Sich verlieben hat wenig mit dem Kauf eines Gebrauchtwagen zu tun, wo man Vor- und Nachteile abwiegt.
Mag sein ...
aber eine Partnerschaft die von Dauer sein soll, da lohnt es sich schon genau hinzu schauen .... Bei sich selbst ( wie tick ich, wo will ich hin, was ist mir wichtig ) und bei dem evtl. zukünftigen Partner/in
Wenn 2 Menschen ein Leben miteinander verbringen möchten, muss vieles zusammenpassen oder harmonieren, wer das nicht vor einer Partnerschaft klärt und heraus findet, hat später Probleme ... Ähnliches diesem Thema oder jeder führt irgendwann sein Leben, ohne den Partner einzubeziehen.
Ehrlich über Sexualität und viele andere Dinge zu sprechen ist nicht unromantisch, sondern notwendig um in eine Partnerschaft starten zu können die eine gute Basis hat.
Manch einer mag die Wundertüte bevorzugen oder zu denken Liebe heilt und regelt alles ... Doch dem ist nicht so.
Jeder Mensch ist nun mal, wie er/sie ist und das ist auch gut so.
Doch jeder Mensch passt nicht zu allen Menschen.
Verliebt sein, ist nicht Liebe und spätestens, wenn die rosa Brille ab ist, beginnen die Schwierigkeiten, die man zum Teil vorher hätte erkennen können, wenn man sich nur vor der Beziehung besser kennengelernt hätte.
Mehr Mut zur Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen.