Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4708 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo verabredet Ihr Euch zum Date

Wo habt Ihr das erste Date

Dauerhafte Umfrage
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ******963:
Übrigens, um die Frage zu beantworten. Ich bevorzuge für ein erstes Date auch eher ein Cafe oder Restaurant.

Da fiel mir meine letzte Verabredung ein. Stralsund Innenstadt, für ihn fußläufig erreichbar, für mich 10km Fahrt und krampfhafte Suche nach einem Parkplatz. Ich merkte diesen Umstand an und ob man sich nicht woanders treffen könnte und machte einen Vorschlag. Der gefiel ihm anscheinend nicht, sein Gegenvorschlag war der Imbis im Globus-Baumarkt. *roll*
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiss oder einfach zu verwöhnt. Aber das war irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich habs unter einem Vorwand gecancelt. *schaem*
Zitat von ******963:
Zitat von ******963:
Übrigens, um die Frage zu beantworten. Ich bevorzuge für ein erstes Date auch eher ein Cafe oder Restaurant.

Da fiel mir meine letzte Verabredung ein. Stralsund Innenstadt, für ihn fußläufig erreichbar, für mich 10km Fahrt und krampfhafte Suche nach einem Parkplatz. Ich merkte diesen Umstand an und ob man sich nicht woanders treffen könnte und machte einen Vorschlag. Der gefiel ihm anscheinend nicht, sein Gegenvorschlag war der Imbis im Globus-Baumarkt. *roll*
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Scheiss oder einfach zu verwöhnt. Aber das war irgendwie nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich habs unter einem Vorwand gecancelt. *schaem*

Find ich ok ☺️

Mann sollte sich schon ein wenig Mühe geben...

Also mich bekommt man nicht auf dem Tablet serviert 😅
**********ede56 Mann
6.221 Beiträge
Zitat von ******963:
sein Gegenvorschlag war der Imbis im Globus-Baumarkt. *roll*
Vielleicht ist er da immer in seiner Mittagspause, ein Abwasch sozusagen. *ggg*
Das ist echt schade, dass nicht wenige meine Landsbrüder so umemphatisch sind.
Aber nicht aufgeben, es gibt auch im Norden nicht nur Sprotten. In der Meck/Pomm Gruppe gibt/gab es Stammtische. Sollen nicht schlecht gewesen sein.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Ich überlege gerade wo ich überhaupt erste Treffen hatte. 😅

Nachts am See
Nachts an einer Aussichtsstelle einer Kleinstadt
Nachmittags am See
Weihnachtsmarkt
Stammtisch in einem Lokal
In der Sauna/Therme (aber erst nachdem man sich vorher schon kurz kennengelernt hat)
Am Strand

Zählt es auch wo man sich getroffen hat um dann zu entscheiden was man macht? 🤔
An der S-Bahn
An einen amerikanischen Spezialitätenlokal
**********ede56 Mann
6.221 Beiträge
Zitat von *********gel79:

Der ist gut, den merke ich mir. *haumichwech*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ****eau:
Mann sollte sich schon ein wenig Mühe geben...

Ja so waren meine Dates, die ich noch in NRW hatte. Da war irgend wie alles anders. Ich habe echt den Eindruck die Wessi Männer, rund um Düsseldorf, haben sich mehr Mühe gegeben, ein wenig zu imponieren.
Hier im Osten scheinen sich viele (bestimmt nicht alle) weder mit sich selbst, noch mit ihrem Gegenüber Mühe zu geben.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von *********arry:

Der ist gut, den merke ich mir. *haumichwech*

To the Golden Crown .... Hieß das glaube ich 😉

*haumichwech*
Würde ich noch Dates machen, dann eher im Gartencenter bei Schley.
Auch diese haben ein Café mit Kaffee und Kuchen.
Zusätzlich wäre man noch im richtigem Umfeld.
*****a63 Frau
5.541 Beiträge
Ich liebe Pommes mit Currywurst, von daher wäre ein Impss auch okay 🤗
*******rer Mann
13 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich liebe Pommes mit Currywurst, von daher wäre ein Impss auch okay 🤗
Kein ablenkendes blingbling außen herum, das finde ich gut. Die Hauptrolle fällt zwei Menschen zu.
*********ichy Paar
10.187 Beiträge
Wir treffen uns am liebsten Privat, beim ersten, zweiten, dritten und x-ten mal. Nur ab und an mal im Club...
Alright... Krefeld, Nabel der Welt, hat (ohne Witz) den schönsten Biergarten Deutschlands.
Das haben Leser/-innen eines österreichischen Lifestyle Magazins so abgestimmt.

Dort habe ich schöne Unterhaltungen bei (auch wiederholten) Besuchen mit lieben Frauen geführt, geküsst, Obazda gegessen...

Ansonsten ganz profan (auch bei den wenigen Sex-Dates, die ja auch Spaziergänge durch die Stadt o.ä. mit einbeziehen): Anreisen, zusammen Essen gehen, in eine Bar.

Einmal habe ich auch eine Rundreise mit einer Woche Gardasee organisiert; sie kam aus Russland, wir trafen uns am Flughafen und fuhren sofort los. Wir wirklich total schön!
Fun fact: Kaum, dass wir uns sahen, empfanden wir beide ein eigenartig geschwisterliches friendzone-Gefühl.
Egal: Wir sind dann ohne Sex total liebevoll miteinander zwei Wochen verreist...
...und seitdem haben wir derlei noch mehrmals wiederholt: Als platonische Freunde!
Sie lebt heute in Ashkelon mit Mann und Kind (und lebt).

Kurzum: Ich lade auch gerne in eigene vier Wände ein (oder im Sommer zum Grillen bei mir). Wer nach etlichen (Video-)Telefonaten noch unsicher ist, kann sich covern lassen.
Ich überlege gerade wo ich überhaupt erste Treffen hatte. 😅

Nachts am See
Nachts an einer Aussichtsstelle einer Kleinstadt
Nachmittags am See
Weihnachtsmarkt
Stammtisch in einem Lokal
In der Sauna/Therme (aber erst nachdem man sich vorher schon kurz kennengelernt hat)
Am Strand

Zählt es auch wo man sich getroffen hat um dann zu entscheiden was man macht? 🤔
An der S-Bahn

Oh, kommt bekannt vor...
Weihnachtsmarkt
Sauna
Am See (oft mit Tretbootverleih; Münster, Krefeld)

...und erst DANN ganz entspannt und ohne Zwang zu entscheiden, was man macht, ist großartig!
Vor einem ersten Treffen machen wir grundsätzlich einen Videoanruf, um die Sympathie zu checken und ob die Optik stimmt.
Dann folgt ein Treffen in einem Kaffee und wenn da alles passt steht auch einem "Schäferstündchen" am gleichen Tag nichts im Wege.
********1992 Frau
21 Beiträge
Beim Mann zuhause
Zitat von *********ariya:
Ich sehe nicht, dass bei den Orten Zuhause oder erot. Wohnung ein sexueller Hintergrund gegeben ist.
Und selbst in einem Club muss ich ja nicht Sex haben.

Du siehst bei dem Begriff "erotische Wohnung" echt keinen Zusammenhang zu Sex? Abgesehen davon haben so ziemlich alle "ersten Dates" die bei mir oder ihr zuhause stattfanden, mit Sex geendet und ich denke den meisten wird es ähnlich ergehen, bzw. ist Sex zumeist die Absicht dahinter.
Mein absoluter Favorit ist ein Spaziergang. Ich mag es in Bewegung zu sein und mich dabei ganz zwanglos zu unterhalten. Dates beim Essen, Kaffee, Bier, Wein haben mitunter etwas von "Konfrontationstherapie", wenn es da nicht direkt rund läuft, dann hat das Date direkt etwas Zwanghaftes.
*****a63 Frau
5.541 Beiträge
Und kann schnell beendet werden. Deshalb treffe ich mich am liebsten auf einen Kaffee und nicht zum essen.
********hoen Paar
50 Beiträge
Moin Moin.

Also ein erstes Kennenlernen findet immer auf neutralen Boden statt.
Am besten bewährt hat sich dabei der Schachtelwirt *g* .
Beim zweiten Treffen gehen wir gerne in die *sauna*, da kann man sich dann auch schon etwas näher kommen.
Und dann erst zu Ihn oder zu uns *mmf*
Und wer die Zeit nicht hat, passt nicht zu uns.

Gruß Lilienschoen
*****nrw Mann
88 Beiträge
Eine öffentliche Sauna finde ich eine sehr gute Wahl.
Man kann sich an einem Ort , in so unterschiedlichen Situationen, kennen lernen.

Erzählen, lachen, flirten, essen/trinken, bewegen, ...
Zitat von *****nrw:
Eine öffentliche Sauna finde ich eine sehr gute Wahl.
Man kann sich an einem Ort , in so unterschiedlichen Situationen, kennen lernen.

Erzählen, lachen, flirten, essen/trinken, bewegen, ...

Habe ich schon gemacht ... allerdings "schwingt" bei der öffentlichen Sauna schon sehr viel Körperlichkeit mit. Bei den beiden Treffen in der Sauna ist es dann auch durchaus (zum Teil sehr) "körperlich" geworden. Ein klassisch neutraler Treffpunkt ist das meiner Meinung nach nicht - ähnlich wie ein Treffen am See oder "Outdoor" - da ist immer ein kleines Schlupfloch Richtung "Sex" enthalten.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****a63:
und nicht zum essen.

*gruebel* Ich dachte zu Currywurst und Pommes? Ist das kein Essen?
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von ******gan:
Dates beim Essen, Kaffee, Bier, Wein haben mitunter etwas von "Konfrontationstherapie", wenn es da nicht direkt rund läuft, dann hat das Date direkt etwas Zwanghaftes.

Seh ich überhaupt nicht. Man kann sich auch vor dem gewählten Restaurant treffen. Wenn es da schon nicht passt, darf man ehrlich sein und sagen, Du sorry aber es passt nicht, nicht böse sein, wenn wir es hier schon beenden
Wenn man aber läuft und sich dabei unterhält, fehlt einem das ich die Augen schauen und man kann eben auch schnell mal außer Atem sein.
*****a63 Frau
5.541 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von *****a63:
und nicht zum essen.

*gruebel* Ich dachte zu Currywurst und Pommes? Ist das kein Essen?

Ausnahmen bestätigen die Regeln.😁
********iene Frau
206 Beiträge
Hallo
Ich habe mich beim ersten Date auch schon bei mir zuhause getroffen.
Aber eigentlich nur weil ich eine Zeitlang nicht mobil war und andere Treffen bei mir,weil ich gedacht habe
es wäre für mich angenehmer in einer Umgebung zusein wo ich mich wohl,sicher und geborgen fühle.
Das ging aber auf gut deutsch gesagt in die Hose,denn es sind fast nur unter falschen Versprechungen
ergaunerte ONS dabei rum gekommen.
Deshalb treffe ich mich nur noch auf neutralen Boden.
Brunchen
Frühstücken
Cafe
Eisdiele
Restaurant
Dies sind dann alles Lokale die ich kenne,die gefallen und wo ich mich wohl fühle.Bin aber auch offen für Neues.
Denn Männer sind nicht in der Lage von sich aus mal was einfallen zulassen, für ein erstes Date,was ich sehr schade finde.Denn ich finde der Mann könnte den ersten Schritt machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.