Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy Swingen im Norden
392 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "aktive Teil" als Schattenseite des Top-Daseins

Du, ich fühlte mich gar nicht betroffen @*********ancer *zwinker*

Ich musste nur an den Spruch denken, bei das "verlernt man nicht". *lach*

Lass Dich nicht ohne Helm erwischen *nono*

Sorry für's *offtopic* encore

*undwech*
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ock:
Ich verstehe die Frage nicht wirklich!

Kann ich als dominanter Mensch in einer entsprechenden Dom-Sub-Beziehung überhaupt "unaktiv" sein?

Ich bin einfach wie ich bin, ich muss mir nichts ausdenken, erdenken oder herbei reden oder wünschen... entweder bin ich für sie der "Herr" und somit für sie immer aktiv dominant, oder eben nicht.

Wenn wir nicht im BDSM-Modus sind, dann begebe ich mich eher aktiv und bewusst auf Augenhöhe und nicht umgekehrt.

Der Krolock
Naja, ich formuliere es mal so: Wenn ich mich aktiv im "Nicht-BDSM"-Modus auf Augenhöhe zu meiner Partnerin oder meinem Partner begeben muss, dann muss ich sagen, behalte ich mein Thema lieber. 🫶🏻
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etic:
Zitat von ******ock:
Ich verstehe die Frage nicht wirklich!

Kann ich als dominanter Mensch in einer entsprechenden Dom-Sub-Beziehung überhaupt "unaktiv" sein?

Ich bin einfach wie ich bin, ich muss mir nichts ausdenken, erdenken oder herbei reden oder wünschen... entweder bin ich für sie der "Herr" und somit für sie immer aktiv dominant, oder eben nicht.

Wenn wir nicht im BDSM-Modus sind, dann begebe ich mich eher aktiv und bewusst auf Augenhöhe und nicht umgekehrt.

Der Krolock
Naja, ich formuliere es mal so: Wenn ich mich aktiv im "Nicht-BDSM"-Modus auf Augenhöhe zu meiner Partnerin oder meinem Partner begeben muss, dann muss ich sagen, behalte ich mein Thema lieber. 🫶🏻
@******ock damit, und hiermit rudere ich zurück, möchte ich dich nicht angreifen. Ich kaufe es einfach nicht. Erfahrungsgemäß schreien die meisten immer besonders laut "Ach, da musst du halt mal richtig durchgreifen". In der Realität, und das ist ja auch gut so, sind sie dann genauso normal wie ich. Wäre sonst auch ziemlich pathologisch und wenig beziehungfördernd, meiner persönlichen Meinung nach.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@**********sZofe
Klang ein bisschen passiv-aggressiv, aber dann ist ja gut.

Es scheint ja wirklich ein Thema zu sein, also ist es auch nicht OT. Wie lernt ein Mensch, sich so komplett um zu orientieren?
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Wie schön das es doch das es die Große Vielfalt gibt unter uns Menschen. Das gibt uns die Chance Theoretisch das passende Gegenstück zu finden. Und da sowohl bei einem Paar das Dominanz als Rollenspiel mag und bei dem Devoten Part der fast dauernd das Gefühl braucht dominiert zu werden. So kann sich jeder das für sich raus suchen das sein Erleben steigert.
In der Natur unter Säugetieren sind auch die "Dominanten" nicht Dauerdominant sondern Zeit und Situationsbedingt. Schlimm finde ich Persönlich nur wenn Menschen der Meinung sind das Sie DIE Einzigen sind die es Richtig machen.
Für mich geht es Primär um die Lust und das Erleben.Was Dominanz bedeutet, wie oft und lange in in welchem Kontext Dominanz gelebt und ausgelebt wird hängt einzig von denen ab die es so wollen.
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Zitat von ********etic:
Erfahrungsgemäß schreien die meisten immer besonders laut "Ach, da musst du halt mal richtig durchgreifen".
Hmm, hat hier eigentlich noch keiner so gesagt. Von was für Erfahrungen sprichst du da?
****dat Frau
3.739 Beiträge
Wäre sonst auch ziemlich pathologisch und wenig beziehungfördernd, meiner persönlichen Meinung nach.

@********etic
In einer nicht BDSM-Beziehung? Absolut.
Aber wir schreiben hier über BDSM. Über eine Beziehung mit Machtgefälle. Und manche, so wie ich, reden vorher lange und ausführlich darüber, dass ich mir eben nehme, was ich will. Ich warte nicht. Ich bin nicht passiv (naja, außer, wenn ich werde gerade allerliebst bedient) und erhoffe mir sexuelle Zuwendung. Ich fordere es ein. Aber ich habe dafür auch die Erlaubnis.

Natürlich, wenn man in einer Beziehung ohne Machtgefälle ist, wenn man BDSM zeitlich begrenzt auslebt, ist das natürlich schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Den Zeitpunkt, an dem beide Lust haben. Stelle ich mir jetzt nicht so dolle vor, dann immer (oder öfter mal) abgewiesen zu werden.
Ihr müsst da einen Konsens finden. Nützt ja nix.
******ron Mann
4.601 Beiträge
Zitat von ********etic:
Erfahrungsgemäß schreien die meisten immer besonders laut "Ach, da musst du halt mal richtig durchgreifen". I

Das sind in meinen Augen, die, die D/s nicht erlebt haben.
Dominanz überzeugt. Und so wie es @****dat schon mehrmals geschrieben hat: Dominanz nimmt sich was es will. Oder läßt sich bedienen, nach eigenem Gutdünken.
Um das zu Realisieren und evtl zu verstehen, ist es förderlich die Dynamik in Deinem D/s zu analysieren.
Ich kann nicht nicht Dominant auf Abruf sein und wenn ich nicht bekomme was ich will, bin ich schwer beleidigt. Vanillas mögen dafür kein Verständnis haben und meine Gefühle für Übergriffig halten. Daher führe ich auch keine Beziehung mit einer Vanillafrau.
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Das ist tatsächlich eine Information, die Euch gefehlt hat. Wir reden von Vanilla-Beziehungen mit D/S-Aspekten. Und tatsächlich funktioniert das nicht. Dominanz auf Abruf ist halt nicht. ( das hat mir zu viel von "Wünsch dir was". Da werden wir wohl spontan mal den D/S-Teil streichen.
******ron Mann
4.601 Beiträge
Zitat von ********etic:
. Da werden wir wohl spontan mal den D/S-Teil streichen.

Sehr gute Idee. Und dann wirst du vielleicht erkennen, wie devot sie sein kann. Vielleicht.
Zitat von ********etic:
Das ist tatsächlich eine Information, die Euch gefehlt hat. Wir reden von Vanilla-Beziehungen mit D/S-Aspekten. Und tatsächlich funktioniert das nicht. Dominanz auf Abruf ist halt nicht. ( das hat mir zu viel von "Wünsch dir was". Da werden wir wohl spontan mal den D/S-Teil streichen.

Also lautet das Fazit des Themas jetzt für Dich @********etic
Du schminkst Dir Deine Dominanz ab?

Hmmm *nachdenk* naja, jeder wie er meint. *nixweiss*
Zitat von ********etic:

Dominanz auf Abruf funktioniert bei mir bestens
Und eigentlich nur so.

Warum sollte ich rumdomsen wenn etwas von ganz alleine nach meinen Vorstellungen läuft, da bin ich auch gerne der der das einfach so annimmt und die Situation genießt.

Etwas zu dominieren halte ich nur für notwendig wenn etwas offensichtlich generell in falsche Bahnen läuft oder eben grad mir nicht gefällt.

Des weiteren gibt es auch Dinge da kann ich mich noch so dommig verhalten, ich ändere es nicht weil es nicht in meiner Macht steht also vergeude ich damit nicht meine
Ressourcen.

Da Ruhe ich in mir selbst *heia*
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********sZofe:
Zitat von ********etic:

Also lautet das Fazit des Themas jetzt für Dich @********etic
Du schminkst Dir Deine Dominanz ab?

Hmmm *nachdenk* naja, jeder wie er meint. *nixweiss*
Do drastisch würde ich es nicht formulieren. Eher als "Dann lebe ich das als 'dominant tendencies' im Vanilla-Umfeld aus."
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Zitat von ********etic:
Da werden wir wohl spontan mal den D/S-Teil streichen.
Wieso muss ich jetzt daran denken, dass man auch den Kniffel streicht, wenn man eben einfach nicht das Glück auf seiner Seite hat und deshalb nicht das hinbekommt, was man bräuchte.

Auf jeden Fall viel Erfolg dir/euch noch und ich wünsche euch ein erfülltes Leben. Für beide.
Da habe ich jetzt aber echt ein Problem noch eine Brücke zu finden vom TE-Post, in dem Du Dich beklagst als dominanter Part ständig aktiv und initiativ sein zu müssen, hin zum Teilzeit-Dom, der nur dann dominant sein darf, wann und soweit es seine Partnerin, die keine sub ist, es ihm erlaubt.

Reden wir hier von ein und der selben Person,
oder galt die Eingangsfrage einem Freund?

*sorry* für's leicht amüsiert sein, bei mir.
Ist nicht böse gemeint. Peace ✌😊
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich jetzt aber echt ein Problem noch eine Brücke zu finden vom TE-Post, in dem Du Dich beklagst als dominanter Part ständig aktiv und initiativ sein zu müssen, hin zum Teilzeit-Dom, der nur dann dominant sein darf, wann und soweit es seine Partnerin, die keine sub ist, es ihm erlaubt.

Reden wir hier von ein und der selben Person,
oder galt die Eingangsfrage einem Freund?

*sorry* für's leicht amüsiert sein, bei mir.
Ist nicht böse gemeint. Peace ✌😊
moooment mal. Da muss ich jetzt doch noch drauf antworten. 😄
Ich hab mich bewusst zu keinem Zeitpunkt als Dom bezeichnet und würde es auch nie. Wäre ja auch nicht wahr. Außerdem wäre ich lange davor Vater, Kumpel, Mitarbeiter oder eine der anderen 1000 Rollen, die man so im Laufe des Lebens einnimmt. Da wäre der sexuelle Aspekt meines Daseins sicher ganz weit hinten. Aber solange es hier keine schlauen Tipps gibt, wie ich endlich Vorstand werde, spreche ich in einem BDSM-Forum eben über Letzteres. 😄
Für's Managementconsulting stelle ich Rechnungen aus *fiesgrins*

*ggg*
******_73 Mann
2.488 Beiträge
Letztlich nähert sich die Frage damit den Themen "hilfe, in unserer Beziehung gibt es kaum / keinen Sex mehr", in allen Varianten.

Kläre bitte, ob sie generell keine Lust hat, ob Du also "nur" den falschen Zeitpunkt erwischt, oder ob sie einfach gehemmt ist, sich an Dich zu wenden, wenn sie Lust hat.
Wenn sie gehemmt ist, dann ist das mit der "Aufgabenstellung" durchaus eine Idee, ihr auch zu zeigen, dass sie aktiv werden darf.
****ida Frau
1.378 Beiträge
Es geht um Vanilla.. Der TE bezeichnet sich nicht als Dom..
Das ist aber schon noch das BDSM Forum oder? *nixweiss*
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ida:
Man darf sich aber schon noch im BDSM-Forum über BDSM-bezogene Fragen in Vanilla/Beziehungen unterhalten, oder? Oder verbietet das das goldene Buch des BDSM? Hab leider meinen BDSM-Ausweis verlegt.
*****hen Frau
134 Beiträge
BDSM ist so ein bisschen seine eigene Welt. ^^ Halt eine ganz eigene Subkultur mit eigenen Moralvorstellungen, die von der Norm abweichen können.

Das kann, denke ich, gerade für Menschen zwischen BDSM und Vanilla eine ziemliche Herausforderung sein. Wo gehört man wirklich hin?
********etic Mann
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****hen:
BDSM ist so ein bisschen seine eigene Welt. ^^ Halt eine ganz eigene Subkultur mit eigenen Moralvorstellungen, die von der Norm abweichen können.

Das kann, denke ich, gerade für Menschen zwischen BDSM und Vanilla eine ziemliche Herausforderung sein. Wo gehört man wirklich hin?
Das verstehe ich schon 🙃Ich persönlich möchte mich jedoch, gerade auf einer Plattform der Sexpositivity, nicht positionieren. Wir reden hier ja von Lust. Wenn ich Lust darauf habe, in einer Vanilla-Beziehung harten BDSM-Sex zu haben und darüber zu diskutieren, dann tue ich das. Dafür verspreche ich auch, nicht mit der BDSM-Polizei Euer Schlafzimmer zu stürmen, falls ihr beim Schlagen mal abrutscht und aus Versehen eure Partner undominant berührt. Versprochen. *friends*
Zitat von ********etic:
Zitat von ****ida:
Man darf sich aber schon noch im BDSM-Forum über BDSM-bezogene Fragen in Vanilla/Beziehungen unterhalten, oder? Oder verbietet das das goldene Buch des BDSM? Hab leider meinen BDSM-Ausweis verlegt.

Klar kann man das.
Ich sehe das Problem aber im Verständnis der gestellten Frage. Hier wirst Du Antworten aus der Sicht von BDSMern erhalten, weil angenommen wird, dass sich Dir die Frage im EP im Zusammenhang mit BDSM stellt.
Also macht es grundsätzlich schon Sinn, seine Fragen im passenden Teil des Forums zu stellen, wenn Du Antworten möchtest, die Dir tatsächlich weiterhelfen.

Koala
Das jetzt, nach dem Comingout als Nicht-Dom, die echten SMler das Näschen rümpfen, stand leider zu befürchten.

Nein, ich schreibe nicht, was ich davon halte.

Aber ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn ein Nicht-SMler zu einem SM-Stammtisch kommt, ein Schild hochhält:
Ich bin kein SMler, hätte aber da gerne mal eine Frage.
*******987 Frau
9.046 Beiträge
Das jetzt, nach dem Comingout als Nicht-Dom, die echten SMler das Näschen rümpfen, stand leider zu befürchten.
Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand die Nase gerümpft hätte. Nur Verwunderung ob des Wandels. Und das finde ich verständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.