Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Freitag ist Ficktag16
Freitag ist Ficktag „So, deine Einarbeitung hast du ja bekommen, Ben…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle gestehen - ja oder nein?

*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Meiner Erfahrung und Meinung nach, findet ein Mann, der eine Frau begehrt, IMMER die Gelegenheit es ihr mitzuteilen.
Sei es durch die Blume oder Worte, Berührungen, Blicke, Andeutungen.
Er kann auch Zweifel haben, zurückhaltend sein, auch Angst haben seine Gefühle zu offenbaren, ABER sein Verhalten ist die Botschaft und dies kommuniziert er, wie er kann: Blicke, die man nicht verwechselnkann, er wird nervös, oder er schaut dich direkt an und vor allem WIE er es tut, er versucht unauffällig Körperkontakt aufzunehmen, zufällig/unauffällig in Berührung mit dir zukommen.
Ich behaupte zu meinen, dass eine Frau es immer merkt, spürt, sieht, wenn jemand in sie verknallt ist oder interessiert an "mehr" als nur über Gott und Welt zu sprechen.

Ist sein Verhalten "kumpelhaft", erspare ich mir lieber eine qualifizierte Absage und heule mich ausgiebig bei meiner Freundin aus.

Und ich bin strickt dagegen meine Gefühle jemanden zu offenbaren, der meinen Vertrauen nicht verdient hat, geschweige vom fehlenden Interesse an mir.
Friendszone ist nicht mein Ding.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
So wie es viele Angestellte gibt, die innerlich längst gekündigt haben, so gibt es viele Menschen in Beziehungen, die längst keine mehr sind. Und dennoch halten beide Lager dran fest, weil sie Nachteile von einer Änderung zu erwarten haben. Wenn aber ein verlockendes Angebot kommt, wird es plötzlich spannend...
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von ******_wi:
So wie es viele Angestellte gibt, die innerlich längst gekündigt haben, so gibt es viele Menschen in Beziehungen, die längst keine mehr sind. Und dennoch halten beide Lager dran fest, weil sie Nachteile von einer Änderung zu erwarten haben. Wenn aber ein verlockendes Angebot kommt, wird es plötzlich spannend...

Aber will man so einen Menschen zum Partner?
***LL Mann
201 Beiträge
@*******na19 Ich will dir ja nicht deine Erfahrung oder deine Meinung absprechen, aber *nein*
Weder glaube ich, dass Männer immer einen Weg finden sich diesbezüglich mitzuteilen, noch dass Frauen das dann auch immer spüren. Ich bezweifle sogar, dass dies zu einem Großteil der Fall ist.
Das Problem ist, dass du dich aus offensichtlichen Gründen nicht an die vielen Männer erinnerst, die es entweder nicht geschafft haben auf sich aufmerksam zu machen oder du es nicht gemerkt hast, dass sie es getan haben.
Ich habe den Verdacht, dass die Empfindungen gegenüber jener Urlaubsbekanntschaft sehr subjektiv waren (Wahrnehmungspsychologie für den Küchentisch).

Da werden dann Signale falsch gedeutet.

Vielleicht hat der Mann beim Tauchen etc. nie signalisiert, an mehr interessiert zu sein.
Es erinnert mich an ein Erlebnis mit einer lieben Frau, die während meines Aufenthalts an einem Ort oft an meiner Seite war; Spaziergänge, Erledigungen, sogar eine Party mit vielen mir Unbekannten hat sie spontan organisiert, als sie von meinem Geburtstag erfuhr.
Sie war die Assistentin eines Geschäftspartners einer gemeinsamen Firma, Tausende Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt. So habe ich das alles als nette Geste empfunden, dass sie Zeit an meiner Seite verbrachte.
Mir ist die Kinnlade heruntergefallen, als wir eines Abends bei der Barbecue-Feier eines Hotels zusammensaßen und sie mir ihre Liebe gestand - und gleich einen Heiratsantrag hinterherschob.

(Big drama...)
Ich habe danach jedoch den Kontakt nicht zu ihr abgebrochen, auch wenn das irgendwie schwierig war (anfangs etwas unangenehm). Ich hätte das das also zu grausam ihr gegenüber empfunden, also gab es wie vorher Spaziergänge, gemeinsame Erledigungen (meist Termine mit Behörden).

Kann sein, dass die o.g. Urlaubsbekanntschaft anders reagiert und aus Verunsicherung jeden Kontakt abbricht.

...ihm also besser nichts sagen, der offenbar in einer Beziehung ist und das - aus seiner Perspektive! - nicht hat erwähnen müssen, da ohne derlei Absichten.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
@***LL
Du kannst mir meine Erfahrung nicht absprechen, alleine dein Wunsch reiche dafür nicht.😉
Ich bleibe bei meiner Aussage.
Und ich merke genauso gut, wenn jemand kein Interesse an mir hat.
Ich beobachte gern Menschen, auf diese Weise entsteht auch Erfahrung...
****s73 Frau
133 Beiträge
Hallo Butterfly,

es ist ein Urlaubsflirt. Er hat Dir nichts von seiner Freundin erzählt, da er sich die Chance mit Dir intim zu werden nicht verderben wollte. Mit Sicherheit hat er ein Abenteuer nicht ausgeschlossen.

Vermutlich ist seine Freundin genauso toll wie Du und vertraut ihm. Wenn Du an ihrer Stelle wärst, möchtest Du mit diesem Mann zusammen sein? Er verbringt seinen Urlaub mit einer anderen Frau, anstatt mit seinen Freunden. Flirtet mit ihr eine ganze Woche intensiv, hofft auf Sex und verschweigt seine Beziehung und hält den Kontakt auch noch weiter aufrecht.

Klingt für mich nicht nach Beziehungsmaterial. Verlieben ist nicht der richtige Weg und bringt Dich nicht weiter.

LG Lotus *herz*
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von *******na19:

Geht mir ganz genau so.
Es gibt subtile Signale, die ganz besonderes Interesse verraten, das mehr als nur Sympathie ist, die entgehen mir nicht. Nicht nur bei mir, auch bei anderen.
Wenn in der lockeren und entspannten Atmosphäre eines Urlaubs sich zwei Menschen begegnen und wirklich aufeinander abfahren, passieren meist irgendwann mal Dinge zwischen ihnen, die eindeutiger sind.

Dass es aber auch Menschen gibt, die dafür keine Antennen haben, stimmt natürlich auch.
Im Flirt-Strang kürzlich und bei anderen Themen war mehrfach die Rede davon.

Selbst berührt es mich eher ein wenig unangenehm, wenn mir jemand, dem ich keine einladende Signale gesendet habe, plötzlich seine tiefen Gefühle offenbart.
Aus meiner Erfahrung sind das oft Menschen, die sich und ihre Gefühle immer in den Mittelpunkt stellen und nicht akzeptieren wollen, dass andere nicht automatisch das gleiche Interesse haben.
Damit ist aber ausdrücklich nicht die TE gemeint.

Dass die Tauchbekanntschaft nun eine Freundin nun vorschiebt, um den Korb etwas abzumildern, halte ich auch nicht für ganz ausgeschlossen.
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von *******na19:

Geht mir ganz genau so.
Es gibt subtile Signale, die ganz besonderes Interesse verraten, das mehr als nur Sympathie ist, die entgehen mir nicht. Nicht nur bei mir, auch bei anderen.
Wenn in der lockeren und entspannten Atmosphäre eines Urlaubs sich zwei Menschen begegnen und wirklich aufeinander abfahren, passieren meist irgendwann mal Dinge zwischen ihnen, die eindeutiger sind.

Dass es aber auch Menschen gibt, die dafür keine Antennen haben, stimmt natürlich auch.
Im Flirt-Strang kürzlich und bei anderen Themen war mehrfach die Rede davon.

Selbst berührt es mich eher ein wenig unangenehm, wenn mir jemand, dem ich keine einladende Signale gesendet habe, plötzlich seine tiefen Gefühle offenbart.
Aus meiner Erfahrung sind das oft Menschen, die sich und ihre Gefühle immer in den Mittelpunkt stellen und nicht akzeptieren wollen, dass andere nicht automatisch das gleiche Interesse haben.
Damit ist aber ausdrücklich nicht die TE gemeint.

Dass die Tauchbekanntschaft nun eine Freundin nun vorschiebt, um den Korb etwas abzumildern, halte ich auch nicht für ganz ausgeschlossen.
***LL Mann
201 Beiträge
@*******na19 Wie kommst du darauf, dass das lediglich ein Wunsch ist? Ich habe viele eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht und ebenso hörte ich von ähnlichen Erfahrungen bei Freunden.
Möglicherweise bist du ja wahnsinnig gut darin Interesse zu erkennen, dann bedeutet das aber immer noch nicht, dass dies auf jede Frau zutrifft.
*nixweiss*
*******pade Mann
783 Beiträge
Wenn ich verliebt war, aber die Gefühle meiner Angebeteten nicht einschätzen konnte, habe ich den guten alten Liebesbrief benutzt. Man hat viel Zeit seine Gefühle zu formulieren, aber auch der Adressat wird nicht zu einer sofortigen Antwort gezwungen, steht weniger unter Druck, als wenn ich einfach so spontan mein Herz ausschütte, sondern kann seinerseits wohl überlegt antworten.

Und selbst eine negative oder schlimmstenfalls keine Antwort, ist tausend mal besser als unglücklich verliebt zu sein.

Viel Glück.
Ob Kurs hatten oder Urlaubsflirt
Es als das sehen was es war und in guter Erinnerung behalten.
*****_54 Frau
11.809 Beiträge
Zitat von *******pade:
Und selbst eine negative oder schlimmstenfalls keine Antwort, ist tausend mal besser als unglücklich verliebt zu sein.

Leider lassen sich Verliebte nicht immer davon abhaltenn, keine Antwort oder eine Abfuhr in ihrem Sinn zu interpretieren: Er/sie ist total schüchtern, hat Angst vor den eigenen starken Gefühlen, er/sie ist verunsichert, weil ich meine Gefühle nicht deutlich gezeigt habe, er/sie ist in einer Krise und muss erst wieder Land sehen ...
und ... und ...und
Zitat von ****769:
Warum nicht? Und wenn er kein Interesse hat, dann hat sie's wenigstens versucht..weiß woran sie ist und kann dann hoffentlich damit abschließen (auch wenn's weh tut)!

Hat er denn Interesse bekundet nach mehr? Hat er entsprechende Gefühle geäussert?
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Viele Frauen erwarten hier, dass er es schon klar erkennbar gezeigt oder geäußert hätte, wenn er stärkeres Interesse hätte.

Eine ganze Menge Frauen, gerade außerhalb des JC, sind glücklich mit dem Mann, dem sie erst einmal auf die Sprünge helfen mussten...

Was bringt es, an dem Muster festzuhalten, dass der Mann das ins Rollen bringen muss, wenn man als Frau so die Gelegenheit verstreichen lässt und darüber unglücklich ist? Das ist doch heute nicht mehr "unschicklich".
******z77 Frau
888 Beiträge
Ich bin vermutlich sehr altmodisch, aber mich irritieren Männer, die ihre Partnerin nicht erwähnen. Für mich wäre die Nummer damit auch durch, viele mögen da anders ticken, aber vergebene Männer sind tabu, da muss ich kein was wäre wenn prüfen. Gehen wir mal vom maximal Gewünschten aus und er lässt sie sofort stehen, weil Du ihm Deine Gefühle gestehst. Ich persönlich könnte mich nicht wirklich drüber freuen, weil es einen faden Beigeschmack hätte.
Wenn man verliebt ist, bewertet man Sachen oft auch anders, vielleicht hat er eine völlig andere Wahrnehmung der Situation und ist halt echt nur freundlich.
Nun vielleicht war es für ihn ja nur eine freundschaftliche Urlaubsbekanntschaft. Da gab es kein Grund die Freundin zu erwähnen?
***LL Mann
201 Beiträge
@******z77 Willkommen im Thread. Ich habe übrigens eine Freundin.
******z77 Frau
888 Beiträge
Zitat von ***LL:
@******z77 Willkommen im Thread. Ich habe übrigens eine Freundin.

Verdammt, ich wollte Dir gerade meine Liebe gestehen. Hätte so schön sein können!
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ***LL:
@*******na19 Wie kommst du darauf, dass das lediglich ein Wunsch ist? Ich habe viele eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht und ebenso hörte ich von ähnlichen Erfahrungen bei Freunden.
Möglicherweise bist du ja wahnsinnig gut darin Interesse zu erkennen, dann bedeutet das aber immer noch nicht, dass dies auf jede Frau zutrifft.
*nixweiss*

In meisten Fällen merkt eine Frau das Interesse, vor allem dann, wenn sie selbst an dem Mann interessiert ist.
Natürlich wenn ich überhaupt nicht interessiert bin, beachte ich diesen Menschen nicht und mir können seine Signale entgehen: nicht weil ich sie nicht deuten kann, sondern weil ich nicht auf sie achte.
Merken - bedeutet nicht immer wahrnehmen wollen und nicht es akzeptieren wollen.
Die TE, glaube ich schon, merkt, dass sein Interesse an ihr als Frau sehr gering bis nicht vorhanden ist.
Sie merkte aber sehr wohl, dass sein Interesse an ihr als Mensch mit gleichen Hobbys vorhanden ist, so kamen sie ins Gespräch und diese fanden weiterhin auf dieser "Kumpel" Ebene statt.
Sein fehlendes Interesse an ihr als Frau mit "mehr wollen" merkt sie auch, nur sie will es nicht wahrhaben und nicht akzeptieren.
Ihr Interesse dissoniert mit seinem Disinteresse.
Es fehlen eindeutige Signale und Verhalten/Handlungen von ihm. Obwohl diese ja auch Signale sind: für Disinteresse.
Und ja, es fehlt uns schwerer negative Signale zu deuten und zu akzeptieren, als die positiven.
Und noch ein Hinweis aus der Küchenpsychologie: man fühlt sich zu den Männern hingezogen, die wenig bis kein Interesse an ihr haben, weil dies ein Trigger aus der Beziehung zwischen ihr als Kind zu ihren Eltern ist, wobei sie ihre Liebe und Zuneigung/ Aufmerksamkeit immer erkämpfen musste.
Genau das, meiner Meinung nach, triggert sie.
Sie muss etwas TUN, aktiv werden, um seine Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen.
Ich bin eher der Meinung, die Liebe und Interesse bedarf keinen Kampf.
Es entwickelt sich kampflos oder es scheitern von Anfang an, eben an mangelnden Interesse, Zuneigung, Begehren.
**********60326 Mann
359 Beiträge
Zitat von *******ly83:
Gefühle gestehen ja oder nein?
Hallo zusammen,

Ich habe im letzten Urlaub jemanden kennengelernt, der mir sehr gefällt. Wir haben bisschen über eine Woche miteinander verbracht und waren jeden Tag Tauchen. Das gemeinsame Hobby, viele Gespräche usw. haben dazu geführt, dass ich mich ein bisschen in ihn verknallt hab. Körperlich ist nichts zwischen uns gelaufen, aber er hat schon öfters meine Nähe gesucht oder sich z.B. beim Abendessen sich extra mir gegenüber gesetzt hat.
Wir schreiben seit dem Urlaub noch immer ein bisschen, aber jetzt kommt das Problem: Er hat eine Freundin. Ich war erst überrascht, weil er alleine im Urlaub war und sie nie erwähnt hat....durch Zufall kam es bei einem Gespräch auf.

Jetzt meine Frage: Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gut finde oder soll ich es einfach lassen, da er vergeben ist?!

Was würdet ihr machen?

Ich persönlich, halte meine Gefühle seit Jahren nie hinter dem Berg. Das hat mir sicher schon Türen geschlossen, weil ich vielleicht auch mal ein Pflänzchen zertrat, das noch nicht stark genug war.

Aber irgendwann in meinem Leben hab ich eines für mich persönlich entschieden (vielleicht ist das Dein Ding, oder vielleicht auch nicht):

Es geht nie um SIE (oder in Deinem Fall IHN). Niemand weiß, in welcher Lebens- oder Partnerschafts-Situation ist und ob er bewusst mit Dir flirtete oder nicht und wenn ja, aus welchen Gründen, weiß auch kein Mensch, weil es tausend Gründe für jedes Verhalten gibt. Manche gut, manche schlecht.

Aber ich hab mir abgewöhnt, darüber nachzudenken, was die andere Person empfindet oder nicht, in welcher Situation sie ist oder nicht.

Für mich geht es einzig und alleine darum, was ich empfinde und wenn ich das sage, was ich fühle, dann passiert IRGENDETWAS, aber es passiert immer, weil ich ehrlich ZU MIR war und offen dazu stand.
Wie auch immer das am Ende ausgeht - und es gab durchaus auch mal au die Fresse und Schmerz - ist es ok, weil ich wahrhaftig war und ehrlich und weil ich der wichtigsten Person in meinem Leben den maximalen Respekt entgegenbrachte: MIR.

Und es ist ein unbezahlbar gutes Gefühl mit sich im Reinen zu sein, wenn Nichts und Niemand Dch anfechten kann.

Du entscheidest NUR für Dich und er NUR für sich.
Und vielleicht, aber nur vielleicht, entscheidet ihr irgendwann auch mal für EUCH, aber das ist aktuell nicht relevant.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Die TE schreibt anfangs, er hat die Freundin nie erwähnt, durch Zufall kam das Gespräch darauf, offensichtlich erst nach dem Urlaub weil man da noch etwas geschrieben hat. Das hat sie überrascht.

Auf Seite 3 schreibt sie, er hat die Freundin nicht verheimlicht.

Stellt sich mir die Frage, hat sie es doch gewusst?

Ich persönlich bin da bei @******z77
Männer in Beziehungen wären für mich tabu, sofern man es weiß. Und in einen Urlaubsflirt würde ich nicht sehr viel "hinein interpretieten".
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von ****62:
Stellt sich mir die Frage, hat sie es doch gewusst?

Nein sie schreibt im Verlauf des Threads, dass sie täglich auf dem Boot waren zum tauchen. Es gab viele andere Themen. Das Thema Beziehung kam erst durch Zufall auf und sie wurde davon überrascht, weil er sich anders verhalten hat. So erscheint mir das.
****62 Frau
3.060 Beiträge
@*******r91
Sie schreibt doch, dass er die Freundin nicht verheimlicht hat, offenbar nicht vertieft, da man andere Themen hatte.

Aus meiner Sicht, wusste sie es schon. Vielleicht eher überrascht, dass er das später nochmal erwähnt hat.

Letztendlich könnte es nur die TE aufklären, falls es falsch interpretiere.
**********pitze Frau
1.707 Beiträge
Mich nerven solche Männer, die ihre Freundinnen und Ehefrauen geheim halten. Da geht es darum, mit der Frau gegenüber noch mal sein Ego zu pushen und seinen (potenziellen) Marktwert zu bestimmen.
Wenn ich mich im Urlaub über mehrere Tage immer wieder stundenlang unterhalte, geht es im Allgemeinen irgendwann nicht mehr nur um das Hobby im speziellen, sondern um Gott und die Welt im Allgemeinen. Und da gehört die eigene Beziehung rein und mal erwähnt, da sich das eigene Leben ja nun einmal nicht losgelöst von der Partnerin abspielt.
Wer dann besagte Partnerin nicht erwähnt, macht das mehr oder weniger bewusst.

Ich kann aber verstehen, dass man seine Gefühle mitteilen möchte. Ich bin auch so, ich MUSS das aussprechen - für mein eigenes Seelenheil - nicht um zu manipulieren oder ähnliches.
Ich muss aber aus eigener Erfahrung auch sagen, dass das in solchen Fällen meist schief geht bzw. nichts draus wird, und man außerdem am Ende den Kontakt verliert. Immer traurig. Aber trotzdem: ICH habe mich damit besser gefühlt.
Dem Betreffenden hat es in der Regel nicht wehgetan, der hatte nur ein unangenehmes Gefühl, wenn er mit der Mitteilung umgehen musste. Dafür hat er vorher ja auch (manipulativ) geflirtet, also was soll’s *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.