Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit fahrt ihr für ein Treffen?

Wie weit fahrt ihr für ein Treffen?
Uns ist aufgefallen, das viele interessante Paare leider doch zu weit weg wohnen. Wir sind ja bereit, ein paar Kilometer zu fahren. Aber wie sieht es bei euch aus, bzw wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren ?
Vorausgesetzt man versteht sich durch schreiben und/oder telefonieren.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Für unsere Swingerfreunde fahren wir auch 150 km. Das ist dann auch mit Übernachtung und dann am nächsten Tag wieder nach Hause.

Für Leute, die wir nur vom schreiben oder telefonieren kennen, maximal 50 km.
*********HROOM Mann
4.260 Beiträge
Ich wohne in einem Flächenland und die nordöstlichen Region Deutschlands ist zusätzlich dünn besiedelt.

In der Regel gebe ich bei Dates eine Entfernung von 150 km an, die ich bereit bin zu fahren...
Maximal 200km und eine Fahrzeit von ca. 2h sind das maximum für mich (; .

Das schließt in etwa den Bereich Berlin, Nordbrandenburg und *mv* bis Rostock oder die Müritz mit ein.
*******nLEV Paar
391 Beiträge
Bisher haben wir zumindest für das erste Treffen zu 99% zu uns eingeladen, da wir nicht nur Übernachtungsmöglichen bieten sondern auch das Essen vor- und zubereiten nach Wunsch und Absprache mit unseren Date-Partnerinnen.
Wenige Male trafen wir uns bei den Damen daheim oder auf neutralem Boden -wir können bislang nur von der Konstellation FFM sprechen.

Nun, wie weit würden wir fahren?
Es dürften so maximal 50km sein, alles andere macht für uns keinen Sinn.
*******Gina Paar
401 Beiträge
Zu Beginn unserer Wifesharingzeit haben wir uns zunächst nur privat (auch im Hotel) getroffen. Dafür sind wir bis 40 km gefahren, führte dann aber nur mit einem Paar zu mehr. Ansonsten waren es nette Abende mit Reden, Essen, Trinken... Seit vielen Jahren haben wir uns dann darauf verlegt, dass wir Treffen im Club vereinbaren. Dafür sind wir maximal 1,5 Stunden Fahrzeit gefahren. Die Entfernung sagt ja nicht immer etwas über die Distanz aus. Es gibt einen Club, den wir ab und an besuchen, der nur 98 km entfernt ist und wir brauchen dennoch 1,5 Stunden bis hin.

Ganz aktuell fahre ich auch durchaus mehr als 2 Stunden, wenn mir der Mensch wichtig genug ist, um ihn persönlich kennenzulernen.
*****rDu Paar
1.992 Beiträge
Ab 50 km überlegen wir schon etwas länger und sagen eher ab als zu. Wir sind mehr an sich wiederholenden Treffen interessiert und bei zu großen Enfernungen verläuft sich das erfahrungsgemäß doch recht schnell wieder.
Etwas anders sieht es aus, wenn wir mit Wohnmobil bei oder in unmittelbarer Nähe der Gastgeber parken und übernachten können. Dann dürfen es auch mal 200km werden.
*****969 Mann
4.924 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Zu Beginn unserer Wifesharingzeit haben wir uns zunächst nur privat (auch im Hotel) getroffen. Dafür sind wir bis 40 km gefahren, führte dann aber nur mit einem Paar zu mehr. Ansonsten waren es nette Abende mit Reden, Essen, Trinken... Seit vielen Jahren haben wir uns dann darauf verlegt, dass wir Treffen im Club vereinbaren. Dafür sind wir maximal 1,5 Stunden Fahrzeit gefahren. Die Entfernung sagt ja nicht immer etwas über die Distanz aus. Es gibt einen Club, den wir ab und an besuchen, der nur 98 km entfernt ist und wir brauchen dennoch 1,5 Stunden bis hin.

Ganz aktuell fahre ich auch durchaus mehr als 2 Stunden, wenn mir der Mensch wichtig genug ist, um ihn persönlich kennenzulernen.
wenn alles andere passt kanns auch etwas weiter sein
Wenn sie mich flasht und merke da sind gewisse Vibes auch gerne bis 300 Km.
Wenn Interesse besteht kann man sich auch in der Mitte treffen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Früher...also vor über 20 Jahren bin ich auch mal 700 km gefahren, dann aber gleich für mehrere Tage und auch nur, wenn man sich durchs Telefonieren sehr gut kannte und die innere Stimme sagte "machs!" Heute, fahre ich spontan bis zu 50km. Und wenn ich sehr neugierig bin 200 km. Das kann ich für einen Samstag Nachmittag mal eben machen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn es um ein Kennenlernen oder ein date für Sex geht, fahre ich 1h.
Wenn eine Unternehmung dabei ist oder gar eine Übernachtung bis zu 3h. Das ist meinen aktuellen Lebensumständen und Beziehungsführung geschuldet.
Für ein spontanes Treffen würden wir 50 km fahren. Bei einem Paar, wo es durch schreiben und telefonieren passen könnte, würden wir 200 km fahren. Sollte es dann doch nicht passen, machen wir uns zu zweit eine schöne Zeit und genießen den Kurzurlaub.
Da ich ja was in Richtung F+ suche, wäre für mich ca. 1 Stunde Fahrzeit die Grenze.
******x83 Frau
247 Beiträge
Also meine maximale Entfernung war immer so 100 km bis mein Herr mich angeschrieben hat. Er ist 120 km von mir entfernt und ich hab mir kurzerhand ein Deutschland Ticket gekauft. Für meinen Herrn fahre ich gerne 2 Stunden. Ich bin aber auch für ein reines Fickdate 1 Std gefahren. Ich bin nicht besuchbar, daher muss ich immer fahren und da ich doch eher sehr wählerisch bin, muss ich halt länger fahren.
*********aysNo Frau
1.269 Beiträge
Bis maximal 60 km. Alles darüber hinaus kommt für uns nicht in Frage weil es sich nicht mit unseren Lebensumständen vereinbaren lässt.
*******corn
2.163 Beiträge
Für ein erstes Treffen würde ich gar nicht fahren. Ich finde das erzeugt unnötig eine höhere Erwartungshaltung an das Treffen und meine regelmäßigen Kontakte möchte ich mit dem fahrrad besuchen können.
Ich hab auch das Glück, dass es in Leipzig genug interessante menschen gibt. nicht zwingend auf dieser Plattform, aber wenn ich vor die Türe gehe.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Wenn es eine direktverbindung oder eine hinreichend gute Verbindung mit dem Zug gibt, bin ich sogar bereit, weit zu fahren.

Denn ich kenne es auch so: Die interessanteren und passenderen Frauen, wo auch längere Kontakte und bleibendes Interesse vorhanden ist (gegenseitig) sind meist weiter weg als im Umkreis von 30 km. Bis jetzt gabs keine wirkliche Ausnahme. Maximal eine.
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von *********Duffy:
wie weit würdet ihr für ein Treffen fahren ?

Nicht weiter, als ich bereit wäre regelmäßig nachts übermüdet nach einem Treffen wieder heim zu fahren... und da ist bei mir aus Erfahrung etwa eine Stunde Fahrzeit so ziemlich das Limit.

Gibt natürlich Ausnahmen. Hatte schon Kontakte, für die wäre ich auch mal weiter gefahren, aber bei Einer war das witzigerweise dann binnen weniger Nachrichten so komisch gekippt, dass sich mein Radius spontan auf 0 verringert hat, bei einer Anderen hab ich's hinterher eher bereut, weil die Chemie vor Ort eher im "sauren Milieu" lag. *nixweiss*

Andererseits bin ich aktuell so verwöhnt, dass ich mich eigentlich nur noch auf Events treffe, wo ich eh hingehen würde... und bei den meisten meiner Kontakte der letzten Jahre hat sich die Frage nicht gestellt, denn die sind einfach aus praktischen Gründen eher zu mir gekommen.
********onie Mann
137 Beiträge
Es gibt keine Entfernung die zu weit ist, um eine Person zu sehen.
Entscheidend ist nur, wie wichtig einem diese Person ist.
Zitat von ********onie:
Es gibt keine Entfernung die zu weit ist, um eine Person zu sehen.
Entscheidend ist nur, wie wichtig einem diese Person ist.
Verstehe den Eingangspost so, dass es primär um ein erstes (einziges?) Treffen geht. Da vermute ich mal, dass die andere Person noch nicht soooo wichtig sein kann
****100 Mann
3.444 Beiträge
Also, so ca 100km würde ich fahren....
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Ich hatte als Student Fernbeziehungen. Da ging schon viel Zeit für die Fahrerei drauf. Das möchte ich heute nicht mehr und so ist bei mir bei einer Entfernung von einer Stunde genug,
sollte etwas Festes geplant sein. Bei größerer Entfernung müßte mich die Frau schon sehr faszinieren.
Früher bis Bremen oder München, heute lass ich die Männer kommen.
****ck Mann
31 Beiträge
Die Frage ist zwar im Swinger-Forum gestellt, aber ich denke sie ist so allgemein gültig, dass auch jeder andere darauf antworten kann, also geb ich meinen Senf auch mal ab.

Ich schaue eher auf die Fahrtzeit als auf die Kilometerzahl. Wenn es deutlich über 1 Stunde geht, bin ich normalerweise nicht interessiert. Ausnahmen bestätigen die Regel...
*****969 Mann
4.924 Beiträge
Zitat von *********reme:
Früher bis Bremen oder München, heute lass ich die Männer kommen.
clever
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
@*********reme ... du bist echt ein Chamäleon im JC. *lach* und wenn das nicht unfreundlich wäre, würde ich lachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.