eine von 3 Möglichkeiten. Und wie gesagt: Ich maße mir keine allgemeine Deutungshoheit an. Nie. *zwinker*

Zitat von *******in78:
Du möchtest du bei bestimmten FemDom einen guten Eindruck machen. Da hilft es manches mal auch, nicht alles laut auszusprechen (falls du das tust), weil sie unter Umständen eben genau solch einen Sub haben und mögen. ☺️

Generell scheine ich auch gar nicht so schlecht bei den meisten Femdoms anzukommen. Ich hab' immer ziemlich viel sehr positives Feedback bekommen. Auch nach den Events dann hier im JC via Mail, was mir natürlich auch sehr schmeichelt und mich auch richtig ein kleines bisschen stolz macht. *stolzbin*
Ich denke, es wäre eher etwas dumm, wenn ich jetzt auf einmal an meinem Auftreten radikal was verändern würde. Ist ja jetzt auch gar nicht so meine Absicht.

Und von diesem "bestimmten Femdom-Typus" sind mir bisher nur zwei begegnet, zu denen ich auch zumindest kurz Kontakt hatte. Dass die mich jetzt aufgrund meiner Art nicht wollten, war nur rein spekulativ. Bei einer von beiden war es augenscheinlich etwas anderes. Und bei der anderen weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt ansatzweise in ihr Schema gepasst hab. Und beide haben auch sehr viel Autorität ausgestrahlt. Da kusche ich generell. Da ist nichts mit "alles laut aussprechen" und überall meinen Senf dazugeben.

Zitat von *******in78:
Auch wenn du ansonsten klar nennen kannst, was für Schmerzen du magst. ☺️
Was an sich aber schon hilfreich ist. Wenn z.B. auf so einem Event, die Femdoms einen mustern, wollen die sich keine Romane anhören. Und wenn eben die "Schmerzfrage" gestellt wird, ist es nicht schlecht, da möglichst knapp und präzise antworten zu können. Ich staple ja lieber zu tief, als zu hoch, um sicherzugehen, dass ich niemanden enttäusche. Je präziser ich mich ausdrücken kann, desto weniger muss ich ggf. tiefstapeln. Noch öfter als mein nicht vorhandener Fußfetisch war mein niedriges Level an Masochismus ein Grund für eine Abfuhr. Hinterher ist man immer schlauer - mittlerweile weiß ich, dass ich für einige da gar nicht zu "low" war und mich einfach nur "unnötig" niedrig eingestuft und eben in diesem Punkt "schlecht verkauft" habe.

Zitat von *******in78:
Es mag sich für dich verdreht lesen, ich gebe unter anderem aber auch wieder, was bei mir ankommt. Ist eigentlich sehr hilfreich, wenn es darum geht, sich ausdrücken zu wollen. ☺️
Ist ein Punkt. Ist mir auch bewusst, dass meine langen Ausführungen, Wiederholungen, vielen Beispiele und rhetorischen Spielereien und hier und da gerne mal dazu führen, dass Dinge etwas missverständlich rüberkommen. Oft überfliegt man dann solche langen Texte auch eher und schnell geht was unter. Für kreatives Schreiben ist das toll, für Diskussionen oft kontraproduktiv.

Aber frei nach Pascal: Entschuldigt meine langen Beiträge. Für kurze fehlt es mir schlicht an Zeit.
********addy Paar
78 Beiträge
Ein Satansbraten ist man in der Situation ich denke nicht dass man das verallgemeinern kann.
Ich würde niemanden als Brat betiteln eher das Wort bratty für den Moment nutzen.🤷🏻‍♀️
******_88 Frau
82 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Gibt halt welche, da bin ich direkt total kleinlaut und kusche total, dann gibt’s welche, die geben halt längere Leine, die aber auch ganz schnell sehr bedtimmt straff und kurz gezogen wird und dann gibt’s eben welche, die keine Chance haben, mich zu unterwerfen.

Das ist wie mit Lehrern früher in der Schule. Es gab die paar Exemplare, bei denen man total ruhig war, dann gab's welche, bei denen man lockerer sein und auch mal Sprüche und Spitzen bringen und a bissl Quatsch machen konnte, aber hat deren Autorität nicht untergraben, wenn sie dann mal mit der Hand auf den Tisch gehauen haben und es gab die, denen man komplett auf der Nase herumgetanzt hat. Man sagte mir öfters, ich hätte ein Problem mit Autoritäten. Ich war immer der Meinung, dass die Autoritäten einfach ein Problem mit mir hatten. 😤

Ich finde die Beschreibung sehr griffig, ein passendes Label fällt mir leider auch nicht ein. Diese Tendenz, sich in der eigenen Submissivität dem dominanten Part bzw. Dessen "Vibe" anzupassen, kenne ich sowohl von mir als auch diversen anderen Subs. Der Schwerpunkt liegt in dem Erspüren des Gegenübers (oft unbewusst) und der Anpassung des eigenen Verhaltens oder, falls man "nichts" spürt, sich gar nicht erst auf das Spiel einlassen.
Der relevante Teil ist, das diese subs sich weniger als frei formbare Masse oder benutzbares Objekt präsentieren bzw. Verstehen, sondern als vielseitige soziale Wesen, die zumindest einen Teil ihrer Lust aus der individuellen, Zwischenmenschlichen Verbindungen im außergewöhnlichen Kontext eines BDSM Spiels gewinnen.

Ob oder inwieweit das auf dich zutrifft, kannst nur du für dich herausfinden. Mir hat es sehr geholfen zu erkennen, dass obiges auf mich zutrifft und die Basis jeder Spielsituation bildet.
In dieser Basis liegt für mich aber auch etwas, dass sehr zu meinem persönlichen Begriff einer Brat passt: Spieltrieb. Über spielerisches Necken, Aufbegehren, sich wehren, etc. die individuelle Connection austesten, stärker erfühlen und erforschen, intensivieren. Dadurch spüre ich sowohl mich selbst als auch meinen Dom sehr viel intensiver .

Wenn man in eine Szene eintaucht und sich mit Menschen in diesem Rahmen austauschen will, sind Label unverzichtbar. Gleichzeitig gibt es keine klaren, verbindlichen Definitionen, weil die eh niemanden 100% zutreffen.

Es wird keine finale Antwort auf deine Frage geben, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht wieder und wieder gestellt werden sollte. Für dich, um dich besser kennenzulernen, für andere, um dich besser verstehen zu können und speziell für Play Partner, damit dem angestrebten gemeinsamen Spass möglichst wenig Missverständnisse im Weg stehen *zwinker*
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Also nach meinem Empfinden wurden meine Fragen hier hinreichend geklärt.

Ich bedanke mich für die zahlreichen und sehr hilfreichen Antworten und kann mit Freude verkünden, dass ich dank euch nun ein kleines bisschen schlauer bzw. weniger dumm bin, zuvor. 😊

Merci very much, wie der Spanier zu sagen pflegt. 🙏🏼
Nein du bist kein Brat… du bist nicht mal devot. Du bist vielleicht neugierig aber ansonsten hast du für mich mit dem Thema und so wie ich dich allgemein aus dem Forum wahrnehme nix zutun.

Du bist ein Playboy, einer der viel unterwegs ist und kein Kostverächter. Ein klassischer Fuckboy in meinen Augen.

Dein Name sagt dir und mir, was du bist oder wer du bist.
*****Boy Mann
1.196 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********cret:
Nein du bist kein Brat… du bist nicht mal devot. Du bist vielleicht neugierig aber ansonsten hast du für mich mit dem Thema und so wie ich dich allgemein aus dem Forum wahrnehme nix zutun.

Du bist ein Playboy, einer der viel unterwegs ist und kein Kostverächter. Ein klassischer Fuckboy in meinen Augen.

Dein Name sagt dir und mir, was du bist oder wer du bist.
Du scheinst mich ja gut zu kennen. Sogar besser als ich mich selbst, jeder aus meinem Umfeld, jede Frau und jede Femdom, mit der ich bis dato zu tun hatte. Und das nur anhand einiger Forenbeiträge. Wow! Wie machst du das? Was ist dein Geheimnis?

Jedenfalls weiß ich ja jetzt, an wenn ich mich von nun an zu wenden habe, falls ich mal wissen will, wie es mir geht und was ich will bzw. was meine Wünsche und Bedürfnisse sind. Danke dafür!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.