Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14049 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3891 Mitglieder
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo verabredet Ihr Euch zum Date

Wo habt Ihr das erste Date

Dauerhafte Umfrage
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Wo verabredet Ihr Euch zum Date
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene Vorlieben um sich das erste mal zu treffen.
Sagt uns doch mal welche Location ihr bevorzugt.
Und vielleicht schreibt ihr mal, warum gerade dort.

Was uns angeht, so finden wir es angenehm, sich erstmal zum Essen im Lokal zu treffen (gern auch etwas frivol). Oder aber, wenn es vorab stimmig erscheint, in einer erotischen Mietwohnung.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Ich finde etwas irritierend, dass (abgesehen von "anderswo) alle Antworten direkt mit sexuellem Hintergrund sind. Wäre für mich für ein erstes Date keine Option.

Ich gehe nicht in Swingerclubs und würde ein erstes Treffen immer nur auf neutralem Boden machen.
Café oder Spaziergang mit Coffee to go, was Essen gehen...

Vielleicht denkt man als Paar anders, aber ein Treffen, wo jemand direkt an relativ garantierten Sex ob du Location denkt, wäre mir viel zu heikel. Ich gehe zu keinem Fremden direkt nach Hause und lade auch niemand Fremden direkt zu mir ein.
****rna Frau
8.072 Beiträge
Wenn jetzt Restaurant/Cafe stehen würde, hätte ich meine Stimme abgeben können.

Für mich sind alle aufgezählten Orte mit Sex verbunden und das stört mich. Tatsächlich gibt es Menschen die sich in einem ganz normalen Restaurant/Cafe verabreden ohne gleich Sex zu haben
*********Ride Paar
1.689 Beiträge
Das erste Date am liebsten auf Veranstaltungen die wir besuchen. Das muss nicht im erotischen Kontext sein. Ein Festival oder Konzert ist dazu ebenso geeignet für uns wie ein Clubbesuch oder eine Kinky Party.

Kaffeedates haben sich nach unserer Erfahrung aus diversen Gründen nicht bewährt. Die Zeit ist uns einfach auch zu schade.

Haben wir ein Paar besser kennengelernt sind den Datemöglichkeiten eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt, solange alle Beteiligten darauf Bock haben. *anmach*
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ich finde etwas irritierend, dass (abgesehen von "anderswo) alle Antworten direkt mit sexuellem Hintergrund sind. Wäre für mich für ein erstes Date keine Option.

Ich sehe nicht, dass bei den Orten Zuhause od erot. Wohnung ein sexueller Hintergrund gegeben ist.
Und selbst in einem Club muss ich ja nicht Sex haben.
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Tatsächlich hab ich in der Liste das Lokal/Restaurant etc vergess.
Wohl sber im Text erwähnt.
*sorry*
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Zitat von ******eek:
Ich finde etwas irritierend, dass (abgesehen von "anderswo) alle Antworten direkt mit sexuellem Hintergrund sind. Wäre für mich für ein erstes Date keine Option.

Ich sehe nicht, dass bei den Orten Zuhause od erot. Wohnung ein sexueller Hintergrund gegeben ist.
Und selbst in einem Club muss ich ja nicht Sex haben.
Club und Co sind trotzdem ein sexueller Hintergrund.
Und das Thema zuhause habe ich zusätzlich mit dem Thema persönliches Sicherheitsbedürfnis begründet.
Und ganz ehrlich, die meisten Menschen würden bei einem Date Zuhause daran denken, dass Sex direkt bei diesem Treffen zumindest nicht unwahrscheinlich ist.
*******r_73 Mann
4.106 Beiträge
Erstes Date, öffentlich, unverbindlich, da gibts viele Möglichkeiten.

Wenn es explizit um Sex geht, Hotel, Sexzimmer, Outdoor, Club usw.
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Themenersteller 
@******eek
Du schriebst aber auch, „..alle Antworten direkt mit sexuellem Hintergrund“
Aber Schwamm drüber. Ich versteh Deinen Gedankengang.
Was ich aber denke ist auch, dass man im Joy tatsächlich fast immer einen sexuellen Hintergrund bei einer Kontaktaufnahme hat. Muss zwar nicht, aber warum sollte man sonst im Joy sein
********_ffm Mann
78 Beiträge
Ich glaube das erste Date sollte immer an einem sehr neutralen Ort stattfinden so das beide völlig entspannt sein können.
Also bei mir ging es nicht gleich beim ersten Date zur Sache, schließlich muss man erstmal herausfinden ob die Sympathie vorhanden ist.
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht können wir uns ja dahingehend einigen, dasshierdie meisten Dates deshalb zustande kommen, weil man in Erwägung zieht mit dem Gegenüber Sex zu haben.
Das wär der sexuelle Hintergrund des Dates.
Das heißt aber mithin nicht, dass beim ersten Treffen Sex vorausgesetzt wird.
Das Date wird in den überwiegenden Fällen wohl erstmal dem Kennenlernen und Abtasten dienen.
Jedenfalls nehme ich das mal an, da es bei uns/mir so ist
****ni Mann
2.274 Beiträge
JOY-Angels 
Ein erstes Date in einem Swingerclub, einer erotischen Wohnung oder dergleichen wäre für mich ein absolutes NoGo - habe ich nie gemacht, werde ich nie machen. Auch bei sexuellen Absichten interessiert mich in erster Linie der menschliche Aspekt, ich will wissen, ob eine Frau überhaupt zu mir passen könnte, ob ich zu ihr passe und möchte allgemein sehen, ob die Chemie stimmt und ob es knistern kann.

Heißt also, ein erstes Date bedeutet für mich im Regelfall immer, man geht irgendwo etwas essen oder trinken, geht spazieren oder was auch immer. Ja, es gab auch schon des Öfteren die Situation, dass man im Laufe des ersten Treffens zuhause landete und den Tag horizontal ausklingen lies. Aber das ist für mich nur eine Option und kein Muss.

Ich ticke so, dass mich der Sex mit einer Frau nicht reizen würde, wenn sie mich nicht menschlich kicken kann - daher stehen für mich erstmal ganz andere Dinge an erster Stelle, selbst wenn es in der späteren Verbindung nur um Sex gehen sollte...
*****a63 Frau
5.014 Beiträge
Am liebsten in einem Cafe.
******wen Frau
15.756 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Was ich aber denke ist auch, dass man im Joy tatsächlich fast immer einen sexuellen Hintergrund bei einer Kontaktaufnahme hat. Muss zwar nicht, aber warum sollte man sonst im Joy sein

Es gibt so langweilige Menschen wie mich, die wirklich noch altmodisch daten gehen, um andere Menschen außerhalb des sexuellen Horizonts kennenzulernen. Das werden im besten Fall Freunde fürs Leben, aber niemals Bettgeschichten. Ich bin sogar so langweilig, dass ich den Joyclub selbst nicht als Flohmarkt für Sexpartner wahrnehme oder nutze. Klingt wirklich komisch, ich weiß. *zwinker*
Daher zähle ich mich ebenfalls wie viele Vorschreiber eindeutig zur Café-Fraktion. Erst wenn die Fremden zu Freunden wurden, nehme ich sie mit nach Hause - und auch dann nicht ins Schlafzimmer.
********er75 Mann
6.855 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@******eek

[…]

Was ich aber denke ist auch, dass man im Joy tatsächlich fast immer einen sexuellen Hintergrund bei einer Kontaktaufnahme hat. Muss zwar nicht, aber warum sollte man sonst im Joy sein

Du erliegst hier dem Standardtrugschluss des Joy. In meinen jetzt bald 18 Jahren hier im Joy habe ich fest gestellt, dass sehr viele nicht, oder nicht nur wegen Sex hier sind.
Viele suchen, vorausgesetzt sie suchen überhaupt reale Treffen, in erster Linie erotisch aufgeschlossene, sexpositive Kontakte und Austausch, erst in zweiter Linie, wenn Sympathie und Neigungen passen, kann Sexualität eine Rolle spielen.
Die Bandbreite der Neigungen und Wünsche hier im Joy ist riesig und genau so mannigfaltig sind die individuellen Suchen und Bedürfnisse der einzelnen Joyler.
Das spiegelt ja auch das aktuelle Ergebnis Deiner Umfrage klar wieder: gut 51% stimmen für „anderswo“ als Date-Location für das erste Date.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Was ich aber denke ist auch, dass man im Joy tatsächlich fast immer einen sexuellen Hintergrund bei einer Kontaktaufnahme hat. Muss zwar nicht, aber warum sollte man sonst im Joy sein
Ach ja, das gute alte "Wir wissen doch schließlich, warum wir alle hier sind" *wuerg2*

Ich vereinbare Dates, um Menschen kennen zu lernen. Sicherlich ist bei einigen davon Sex nicht ausgeschlossen, aber ich treffe mich nicht für oder wegen Sex, wegen des Menschen. Wenn es dann für mehr passt, ist das schön, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang.

Mit Menschen, die mir mit "Wir sind doch letztendlich alle hier, weil wir Sex wollen", treffe ich mich aber generell nicht.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@******eek
Mit Menschen, die mir mit "Wir sind doch letztendlich alle hier, weil wir Sex wollen", treffe ich mich aber generell nich

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Zumindest bei denen welche sich im Forum dazu äußern, ist die Fraktion der "Nein, wir sind nicht nur wegen Sex hier" die mit weitem Abstand größte.

@********er75
Viele suchen, vorausgesetzt sie suchen überhaupt reale Treffen, in erster Linie erotisch aufgeschlossene, sexpositive Kontakte und Austausch, erst in zweiter Linie, wenn Sympathie und Neigungen passen, kann Sexualität eine Rolle spielen.

So sehe ich das auch. Erotisch aufgeschlossene Menschen, sexpositiv.
Das unterscheidet uns von nicht wenigen außerhalb des Joys.
Er soll das bitte planen, ich hab jetzt jahrelang genug geplant.

Kreativität ist wichtig
In der Öffentlichkeit. Einem mir bekannten Ort. Was anderes kann ich nicht empfehlen.
***81 Mann
4.250 Beiträge
Also beim ersten Treffen:
Dort, wo sich die andere/n Person/en sicher und wohlfühl/t/en in geschützten Umgebungen.
Wenn sich jemand im Swingerclub wohlfühlt gerne dort, ansonsten irgendwo in der Öffentlichkeit, aber niemals privat bei jemanden zu Hause oder alleine irgendwo im Hotel.
Safety first!
Da ich aber regelmäßig in Swingerclubs gehe, lerne ich dort auch viele Menschen kennen und nicht mit jeder/jedem gehe ich auf die Matte. Es ist einfach schön sich unverblümt über alles mögliche zu unterhalten, ja auch über Sex.

Nur meine Frau hat mich beim ersten Treffen für ein gemeinsamen Clubbesuch zu sich nach Hause eingeladen, um sie abzuholen. Wir hatten uns kurz persönlich unterhalten nach ca. 4 Monaten Chat, einen Kaffee getrunken und sind in den Club gefahren. Um sicher zu sein, hat sie sich von ihrem Ex Mann und ihrer besten Freundin covern lassen.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Ich hatte durchaus schon erste Treffen in Frivolen Bars. *lach*
Wichtig für mich ist, dass ich eventuell aufkommende Nervosität in Bewegung umleiten kann. Ein Sitz- Date ist also eher nichts für mich.
Wenn der Kerl aber beim Gehen eher rennt, isses auch nicht das Gelbe vom Ei. *puh*
****ii Mann
233 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Zitat von ******eek:
Ich finde etwas irritierend, dass (abgesehen von "anderswo) alle Antworten direkt mit sexuellem Hintergrund sind. Wäre für mich für ein erstes Date keine Option.

Ich sehe nicht, dass bei den Orten Zuhause od erot. Wohnung ein sexueller Hintergrund gegeben ist.
Und selbst in einem Club muss ich ja nicht Sex haben.
Bitte was ist eine erotische Mietwohnung?
*********ariya Paar
2.202 Beiträge
Themenersteller 
@****ii
Wohnung ähnlich einer Ferienwohnung, die man stunden- bzw tageweise mieten kann, und die entsprechend dem Sinn der Wohnung ausgestattet ist
*********Ride Paar
1.689 Beiträge
Gibt es mittlerweile einige von. Ist aber eher was für das zweite oder dritte Date. *grins*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich unternehme gerne schöne Dinge. Etwas, das beiden auch alleine Spaß machen würde oder etwas, das für mich oder sie repräsentativ ist. Erste Dates, die ich organsiere sind häufig in der Natur. Ein spaziergang zu einem meiner Lieblingsplätze und dann dort etwas ungewöhnliches machen.
Gemeinsam Veranstaltungen oder workshops besuchen, auf die beide Lust haben, find ich auch gut.

Ich hatte aber auch wunderschöne erste Dates dieses Jahr, die teilweise bei mir oder ihr zu Hause waren. Das ist halt bei menschen, die man im RL kennenlernt einfacher. Einen Onlinekontakt würde ich das nicht vorschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.